Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Wer sich erinnern kann gab die Bank von Scottland eine Crashwarnung raus die sagt die Maerkte fallen stark ab im September/Oktober.
    Was sich hier abspielen kann sind erstmal ruhige Olympische Spiele in China, darum machen die Chinesen erstmal bis zum 24. August gar nichts, sowie die US Wahl im November und der Druck auf die FED die Zinsen zu senken wo sie die eigentlich erhoehen muessen bei der Inflation. Eine Zinserhoehung schlaegt den Dow gleich unter die kritische 11000 Marke.
    Also will man erstmal den Eindruck erwecken das die Inflation im Griff ist mit den verpruegelten Rohstoffe und Edelmetalle sowie der Oilpreis und das es in Europa ganz schlecht ausschaut.
    Somit steigt auch der USD was aber nicht gut fuer den Export der Amis ist. Fundamental hat sich in USA gar nichts geaendert die haben noch mehr Probleme als vor 4 Wochen.
    Also Decke drauf und Viva USA im Fernseher und Presse verbreiten damit der Crash verzoegert wird und dem naechsten Presidenten auf den Tisch gelegt wird wenn moeglich.
    Wer das nicht sieht sollte sich eine Brille kaufen.
    Es gibt auch "Geruechte" das G.W. Bush die Wahl absagt/verschiebt durch eine selbstgebastelte Krise und noch einige Zeit President bleibt.
    Aber diese Geruechte lassen wir mal im Raum stehen, eines ist klar das jede Korrektur bei Gold vorbeigeht und ich erwarte nun eine schnelle Erholung spaetestens naechste Woche wenn mein Urlaub vorbei ist und die Chinesen keine Spielchen mehr machen. :D
    Die kriegen jetzt noch mehr Rohstoffe, Gold, Silber, Oil fuer ihre Fiatdollars, meint ihr die sind doof und sehen diese einmalige Chance nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• nette worte ...

Du gehörst wahrscheinlich zu der sorte, die mal 10 gramm gold gekauft haben und hier welle schieben ...

Du lehnst dich weit aus dem Fenster für deine 2Gramm.

Das gibt ganz schnell auffe Fr***

EDIT: Internet hat nicht funktioniert.
    Hatter schon auffe Fresse gekriegt :P

Einmal editiert, zuletzt von thejedi ()

• @Eldo: ich meine, daß die Finanzkrise in ihrer Endphase weder steuerbar noch prognostizierbar ist.

Wenn es geschehen soll, dann passiert es. Vielleicht sogar aus heiterem Himmel.

Und ob da irgendeine Sportveranstaltung läuft oder so ein Politikerfurtz zum Präsidenten gewählt werden soll...

darauf wird der sich dann in größter Angst und Panik alles zu verlieren ninnen sehr kurzer Zeit entfesselnde Markt nichts geben.

Absolut rein garnichts.

Läuft die Herde los, dann plättet sie alles vom Menschen gemachte, daß sich ihr in den Weg stellt.

Genau so schaut es aus.

Etwas anders liegt die Sache, wenn gezielt eine Krise losgetreten und hoch gespielt wird....

Möglicher Weise gab es bereits einige solcher Versuche, aber die Herde ist einfach nicht in Panik geraten.

Mag auch sein, daß es die falschen Leute waren, die die Panik lostreten wollten.

Zufällig geschieht an den Märkten das allerwenigste.

Das einzige Kriteruim, daß ich gelten lassen würde wäre folgendes:

Wenn es geschieht, dann geschieht es sehr wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt an dem möglichst viele Marktteilnehmer möglichst ungünsig positioniert sind und ein Funke oder auch nur eine kleine statische Entladung ausreicht, um die ultimative finanzielle Massenvernichtungswaffe, die Mutter aller finanziellen Mega-Tonnen-Bomben hochgehen zu lassen.

There is no rush like gold rush. And then there will be no run like gold run. Everyone will go for Gold. Because only Gold is money and paper not.

Die momentane Situation ähnelt einer Büffeljagd. Bisher hat der erste Schuss immer gesessen. Wehe, wenn ein Schuss mal nicht sitzt und die Herde noch groß genug ist und losläuft....

