nette worte ...
Du gehörst wahrscheinlich zu der sorte, die mal 10 gramm gold gekauft haben und hier welle schieben ...
Da unterschaetzt Du aber Eldo gewaltig
![]()
19. Juli 2026, 22:44
nette worte ...
Du gehörst wahrscheinlich zu der sorte, die mal 10 gramm gold gekauft haben und hier welle schieben ...
Da unterschaetzt Du aber Eldo gewaltig
![]()
Alles anzeigenCharttechnik hilft nicht in manipulierten märkten, da ja die grunddaten auch schon manipuliert sind ...
Ich würde allen empfehlen, die füssen noch ein wenig still zuhalten.
Mit der esten welle der preisdrückung wurden die lemminge rausgeschüttelt. Das heisst, jetzt sind nur noch die harten im garten. Im moment ist nur verschaufpause. Aber nach meiner einschätzung kommt da noch eine zweite welle. Es geht nochmal runter auf unter 700, wieweit werden wir sehen.
Ich glaube nicht, dass die andere seite soviel dampf macht um es dann verpuffen zu lassen. Da ist was grösseres im Busch.
Nur meine Meinung ...
Ich habe mich schon gefragt, woher die Kraft kam um diese Drückung hin zu bekommen.
Woher sollte die Kraft kommen das nochmal bis 700 zu drücken?
OK, vielleicht gibts noch nen 2ten Dip, sagen wir 780 in 3-4 Monaten, aber 700. Glaub ich nicht!
Hallo,
Gold fällt nicht unter 700, wäre ja unter Herstellungskosten. Jetzt kaufen und auf der sicheren Seite sein.
Bald ist Gold wieder auf alten Höchstständen und Silber auch.
Viele Grüße Blaubronco
So ein Komiker, wie kommt der denn her.. ![]()
Ein neuer Experte...
Machen wir eine Wette, wenn er mit eigenen Haenden mein ganzes Gold hochheben kann dann gehoert es ihm. ![]()
Er sollte auf alle Faelle warten bis Gold die 500 $ erreicht..da gibt es bereits Analysten auf die er hoeren sollte.
Alles anzeigenHallo vwglas
Ich denke der Boden ist langsam erreicht. Ich vermute auch das einige wenige Superreiche Goldverkäufe getätigt haben um so den Kurs zu drücken damit andere Goldbesitzer hinterherspringen und verkaufen.
Die Superreichen ,die den Kurs mit dem Verkauf großen Goldmengen den Kurs gedrückt haben wollen meines Erachtens durch diese Aktion nur an das Gold derjenigen kommen die aus Panik verkauft haben und günstig das Gold kommen was andere aus Not verkaufen müsssen. Ich erwarte demnächst einen stark steigenden Goldpreis, wenn die Superreichen den Goldmarkt mit Ihrem Geld wieder leerräumen.
Für mich ist das ganze nur ein taktisches Spiel um den Goldbesitz weiter zu Zentralisieren. An der Börse läufts ja nicht anders.
Gruß
Endgame
Dieses jahr weihnachten steht gold bei 1500 U$ unterkante. Aber jetzt gibt es erst noch ein schlachtefest. Denke nicht, dass es die superreichen sind, die das werkeln. Denke eher FED und ähnliche institute. Den scheiss den die abziehen, sieht man an einem hohen goldpreis. Und damit jetzt nicht schon alles abfackelt, drückt man den goldpreis. Schau dir mal den dollar kurs an, das spiel hat also bis dato früchte getragen.
hallo vwglas
Die FED sind Privatbanken ! Genau die meine ich mit Superreiche. Du brauchst Dir nur mal anzusehen wem die FED gehöhrt und wer dahintersteht
Ich bin kein Experte, aber wir werden sehen.
Gruß Endgame
Ich denke der Boden ist langsam erreicht. Ich vermute auch das einige wenige Superreiche Goldverkäufe getätigt haben um so den Kurs zu drücken damit andere Goldbesitzer hinterherspringen und verkaufen.
genau das ist doch nicht passiert. es würde zwar in das übliche bild passen (lemminge rausschütteln), doch genau das gegenteil passierte doch und wird hier so oft gesagt: es wurde zu gesunkenen preisen von den "lemmingen" quasi alles an bullion aufgekauft, was zu bekommen war.
es passierte also genau das gegenteil von dem, was du hier schreibst.
fehlte nur, dass du statt von "superreichen" von der "hochfinanz" geschrieben hättest. ![]()
@ Eldo
wie war das
? gilt das auch für mich ?
Alles was ich hochheben kann, gehört mir ??
![]()
Alles anzeigenSo ein Komiker, wie kommt der den her..
Machen wir eine Wette, wenn er mit eigenen Haenden mein ganzes Gold hochheben kann dann gehoert es ihm.
Er sollte auf alle Faelle warten bis Gold die 500 $ erreicht..da gibt es bereits Analysten auf die er hoeren sollte.
hei eldo,
mir ist es egal, ob der kurs bei 200 oder 950 steht. Den wahren wert einer unze gold werden wir erst sehen, wenn es bums gemacht hat. Und dann sind die jetztigen goldkurse eher als busfahrgeld anzusehen.
Wichtiger ist, es physisch zu besitzen, der EK spielt eine untergeordnete rolle.
Und du bist trader und nicht goldjunge ..., daher bist du hier eigentlich falsch ...
Nimm es nicht persönlich, ist halt nur meine meinung.
