Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Sooo geheimnisvoll und voller undurchsichtiger Manipulation ist die Sache an dieser Stelle nicht. Die Finanzmärkte bestehen immer mehr nur noch aus kurzfristigen Wetten. Dies bedeutet nach den erschreckenden US-Inflationsdaten von heute, dass die Währungshändler praktisch fix davon ausgehen, dass die Fed die Zinsen anheben MUSS, während die EZB NICHTS machen wird. Praktisch unmöglich, dass sich der Goldpreis in kürzerer Sicht diesem Getümmel elegant nach oben entziehen kann.

    Nur das am Ende alles anders kommt als man denkt .. FED wird die Zinsen nicht senken können, aufgrund der katastrophalen US Wirtschaft müsste sie die Zinsen sogar senken! Deswegen auch das ganze Theater, diese Wahnsinns Show, in der alles gezeigt wird was momentan geht, um den Markt "scheinbar" zu stabilisieren und Erholung vorzutäuschen. Auch die Gold und Silber Schlachtshow gehört dazu. Das alles weil die Zinsen eigentlich sogar gesenkt werden müssten, hier wird versucht durch gezielte Beinflussung der Märkte wenigstens soweit zu kommen, dass die Zinsen unverändert gelassen werden können.
    Zinserhöhung :thumbup: sehr gut ... den merk ich mir.

  • Wer glaubt vor 750$/ounce Gold ist Schluss mit Drückung täuscht sich gewaltig.

    Das hättest mir aber auch vor 2 Tagen sagen können.


    Trotzdem gut zu wissen. Dann nehm ich den nächsten Long-Turbo mit StopLoss bei 750. Da wird dann ja doch nix mehr schief gehen.


    Fakt ist, dass jeder Tag auf solchen Niveaus Geschenke sind für alle die physisch kaufen können und wollen. Auch die Inder werden es danken, gerade zum richtigen Zeitpunkt solche Geschenke zu bekommen.


    Gruß


    der DAU

  • dau, das habe ich vor einigen Tagen gesagt, hier im thread weiter vorn. Nur war meine Prognose heute Abend 750 (+- 20).
    Nun terminlich genau wäre schön und bleibt immer unsicher.
    Es ist ja keine absolute Spekulation, wie man hört wurde noch nicht viel physisches Material verbraucht, also geht die Drückung weiter. Sie wird erst gestoppt bei Minenrückkaufpreisen. Die müssten z.Zt. bei etwa 720 $ / pro Unze Gold liegen.
    Weiß das jemand besser?


    Die Preisexplosion nach oben für EM - dieser Termin ist die Frage aller Fragen... :| Und Glaskugeln fallen schon runter.... :huh:

  • dau, das habe ich vor einigen Tagen gesagt, hier im thread weiter vorn. Nur war meine Prognose heute Abend 750 (+- 20).
    Nun terminlich genau wäre schön und bleibt immer unsicher.
    Es ist ja keine absolute Spekulation, wie man hört wurde noch nicht viel physisches Material verbraucht, also geht die Drückung weiter. Sie wird erst gestoppt bei Minenrückkaufpreisen. Die müssten z.Zt. bei etwa 720 $ / pro Unze Gold liegen.
    Weiß das jemand besser?


    Die Preisexplosion nach oben für EM - dieser Termin ist die Frage aller Fragen... :| Und Glaskugeln fallen schon runter.... :huh:

    um 800 könnte n doppel/dreifach boden liegen...mal sehn wies heute nacht weitergeht.


    von 750 sprechen viele......möglich ist alles.....auch das in amliland schon am wochenende der nächste dicke sahnebeutel platzt und die show versaut....

  • nautilus, hast du recht, aber das Hauptproblem für Leute wie uns wird doch sein - es wird bei sehr niedrigen Preisen kein EM zu bekommen sein - egal wie niedrig der Spotpreis ist.
    Das ist dann erst das richtige Elend, man verfault inmitten des bedruckten Papiers. So man welches übrig hat.

  • Zum Gold und die COT Daten.
    Als Newmont ankündigte in Zukunft unhedget zu sein,seine komplette Gold Produktion nicht mehr abzusichern gab es eine ganz extreme Zunahme des Open Interest was darauf beruhte,das Commercials hohe short Positionen aufgenommen haben.
    Der Goldpreis stieg wegen des steigenden Open Interest.


    Aktuell sage ich,diese Positionen werden jetzt abgebaut.
    Langfristige shorts sind das,aus welchem Grun auch immer.
    Große hedging/Absicherungsgeschäfte sind da vertreten.
    Also Verlustpositionen die jetzt aufgelöst werden.
    Bei solchen Situationen fällt das Open Interest im COT Bericht.


