Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Mich juckt es gar nicht ob ich nun physisch Silber bekomme oder nicht und kaufe sehr vieles Papiersilber


    Hallo Eldo, für mich wirklich eine klasse Idee, jetzt in Papiersilber zu gehen. ;(


    Ich wünsche dir alles gute dabei, hoffentlich verzockst du dich nur damit nicht. Ich kann dir nur wünschen, dass du dein Risiko richtig einschätzt!

  • Zitat


    Dann haben sie noch die Frechheit, sich "Fachmann" zu nennen. Aber keine Angst, denen geht der Arsch nur auf Grundeis!


    Hallo,


    spätestens wenn deren Frauen zu EINEM GOLDBUG in den Harem gewechselt sind -irgendwer muss ja dann Geld verdienen- und alle einen FC-BAYERN-STRING ;) tragen, wissen sie dass sie falsch lagen :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @S04....lustig, meinst mir gibt jemand schnell so viele Unzen Silber und legt es in den Safe das noch fuer 13.10 USD


    Wie auch immer mein Kredit ist nun zu 75% abgedeckt mit Physischen Gold im Safe und Papier Gold/Silver zu 50/50.
    Mit 100% haette ich gar keine Sorgen mehr.


    Schliesslich muss mal jemand anfangen zu kaufen, meinst ich sitze mich hin und lese diesen Kaese von Analysten oder Elli im Kookooland in der Hoffnung die Preise fallen weiter.


    Not me, erst Recht nicht bei Silber, darum kaufe ich jetzt oder nie !


    XEX

  • Eldo, endlich mal was Vernünftiges: Weniger Aktiendreck und mehr Silber :rolleyes: , auch wenn bisserl Papier dranklebt. Wußte ich doch, daß VE bei Dir auch mit als Erstes fliegt, wenn Cashbedarf da ist ... wolltest Du die nicht vererben :thumbup:


    Statt Elli kann man aber auch mal Bergolds Durchhalteparolen lesen :sleeping:


    Ich schätz mal, es geht wieder hoch mit POG + POS, aber quälend langsam (im Vergleich zum Abstieg ...)
    Dito bei Basismetallern, Ölaktien usw.

  • Langfristig zurückgeschaut ist der Ausschlag ja krass.


    war doch vor ein paar tagen auch so ... :hae: ;)


    gruss wg

  • Hallo Leidende und Schnaeppchenjaeger


    Mich juckt es gar nicht ob ich nun physisch Silber bekomme oder nicht und kaufe sehr vieles Papiersilber z.Zt......


    Wenn man schon so weit ist, daß es einem egal ist, ob man sein bezahltes Metall physisch oder nur auf dem Papier bekommt......
    ....dann hört man auch erst auf, wenn man nichts nehr hat.


    Eldo, ich kann nicht verstehen, daß Du Geschäfte mit Firmen machst, deren Bonität real eine vielfach schlechtere ist, als die jedes echten Goldbucks. Wenn hinter den Emittenten der SLV wenigstens solvente Banken mit einer belastbaren Bilanz und Vermögenssubstanz stecken würden, dann könnte ich Dienen Zock vielleicht sogar noch verstehen. Steuern sparen, Gebühren sparen und son paar andere sch.... Argumente.....


    So aber ist es nichts anderes, als verzweifeltes Glücksspiel.


    Und das in einem offensichtlich manipulierten Markt mit offensichtlich wenig solventen "Geschäftspartnern" gegen denen Du auch noch in Vorleistung gehst.


    Willst Du denen mit Gewalt deren Kredit- und Spekulationsverluste bezahlen?


    Genau darauf läuft es nämlich hinaus.


    Nochmals: Die Märkte werden seit der Kreditkrise noch extreme rals früher so manipuliert, daß möglichst viele Privatanleger Extremverluste erleiden, die dann die Gewinne der De-Fakto-Pleite-Banken sind. Und sämtliche Börsenaufsichten schauen dabei weg. Als Anleger in Papierprodukten egal welcher Art bist Du verraten und verkauft!

  • Milly, noch lebe ich, die VE kann ich immer noch vererben.
    Das Wasser und das Soya hole ich mir spaeter wenn Silber wieder bei 21 USD ist wenn ich will, irgendwoher musste ich eben Cash auftreiben.
    Was ist nun mit den Silber OS Scheinen oder Turbo Silver, man hoert nun wenig hier.
    Ausserdem habe ich noch 1600 VE im Depot, ein wenig Wasser lass ich drin neben den 1600 Suez oder GAZ.PA wie die nun heissen. :D
    Mein Banker hat auch Hoffnung das die EM wieder ansteigen in kuerze aber wenn es jetzt noch schlimmer kommt gibt es den Notverkauf ohne Gnade.
    Ich kann jetzt nur mehr beten und hoffen das die Korrektur ein Ende hat und die Shorties erstmal genug Blut gesaugt haben.
    Mein ganzes "Silberbesteck" habe ich derzeit 12% ueber den jetzigen Spotpreis gekauft in USD, dh. fuer ca 15 USD im Schnitt, trotzdem zufrieden wenn ich mir ueberlege ihr muesst 19% MWST zahlen damit Euer Fiskus schoen mitverdient. Ich sparte mir somit soweit 7% und muesste bei einen POS von 13.08 USD in D 16.15 USD hinlegen. Ein Vorteil in RSA zu leben, eine kleine Entschaedigung. :thumbup:




    Servus Milly... and kiss my Ass Herr Peer Steinbruck :D


    XEX

  • Hallo,


    spätestens wenn deren Frauen zu EINEM GOLDBUG in den Harem gewechselt sind -irgendwer muss ja dann Geld verdienen- und alle einen FC-BAYERN-STRING ;) tragen, wissen sie dass sie falsch lagen :thumbup:


    best regards
    BAAL

    EineTussy, die schon mal nen Banker rübergelassen hat, kommt für mich sowieso nicht in Frage! Hatt aber einen enormen Vorteil für mich: Ich muss ihren fetten Arsch nicht auch noch im Bauern-String betrachten. :D


  • Falls jemand nicht nochmal den Link durchlesen will > da steht : Keine Gewähr für Richtigkeit 8|


    Dann nehme ich alles zurück - sie dürfen sich doch "Flachmann" nennen. Zumindest wissen sie schon, dass das, was sie schreiben, mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht richtig ist.


    Der Patient ist sozusagen auf dem Weg der Besserung. Wie sagte schon ein begnadeter Denker unserer Zeit (469-399 vor Chr): Ich weiß, dass ich nichts weiß. :hae:

  • Zitat


    Der Patient ist sozusagen auf dem Weg der Besserung. Wie sagte schon ein begnadeter Denker unserer Zeit (469-399 vor Chr): Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Hallo,


    das klingt so negativ. Positiv formuliert: Ich weiß, dass ich mehr weiß, als ich weiß ;) Das Unterbewußtsein weiß viel mehr, als das Bewußtsein wahrnimmt...


    best regards
    BAAL

  • =)


    Wieso > ist doch alles ok sofern man sich den letzten Satz davon zu Herzen nimmt. =) (den Rest natürlich nicht)


    Falls jemand nicht nochmal den Link durchlesen will > da steht : Keine Gewähr für Richtigkeit 8|


    Ich fühle mich durch solche Artikel nie angesprochen, ich spekuliere nämlich nicht auf Gold, davon handeln die aber meistens.


  • Das war grundsätzlich schon immer der Fall, dass beim Ankauf der Spotpreis gezahlt wird.

Schriftgröße:  A A A A A