Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Meines Wissens sind die ausgewiesenen Leasingprozente nicht die realen Zinsraten, sondern Sie orientieren sich an einen Basiszinszatz(weiß jetzt aber nicht welcher).


    D.H. wenn der Basiszinssatz 5% beträgt und die Goldleasingrate -2,5% beträgt, dann beträgt die reale Zinsrate 2,5%. Macht auch irgendwie Sinn, während eine reale negative Zinsrate keinen Sinn macht.


    Gruß Henry

  • Die OFFIZIELLE Inflationsrate der USA wird heute mit 5,6% gemeldet, allein von Juni auf Juli ging es um 0,8% rauf mit den Preisen. Was macht Gold? Wird erneut runtergeprügelt, Dow Jones und Bonds dagegen stabil. :wall:
    Die 10-jährigen US-Anleihen sind damit offiziell 1,7% negativ verzinst. Das kann unmöglich lange so bleiben. Also, entweder Verzinsung rauf oder die Inflationsrate wird ab September auf 0,0% "runtergerechnet"...

  • Die OFFIZIELLE Inflationsrate der USA wird heute mit 5,6% gemeldet, allein von Juni auf Juli ging es um 0,8% rauf mit den Preisen. Was macht Gold? Wird erneut runtergeprügelt, Dow Jones und Bonds dagegen stabil. :wall:
    Die 10-jährigen US-Anleihen sind damit offiziell 1,7% negativ verzinst. Das kann unmöglich lange so bleiben. Also, entweder Verzinsung rauf oder die Inflationsrate wird ab September auf 0,0% "runtergerechnet"...


    Yup. :D


    Das ist die Marktlogik der "Hochfinanz".
    Sell on good news vielleicht.
    Fundamental war einmal. Ist doch sowieso extrem manipuliert das ganze.
    Kein Wunder. So lässt sich die Zertifikate-Fraktion abschöpfen.


    Im "Krieg" kaufen doch alle den Dollar. Früher jedenfalls. ;)


    Keep cool. Die Leute hier kaufen Möbel wie die Verrückten. Ich auch. 8)


    P.S.: Bin am riskante USD- Bradybonds (>10%) liquidieren, damit ich bei der Dollar-Rally gut rauskomme. Mal schauen. :S


    Ich glaube die Lemming sind noch nicht im Dollar. :D


    Who knows?

  • Argumente und Analysen hin oder her, wenn ich mir die Kursverläufe anschaue, so sehe ich nur eine logische Erklärung : Anleger werden aus den Edelmetallen rausgeekelt und das beruht nicht auf marktwirtschaftlicher Grundlage sondern eindeutig auf Manipulation. Ich versteh die User nicht, welche immer noch und immer wieder auf eine marktwirtschaftliche Preisentwicklung bestehen.

  • Argumente und Analysen hin oder her, wenn ich mir die Kursverläufe anschaue, so sehe ich nur eine logische Erklärung : Anleger werden aus den Edelmetallen rausgeekelt und das beruht nicht auf marktwirtschaftlicher Grundlage sondern eindeutig auf Manipulation. Ich versteh die User nicht, welche immer noch und immer wieder auf eine marktwirtschaftliche Preisentwicklung bestehen.

    Was da im Moment abläuft ist schon phänomenal.


    Auf abermals grottenschlechte US-Konjunkturdaten gleich mal wieder 30 USD runter beim Gold und auch Öl und Euro gehen auf neue Korrekturtiefs.


    Wird das jetzt zur Norm?


    Gruß


    der DAU

  • wir sind in den händen der dreckigen hochfinanz,das sollte spätestens heute jedem klar sein.


    hier wird mal wieder jede logik ad absurdum geführt....mir fehlen die worte...was bleibt ist hass.


    wenns richtig abgehen sollte werde ich persönlich rüberfliegen und ein paar amis beim verhungern zuschaun. (mit freude,was sonst)


    einfach ekelig....


    :thumbup: :thumbup:

  • Argumente und Analysen hin oder her, wenn ich mir die Kursverläufe anschaue, so sehe ich nur eine logische Erklärung : Anleger werden aus den Edelmetallen rausgeekelt und das beruht nicht auf marktwirtschaftlicher Grundlage sondern eindeutig auf Manipulation. Ich versteh die User nicht, welche immer noch und immer wieder auf eine marktwirtschaftliche Preisentwicklung bestehen.