    Massive Bereiche des short Aufbaus seitens der Commercials waren im Bereich 650 - 700 USD und 750 USD - 780 USD zu erkennen.



    Ich gehe davon aus das die Commercials nun Kasse machen,die Party aber nicht vorbei sein wird.


    Die schlechte News ist,die short Positionen waren zu hoch,drücken jetzt runter.
    Die Zielbereiche müssen nicht exakt den Bereichen entsprechen wo Gold massiv geshortet wurde aber sie werden wohl im 780 er Bereich vieleicht 750 er münden.
    Die gute News jedoch ist,das diese Commercials neue Long Positionen eingehen,auch bei aktuellen Preisen.



    Wir haben Präsidentschaftswahljahr und der USD,so meine Intuition,wird stark bleiben.
    Rohstoffe also schwach,Indices möglw. wenn keine weiteren Rezessionsnachrichten kommen Up tendieren.
    Voraussetzung ist und bleibt ein starker USD zu den Wahlen,also von jetzt bis Jahresende.
    Das GDP für die USA wird für das gesammt Jahr auf 1,9% geschätzt.


    Aktuell bin ich mittlfristig deshalb weiter USD und Gold schwach eingestellt.Es gesellen sich Industrierohstoffe und sortierte Agrarrhstoffe dazu.
    Euro Kursziel 1,39 Euro für dieses Jahr.
    Gold.... möglw. 780-710 USD.Es wurde das PPT als Gründe genannt ich nenne noch Gata dazu.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Gold_Anti-Trust_Action_Committe…


    Der Hintergrund liegt in den Gesetzmäßigkeiten der Nationalökonomie (John Maynard Keynes) und monetäre Finanzpolitik.
    Letzteres würde Gold am liebsten verbannen,gemeint sind Zentralbanken.



    Warum schreitet PPT und Gata ein?


    Die Antwort ist ganz simple:


    - Um das Finanzsystem aufrecht zu erhalten.


    - Zudem,die Unternehmen benötigen dringend fallende Rohstoffpreise,ebenso der Konsument weltweit,speziell aber in den USA weil die USA den Takt angeben.


    Der Vorteil eines temporär steigenden USD liegt auf der Hand:



    Proffiteure sind der komplette industrielle/verarbeitende globale Weltmarkt/Gewerbe.
    Asien,,USA(Nord-Süd) und Europa.
    Wer Europa ist ... Frankreich und Deutschland sind da die Taktgeber.



    Die Inflation fällt mit falleneden Rohstoffpreisen gleichwohl der Konsument daon wenig hat.
    Denn wer kauft schon an der CME oder CBOT seine Steaks,Bratwürste oder sein Brot.
    Wir gehen in den Supermarkt oder sonstige Händler oder an die Tankstelle.
    Dennoch,die Inflationsdaten werden fallen,ganz so wie es derzeitig auch das Beste für die Märkte ist.


    Die Realität zeigt jetzt,zuletzt, stark gestiegene Inflationsdaten an.
    Die Zukunft proffezeit bei fallenden Rohstoffmärkten fallende Produzentenpreise (PPI).
    Die sollten spätestens ab Oktoer folgen.
    Das reicht schon um die Kerninflation zu senken.
    Bleibt noch die gesammt Inflation wo auch der Konsument (CPI) enthalten ist.


    Sollte die auch sinken wäre das nicht Rohstoff bullish.
    Das wird gerade fundamental eingepreist.


    Bei Gold verbrennt es Geld von vielen privat Anlegern.


    Es gab schon vor 1000 USD das Kursziel 1500 und 2000 USD.



    Jetzt wird das Ende der Inflation eingepreist bzw. die Übertreibung im Vorfeld wird re-priced.



    Das ist meine bescheidene Meinung.



    cannix

  • Es geht nicht um jetzt und heute - damit war die dunkle Zukunft gemeint - nein, ich weiss nicht ab welchem Datum das eintritt, aber es wäre logisch.
    Logisch UND notwendig, damit sich die Hochfinanz eindecken kann. Die tut es jetzt schon, aber dann richtig.
    Da stimme ich mal mit Eichelburg überein, die Eliten kaufen dann ab der Quelle für 10000 k aufwärts, für den Handel bleibt nichts.

  • Freitag und oder Montag soll doch was abgehen, so sagt es doch die Theorie mit dem Vollmond.


    Ich glaub auch.....


    ich befürchte die 800 von unten sehen zu dürfen, denke da auch an irgendwas zwischen 750 und 780. 30 $ an einem Tag plus oder minus ist doch im Moment gar kein Thema.


