Wer geduldig am Fluss wartet, wird die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehen
(altes chinesisches Sprichwort)
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Das ist ein regelrechter Goldschock: Die Schweizerische Nationalbank (SNB) prüft den Verkauf von 1000 Tonnen Gold. Der Verlag «Boersenzeit» berichtet in einer Mitteilung an die Medien von diesem Vorhaben. Der Zürcher Verlag, der einen regelmässigen Newsletter mit Börsen-Tipps für Anleger herausgibt, beruft sich dabei auf «vertrauliche und integre Quellen».
Goldreserven auf der Kippe
Wenn die Ankündigung stimmt, so steht bei der Schweizerischen Nationalbank der Verkauf des ganzen Goldbestandes zur Debatte. Derzeit umfassen die Reserven nämlich noch 1077 Tonnen Gold. Die SNB hat im Jahr 2000 im grossen Stil mit dem Verkauf ihres Goldes begonnen. Es wurden seither 1213 Tonnen im Markt abgesetzt.
-
Wenn Sie schon die Goldverkäufe in Höhe von bis zu 1000 Tonnen ankündigen (was uuunheimlich clever wäre ), dann auch Bitte alles auf einmal auf den Markt kippen, damit es sich auch richtig auswirkt
Und noch ein Tip an alle schweizer Bürger:
Angesichts der Unfähigkeit eurer Nationalbank gibt es nur eine geeignete Handlungsweise: Scheißt sie zu mit Fiat und sichert euer Volksvermögen selbst ab ! -
Kann mir nicht vorstellen das dies polititsch durchführbar ist. Die hunderten Tonnen von 2000 bis jetzt waren politisch abgesegnet. Aber *alles* verkaufen...also bis auf null,nada,nichts,zero? Hoffe das ist nur eine dümmliche Ente in diesem Börsenbrief. :(. Und 20min gibt sowieso jeden scheissdreck wieder, also besteht Hoffnung
-
Wissen die mehr oder wird da wieder wie blöd drauf losgelogen im der Presse?
Eldo ,Gutso,Mesodor sagt bitte mal was zu den angeblichen Goldverkäüfen ..-Staastverschuldung seit Jahr und Tag.
-Jetzt im großen Stil die Bailouts wohlmöglich demnächst nicht nur für Banken sondern auch für Aitomobilhersteller,etc
-Dann haune se noch das Gold weg so als wenn sie wüssten das es demnächst eh ein Goldverbot gibt.
Und hinter allem steht die globale Enteignung!Dass ist doch Overkill!
-
-
Zitat
Wer geduldig am Fluss wartet, wird die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehen
(altes chinesisches Sprichwort)Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen
(chin. Sprichwort)
Gab es irgendwo Glückskeks-Packungen im Angebot? (wobei, solche Sprüche hatte ich bisher noch nicht ) -
Quamquam, sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant
-
Ja solche Nachrichten wirken vielleicht wenn die Schweiz nun ihr restliches Gold verkauft ist es aus mit dem Goldpreis...
Es ist doch immer das selbe, jedesmal wenn das shorten nicht ausreicht kommen sie dann mit Horrormeldungen um weitere Panik damit zu erzeugen.
Was ist nun geworden aus dem grosser Ausverkauf von 5000 tonnen Gold vom IWF ? ..wo ist das Gold gelandet, wurde es ueberhaupt verkauft, wie viel wurde bereits verkauft, wer kauft.
Und was haben sie soweit erreicht ?.. sie brachten den Goldpreis gestern auf die 872 USD, welche Meisterleistung !
Nur ein Irrer wie Gordon Brown z.B. verkuendet und versteigert bei Tiefpreisen, so dumm halte ich jedoch die Schweizer nicht.
Die machen das langsam und heimlich wenn ueberhaupt.
Mit was wollen sie dann noch den Franken decken ?.. mit ihren faulen Grossbanken oder ihrer Toblerone ?
Egal was die ZB's nun vorhaben mit ihren Goldreserven, die ficken sich doch selber ins Knie.
