Langfristig zurückgeschaut ist der Ausschlag ja krass.
war doch vor ein paar tagen auch so ...
![]()
gruss wg
7. August 2026, 01:35
![]()
gruss wg
Hallo Leidende und Schnaeppchenjaeger
Mich juckt es gar nicht ob ich nun physisch Silber bekomme oder nicht und kaufe sehr vieles Papiersilber z.Zt......
Wenn man schon so weit ist, daß es einem egal ist, ob man sein bezahltes Metall physisch oder nur auf dem Papier bekommt......
....dann hört man auch erst auf, wenn man nichts nehr hat.
Eldo, ich kann nicht verstehen, daß Du Geschäfte mit Firmen machst, deren Bonität real eine vielfach schlechtere ist, als die jedes echten Goldbucks. Wenn hinter den Emittenten der SLV wenigstens solvente Banken mit einer belastbaren Bilanz und Vermögenssubstanz stecken würden, dann könnte ich Dienen Zock vielleicht sogar noch verstehen. Steuern sparen, Gebühren sparen und son paar andere sch.... Argumente.....
So aber ist es nichts anderes, als verzweifeltes Glücksspiel.
Und das in einem offensichtlich manipulierten Markt mit offensichtlich wenig solventen "Geschäftspartnern" gegen denen Du auch noch in Vorleistung gehst.
Willst Du denen mit Gewalt deren Kredit- und Spekulationsverluste bezahlen?
Genau darauf läuft es nämlich hinaus.
Nochmals: Die Märkte werden seit der Kreditkrise noch extreme rals früher so manipuliert, daß möglichst viele Privatanleger Extremverluste erleiden, die dann die Gewinne der De-Fakto-Pleite-Banken sind. Und sämtliche Börsenaufsichten schauen dabei weg. Als Anleger in Papierprodukten egal welcher Art bist Du verraten und verkauft!
in einem Jahr sieht es wieder besser aus, vielleicht auch schon bald. Auf Regen folgt immer wieder Sonne. Bis 15 Euro pro Unze Silber kaufe ich. ![]()
Gruß Blaubrocno
Milly, noch lebe ich, die VE kann ich immer noch vererben.
Das Wasser und das Soya hole ich mir spaeter wenn Silber wieder bei 21 USD ist wenn ich will, irgendwoher musste ich eben Cash auftreiben.
Was ist nun mit den Silber OS Scheinen oder Turbo Silver, man hoert nun wenig hier.
Ausserdem habe ich noch 1600 VE im Depot, ein wenig Wasser lass ich drin neben den 1600 Suez oder GAZ.PA wie die nun heissen.
Mein Banker hat auch Hoffnung das die EM wieder ansteigen in kuerze aber wenn es jetzt noch schlimmer kommt gibt es den Notverkauf ohne Gnade.
Ich kann jetzt nur mehr beten und hoffen das die Korrektur ein Ende hat und die Shorties erstmal genug Blut gesaugt haben.
Mein ganzes "Silberbesteck" habe ich derzeit 12% ueber den jetzigen Spotpreis gekauft in USD, dh. fuer ca 15 USD im Schnitt, trotzdem zufrieden wenn ich mir ueberlege ihr muesst 19% MWST zahlen damit Euer Fiskus schoen mitverdient. Ich sparte mir somit soweit 7% und muesste bei einen POS von 13.08 USD in D 16.15 USD hinlegen. Ein Vorteil in RSA zu leben, eine kleine Entschaedigung. ![]()
Servus Milly... and kiss my Ass Herr Peer Steinbruck ![]()
XEX
Hallo,
spätestens wenn deren Frauen zu EINEM GOLDBUG in den Harem gewechselt sind -irgendwer muss ja dann Geld verdienen- und alle einen FC-BAYERN-STRING
tragen, wissen sie dass sie falsch lagen
best regards
BAAL
EineTussy, die schon mal nen Banker rübergelassen hat, kommt für mich sowieso nicht in Frage! Hatt aber einen enormen Vorteil für mich: Ich muss ihren fetten Arsch nicht auch noch im Bauern-String betrachten. ![]()
![]()
Wieso > ist doch alles ok sofern man sich den letzten Satz davon zu Herzen nimmt.