  • Kann sein, wäre bloss eine Zwischenstation, entscheidend ist die Vernichtung der zig Milliarden, die jeden tag an geldmenge dazukommen.
    Was gibt es dafür besseres als eine Hyperinflation oder Neuwährung nach Schuldenstreichung (Bürgerbankrott).
    Diese Neuwährung ist evtl. goldgedeckt (zu ca. 5%). Planung der Cabale.

  • .....Bei Gold verbrennt es Geld von vielen privat Anlegern.....


    Habe gerade mal nachgeschaut:
    Meine paar Goldstücke, die ich dieser Tage erwarb sind kein bischen angebrannt. Kein Ruß, keine angeschmolzenen Stellen. Sie sehen aus, wie immer. Sie riechen noch nicht einmal angebrannt.


    Was aus den Banknoten wurde, die ich im Tausch für diese Münzen hergab, das weis ich nicht. Keine Ahnung, ob die gerade brennen, schon verbrannt sind oder bereits leicht verbrannt richen. Und eigentlich interessiert mich das auch nicht. Ist nicht mehr mein Problem. Warum sich also damit belasten?

  • Chucky die Bohne, normalerweise is Inflation schon bullisch für dollar, grund, normalerweise erhöht die notenbank dann die zinsen und stärkt die währung, aber die fed macht das nicht, deshalb ist es in dieser zeit irregulär bärisch für den dollar


    aber normalerweise schon bullisch, bzw. zumindest neutral ...

  • @ Jürgen


    Aus welchem WO-Thread ist dieses Posting?


    Aber so wirklich den Durchblick scheint der Typ nicht zu haben. Scheint ja der Auffassung zu sein, dass GATA Interesse an einem fallenden Goldpreis bzw. stabilen Märkten hat.


    GATA versucht aber seit Jahren aufzuzeigen, was die Hintergründe der Bewegungen am Goldmarkt sind.


    Gruß


    der DAU

  • Chucky die Bohne, normalerweise is Inflation schon bullisch für dollar, grund, normalerweise erhöht die notenbank dann die zinsen und stärkt die währung, aber die fed macht das nicht, deshalb ist es in dieser zeit irregulär bärisch für den dollar

    Sieh es mal so: Gut für den Dollar ist die Schwäche der anderen. In diesem Fall ist es der Euro, dem Schwäche unterstellt wird. Bei den Konjunkturaussichten für den Euroraum (schrumpfendes BIP über mehrere Quartale) kein Wunder. Trichet wird nicht weiter gegen die Inflation ankämpfen können, ergo die Zinsen nicht weiter erhöhen, vielleicht sogar senken. DAS wird als bullish für den Dollar gesehen.

  • Sooo geheimnisvoll und voller undurchsichtiger Manipulation ist die Sache an dieser Stelle nicht. Die Finanzmärkte bestehen immer mehr nur noch aus kurzfristigen Wetten. Dies bedeutet nach den erschreckenden US-Inflationsdaten von heute, dass die Währungshändler praktisch fix davon ausgehen, dass die Fed die Zinsen anheben MUSS, während die EZB NICHTS machen wird. Praktisch unmöglich, dass sich der Goldpreis in kürzerer Sicht diesem Getümmel elegant nach oben entziehen kann. Er wird derzeit von den Zinserwartungen zwischen diesen beiden Währungen zerzaust. Um $ 800 herum wird im Moment weltweit physisch gekauft, vor allem in Indien.


    Wie viele hier haben in den letzten Wochen und Monaten geschrieben, sie wünscheten sich einen Rücksetzer, um - wie es hier oft heisst - "noch einmal nachlegen zu können"?
    Diese Gelegenheit ist jetzt da.
    Noch krasser bei den Minenwerten - siehe angehängten Chart

    auratico
    Der Zinsradar sagt mir, dass die Fed NIX macht, weil der BESORGNISERREGENDEN Konjunkturabkühlung eine ebenso BESORGNISERREGENDE Inflationsrate gegenübersteht. Bei der EZB sieht es ebenso aus. Ich erwarte für dieses Jahr KEINE Änderungen mehr bei den Leitzinsen. Der Dollar-Upmove sollte noch bis zum nächsten Fed-Entscheid anhalten und dann wieder langsam drehen. Der POG wird sich mittelfristig - nach kurzem Unterschreiten der 800er-Marke vermutlich wieder um die 850 einpendeln. Großes Fragezeichen sind die Kommoden. Gut möglich dass hier nochmal die Post abgeht, mit den bekannten Folgen (Au dann deutlich über 900).
    Zu Minen: Juniors haben mittel- bis langfristig keine Chance (Geld ist knapp, Geduld bei Investoren ein Fremdwort). Bei den Seniors gibt es einmalig günstige Kaufgelegenheiten (findet selbst heraus, welche das sind :D ).

Schriftgröße:  A A A A A