Die Superreichen und Top Freimaurer freuen sich, das Volk bezahlt fuer diese Dummheit und ich kann Euch eines versprechen das die spaeter wieder Gold ankaufen muessen wenn der Deal abgschlossen ist mit Rockefeller und Rothschild z.B. Die verkaufen das Gold den Idioten dann wesentlich teurer als sie kauften, so geht der Trick spaeter weiter.
Man schiebt Gold hin und her und die an der Spitze der Pyramide stehen verdienen kraeftig dabei in dem sie Fiat dafuer hergeben.
Danach ist das Geld nichts mehr wert und Gold teuer, ein neuer deal findet statt mit einer neuen Waehrungsreform ala Amero etc.Ich wurde auf den ganzen negativen Mist in den Medien nichts geben, der wird nur geschrieben fuer Angsthasen um denen wieder Papier anzudrehen.
Selbst die Medien werden vom PPT zum Grossteil kontrolliert, glaubt den Mist nicht und hoert auf eure eigene Stimme.
Immer nachkaufen bei Korrekturen heisst die Devise um auf einen guten Durchschnitt zu kommen und halten bis die Machenschaften vom PPT ein Ende nehmen und sich Gold endlich freikoppelt.XEX
-
Freefall bis 770 oder doch schon bei 845 zukaufen?Auf jedenfall mal paar Barren Toblerone kaufen ,falls die Grenzen zur Schweiz bei Krisenausbruch geschlossen werden.
-
Ja ich weiss auch grad nicht was ich machen soll, das FIAT muss weg, entweder jetzt gleich, oder doch noch warten?
Ich hab da so ein Bauchgefühl das mir sagt dass es nicht mehr billiger wird.... -
-
Die ZSIL.SW ZPLA.SW ZPAL.SW ist auch ein Special fuer die Schweizer Anleger oder die anderen die an sie rankommen.
Die liegen gut im Keller unter der Bahnhofsstrasse in Zurich.@ Eldo
Ich möchte keine Sorgen verbreiten. Aber die Bahnhofstrasse ist einer der am meisten gefährdeten Orte in Zürich...
Wenn der Sihlsee- Staudamm bricht, wird die Bahnhofstrasse kurzerhand pulverisiert. Mein Wohnort und Schliessfach sind da doch einiges sicherer gelegen.
Aber gut möglich, dass im durchlöcherten Zürcher Untergrund da schon vorgesorgt wurde.Risikoanalyse: http://www.amz.zh.ch/www/zivil…isikoanalyse_(Auszug).pdf
http://www.riskmanagement-zeit…oad/docs/pdf/2RMNr206.pdfB.t.w: Die ZKB- ETF's wurden unter anderem geboren, damit man ihn Leerverkaufen kann! Eigentlich habe ich mir vorgenommen meine ZSil bei über 19 $ zu verkaufen und bei einer Korrektur auf physisch umzuschichten... Chance wieder verpasst.
Kauf doch endlich Physisch! Der Silberpreis wird sich evtl. sofort bedanken. Schliessfächer gibt es auch in ganz gross, an sichereren Orten. Mein Tip: ZH-Oerlikon.Viel Glück
-
Terri, nicht verzagen, Walter Eichelburg fragen
Krisenseminare macht er schon, nun noch die Campingausruestung, Konserven, Atombunken am besten und mit Goldmuenzen spielen bis die Strahlen auf normale Werte wieder kommen.
Meine Schulden sind auch in der Schweiz...die Daten koennen bei einen Wasserrohrbruch oder Stauseebruch gleich mitverschwinden, das Gold oder Silber geht nicht kaputt.
Sind eh nur ETF's und die sind dann auch versichert. Fuer mich sind alle ETF's in der Schweiz sowie die CEF in Kanada reine Cashpositionen sonst nichts.
Im Notfall tauche ich es raus, ich bin Padi Rescue Diver und kann bis auf 42 meter tief kurz runter.
Wir hatte so viele Diskussionen was sicher ist und wo es sicher ist, was da fuer Vorschlaege kamen war ganz lustig.
