Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Von Midas James Joyse Table:

Now what does Custodial Gold mean to you?

This is what it meant to James Turk:

"This description provides clear evidence that the US Gold Reserve is in play.

Gold has been removed from US Treasury vaults and placed on deposit, presumably in the couple of bullion banks the Treasury has selected to assist with its gold price capping efforts.

Gold placed on deposit gets loaned out by these bullion banks, and then sold into the spot market to try capping the gold price. :boese:
    The same thing happens with swaps, but the vague language in the note to the Treasury reports makes it uncertain whether they are in fact being used at the moment."

After GATA raised a stink about the name reclassification, etc., the Treasury reclassified all US Gold Reserves as ‘Deep Storage Gold’. Now what does Deep Storage mean to you?

Now here is where it gets even juicier. Two years ago the IMF asked all of its member banks to adequately report their true gold reserve status … meaning tell the truth about what gold is in the vaults and what gold is not there via swaps and gold leasing operations.

Last May the US Treasury went half way in that regard. James Turk reported on what they did:

"Note the additional description of gold provided in the new reporting format. It says the US Gold Reserve is 261.499 million ounces and importantly, that the gold is now reported "including gold deposits and, if appropriate, gold swapped."

"This description provides clear evidence that the US Gold Reserve is in play. Gold has been removed from US Treasury vaults and placed on deposit, presumably in the couple of bullion banks the Treasury has selected to assist with its gold price capping efforts."

Now why did the Treasury even bother to change the nomenclature of US gold reserves if it is all just sitting there like they claim?

The Fed and Treasury refuse to answer to the whys of any of this. Maybe Tim Wood will able to furnish some reasoned answers.

Meanwhile, the IMF has gone silent about its request to its member banks about accurately reporting their gold reserves.

Gold demand input from a Café member, which corroborates the info we are receiving in Gold Goodies…

"Just a note, a close source has told me Gold Vault at a major London bank has been shipping a lot of Gold to Turkey, with a comment from the person who said some of it might be headed for Iran?
    But, he said the amount of Gold being shipped out is unusually high." :hae:

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Sieht nach Ausbruch aus. Gleiche Formation, wie wir sie letzten August hatten, als wir uns über die "Zahl des Tieres" hier etwas in die Haare bekommen haben.

Aber das würde doch alles keinen Sinn ergeben.

Warum eine Wiederholung von 2007? Warum ist es überhaupt möglich, und sei es nur durch Future-Kontrakte, in einer fortgeschrittenen Finanzkrise ein derartiges Massaker, weit heftiger als 2007, anzurichten?

Und dann kann man diese Preisniveaus sogar aufrecht erhalten.

Diese Papiermärkte gehören einfach weg.

Ich kauf mir jetzt ne Silbermine und beginn erst mit der Förderung bei 30 USD+. Leider hab ich nix gespart.

Gruß

der DAU

• ich hab auch gedacht :D
    EUR hat 0,55% zugelegt
    Au hat 0,57% zugelegt
    Ag hat 0,81% abgegeben

Ich freu mich auf morgen, da glänzt das helle Metall :thumbsup:

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Bald fahr' ich bei KGHM Polska freiwillig in den Schacht - den polnischen Kumpels sind 2500 Euronen nicht genug, die schreien nach mehr ... dann fahr ich halt hin und buddel MEIN Silber + Kupfer selber da aus.

• Bald fahr' ich bei KGHM Polska freiwillig in den Schacht - den polnischen Kumpels sind 2500 Euronen nicht genug, die schreien nach mehr ... dann fahr ich halt hin und buddel MEIN Silber + Kupfer selber da aus.

Hossa. Ja damit lebt es sich doch extrem gut dort!? Früher jedenfalls. Die Frauen sind auch nicht ohne. :P

• fakt ist dass jeder bullish war und alle drin in EM (Papier), deshalb der Sturz, und die Höchstkurse sehen wir auf Jahre nicht mehr wenn überhaupt. immer noch zuviele die die preise wieder steigen sehen wollen, es fehlt noch eine RICHTIGE berreinigung

was willst du mit deinen postings hier erreichen??? ich gehe mal davon aus, dass du grundsätzlich interesse an gold und silber hast, ansonsten wärst du wohl nicht hier. also willst du billiger rein und redest das deshalb schlecht/mies.....................spar dir das besser, da du hier die kurse eh nicht bewegen kannst. die leute die hier schreiben, werde ihr gold und silber eh nicht verkaufen.................grundsätzlich sollte man die objektivität nicht verlieren, da haste vielelicht nicht unrecht, aber bei diesen kursen das so schlecht zu reden ist schon "mutig". man kann es auch anders sagen, wenn es hoch steht, dann schreiben alle positiv und die prognosen werden imemr höher. und jetzt kommen leute wie du, die bei 21 und 1000 nichts gesagt haben und sehen es noch schlechter als es ist. tja, ich würde sagen, es ist wie immer.................es gibt halt welche die trends immer weiter fortschreiben oder gerne mit dem markt laufen..........problem ist nur, dass diese leute noch nie was geholt haben, weil es oft die masse ist.............und wenn hier ein paar leute positiv sind, dann spiegelt das noch lange nicht die allgemeine stimmung wieder................das nur mal so nebenbei erwähnt :thumbsup:

• Adera, das ist vergebliche Liebesmüh.
    Entweder er hat nicht verstanden um was es im Grunde geht,
    oder er ist ein Troll.
    Erklärungen sind in jedemfall nutzlos. :S

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Pandadler macht die Kurzprognosen... :D ..der denkt gerade nach ueber den geplanten Grosseinkauf bei 740 $

Stellt Euch vor der Dau in der Mine in Mexico. :D..dort findet er bestimmt auch was zum meckern,der Milly muss mit in den Schacht.

Köstlich Eldo, ich bepiss mich grad vor lachen :D :D :D

• Adera, das ist vergebliche Liebesmüh.
    Entweder er hat nicht verstanden um was es im Grunde geht,
    oder er ist ein Troll.
    Erklärungen sind in jedemfall nutzlos. :S

haste auch wieder Recht 8)
    Von daher auf igno und gut. Jeder der sich mit der Materie annährend beschäftigt hat, der sollte wissen, dass die Minen bei aktuellen EM-Preisen gewaltige Probleme haben, etwas zu verdienen. Wenn das kein Grund ist, dass es eh wieder hoch geht..................... :thumbsup:

LG
    ADERA

• dass die Minen bei aktuellen EM-Preisen gewaltige Probleme haben, etwas zu verdienen

Die sollten ihr Gold/Silber gar nicht verkaufen, sondern unter den Mitarbeitern/Aktionären verteilen. Da hätten wir mehr davon.

Gruß

der DAU

• Chartechnisch ein starker Boden bei 822.10 $ dann Widerstand bei 850 und 864.80 $.
    Heute und morgen geht das Tauziehen weiter...Enrico Orlandi ist sofort ein Kaeufer wenn die $ 850 + zu sehen sind.
    Den Sicherheitsgurt anlegen in den naechsten zwei Tagen, jetzt gehts um die Wurst naemlich um die 850 oder 822.
    Hoffentlich kommt Ballerina heute zum Dienst und lenkt die Gangster ab um die Mittagszeit. :D

Note that this is well below what I consider:

To be strong support at $822.10 and quite bearish. :(
    You always learn more about a price when it goes against you than you do when everything goes the way you anticipated and today was no exception.
    Much to the surprise of the bears, buyers came out in force, and when it said and done the December gold closed up $4.10 at $829.80.
    This put some much needed distance between the current price and the $822.10 support.
    If gold can follow through tomorrow, it will encounter stiff resistance at the $850.00 level (reddish-green line) and then again at the $864.80 level.
    I like what I saw today, for the first time since the bounce at $777.00, and will look to add on with a close above $850.00.

I also expect to see a lot of volatility on Thursday and Friday so fasten your seatbelts.

http://www.gold-eagle.com/editorials_08/orlandini082708.html

• dau2006:

gemäß Elliott sind die muster kurzfristig nach unten noch nicht ganz fertig. 750-760 sind problemlos drin, ohne daß irgendwas 'angebrannt'
    wäre. die nächsten 2-4 wochen stelle ich mir noch recht volatil vor, dann könnte der (starke) upmove einsetzen.

• :D Gemaess Elliott....da ist aber die Nachfrage und Angebot, laut den Elliotts und besonders dem "Elli" faellt Gold sogar noch weiter.
    Wartet doch auf die 750-760 wer das glaubt...problemlos, ich lach mich kaputt ! :D
    Den Kaese kannst schreiben wenn Gold unter 800 fallen sollte in den naechsten Tagen/Wochen.
    Wenn etwas noch nicht fertig ist dann die Rally die gestern angefangen hat und die 850 aushebeln koennte/wird.
    Wenn die fest steht kommt Hunz und Kunz wieder und kauft Gold. ;)
    Angebrannt ist wohl genug als Gold von 980 auf 780 gefallen ist, da mussten einige Federn lassen.
    Manche kriegen eben den Hals nicht voll, einige hoffen sogar auf 700 $ POG.
    Dann wartet mal bis ihr graue Haare habt vielleicht kommt noch die Elliott Prognose zum tragen damit ihr Gold/Silber fuer diese Preise nachkaufen koennt.
    Raus mit Euch Pessimisten, ihr haltet nur die Leute vom kaufen ab und verunsichert die sogar bei dem niedrigen Preis.
    Passt nur auf das Euch der Zug nicht vor der Nase wegfaehrt.

