Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • coolwool


    Wahrscheinlich ist Deine Frage nicht ernst gemeint - also ein Witzposting als Einstieg ins Forum! ?
    Falls es doch als ernsthafter Beitrag gemeint war: Schon möglich, daß FED und EZB kein Gold mehr haben. Aber das werden wir nicht in Erfahrung bringen! Schon gar nicht über einen Scherzkeks, dem mal gerade Daten auf den Tisch flattern ... :rolleyes:

  • manchmal glaube ich einigen kann man alles erzählen und ise glauben dran... hier der angesprochene Kommentar


    …gerade krieg ich Daten auf den Tisch,und zwar die aktuellsten: private Investoren und Großanleger besitzen knapp über 28.600 t physisches Gold…und jetzt kommt der totale Hammer …die FED und die EZB haben NULL,nada,nix mehr. AUS!
    Deswegen haben diese Typen ja noch so ne große Klappe,weil:
    a) es sich noch nicht herumgesprochenhat
    b) es immer dumme Leute geben wird
    c) weil die Falschdrucker und Genossen immer noch ne große Klappe riskieren und viele darauf noch reinfallen
    und schließlich
    d) die bunten Papierchen irgendwie nett ausschauen*hahaha
    …Das Ende ist nah,das Ende ist sehr bald da…oder ja?




    Wenn jetzt eibner antwortet dass die COMEX wegen betrug schliesst und der Goldpreis ab morgen bei 2000 stzeht würdest du das dann auch glauben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edelman,
    (....)
    Die wahre Manipulation ist doch, daß Minen weder kostendeckend arbeiten müssen, noch Dividenden zahlen, noch ihre Investoren vernünftig informieren müssen (-> Kriminalfall Sterling), und trotzdem die Anlegergelder massig in den A... geschoben kriegen. Ich hoffe nicht mehr lange, und einige wachen hier mal auf. (....)


    Hallo Miily


    Wir werden etwas OT,obwohl Oberbegriff Gold / Silber paßt.
    Bei den Minen sollten wie seeehr diffenzieren, hier ist Selektion so wichtig, wie bei der Wahl eines Geldinstitutes oder Brokers.
    Ohne die geht unser Traden eben nicht.
    So arbeite ich nur mit kleinen Regionalinstituten zusammen, niemals mit Großen, zB. "Leistung aus Leidenschaft" 8|


    Zu den Quasibetrügern zählen weniger die kleinen, zB. Minera Andes uä, sondern Raffkes wie Coeur d"Alene.
    Hier gebe ich Dir voll Recht, diese leben von ewigen Kapitalerhöhungen.
    Habe das im Sräd vorJahren schon erwähnt: Etwa Verzehnfachung des Aktienkapitals in wenigen Jahren.....


    Und noch eines, ganz wichtig:
    Die veraltete Weisheit "Buy an Hold " ist extremst gefährlich, zumal bei Minen.


    Bei dynamischerer Depotführung läge Eldo und andere hier fast pari 2008 (wie der Poster :huh: )
    Diese "Weisheit" wird aber immer noch hochgehalten, sh.eine Signatur...... ;)
    Das war zu Zeiten von Kostolany oder Jesse Livermore noch denkbar, ohne diese Markteingriffe heutzutage.
    Habe so mein Depot auf 1/ 6 früherer Positionen gestrafft, noch etwas zu viel....

    Zitat


    Sorry Folks ... bin ja auch über mich selber erschreckt


    ^^ Jo, auch wir doch täglich momentan.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pauli....


    Zitat:


    Spanien: Für Prostituierte werden jeden Tag rund 50 Millionen Euro ausgegeben
    In Spanien wird gerne von Politikern und Unternehmern über schlechte Geschäfte geklagt. Auf der anderen Seite wird von sehr gut laufenden Geschäften im Rotlichtmilieu gesprochen. In diesem Bereich wird ein täglicher Umsatz von rund 50 Millionen Euro pro Tag geschätzt. Von den Finanzämtern wird vermutet, dass der größte Teil dieser Einnahmen unversteuert in die Taschen der Beteiligten fließt. In den Küstenstädten Barcelona und Valencia und in der Hauptstadt Madrid sollen rund 300.000 Menschen dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen. Gut die Hälfte dieser Personen würde in Bordellen arbeiten, ein weiteres Fünftel auf dem Straßenstrich und der Rest die Kundschaft über Zeitungsannoncen in privaten Wohnungen "versorgen".