(den Rest natürlich nicht)
Falls jemand nicht nochmal den Link durchlesen will > da steht : Keine Gewähr für Richtigkeit
Falls jemand nicht nochmal den Link durchlesen will > da steht : Keine Gewähr für Richtigkeit![]()
Dann nehme ich alles zurück - sie dürfen sich doch "Flachmann" nennen. Zumindest wissen sie schon, dass das, was sie schreiben, mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht richtig ist.
Der Patient ist sozusagen auf dem Weg der Besserung. Wie sagte schon ein begnadeter Denker unserer Zeit (469-399 vor Chr): Ich weiß, dass ich nichts weiß. ![]()
Zitat
Der Patient ist sozusagen auf dem Weg der Besserung. Wie sagte schon ein begnadeter Denker unserer Zeit (469-399 vor Chr): Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Hallo,
das klingt so negativ. Positiv formuliert: Ich weiß, dass ich mehr weiß, als ich weiß
Das Unterbewußtsein weiß viel mehr, als das Bewußtsein wahrnimmt...
best regards
BAAL
Wieso > ist doch alles ok sofern man sich den letzten Satz davon zu Herzen nimmt.(den Rest natürlich nicht)
Falls jemand nicht nochmal den Link durchlesen will > da steht : Keine Gewähr für Richtigkeit
![]()
Ich fühle mich durch solche Artikel nie angesprochen, ich spekuliere nämlich nicht auf Gold, davon handeln die aber meistens.
how the fuck is RSA?
Alles anzeigenEs erscheint, dass ab heute der Ankaufspreis für 1kg-Silberbarren (ohne mWst.) bei den schweizer Banken dem Spotpreis entspricht!
Ich bin mir da nicht so sicher aber ich glaube, dass das bis am Freitag anders war (einiges tiefer).
Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Grüsse
Das war grundsätzlich schon immer der Fall, dass beim Ankauf der Spotpreis gezahlt wird.
how the fuck is RSA?
[Blockierte Grafik: http://www.nzz.ch/images/South%20Africa_1.738467.jpg]
It is full of aggressive people! ![]()
![]()
gruss wg
zweimal den gleichen chart, oder habe ich tomaten auf den augen?
grützli
[Blockierte Grafik: http://www.nzz.ch/images/South%20Africa_1.738467.jpg]
It is full of aggressive people!
Den wollte ich auch grad bringen!
@ Goldjedi & Goldwind
Dieser Kommentar passt nicht in dem thread, Euch frisst anscheinend nur der Neid weil ihr 19% MWST auf Silber zahlen muesst aber ich nicht... wenn ihr ehrlich seid.
Ihr versteht jedenfalls "Jack Shit" was RSA angeht, nur die Mitglieder die den ganze RSA thread gelesen haben verstehen viel mehr was dort wirklich los ist.
Der Rand ist z.Zt. viel stabiler als der Euro, wie gibt es das ?
RSA ist so agressiv das dort die Fussball WM sogar stattfinden soll, anscheinden hat die FIFA eine andere Meinung als ihr.
Well-well, ihr habt keine Riots und Krawalle ?...hier ein paar Bilder von Deutschland....
How about that ? :...ausserdem heisst es who the fuck is RSA... setzen 6 !!! :
So jetzt wieder zum Thema wuerde ich sagen,..Buergerkriegsgefahr besteht fast ueberall, auch in Deutschland wo die Menschen mehr und mehr frustrierter werden und die Inflation sowie Existenzangst immer groesser wird das einer bald auf den anderen losgehen wird.
Schau dir doch diese Wixer an , gibt es hier einen Unterschied ?
