Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Bin jetzt ausgestiegen, wenns wieder steigt habe ich Pech gehabt koennte man auch schreiben. :D


    Mahendra hatte Recht, das muss man zugeben,


    Finito...... jetzt sind wohl 7 von 8 Marginplayers elemeniert.


    Bleibt nur mehr einer uebrig.


    Cheers, was fuer ein Trauerspiel, die perfekte Welle..


    http://www.youtube.com/watch?v=4janyg4Dsvc

  • bin jetzt eingestiegen.
    wenns weiter fällt, hab ich halt pech gehabt.

    Wenn du Geld übrig hast und dich nicht völlig nackig gemacht hast, kannst du keinen Fehler gemacht haben. Ich hab auch kräftig nachgelegt...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Hat sich schonmal jemand gefragt wie verzweifelt "DIE" sein müssen, um soviel "Material" auf den Markt zu werfen!?!?!?


    Mittlerweile glaub ich auch, das hier was ganz "Dickes" passieren wird um dann eine Reserve zu haben. Sei es ne ganz dicke Pleite oder Krieg oder vielleicht das letzte "Zucken".


    Überall ist man sich einig, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und SOVIELE KÖNNEN SICH NICHT IRREN!!!!!!


    MfG

  • Kein Material ;)
    das sind Papierchen :D


    BG GF

  • @Garimpiero


    Einen Dreck habe ich bis jetzt verkauft, ja 500k USD fuer Euro vorhin...bis jetzt stehe ich noch...last man standing heisst die Devise bei mir.
    Dieser grosse Betrug vom PPT haelt nicht lange, der Goldpreis wird denen das Genick brechen auf Dauer.
    Man haette, du haettest, ihr haettet, was hilft das jetzt ?
    Dein Traum ? besser hocke dich lieber in dein Wohnmobil und fahr mal los.
    Du pendelst wie du oft erwaehnt hast eh immer zwischen Brasilien und der Schweiz, zumindest traeumst du auch davon.
    Na dann gute Fahrt... :D


    http://www.youtube.com/watch?v=iW9_GamGNQI&feature=related

  • -Öl runter von 148 auf 111


    -Dollar eholte sich ein paar %


    -die Goldsaison steht vor der Tür


    -wir haben offiziel -3 % Realzinsen in Amerika


    -Bärenmarktrally bei den Aktienmärkten zum grössten Teil abgeschlossen (max. ca. 12000)


    -wir sitzen charttechnisch in dem Bereich wo man in der Vergangenheit immer "hätte" kaufen sollen (gleitender Durchschnitt)


    -und der grösste Teil der Leute ist nervös und spricht von Kurszielen um 700 oder das Ende des Goldbullen :wall:


    Ich bin schon lange in diesem Markt tätig und ich mag mich an keinen besseren Kaufzeitpunkt erinnern. Es kann gut noch 2-3 % runter gehen aber dies sind bereits Kaufkurse -> BUY BUY BUY

  • Hey Leute!


    Schaut euch mal den Jahreschart an! Wir sind im Plus auf ein Jahr gesehen. Gold und Silber sind langfristiger Inflationsschutz. Das ist doch evtl. nur kurzfristiges Geplänkel. Reinigungsprozess sozusagen. Die schwachen und gehebelten rauswaschen. Den Neueinsteigern einen Denkzettel verabreichen. Wie viele bessere Investments gab es in diesem Zeitraum? Nicht mal die meisten Oilshares waren besser!


    In CHF:
    Gold: +10% was will man mehr?
    Silber... ja da sieht es seit heute düsterer aus: +/-0%


    Im Euro sieht es noch einiges besser aus.

  • Also ich denke auch, die Stimmung ist so mies, jetzt wird´s übertrieben und danach geht´s aufwärts.
    Da ich leider kaum noch cash habe, muss ich jetzt gehebelt rein, egal, gestern mit einer Mini-Summe, weil das erste mal, heute werde ich richtig mutig!


    Die Nummer geht nicht auf, ADRIAN HAT RECHT! Das gibt eine plötzliche Kehrtwende!

  • kann mich jemand kurz aufklären, wer denn genau zur "hochfinanz" gehört, die hier nonstop erwähnt wird? wer ist alles in dieser gruppe und wer nicht? ist soros nicht dabei? oder jim rogers? wie sieht's mit den oppenheimers aus? wenn ich ein bisschen googlen würde, kämen wahrscheinlich noch weitere sehr illustre leute dazu. die drei genannten, alles schwergewichte, verlieren massiv wenn der goldpreis fällt. gehören sie also demnach nicht zu den eingeweihten? oder ist die gruppe je nach argumentationsstrang wandelbar, damit man auch ja nicht vom pfad der verschwörungstheorien abkommt?