Und trotzdem war auch das Versteck nicht 100% sicher, wer nichts hat braucht sich auch keine Angst haben.
Das Geld wird so oder so bald abgeschafft, viele haben keines mehr.
Am besten fragt man Mad Max welche Strategie am besten ist in der Zukunft, beim Walter gibt es bereits auch Tarnanzuege und Notfallausruestungen in einem seiner links.http://www.youtube.com/watch?v=ys_q3sVy_xw
Ja auf nummer sicher...der selbsterzeugte 9/11 wird nun weiter ausgenutzt im Rahmen der "Terrorbekaempfung" , der RFID Chip kommt auch bald in unseren Koerper wenn es nach den Politikern geht.
Der glaeserne Mensch hat dann gar nichts mehr zu verbergen oder zu verstecken, auf das geht das ganze noch hinaus.
Unter Wasser ist man noch frei, wenigstens noch ein Platz. -
Hallo liebe Edelmetaller !
ich habe dieses Forum bisher nur als Leser verfolgt denke aber nun dass es Zeit ist auch mal meine Weisheiten zu präsentieren.
Ich handle und investiere seit über 5 Jahren in den Edelmetallen. Schwerpunktmäßig konservativ in Münzen & Barren die ich bis zu einem Dow/Gold Ration von 1:1 oder 2:1 halten werden...
Daneben trade ich aber vorzugsweise Gold im kurz und mittelfristigem (d.h. ich halte Positionen intraday oder bis zu 6 Monaten) Fenster auch mit hohem Hebel mittels Zertifikaten, Optionen und Futures..Gold befindet sich in einer heftigen Korrektur. In 3 Wochen über 110 USD nach unten - das ist für viele schwer engagierten Leverage Trader tödlich. Jim Sinclair berichtet von hunderten von verzweifelten pleitegegangenen Margintradern ...!!!!
Ich denke die wenigsten haben nach dem Ausbruch über 945 mit diesem Rücksetzer gerechnet. Wer aber die COT Daten studiert hat wusste dass es erstmal nicht viel höher gehen konnteDie 872 sind zunächst Support. ich bin aber skeptisch ob es das dann schon war. die letzten COT Daten geben noch keine Entwarnung (die Commercials sind in Gold & Silber immer noch verhältnismäßig stark short positioniert d.h. die müssen das noch glattstellen bevor es wieder richtig nach oben gehen kann so wie sie das auch im letzten August 2007 getan haben, dazu ist der MACD auf Wochen und Tagesbasis auch noch nicht unten und vor allem sind Platin & Palladium (die übrigens oft Vorläuferfunktion haben - siehe das Top dieses Jahres bereits am 1.März im Gegensatz zu Gold am 17.März sowie Top Ende Juni im Gegensatz zu Gold/Silber ca. 14 Tage später) so krass abverkauft worden und klar aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen... ich befürchte Gold und Silber benötigen noch einen finalen Sell Off bis Richtung 845 oder sogar 820 !!!
Der 65 Wochen Durschnitt aktuell bei ca. 820 sollte dann aber halten.. sollte dieses Szenario eintreten sind alle Kleinspekulaten aus dem Markt, die Commercials konnten ihre Shortpositionen mit Gewinn eindecken, das Material ist in den starken Händen und der Boden für die nächste Aufwärtsbewegung Richtung 1200-1500 im nächsten Frühjahr ist bereitet ..
Also Vorsicht.. ich weiss die aktuellen Kurse sind verlockend.. der HUI hat sich heute auch erholt aber ein richtiger finaler Panik SellOff war das noch nicht..
