Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Peter, ich blick das auch nicht. Am Schlimmsten ist es m.E. mit BHP Billiton, da gibt's mindestens 4 verschiedene Papiere.


    Auf Yahoo gibt's PBR und PBR-A (Vorzüge). Die 899019 entspricht vom Kurs einer halben PBR-A.
    Markteng? 899019 ist heut schon öfters in Frankfurt gehandelt worden, 541501 noch nicht. Was zu bevorzugen ist, hängt natürlich auch vom Broker ab.


    Die Stämme lohnen sich nur, wenn Du gern eine "Dienstreise" nach Brasilien zum Abstimmen machst, früher konntest Du das dann mit Deinen Wertpapiergewinnen verrechnen ;)

  • Leute wie Garimpiero kann ich nicht verstehen die damit traden, hirnrissig, so was haelt man und fasst das nur im "Notfall" an.

    ..... du bist und bleibst papierhengst. ^^


    würde nie mit dir tauschen wollen. :hae:


    ein richtiger bug will immer u. zu jeder zeit selbst die hand auf seinen


    eigentum haben. :boese: :wall:


    gruss wg


    ps. nochmals, auch em loslassen will gelernt sein. :rolleyes:


    pps. ob taschen leer werden hängt von deinen können ab. ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Milly


    bei ausländischen Werten die von den abgezockten Market Makern betruet werden passiert so etwas oft. Sie geben ein Testvolumen vor und wenn Du den Kaufauftrag reingibts setzten sie das Bid direkt höher. Dagegen kann man sich aber sehr einfach wehren: Order eingeben und nach der Hochsetzung durch den Market maker die Handelsüberwachung in Frankfurt anrufen. 20 Minunten später hast Du Deine Stücke ;)


    http://boerse-frankfurt.com/pi…agen_boerse/steuerung.htm


    Grüße

  • Hallo Bobelle,


    danke für den Hinweis! - und das mit dem "Reklamieren" klappt tatsächlich?


    Ehrlich gesagt, ich weiß immer noch viel zu wenig über die genaue Orderabwicklung, z.B. auch wie Bids und Asks in verschiedenen Stückzahlen miteinander verkuddelt werden, usw.


    Bei der Börse Stuttgart ist es mir auch schon aufgefallen - da setze ich erst gar keine Orders mehr rein: Wenn es z.B. 12,20/12,40 steht, und Du bietest 12,40, machen sie sofort 12,40/12,60 draus. Schneller als Du glotzen kannst.
    In Frankfurt kriegt man das Zeuchs meistens auch. Nur diesmal war's komisch, Bid/Ask wurde minutenlang nicht verändert (erst mindestens 5 Minuten später, als es in USA raufging - hatte parallel die US-Kurse auf dem Schirm), aber die Order einfach nicht ausgeführt.


    Ok, bin immer noch ein Anfänger ;) - Gruß Milly

  • Die technische Gegenbewegung der gecrashten EM in dieser Woche hat sich aber ganz schön schwer, trotz neuer bad news aus der Finanzmarktkrise, Kriegswirren und Co. ... wurde halt gleich wieder in NY abgefischt, wenn es sich lohnte!


    Mal sehen was die nachher (nach 14:00) wieder machen, evtl. warte man heute mal noch ab und kassiert erst morgen den 14er POS und die gesamte Wochenperformance!? :wall: :]

  • Milly, Malboro rauche ich nur wenn keine Camel da ist....ich stelle aufrecht eine Box Camel auf den Tisch obwohl bei Euch Rauchverbot ist.
    Oder soll ich zusaetzlich noch schwarz tragen bei den POG/POS ?


    Wassergeist, ich bin nur zu 35% ein "Papiertiger", zeig mir hier einen der kein Papier bzw. Euro irgendwo hat.
    Du versteht nicht meine Taktik und verstehst eben die Hintergruende nicht.
    Wenns nach mir geht haette ich nur physisches Gold und einiges Silber und immer Cash fuer 3-6 Monate.
    Ich banke drauf das die PM Aktien mehr Gewinne einfahren bis 2012, dann entledige ich mich wieder vom Papier und kaufe bzw. halte nur mehr Sachwerte. :D

  • Fuer mich sieht die so aus das sie zu Ende ist, am Ende der naechsten Woche ist der POG wieder bei ca. 850 $ und der HUI ueber 350 Punkten.