Alles klar?!.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Mesodor ich gebe dir bei einigen Punkten recht, aber der Crash ist sehr wohl steuerbar von der Hochfinanz die den Markt in fast jede Richtung schieben kann wie sie wollen mit frisch gedruckten und den eigenen Medien die sie besitzen.
    Schlagartig und volles Rohr verkaufen die nicht ihre Aktien oder Fiatwaehrung, das machen die nun langsam und gleichzeitig lockt man neue Anleger an mit Goldilocks talks.
    Der Dow ist ein Bulltrap wenn ihr mich fragt.
    Bush wie Kohl auch uebergibt die Scheisse gerne dem naechsten,Greenspan gab sie Bernanke, heute schreibt er Buecher und ist ein Ritter obwohl er der groesste Finanzterrorist der Geschichte ist.
    Sicher in der Endphase ist Panik die man schlecht kontrollieren kann sonst haette das auf der Titanic auch geklappt. :D
    Wer steigt den als erster ein/aus und wen beissen dann die Hunde ? ... erst die Insider dann der kleine Anleger.
    Na dann warten wir mal ab was spaetestens naechste Woche passiert, falls der Markt sich kraeftig dreht innerhalb einer Woche nach der Olympiade dann kannst sagen es war reiner Zufall.
    Kann aber mit dem Urlaubsende von mir zu tun haben. :D
    Die FED hat noch eine Sitzung mitte September wenn ich mich nicht irre und entscheiden ueber die Leitzinsen.
    Luft haben sie fast keine die zu senken, ich denke die bleiben wo sie z.Zt. sind.
    Du hast dich zumindest verschrieben, es heisst there is no run like a bankrun und no rush like a goldrush. :thumbsup:

Hier eine Chart von Sinclairs Webseite, lets hope 800 $ ist a solid base for the coming liftoff.

It is interesting to note that gold is trading
    near the same level it was back in 1974
    on an inflation adjusted basis

http://jsmineset.com/cwsimages…7-2008_long_term_gold.pdf

8 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Habe heute nochmal ein bisschen Kleingeld zusmmengekratzt zum Einkaufen.Barren gab es keine mehr nur noch Unzen.
    Der Sparkassenmensch sagte mir, daß ihm ein Kumpel gesagt hätte, daß die Edelmetallmärkte manipuliert seien.Vor allem Silber wäre nach unten manipuliert.Auf meine dummgestellte Frage, wer denn dazu die Macht hätte sagte er, daß Wallstreet alles m Finanzbereich manipulieren könnte.
    Im Internet ok, normal.
    Aber solche Worte von der Sparkasse?
    Zeichen und Wunder?

Ansonsten glaube ich weder an einen POG von 500USD/Unze als auch nicht an einen von 1500USD/Unze dieses Jahr.

Müsst Ihr denn immer so extrem sein.

Selbst an Mesodors 1300 dieses Jahr glaube ich nicht, obwohl ich von seiner Meinung und seiner vorsichtigen konservativen einstellung viel halte

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Was mich heute morgen wieder aufgefallen ist und aergert ist das die Japaner den POG immer druecken nach dem Closing in New York.

Der Cabal macht auch Nachtschicht.

Selbst die Gangster von der BOJ spielen hier mit neben der EZB und Bullion Dealer in London gegen Mittag.

Wichtig ist das erstmal sich alles nun stabilisiert und der USD zum stecken kommt.

Morgen sieht man mehr ob das nun der Fall ist.

Cheers

XEX

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Ich glaube auch nicht an 1500 oder 500 USD / Unze Gold aber ich glaube ich kaufe nochmal kräftig ein :thumbsup: :D :thumbsup:

Achtung.
    Gold kaufen macht sehr schnell abhängig
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie keinen
    Bänker oder Apotheker. :)

• Fast 817 $ aktuell ...

Man wird ja genügsam :D

... und wenn ich morgen früh aufwache, will ich die 830 im Videotext sehen --- 8)

Gold, the canary in the coal mine.

2 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

• Bill Cara der Ami glaubt an seinen USD aber sagt das sehr bald bzw. eventuell in einer Woche oder Monat die PM Aktien wieder ansteigen.