    Bullshit, in Madrid-Barcelona-Valencia sind 300.000 Huren, das ist doch kein Bangkok, (Bang Cock) oder ein Pattaya !
    Wenn ich die Bevoelkerungsanzahl dieser Staedte zusammen rechne wohl gemerkt "alle" dann muesste wenn es nur Frauen sind jede 4. Frau eine Nutte sein.
    Also in meinen Reisen sah ich sehr-sehr wenige italienische oder spanische Nutten rumlaufen. In Mallorco haben sie nur einen eleganten Puff in den Bergen wo Ostblocknutten sind wurde mir gesagt. Die Latinos schauen einen nicht so schnell in die Augen genauso wenig die Frauen in Kroatien wie in Split z.B.
    Und wenn dann muss man kraeftig hinblaettern oder gleich heiraten ihre Sprache gut sprechen, dort leben, sonst kommt der Bruder mit dem Messer. :D
    Sicher werden mehr Frauen dieses Gewerbe in der Zukunft betreiben, aber erstmal mit den guenstigen Huren von wo anders in der Welt.
    Die Zuhaelter sind bestimmt froh das noch mehr Nutten in die EU kommen und in ihren Puff's ohne Papiere arbeiten koennen.
    Wahrscheinlch sind viele der Kunden Banker oder Politiker die Eure Kohle "gut" anlegen. :thumbup:
    Hat nichts mit Gold zu tun, ist aber eine Goldgrube. :D
    Das Geschaeft blueht, aber erstmal bitte was zum essen und trinken !
    Ich kaufe mir lieber einen Krugerrand, der haelt laenger an als die 180 minuten im Puff.


    http://www.youtube.com/watch?v=xqiVxB315Cw


  • Und noch eines, ganz wichtig:
    Die veraltete Weisheit "Buy an Hold " ist extremst gefährlich, zumal bei Minen.


    Bei dynamischerer Depotführung läge Eldo und andere hier fast pari 2008 (wie der Poster :huh: )


    Also dann sollte man Minen doch überhaupt nicht anfassen!? Zitat Warren Buffet: "Kaufen sie nur die Aktien, die sie auch 10Jahre halten wollen!" (Oder so ähnlich)
    Das sehe ich genauso. Traden kann man dann immer noch zur Gewinnmaximierung. Aber ein langfristiger Aufwärtstrend, auch bei den Zahlen, ist dafür die Grundlage. Sonst ist das doch nur Zockerei.


    Aber es freut mich für dich, dass du nicht betroffen bist. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also dann sollte man Minen doch überhaupt nicht anfassen!? Zitat Warren Buffet: "Kaufen sie nur die Aktien, die sie auch 10Jahre halten wollen!" (Oder so ähnlich)
    Das sehe ich genauso. Traden kann man dann immer noch zur Gewinnmaximierung. Aber ein langfristiger Aufwärtstrend, auch bei den Zahlen, ist dafür die Grundlage. Sonst ist das doch nur Zockerei.


    Aber es freut mich für dich, dass du nicht betroffen bist. :thumbup:


    Danke, aaaber: Nur durch Traden, anders ginge es in diesen Märkten gar nicht.


    Bin momentan zu faul zur Recherche, aber Buffets Berkshire hat in den letzten Jahren grausam underperformed.


    Wir reden auch hier von Minen, nicht von Konsumaktien, "Wachstumsaktien".
    Warum gehen Buffet und Gates zu den Ölwerten zB.?
    Bill Gates ist übrigens seit langem in Minen investiert.


    Um nicht mißverstanden zu werden: Natürlich kann man Edelmetallproduzenten als Anlage betrachten
    Habe so etwa mit GG und PAAS, aber auch mit GFI, HMY und SSRI usw. sehr gut profitiert.


    Aber eindeutig: Wer hier nicht mit StopLoss irgendwann ausstieg , hat heute nur noch etwa 1/3 - 1/6 seines früheren Wertes !!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Meine Frage war schon ernst gemeint, und da ich EM (Silber, Platin) investiert bin, ist mir auch nicht zum scherzen zumute, und ich gedenke auch nicht, mich an Diskussionen zu Rotlichtvierteln zu beteiligen.


    Also: gibt es eine Möglichkeit, die Reserven der Fed in Erfahrung zu bringen?


    Danke im Voraus.

  • Coolwool,


    keine Sorge, wir sind schon wieder beim Thema. ;)


    Ausser Fragen hast du nichts ??


    Stand 1.Juli


    http://www.focus.de/finanzen/n…eise-gold_aid_315127.html


    Die Goldbestände der Zentralbanken sind Teil der Währungsreserven. Die EZB, die nationalen Notenbanken der Eurozone sowie der Schweiz und von Schweden hatten 2004 in einem Goldabkommen festgelegt, über einen Zeitraum von fünf Jahren jedes Jahr zusammen nur maximal 500 Tonnen Gold zu verkaufen.
    Bis Ende September 2009 dürfen demnach insgesamt nur 2500 Tonnen Gold verkauft werden.
    Bis zum 26. September 2008, dem nunmehr vierten Jahr der Vereinbarung, seien keine weiteren Verkäufe geplant. :D :D
    Wenn das so ist, woher kommt das angebliche Gold in den letzten Tagen das man verkauft. :hae:


    Hat die EZB noch so viel Gold uebrig bis zum 26.September Verfalldatum :hae:
    Bin gespannt was die fuer Okt.2008 bis Sept.2009 heimlich vereinbaren. :rolleyes:
    Fuer mich halten die sich nicht an diese "Vereinbarung."
    Wenn doch koennte das Gold vom IWF ausgeliehen sein was sie bei den Futures benutzen um den Goldpreis zu druecken.
    Der Wert vom IWF Gold ist ca. US$ 48 billion fuer die Kriegskasse beim PPT.