Also wer jetz tlong geht muss bei 871 unbedingt wieder raus sonst fährt man in die Hölle !Alternativ wird die laufende Korrektur seit März einfach zeitlich ausgedehnt.. d.h. die aktuelle untere Trendlinie des Dreiecks hält bei 872 und wir sehen noch etliche Moves hin und her zwischen 870 und 950 bevor es weiter gehen kann... das kann dann ähnlich dem Muster von 2006 verlaufen .. da gab es Ende September noch mal richtig eins auf die Münze -> 560USD. . Bevor es dann mit vielen Hin und her den Winter über bis auf 690 im Februar und April 2007 ging
wenn ich mir aber Palladium und Platin so anschauen dann tendiere ich eher zum finalen Sell Off..
der Dollar hat zwar nicht mehr viel Raum nach oben aber who knows.. die 200 Tagelinie beim € ist bei ca. 1,52.. d.h. diese 2 Cents könnten durchaus einen finalen Sell Off beim Gold triggern.. !!
wenn der kommt und Gold bis auf 845-820 fällt kann man blind aggressiv kaufen vorrausgesetzt die COT Daten bestätigen die erfolgten Short Eindeckungen der Commercials ...Märkte steigen höher und fallen tiefer als man sich vorstellen kann !!
Wer allerdings ohne Leverage einfach physisch kauft der hat gerade herrliche Sommerschlussverkaufspreise !!! denn ob man den Krügerrand bei 590€ oder 560€ gekauft hat spielt langfristig kein Rolle solange man das ganze nicht auf Pump finanziert hat !!!
Ach ja noch was... das 8year cycle low bei Gold ist 2009 fällig .. nicht ganz ausgeschlossen dass wir gerade wie in den 70ern einen 2jährigen Bärenmärkt in einem übergeordneten Bullenmarkt erleben ... aktuell halte ich dieses Szneario aber für sehr unwahrscheinlich.. aber Gold ist auch in den 70ern nicht linear gestiegen sondern unter wildesten Schwingungen... wer physisch investiert war hat dabei allerdings nur gelächelt..
-
Also bei 871 raus "sonst fährt man in die Hölle"
Dann ist es dort ja noch nicht mal richtig warm - also wenn die von Dir prognostizierte Unterstützung bei 820 wirklich so stark ist, dann sind die 51 Dollar weniger auch noch zu verkraften Von mir aus kann der Boss da unten dann noch eine Schippe Kohlen nachlegen - juckt mich nicht
-
Welcome on Board, Abundance
Charttechnische Hoffnungen und Erwartungen.
Auf gold eagle.com hat Alf Field und Hommelberg seine Meinung geschrieben mit Elliotts Wave 2 die fast vollendet ist.
Hommelberg schreibt die Korrektur beim HUI ist vorbei, ein Tag spaeter als ich es sagte.http://www.gold-eagle.com/editorials_08/field080608.html
Theoretisch ist vieles moeglich aber es geht nicht immer auf diese werte in realitaet, ich bin der festen Ueberzeugung das auf alle Faelle die 850 USD halten werden wobei mein Bauch sagt das die 872 schon ein grosser Hammer waren der den PPT einiges gekostet hat und sehr guter Boden ist.
Fuer mich war die Talsohle gestern bereits erreicht, mal schaun wie es nun weiter geht bis Ende der Woche.
Ob mit margin oder ohne, ein langsamer Zukauf ist jedenfalls besser als zu warten das noch niedrige Preise kommen.
Falls die kommen dann fuer Stunden oder einen Tag vielleicht, also bleibt mal alle wach damit ihr das nicht versaeumt.
In Stufen rein und einen guten Schnitt machen, wer zu lange am Bahngleis steht dem kann der Zug schnell wegfahren.
Schau dir diese Chart mal an und vergleiche die mit deinen, die USD Chart sieht so aus das der USD wieder abtaucht ab naechster Woche bis zum 20.August und somit sollte der POG/POS auch wieder ansteigen.
Das PPT macht nur China ein kleines Geschenk vor der Eroeffnung der Olympiade,damit sie sehr viel Rohstoffe und Gold kaufen koennen mit ihren Fiatdollars.
http://www.astrocycle.net/Gold.shtml
Cheers
XEX
-
-
Also von mir aus kann das auch so aussehen. Also unter 850 geht nix.