    Allein schon die Dollar-Rallye heute nach den miserablen US-Inflationszahlen ist ein Witz. In den letzten ca. vier Wochen haben sich die Märkte fast völlig von den Wirtschaftsdaten abgekoppelt, die Manipulation wird immer offensichtlicher. Die letzten schrillen Takte der Titanic-Musikkapelle!?

  • Logik wird bei deinem Posting auch ad absurdum geführt. Wem willst du beim verhungern zuschauen? Joe Sixpack der genauso ein Instrument ist und manipuliert wird wie der deutsche Michel? Die Mitglieder von dem was du "Hochfinanz" nennst werden ganz bestimmt nicht verhungern.

  • ja aber das dumme volk,das drauf reinfällt....aber hast recht....zuschaun kann man dann auch hier...


    und dann gehts ab da,glaub mir...wenn die masse draufkommt was dieses dreckspack da veranstaltet hat....
    die hochfinanz und ihre freunde wird nicht verhungern..sicher nicht...mit der wird dann was anderes passieren....


    sorry..bin heute besonders angeekelt.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • :boese: ...und das möglichst billig ! :cursing:


    So, und genau darum mal alle schön ruhig bleiben und wenn möglich sogar nachlegen !


    Was immer auch diese kriminellen Comex Dealer gerade ausbrüten, wir werden es noch früh genug erleben, ganz sicher. Und ob Du dann 700, 800 oder 1000 für die Unze bezahlt hast, dann ist es egal und zwar völlig. Wenn in Manhatten zwei Wolkenkratzer in freiem Fall in Ihre Elementarteilchen zerfallen, zeitgleich sich eine Boing in einem 5 Meter Loch im "Pentagon Triangle" auf nimmer wiedersehen auflöst und zu Staub pulverisiert, tja dann ist es wohl an der Zeit sein Gehirn einzuschalten.


    Und dann sagen wir: "die manipulieren den Goldpreis, das kann doch nicht sein" ! Ich denke, diese Leute sind noch zu ganz anderen Sachen fähig. Rechne nicht jeden Tag "Gold in Gauner Dollar/Teuro" um. Die Weltwirtschaft ist marode, das Schrottgeld nichts mehr Wert, die Schulden nie und nimmer zurück zu bezahlen. Das Leben des Geiers wird künstlich verlängert und einige stecken sich noch schnell die Taschen voll.


    Die Zentralbanken kämpfen mit allen Mitteln. Hier erholt sich gar nichts mehr, kein Dow, kein Dax etc. Was da noch geht sind kurze Spekulantenmitnahmegewinne. Die Masse steckt Ihr Geld in wertlosen Aktienschrott und das genau will man auch von Dir. Frei nach dem Motto: "da geht noch was". Ja, Angst und Panik wird verbreitet, klappt ja auch bei vielen. Sorry, aber ich werd das Gefühl nicht los, das es hier gewaltig stinkt.


    Was ich persönlich nicht hoffe, dass hier nicht gerade wieder ein Krieg ums Öl vorbereitet wird, diesmal gegen den Iran. Da braucht man einen starken Dollar, und einen niedrigen Goldpreis. Lezterer steigt dann eh wieder von alleine. Nur viel weiter von unten. ?)




    Der Möglichkeiten

  • Es lebe die Hochfinanz!


    Die Würstchen haben mir heute ermöglicht, die letzten 14 Kokaaburra-Kilostücken zu 376 E zu kaufen. Leider 6 Euro über dem was ich höchstens bezahlen wollte, aber ok etwas Verlust muss sein. Pro Aurum hat schon keine mehr, auch Koalas ausverkauft.
    Morgen geht die Drückung weiter, dann setze ich das letzte fiat in Cook Münzbarren um (jetzt noch 388).
    Wer glaubt vor 750$/ounce Gold ist Schluss mit Drückung täuscht sich gewaltig.
    Es wird dann bloss kein physisches Zeug mehr für Otto und Anna geben.

  • Grad bei NTV Börsenkommentar aus den USA.


    1. Die Inflationsdaten in den USA sind Grottenschlecht,
    2. die Europäische Konjunktur kriselt,
    ... das sei MEGAbullish für den Dollar.


    :hae:


    Zu zwei, stimme ich zu zu eins ... :hae: :boese: :wall:


    Dann weiter... es wird alles gekauft was am Tag zuvor Verluste eingefahren hat, weil jeder Händler Angst hat eine Rallye zu verpassen... deshalb Werte die am Vortag im Minus jetzt öfter mal krass im Plus.


    Das ist alles nur Spekulatius, man merkt das die Händler dort auch wohl nicht mehr allzuviel Wert auf Fundamentals, oder Charttechnik legen. Die können sich die Welt auch nicht mehr erklären und das erhöht die Volatilität.