    Erstmal soweit wie moeglich alle Gold/Silberbugs fertig machen, dann eine fette PM Rally ! :thumbup:

  • Also: gibt es eine Möglichkeit, die Reserven der Fed in Erfahrung zu bringen?

    Offiziell verfügen die USA über rund 8.000 to an Goldreserven. Wieviel davon noch physisch in den Tresoren der Fed bzw. in Fort Knox liegt weiß keiner bzw. die die es wissen dürfen es nicht sagen. Da die Gringos Gold als nutz- und wertloses Zeuch ansehen (1 Oz = 42,22 $), haben sie wahrscheinlich einiges davon in werthaltiges Büttenpapier getauscht.


    p.s. dieses Forum hat auch eine Suchfunktion!

  • Bei http://www.mmnews.de/index.php…erkauft.html#comment-2369


    schreibt Leader im 30. Beitrag:


    "…gerade krieg ich Daten auf den Tisch,und zwar die aktuellsten: private Investoren und Großanleger besitzen knapp über 28.600 t physisches Gold…und jetzt kommt der totale Hammer …die FED und die EZB haben NULL,nada,nix mehr. AUS!"


    1. Seien Sie immer mißtrauisch bei Meldungen, die Sie glauben WOLLEN.
    2. Wie Ferdinand Lips in seinem Buch "Die Goldverschwörung" darlegte, haben einige Notenbanken schon vor Jahren kein Gold mehr gehabt, wenn man die Buchbestände glattstellen würde: Ausgeliehenes Gold wurde sowohl vom Verleiher als Bestand, als auch vom Leiher als Bestand in den Bilanzen geführt.
    3. Wenn ich alles glaube, so glaube ich eines nicht: Daß die hochkriminelle FED und ihr internationaler Heuschreckenklüngel an ihre eigenen Lügen glauben. Wenn jemand weiß, was es geschlagen hat, dann sind es genau diese Herrschaften. Und so naiv kann wohl niemand sein zu glauben, daß diese, ausgerechnet wenn ihr Pyramidenspiel mal wieder vor dem Ruin steht, ihr Gold verkaufen. Wenn jemand Gold gegen wertlose Papierscheine jetzt eintauscht, dann ist das die FED. Das Spiel geht nämlich im, bzw. nach dem Crash weiter - und am Beginn des neuen Spiels braucht man Gold.
    4. Gibt es kein Motiv für das Verkaufen des Goldbestandes, weil ja die Glaubwürdigkeit der Papierversprechungen voll intakt ist. D.h. ich weise eine Tonne Gold als verkauft aus und solange sich Dumme finden, die diesem "Zertifikat" vertrauen, funktioniert alles bestens, es ist eine weitere Tonne am Markt, drückt den Preis, ich behalte mein Gold und kriege sogar Geld dafür, mit dem ich vorsichtig auf Einkaustour gehe.
    Wer das für zu abwegig hält: Wenn es machbar ist, warum sollten jene Kräfte, welche Kriege für wesentlich geringere Gründe initiieren, auf ein solches Geschäft verzichten? Und warum sollten sie ausgerechnet dann darauf verzichten, wenn sie erkannt haben sollten, daß es mit der Spielrunde sowieso dem Ende zugeht?
    5. Würde mich nicht wundern, wenn sich im irgendwann kommenden Crash herausstellen würde, daß die USA nach wie vor die weitaus weltgrößten Goldreserven haben und abgesehen von den wenigen nicht ZOG-beherrschten Ländern, der Rest blöd dreinschauen wird, weil sie die Versprechungen geglaubt haben, ihr Gold verkauft oder den "guten Freunden" geliehen haben.
    Wer den größten Patentraub der Geschichte in eine Befreiung und einen Marshallplan mit seinem gewaltigen Zins und Zinseszins in ein großzügiges Geschenk verwandeln kann, der kann doch das allemal.

  • Das sage ich die ganze Zeit:


    Gold wurde/wird sowohl vom Verleiher als Bestand, als auch vom Leiher als Bestand in den Bilanzen geführt.


    Fleissig geshorted untereinander damit der kleine Michel sein Gold "wirklich" verkauft oder am besten gar nicht kauft und beim Papiergeld bleibt.


    Würde mich nicht wundern, wenn sich im irgendwann kommenden Crash herausstellen würde, daß die USA (Rockefeller und Rothschild) nach wie vor die weitaus weltgrößten Goldreserven haben und abgesehen von den wenigen nicht ZOG-beherrschten Ländern, der Rest blöd dreinschauen wird, weil sie die Versprechungen geglaubt haben, ihr Gold verkauft oder den "guten Freunden" geliehen haben.

  • teeri
    Das ist der Plan von nicht wenigen! Ob diese Shopping-spree möglich sein wird, bezweifle ich, denn die 12,5 bei Silber scheint ein recht massiver Widerstand mit stark einsetzenden physischen Käufen zu sein.
    Aber WENN es soweit kommt und Du von den ETFs ausliefern lässt - BITTE unbedingt im ETF-Thread berichten, wie das ablief!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Schriftgröße:  A A A A A