[Blockierte Grafik: http://stockcharts.com/c-sc/sc?s=%24GOLD&p=W&yr=4&mn=0&dy=0&i=p23723926348&a=147474866&r=992]
-
und natürlich Silber.
Danke für Deine Zusammenfassung der Möglichkeiten and welcome.
Besonders hat mir der Satz gefallen:
"Wer allerdings ohne Leverage einfach physisch kauft der hat gerade herrliche Sommerschlussverkaufspreise !!! denn ob man den Krügerrand bei 590€ oder 560€ gekauft hat spielt langfristig kein Rolle solange man das ganze nicht auf Pump finanziert hat !!!"
Anmerkung dazu von mir:
... und wer schon bei Gold 250 und Silber 6 dabei war kann sich an die damals ähnlichen Diskusionen wie Heute erinnern... (Ist nicht böse gemeint)(Ist eben relativ)
Ohne Notenbanker ist gar vor Kurzem schon die 1.200 und die 25 möglich gewesen. Also harren wir noch ein bisserl.
-
http://www.handelszeitung.ch/a…erkauf-bereit_375870.html
Alles bisher nur ein Gerücht aus einer einzigen Quelle (dem oben von Euch erwähnten Börsenbrief).
Zitat«Die Nationalbanken der Euro-Zone inklusive Schweiz und Schweden haben in einem Abkommen vereinbart, dass sie zusammen insgesamt nur 500 Tonnen Gold pro Jahr verkaufen», erklärt Eliane Tanner von Credit Suisse. Würde das Gold bei gleich bleibender Nachfrage in sehr kurzer Zeit verkauft, so hätte dies einen Rückgang des Goldpreises zur Folge, so die Analystin.
«Keine Rede von Goldverkauf»
«Bei der Schweizerischen Nationalbank ist nicht die Rede davon, dass weitere 1000 Tonnen Gold verkauft werden», sagt SNB-Sprecher Werner Abegg. «Im Rahmen des bereits angekündigten Verkaufs von 250 Tonnen Gold werden bis September 2009 noch 37 Tonnen verkauft», so Abegg. Wie es weiter geht, kann er nicht sagen.Da die Damen und Herren Politiker und Notenbanker alle professionell spinnen - und es machen wie dereinst Klaus Töpfer, ehemaliger Umweltbundesminister, der den Rhein durchschwamm um zu beweisen, wie gesund unsere Umwelt sei - ist denen alles zuzutrauen.
Aber dennoch denke ich, dass da die anderen Staaten ein Wörtchen mitreden würden. Denn auf einen Schlag würden alle Goldbestände im Wert gemindert.
Und so sehr sie alle gegen das Gold wettern - in der nun kommenden Krise wird jeder Staat froh sein, wenn seine Währung ein wenig durch Restbestände an Edelmetallen stabilisiert würde.
Insofern glaube ich, dass alle ausser den USA ( ) dagegen sein würden, wenn die Schweiz da so mal locker 1000 Tonnen Au auf einen Schlag raushauen würde ... wo doch angeblich die Rohstoffhausse eh zuende sein soll.
(Mal abgesehen davon, dass Edelmetalle Geld sind & keine Rohstoffe ... .)(Don't) sing me that Blues ... cause every coin is a further chocolate Jesus for me ...
[tube]1wfamPW3Eaw[/tube]
Gruß,
gutso -
Zufaellig gefunden, ein Video von Peter Schiff vom 10.Mai wo nun wie heute der POG bei 877 $ war und Oil 120 USD.
-
Hoerenswert...
David Smith
Stick to your trading strategy *AUDIO*Hier auch eine Meinung, ich lege nur den dritten Teil rein, die anderen habe ich gesehen und stimme zum Grossteil zu wer und was hinter den Kulissen steckt.
Der Systemcrash ist geplant fuer September glaubt der Mann, die Herren Rockefeller & Co wollen alle Zentralbanken kontrollieren darum geht es auch.
Etwas dubios und mehr eine Verschwoerungstheorie, ob die zutrifft wird sich zeigen.
-