Ich kann es Euch sagen, der Neger kriegt kein Hartz 4. ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=W-7bbzy8NTw&feature=related
Eldorado
alles locker bei dir scheinbar nicht ![]()
[tube]
es gibt nichts mehr?
der physische markt ist ausgetrocknet?
der physische markt koppelt sich vom papiermarkt ab?
wenn man mal genau hinschaut, gibt es wohl doch nur einen kurzfristigen lieferengpass für bullionmünzen. die meisten händler sind schlicht ausverkauft.
es gab einen run auf physisches silber als die preise in den keller gingen. es haben sich alle eingedeckt, die auf eine korrektur warteten.
und nun?
wer kauft denn nun noch? wer kauft denn maple leaf für derzeit 11,67 €? argentarius hat die sogar vorrätig, und sie werden ihm nicht aus der hand gerissen.
wie kann man annehmen, dass sich der physische markt signifikant vom papiermarkt abkoppelt/abkoppeln wird?
das wird er nicht einmal, wenn silber wirklich knapp ist.
wie soll das denn auch funktionieren? das ist doch theoretisch nicht einmal möglich, angesehen von kurzfristigen spread-schwankungen.
silber ist offenbar nicht knapp.
sonst würde es im preis nicht noch immer weiter sinken.
diese tatsache muss man akzeptieren.
erst wenn silber wirklich knapp wird, wird es im preis signifikant steigen. noch ist es nicht soweit.
Alles anzeigenes gibt nichts mehr?
der physische markt ist ausgetrocknet?
der physische markt koppelt sich vom papiermarkt ab?
wenn man mal genau hinschaut, gibt es wohl doch nur einen kurzfristigen lieferengpass für bullionmünzen. die meisten händler sind schlicht ausverkauft.
es gab einen run auf physisches silber als die preise in den keller gingen. es haben sich alle eingedeckt, die auf eine korrektur warteten.
und nun?
wer kauft denn nun noch? wer kauft denn maple leaf für derzeit 11,67 €? argentarius hat die sogar vorrätig, und sie werden ihm nicht aus der hand gerissen.
wie kann man annehmen, dass sich der physische markt signifikant vom papiermarkt abkoppelt/abkoppeln wird?
das wird er nicht einmal, wenn silber wirklich knapp ist.
wie soll das denn auch funktionieren? das ist doch theoretisch nicht einmal möglich, angesehen von kurzfristigen spread-schwankungen.
silber ist offenbar nicht knapp.
sonst würde es im preis nicht noch immer weiter sinken.
diese tatsache muss man akzeptieren.
erst wenn silber wirklich knapp wird, wird es im preis signifikant steigen. noch ist es nicht soweit.
Das trifft die Sache genau.
Irgendwie ist immer noch die falsche Meinung in den Köpfen: Sind die Bullionsilbermünzen schlecht verfügbar, dann bedeutet das Silber ist knapp.
Nur ist es so, dass Silber in den letzten Jahren nie knapp war, da es Barren immer in ausreichender Stückzahl verfügbar waren. Lediglich die Münzhersteller hatten Engpässe.
argentarius hat im moment je etwa 1800 ml und eagles...schaun wir mal in ein paar stunden.
zu den barren (die großen),vielleicht solltest du dich mal genauer informieren was mit den barren passiert bzw.wer die hat und wozu die da sind !
![]()
dazu vielleicht mal das hier lesen.
Hab gerade mit der Fa. Westgold telefoniert.
Bekomme morgen eine Lieferung ML silber und ML gold.
Hatte die Frage, ob meine Bestellung vom 15.08. (online bezahlt) auch schon dabei ist ? (200 ML silber)
Bakam die Antwort, ich soll mich überraschen lassen.
Sie haben anscheinend jeden Tag neue Rekordumsätze und bei Nachbestellungen bei Ihren Händlern ewig lange Lieferzeiten.
Die Nachlieferung für ML silber angeblich 5-6 Wochen.
Lt. Westgold nehmen Sie ML silber aus dem Programm.
Aber Gold und Silber fällt, ist ja logisch und keinesfalls manipuliert. ![]()
Best regards
done 14