Bringt nicht viel das shorten bzw. manipulieren der Rohstoffe/Gold/Silber und diese ZB Spritzen fuer den USD.
Der Wunschtraum von Fallstreet das der Dow die 12000 schafft sieht nicht gut aus.
Wenn er unter 11000 faellt ist das so wie bei Gold als es die 850 unterschritten hat und es gibt einen riesen Selloff.
Demnaechts in diesen Theater, das ist im Bush wenn du es genau wissen willst.
Der Crash kommt im September/Oktober, es riecht jetzt schon nach Blut auf Fallstreet.
irgendwie wurde die letzten Jahre immer der Herbst als Zeitpunkt eines Crashs vorausgesagt. Immerhin hat sich die Finanzkrise zugespitzt und die Bankenschulden werden sozialisiert....
Aber an einen Crash glaube ich irgendwie nicht.....den hätten wir schon längst haben müssen, spätestens als Bear Stearns Pleite war. Solange alle Verluste von der FED und EZB sozialisiert werde, wird es nie einen richtigen Crash geben...
Jo Blood on Downstreet das wuerde mir auch gefallen
fließen soll es bis lower manhaten oder wie das slum dort nennen ![]()
....Für mich ist das ganze nur ein taktisches Spiel um den Goldbesitz weiter zu zentralisieren. An der Börse läufts ja nicht anders.....
Genau so ist es. (Echtes) Geld geht immer von den Schwachen zu den Starken.
Schwach = gierig, ungeduldig, unsicher, wankelmütig, leicht beeinflussbar, ungebildet, konzeptlos, labil, unsicher, taktierend, lavierend, kurzfristig orientiert usw.
Srark = wissend, strategisch und analytisch denkend, gebildet, sicher im Handeln und im Urteil, kaum beeinflusssbar, planmäßig und strategisch und langfristig handelnd.
Die Börse und andere Spielstätten / Spielwiesen sind lediglich Katalysatoren, die den Vermögenstransfer möglichst effizient ermöglichen.
So banal es klingen mag, ist es dennoch ein Stück des absolut unverzichtbaren Geheimwissens des erfolgreichen Investors.
Man muss nicht auf jeder Party dabei sein, man muss auch nicht jedes Spiel spielen. Ein paar absolut notwendige Grundkenntnisse aber muss jeder besitzen, der langfristig erfolgreich sein möchte.
Aus Gesprächen mit mehreren Gold ankaufenden Personen weiß ich, daß die Menge des rücklaufenden Altgoldes (Schmuck, Zahngold) die Menge der angekauften und erst recht die Menge der in den Ladengeschäften verkauften Goldmünzen und Goldbarren hierzulande um ein Vielfaches übersteigt. Einige Juwelliere mit Goldankauf kaufen ein Vielfaches dessen, was sie als Schmuck verkaufen an Altgold an. Der Konzentrationsprozess ist daher bereits im vollen Gange....
Dieses jahr weihnachten steht gold bei 1500 U$ unterkante. Aber jetzt gibt es erst noch ein schlachtefest. Denke nicht, dass es die superreichen sind, die das werkeln. Denke eher FED und ähnliche institute. Den scheiss den die abziehen, sieht man an einem hohen goldpreis. Und damit jetzt nicht schon alles abfackelt, drückt man den goldpreis. Schau dir mal den dollar kurs an, das spiel hat also bis dato früchte getragen.
Sobald Gold über 1500 Dollar/Unze steigt und der Markt restlos leergefegt ist, wird ein Goldverbot kommen.
Wie anders wollen die maroden Amis ihren Dollar und die Europäer ihren maroden Euro retten?
Das Schlimmste für die Verbrecher an der Macht wäre doch eine heimliche Goldwährung!
Das Volk wird wieder mal der Betrogene sein, weil das Papiergeld dann wertlos ist.
Ich möchte wetten, dass es so kommt!
wogert
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Es wird krachen und zwar gewaltig!!
SUDDEN DEATH, so oder so....
Schon witzig, da stehen über 11000 posts : 7 ....... hehe ![]()
Alles anzeigenSo ein Komiker, wie kommt der denn her..
Ein neuer Experte...
Machen wir eine Wette, wenn er mit eigenen Haenden mein ganzes Gold hochheben kann dann gehoert es ihm.
Die wette nehme ich gerne an. So 70 - 100 kg müsste ich stemmen können. Wenn du 100 kg gold hättest, dann wären das bei 15K pro kilo (durchschnitt) ja 1,5 mio euro die du da rumliegen hast. Wenn das wahr wäre, dann würdest du hier nicht mehr posten ..., sondern dir die sonne auf deinen bauch scheinen lassen.
Oder ?
Die wette nehme ich gerne an. So 70 - 100 kg müsste ich stemmen können. Wenn du 100 kg gold hättest, dann wären das bei 15K pro kilo (durchschnitt) ja 1,5 mio euro die du da rumliegen hast. Wenn das wahr wäre, dann würdest du hier nicht mehr posten ..., sondern dir die sonne auf deinen bauch scheinen lassen.
Oder ?
ein kumpel von mir hat nen begehbaren humidor. da sind schon die zigarren die da drin sind ca. 300.000 euro wert. und das haus drumrum ist auch nicht übel.
1,5 mio sind nicht für alle leute viel geld. ![]()
Du musst nicht von Dich auf Andere schliessen.
Was meinst Du wie man zum Millionär wird?
Sicher nicht, wenn mann sich nach der ersten Million die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
Tz, Tz, Tz einfältige Leute gib es, das gib es doch nicht.