No Renewed Bull Phase for Metals Miners Just "Yet"

The strong dollar is a positive development for the world, as it encourages virtuous circles through lower commodity prices. Also, there will be virtuous circles through general sentiment regarding the US, as an economy and as a society, that – in turn – will be positive for USD assets, including the dollar itself.
    The path forward will likely be marked by a two-steps-forward, one-step-back pattern; but this path will be up for the USD, for at least the remainder of the year. :hae:

After weeks of virtual free-fall in the metals, when the $USD powered north, this weekend I advanced the notion that very long-term oriented traders as well as day traders may find it to their benefit to buy the depressed shares of the gold companies.

http://seekingalpha.com/articl…ers-just-yet?source=yahoo

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• da halte ich nicht viel davon.

Selbst wenn Goldfirmen mehr einnehmen sollten, die Versuchung für den Vorstand ist zu gross, die eigenen Vergütung zu erhöhen, beim Aktionär kommt nicht viel an.

Abgesehen davon steigen die Energiekosten bei steigenden Goldpreisen, der Gewinn also eher nicht.

Aktien sind gequirlte Sch..se, meine Meinung.

Und wenn der Markt zusammenbricht, die Bank brennt, dann sind Aktien auch nichts mehr wert...

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Sicher wer konservativ ist der setzt besser auf physisches im Safe.
    Da ist aber ein riesiger Aufholbedarf bei den PM Aktien zum POG und POS auf den Bill Cara und ich setze.
    Der Ratio ist noch nie so niedrig gewesen, der holt bald auf und ueberholt die Metalle eines Tages.
    Ich bin zu 30% in PM Aktien vom Senior zu Junior, unten die Chart das der HUi bis 2011 auf 1550 steigen kann.
    Das waeren ungefaehr 400% Gewinn "wenn" es so kommt.

...It is possible the HUI will have swings between 300-420 over the course of the next 5-6 months, but I would be extremely surprised to see anything above 420 before the New Year. ...schreibt David Pecht.

Ich erwarte mehr bis zum Jahresende bei den Aktien, ca. 480> haengt eben alles vom POG ab den ich auf 1100-1300 USD einstufe bis Ende vom Jahr.

Eine Gefahr besteht, faellt der DOW kraeftig koennte der HUI kurzfristig mitgerissen werden wobei der POG haelt oder steigt.

Jedoch tiefer als 315 kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich hat der HUI/XAU den Crash der beim Dow bald kommt schon eingepreist und faellt nicht weiter.

http://www.321gold.com/editorials/petch/petch081908.html

The Future ? :

http://www.321gold.com/editori…tch/petch081908/7_big.gif

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• ok, dann halte ich mich jetzt besser raus.

Dachte, hier könnte man auf einem gewissen niveau diskutieren.

Wollte nicht stören ;o)

Hey vwglas!

Wenn Du hier ein wenig blätterst, wirst Du schnell feststellen, daß das hier ein
    Club von selbsternannten Schlaumeiern ist. Einer schlauer, besser, reicher als
    der andere...

Ist halt alles andere als repräsentativ hier. Aber egal, so als abendlicher Absacker
    taugt es allemal! :thumbsup:

Viele Grüße,
    goldbubi

• Na Bubi hast mit Vwglas Freundschaft geschlossen ? :D

Deine Postings muss ich mir noch genauer anschaun, mal alle nachschaun was GOLDBUBI drauf hat und in welche "Kategorie"man dich einstufen kann.

Man muss nur wissen wer hier ein Muenchhausen, Schlauberger, Besserwisser, Neidhammel, Hosenscheisser, Krisperl ,Geizhals,Troll oder Profi ist dann liest es sich leichter.

Habe ich einen vergessen ??? :D

Aber das erkennt man erst nach langer Mitgliedschaft im Forum, bestimmt nicht ein paar hergelaufende Streuner die erst vor kurzen hier aufgetaucht sind und hier rumpissen anstatt einen lesbaren Beitrag leisten zum Thema.

Die sollen bitte mal wo anders pissen und ihre "Absacker" erstmal verdienen bevor sie hier ihr dumme Kommentare abgeben und alle Mitglieder unter einen Kamm schert.