    Die war bei 785 $ und HUI 315 am Boden angelangt wenn ihr mich fragt.


    Selbst da haben hier noch einige gezoegert mit dem Kauf weil viele hier zu gierig/geizig sind oder einfach Schiss haben.


    Kannst ja noch warten das es auf 700 $ faellt wie die anderen die pessimistische Analysen fuer bare Muenze nehmen.


    Dream on guys ! :D

  • zeig mir hier einen der kein Papier bzw. Euro irgendwo hat.


    Ja Wassergeist natürlich unser Superbug!


    Hat Cash für 3 Tage oder so, macht wohl zumindest teilweise Selbstversorger, und wenn ihm ne Rechnung ins Haus flattert, landet ein edles Stück im Angebotssräd ;)


    Mesodor ist nicht so konsequent, der achtet immer auf die aufgedruckte Zahl auf seinem Silber.


    Ich halt ja noch meine physischen Papierberge, da werd' ich im Zweifelsfall wenigstens nicht erfrieren ;)

  • Fuer mich sieht die so aus das sienzu Ende ist, am Ende der naechsten Woche ist der POG wieder bei ca. 850 $ und der HUI ueber 350 Punkten.


    Kannst ja noch warten das es auf 700 $ faellt wie die anderen die pessimistische Analysen fuer bare Muenze nehmen. :D


    Dream on guys...

    hier liegst du wieder richtig. :D


    gruss wg


    ps. ich liebe diese analysen .. händler die das gelesen haben lassen gut mit sich handeln. :thumbup:


    edit. @ milly .... gutso, dann bleiben die edlen stücke in der familie ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Also die Frage war eigentlich nicht ob wir nächste Woche die 850$ sehen, sondern ob wir von jetzt bis Februar die 1200 - 1600 $ sehen oder ob wir bis September - Oktober die 880 - 950 und dann ein weiteren Tief erleben werden.

  • Nachdem ich vorgestern bei 13 eingestiegen bin, nun schon 13,60, langsam geht's. Ist zwar nur eine symbolische Summe die ich da drin hab aber ich wollt aus Prinzip mal dem Kartell eine Figur stehlen mit einer Silber-Long-Position. Jetzt warte ich darauf, dass das Gap bis 16 geschlossen wird, dann steig ich mit dem Einsatz aus. Aufgrund der langen Laufzeit und des geringen Hebels geht es sehr zäh, aber ich wollt einfach nichts riskieren.


    Der Euro scheint sich auch wie erwartet zu befestigen, langsam über 1,48, wenn hier die 1,50 schnell geschafft werden kommen auch noch die 1,53/54. Und POG bei 900, POS bei 18. Dann schaut die Welt gleich wieder ganz anders aus. Und das physische ist noch kein Gramm leichter geworden.. :D


    ordineteutonico: Wenn ein weiteres Tief, dann sehr zeitnah, d. h. nach der jetzigen Erholung zum Ende der ersten Septemberwoche. Rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich aber eher sagen, dass wir die Tiefstkurse von 775 Au und 12,2 Ag nicht mehr unterbieten werden. Ab September rollt der Zug definitiv nur mehr in eine Richtung, egal ob Bankenzusammenbrüche kommen oder drastisch inflationiert wird, egal es geht aufwärts. Kursziel Jahresende >1.200 für AU, bei Silber wage ich keine Prognose, kann 16 sein oder auch 25-30.

  • Pauli hat irgendwo geschrieben das morgen eine Optionexpire ist, er glaubt sie hauen vorher nochmals drauf.
    Was mich freut das Gold sehr gut ueber 800 haelt das schon seit Tagen.
    Naechste Woche kommt mehr Klarheit, nur nicht zu frueh Hurrah schreien da hast du recht Ballarina.
    Tanz mal fuer das PPT und lenk die mal ab. :D..die Liesl holen wir auch noch dazu, dann klappt das noch besser.


    http://www.youtube.com/watch?v=vkaGLqSmerA&feature=related

Schriftgröße:  A A A A A