    Hatte Eldo vor geraumer Zeit auch schon mal angedeutet, dass die Vola immer mehr zunimmt, aber anscheinend nicht nur bei den EM´s

  • Ich weiss eigentlisch schon fast Klischee..
    Aber,egal ob rockefeller,kissinger, oder welche komischen (freimaurer,etc.) eliten, sich des öfteren mal embryo frischzellen kuren verabreichen lassen.


    Am Ende wird abgerechnet!


    Jeder sollte für sich sein Seelenheil finden ! ( Dieses eine Ausführungszeichen könnten hier gegen unendlich gehen .. )


    Egal ob Vater oder Mutter,Tochter oder Sohn.
    Auf dieser Erde muss jeder seinen eigenen Weg gehen müssen !
    Sein / Ihr Seeelenheil finden .
    Das scheint das Gesetz unserer Welt zu sein auf der wir leben.
    Mögen wir es lieben oder hassen !
    Und dann zählen andere Gesetzte und Werte als die,die uns die Unterdrücker und Ausbeuter auferlegen wollen !
    Das soll uns nicht zu Untätigkeit verdammen. Im Gegenteil ! Das ist unser Freibrief zu mehr Gerechtigkeit !


  • Allein schon die Dollar-Rallye heute nach den miserablen US-Inflationszahlen ist ein Witz. In den letzten ca. vier Wochen haben sich die Märkte fast völlig von den Wirtschaftsdaten abgekoppelt, die Manipulation wird immer offensichtlicher. Die letzten schrillen Takte der Titanic-Musikkapelle!?


    Sooo geheimnisvoll und voller undurchsichtiger Manipulation ist die Sache an dieser Stelle nicht. Die Finanzmärkte bestehen immer mehr nur noch aus kurzfristigen Wetten. Dies bedeutet nach den erschreckenden US-Inflationsdaten von heute, dass die Währungshändler praktisch fix davon ausgehen, dass die Fed die Zinsen anheben MUSS, während die EZB NICHTS machen wird. Praktisch unmöglich, dass sich der Goldpreis in kürzerer Sicht diesem Getümmel elegant nach oben entziehen kann. Er wird derzeit von den Zinserwartungen zwischen diesen beiden Währungen zerzaust. Um $ 800 herum wird im Moment weltweit physisch gekauft, vor allem in Indien.


    Wie viele hier haben in den letzten Wochen und Monaten geschrieben, sie wünscheten sich einen Rücksetzer, um - wie es hier oft heisst - "noch einmal nachlegen zu können"?
    Diese Gelegenheit ist jetzt da.
    Noch krasser bei den Minenwerten - siehe angehängten Chart


    grüsse
    auratico

  • Tja auratico. Da hast Du vermutlich recht. So kurzfristig und nach klassischen ökonomischen Grundsätzen widersinnig wird an der Wallstreet argumentiert. Auch Markus Koch hat auf n-tv wie bestellt genau Deine Kausalkette rezitiert: "Hohe Infla -> damit wahrsch. höhere Dollarzinsen -> damit wird der Dollar attraktiver und wir verkaufen den Euro" :wall:


    O tempora o mores.



    Was anderes @all: Kann jemand diese Meldung (von heute aus der Wochenmail von Silberinfo) bestätigen?

    Zitat

    China beabsichtigt offenbar, nach 14 Jahren wieder Mehrwertsteuer auf Gold zu erheben, so eine Meldung der Shanghai Securities News. Das Finanzministerium, der Zoll und die Steuerbehörde beraten sich derzeit dahingehend; gleichzeitig regt sich von verschiedenen Seiten bereits Widerstand gegen die Pläne. Wie es derzeit aussieht, herrscht noch keine Einigung in Bezug auf die Wiedereinführung der Mehrwertsteuer auf Gold. Chinas Zentralbank und die National Development and Reform Commission, welche für den Goldmarkt zuständig sind, stellen sich gegen die Pläne.


    => Gut - es ist demnach noch keine Entscheidung gefallen. Aber diese kann potenziell durchaus kursrelevant sein, denn die Chinesen beginnen ja derzeit, signifikant physisches Au zu kaufen. WENN diese MWSt kommt, wird es in China bis zum Tag der Einführung noch einen RUN auf Gold geben, danach vermutlich erst mal Flaute. Daher: bitte berichten, wenn es hierzu Details gibt. Merci.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Schriftgröße:  A A A A A