  • Ich möchte mal noch was in den Raum werfen, wenn der POS on POG schon nach unten rauschen. Ist zwar nichts neues, aber immer wieder grundlegend und aktuell:


    Reales physisches Gold und Silber schützen auch vor Deflation!


    Denn reales Gold und Silber sind allerhöchste Liquidität!



    Ich sag mal so:
    Wenn es zu weit runter geht mit den EM-Preisen, dann werden auch die Preise die Güterpreise fallen. Es ist einfach das Szenario, dass wenig Cash vorhanden ist. Dieses Szenario ist weltweit immer sofort möglich, weil quasi alles Fiat-Geld der Welt nur Schuld ist. Schuld kann sofort wertlos werden, wenn eine Rückzahlung nicht möglich ist, weil der Schuldner bankrott ist. Passiert das in großem Stil, zieht es große Kreise. Genau deshalb heißt das heute "Kreditkrise".


    Wenn das verfügbare (Fiat-) Geld entschwindet, weil es nur Kredit war, dann kanns ne eplosionsartige Deflation geben. Wer weiß, ob wir da nicht gerade am Anfang stehen? Überall lese ich, es mangelt gerade an Cash.


    Die Zentralbanken sitzen in der Scheiße. Wenn sie nicht nachdrucken/buchen, dann geht das System hops. Drucken sie nach, gibts Inflation. Bisher haben sie immer nachgedruckt, denn die Druckmaschine war ihr Vermögen. Aber sie haben es auch jederzeit in der Hand den Crash sofort freizugeben.


    Gold und Silber können preislich sogar bis auf 100 oder 2 Dollar fallen. Aber das heißt gar nichts. Das heißt dann lediglich, dass man dafür immer noch eine menge kaufen wird können. Wahrscheinlich sogar mehr als heute.


    Wir können davon loskommen, den Preis einer Unze Edelmetall in "Währung" zu rechnen, und beginnen in Kaufkraft zu rechnen. Der Preis von Gold ist deutlich gefallen in den letzten Wochen. Der Preis von Öl auch.
    What´s happend?
    Man bekommt immer noch genau so viel Ware für sein Gold. There is no Problem.


    Eine Unze EM ist immer eine Unze EM. Da fällt nichts und da steigt nichts - eine Unze ist was Festes!

  • um sich wieder günstig mit der gelben Ware einzudecken. Die Goldkäufe waren bis Juli über 50% unter Vorjahresniveau. Die haben mächtig Nachholbedarf. Das kann alles sehr schnell wieder drehen. Ich gehe davon aus, dass wir die 830 morgen schon wieder von oben sehen.
    Nur keine Panik Leute, in EUR ist doch nicht viel passiert. :D



  • also wenn Gold auf 2 $ fallen würde und man sich dann damit mehr kaufen könnte als heute, dann wäre es dennoch sinnvoller, sich jetzt Bargeld für seine Unze Gold geben zu lassen....dann haste in Zukunft die 800$ statt die Unze für 2 $.....

  • Wenn ich jetzt mit Optionsscheinen kurzfristig auf steigende Kurse setzen möchte, welche wären dann zu empfehlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurse weiterhin so fallen wie jetzt. Ich habe bisher noch nie damit gehandelt, daher meine Frage.


    Noob


  • Ich seh das ähnlich..das Gold zumindest in der Deflation die Kaufkraft halbwegs behält (dass die Kaufkraft steigt trau ich mich nicht unterschreiben). Im Umkehrschluss (also fallende Goldpreise - trotzdem bleibt Kaufkraft konstant) heißt das aber nichts anderes als das Cash wertvoller wird...daher sollte man immer beides besitzen: Gold und Cash. Von hyperinflationären Depressionen träumen nur die Baals dieser Welt, die damals bei Gold 1000USD die Lemminge fleißig hineingetrieben haben durch ihre Dummpusherei und glauben, dass sie später mit nen Krugerrand mal lässig ne geile Hütte aufkaufen. Ich hab mich die letzten Wochen gründlich mit der Situation auseinandergesetzt und lässt man mal größere Kriegskonflikte außer Acht (die ich nicht vorhersagen kann - aber Baal ganz bestimmt), sehe ich das grundsätzliche Szenario ähnlich wie der user "elli" aus dem Gelben: Ich bezweifle nämlich auch dass wir die nächsten 1-2 Jahre neue Höchsstände (über 1000USD) beim Gold sehen werden und Gold irgendwo zwischen 600-800 USD herumpendeln wird, bevor massive Zentralbank- und Staatsinterventionen ihre Wirkung zeigen und Gold weit über 2000 USD hinausschießt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt weitergeht wie jedes Jahr und Gold schon demnächst wieder neue Höchsstände anvisiert. Dafür dürfte die Marktpsychologie bei Gold(und Silber) zu sehr im Eimer sein.


    Nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung...

  • So langsam überlege ich, doch etwas Ag zu erwerben 8) ^^

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A