So, jetzt gehts mir wieder besser... :D...>>>>>>>

• Offizieller Beitrag

Die Aden Sisters, die Frauen mag ich sehr.
    Direkt nach denen meiner Familie..... :)

Unverwüstlich, bestätigen uns (wenige verbliebene) Gold- und Silberbullen hier. ;)

"....But equally important, gold is extremely oversold. This means it's fallen too far, too fast and it's poised to rise in the weeks and months ahead. The same is true of silver, and gold and silver shares. Gold's D decline is also near maturity based on timing and gold's percentage decline. In other words, gold is at an extreme and the downside is limited. That being the case, we recommend the following.

Stay put for the time being and keep your metals related positions. It's still too soon to know if this is just a temporary, extreme break, which seems the most likely, or if this marks the start of a new bear market decline. We need to see more.

Since gold is so oversold, the extent of its rebound rise is now going to be very important. If gold, for instance, rises back above $819 during the rebound, then the break below the moving average would've been a temporary aberration rather than a major trend change. In that case, we'll continue holding our metals related investments...."

http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_aug272008.html

Grüsse

• Also eine Rally von gestern, noch dazu mit einem kräftigen Hebel, kann man beim besten Willen nicht erkennen :hae:

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

• Ich kann es auch nicht erkennen :wall: , herbei reden hilft da nicht! Wenn der Dow mal richtig abschmiert, können wir vielleicht mal wieder mit einem kräftigeren Schub rechnen,aber vorher

sollte man mal dieses tägliche bibbern und "auf den Chart gucken" einfach sein lassen. Das macht mich noch ganz kirre hier :rolleyes: !

• Danke fuer den Link und Aden Schwestern Report Edel.
    Stimmt die Weicheier geben schnell auf, GUT-SO !
    Das ganze ist nun ein biegen oder brechen, wir werden innerhalb einer Woche sehen in welche Richtung die Edelmetalle und der USD sich bewegt.
    Meinesachtens hat das PPT die Munition verschossen als Silber bei 12.50 und Gold bei 778 war und hat nur mehr begrenzte Moeglichkeiten da der physiche Markt foermlich nach Gold und Silber schreit aber fast nicht mehr bekommt bei dem Preis, dieses nun "Weltweit".
    Die Panik als Gold unter 850 und dann 800 gefallen ist war ein Monster das sich weiter durch die Angst der Anleger gefressen hat bis eben Schluss war.
    Die Zentralbanken muessen bald ihren Safe aufmachen und den Haendlern aushelfen sonst geht das nicht mehr unter die 800 $ IMO.
    Aber das kapieren diese Rookies nicht die wollen das Zeug am liebsten noch geschenkt bekommen und zitieren hier die Analysten oder Elliotts mit ihren Traumzahlen und Horrorprognosen damit ja kein Optimismus aufkommt damit keiner was macht was dem PPT sicherlich passt. Kauft und haltes es gut fest ist mein Ratschlag.
    Die Zukunft wird es beweisen wer Recht hat oder nicht, warten wir mal ab wie die Geschichte ausgeht und wann das System und Kartenhaus vom PPT auseinander faellt innerhalb von 9 Wochen...Tick Tack hoert ihr nicht die Bombe ?

Entschuldige, ob nun Rally oder Gegenbewegung , wir haben jetzt 833 USD und das von 780 USD, was ist das nun ? :D
    Nennen wir es einen kleinen Anstieg bis jetzt denn ich aber erkennen kann in den letzten paar Tagen, vorgestern z.B. war Gold kurz bei 806 $.
    Richtig, der Dow ist im Eimer unter 11000 so wie der Dax unter 6000, gestern half man den DOW wieder auf die Beine da einige "Amigo Banken" vom PPT kursmaessig am Vortag ziemlich gefallen sind.
    Die Aktie von Goldman Sachs ist immer noch nicht auf sicheren Boden, die soll als erstes zur Hoelle fahren ! :thumbdown:

Dann die anderen Verbrecherbanken die Gold/Silber shorten bis zum Mond.
    Ballerina, jetzt tanz endlich das der Dow gleich abschmiert wenn die "Shorties" nur auf dich schauen. :D

Schriftgröße:  A A A A A