Wenn das Forum fuer dich nicht repräsentativ ist was willst du dann hier ausser deine sogenannten Absacker zu holen frage ich mich.

Hast etwa kein Geld fuer ein lustiges Video oder Kinokarte mehr ?

Ich bin bestimmt nicht auf dem Mund gefallen wobei ich mich hier nicht angesprochen fuehle.
    Ich halte nur diesen thread sauber und gib jeden Troll sofort Kontra bevor mehr Mist hier abgeladen wird, sonst nichts.
    Das ignorieren bringt nichts weil die meisten penetrant sind und sich weiter aufgeilen bzw. hier rumpissen.
    Also reiss mal deine Klappe nicht so weit auf und liefer was brauchbares zum lesen.
    Ich brauch heute auch meinen Absacker den ich dir gern gebe.

Nix fuer ungut, Gute Nacht ;)

XEX

• Eiszeit, zwischen der Nato und den Russen sagt das ZDF.
    Gut fuer den Goldpreis ?
    Euer "Uhu" Steinmeier sagt das Deutschland die Beziehung mit Russland abricht wenn sie keinen Rueckzug machen.
    Na wenn die von Eiszeit reden kriegen die das in dem die Russen den Deutschen das Gas abdrehen und sich die Leute den Arsch abfrieren.
    Euer Exkanzler Schroeder hat mit der Beteiligung bei GAZPROM keine Probleme das steht fest.
    Wer hat hier wen als erstes angegriffen und 2000 Zivilisten ermordet, Georgien oder die Russen ?
    Wie immer schoen tief in den Arsch von USA.
    Bravo Deutschland !..armes Deutschland !
    Machtspiele, den Russen juckt es auch in den Fingern, weg mit dem Fiatdollar und die Oil/Gas Waffe einsetzen vor einer Rakete gegen die US finanzierten Rebellenstaaten wie Georgien.
    Die Krisen spitzen sich zu und Wallstreet feiert noch, ob das wohl gut geht ?
    Wenn man nach Absackern sucht der soll sich im Bundestag in Berlin erstmal umschauen, dort sind sie alle.
    Deswegen sind in Deutschland so viele Menschen frustriert, dort sitzen die Schweine die Euch taeglich verkaufen und verraten und die Atemsteuer bald erheben. Oh my God, was hat man hier gewaehlt :D..da bin ich lieber unter Kaffir's.

• Mainstream - Leser wissen mehr. :thumbsup:
    Eldo, nicht nur Georgien dient als Beispiel, auch sollte man den Irak ( Irakkrieg) mal beleuchten. Wer hat unter welchem Vorwand angegriffen, und wer stiehlt die Bodenschätze? ( ich hab jetzt keine Lust die ganze Liste aufzuzählen)
    Wichtig ist nur , mit welcher Überzeugung diese Ereignisse eingefärbt werden, und wer alles auf den Zug aufspringt.
    Aber die Russen schlechtreden - macht sogar Eichelburg- zeugt von elementaren Geschichtsdefiziten.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• @Eldo
    Na Eldo, dein letzter Beitrag ließt sich so, wie die letzte Meldung aus dem Führerbunker. Ich kenne zahlreiche Anleger die noch für eine Sun-Aktie arbeiten, oder auch für ihr Bauherrenmodell bohren.

P.S. So sollte man nicht neue Boardler diffamieren. Kenn ich ja selbt aus Erfahrung, aus den Boardzeiten, als bei Dir nur Uran- und Solarwerte das Thema waren :hae:

P.P.S. Ich schreibe hier nicht über den täglichen Lebensunterhalt, der sollte gesichert sein! Ich schreibe hier auch nicht, dass man sich bei so, oder so vielen Euro*s in die Sonne legen sollte.

Es geht mir um die langfristige Sicherung der !!! baren!!! Vermögenswerte. Da ist Eldo noch ein echter Spieler :!: Sicher auch kein guter Tipp für langfristige Anleger und deren Anlageverhalten :!:

Meine Aussage zum Thema: "Wer Zeit und Geld hat, der kauft nur physisch Edelmetalle :thumbsup: "

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Schriftgröße:  A A A A A