Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• BMW baut außerhalb von Deutschland nur noch in South Carolina Spartanburg den BMW Z4 und den BMW X5
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spartanburg
    Fahrzeuge die dort gebaut und auch dort verkauft werden, zählen natürlich nicht zum Import/Exprot

Einmal editiert, zuletzt von romario ()

• BMW , EON, sonst was koennt ihr ueber PN besprechen, das hat mit Gold und Silber gar nichts zu tun.

Anlageberater der Sparkasse sind wohl fehl am Platz, es seih denn sie sind heimliche Goldbugs.

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Anlagebetrüger.....als hätte ich es geahnt. Also einer der MITVERANTWORTLICH ist für das globale Desaster.

Hoffentlich sperren Dich Deine Freunde nach Guantanamo ein....aber vermissen werde ich Dich nicht, weil ich Dich ab jetzt nicht mehr sehe und Deine Quasselei lesen muss.

Wenn ich Werbung will, schaue ich mir Massenmedien-Dreck an und brauch nicht hier diesen Romario-Mist zu lesen!!!!

IGNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

• Die Fed hat nun das Sorgerecht fuer Freddy & Fannie uebernommen, die Schulden erstmal abgesichert.
    Mal schau wie sie fer die beiden Pechkinder sorgen.
    Jim Sinclair sieht diese Aktion Rette die Welt als positiv fuer den Goldpreis.

... warten wir es ab,
    ich wünsche mir auch dass Gold über 1.000 USD steigt, von mir aus auf 2.000 USD
    am besten noch mit einem USD auf Parität, dann hätten sich meine Unzen rentiert.
    Aber ich sehe halt nicht alles nur so blauäugig für Gold und alles andere nicht so negativ, mit dieser fast schon beängstigenden Weltuntergangsstimmung hier im Goldforum.

WO bitteschön, bleibt denn endlich die Outperformance von Gold?
    Die letzten 5 Jahre entschädigen nicht für 30 Jahre Winterschlaf.
    Gold war die letzten Jahre der absolute looser, in 100 Jahren ging gerade mal die Inflation

Also belehrt mich mal eines besseren mit Fakten ! und mit Performance.
    anstatt immer nur den USD schlecht zu reden,
    von wegen nur 2 cent wert ... ich nehm alle.

Solange kein Vertrauen in die europäische und deutsche Wirtschaft und Politik da ist,
    solange Europa nicht auf eigenen Füßen stehen kann, wird es nichts mit dem schwachen Dollar und einem starken Euro.

Und von wegen starkem Euro. WO ?
    Man sieht immer nur den Außenwert des Euros, gegen USD
    Der Euro ist doch in den letzten 5 Jahren seit wir die DM nicht mehr haben um 50 % gefallen !!!!
    Der innere Wert des Euro ist doch der wahre Wert des Euros und da bekomme ich für den Euro heute gerade noch mal das, was ich mit 1 DM bekommen habe,
    heißt die Kaufkraft des Euro hat 50 % verloren, halbiert.
    Der Außenwert ist zweitrangig.
    Nicht immer in USA suchen, in Europa ist die Inflation noch viel höher und der Euro ist der absolute Verlierer dabei gewesen.

• BMW , EON, sonst was koennt ihr ueber PN besprechen, das hat mit Gold und Silber gar nichts zu tun.

Die Anti-Amerika und Anti-Dollar Kampagne gehört auch nicht hier her, dann bitte auch per PN
    oder hast Du hier das alleinige Recht 5 Posts hintereinander mit allem möglich Mist zu veröffentlichen?

• Armer Irrer
    Die anderen müssen doch auch deinen Mist lesen

Einmal editiert, zuletzt von romario ()

• Wenn nicht gleich Ruhe ist dann hetze ich meinen Hund auf den Troll.

Dass lass mal sein Eldo. Der Hund ist so süss, und Anlageverräter schmeckem extrem grauenhaft. Wenn dein Hund dann pupsen muss.........nicht auszuhalten, der Gestank. :D

Einmal Schalker - immer Schalker.

Einmal Goldbug - immer Goldbug

• komischerweise tauchst du hier auf, wenn es bei den EM`s nicht läuft :thumbdown: wann war es denn im letzten jahr :thumbsup:

• ok
    es darf und kann hier nur einen geben
    und das ist und bleibt für Euch GOLD
    Ihr habt mich zwar nicht überzeugen können,
    aber da hier nicht jeder erwünscht ist, lasse ich Euch besser alleine,
    und ich gönne Euch wirklich einen Goldkurs von 3.000 USD bei einem EUR/USD Kurs von 1:1
    es muß nicht alles in Gold sein, es reichen mir auch 10 %
    viel Erfolg mit eurer Anlage in 100% phys. Gold
    viel Glück, denn Gold hat eine Erholung auch wirklich nötig.
    Der Realist sieht sich die Charts im Anhang an
    DOW inflationsbereinigt
    und GOLD inflationsbereinigt
    und bildet sich seine eigene Meinung daraus, alles andere hier ist verlorene Zeit

• Ja, wie bitte schön, soll denn jemand pleite gehen der seine Schulden in der Währung zurückzahlen darf/kann/muss, die er selber druckt?

Da ist was dran.

Es kann allenfalls die Inflation anheizen wenn unnötig viel Geld zur Rückzahlung der Schulden gedruckt werden muss.

"Allenfalls"? Das ist doch nur Wunschdenken!

Aber kann Russland USD drucken für seine Schulden die es in USD hält? NEIN !

Wäre aber vielleicht mal 'nen Versuch wert. :D

Porsche freut sich bestimmt über 100.000 EURO für einen verkauften 911er und nimmt auch gerne den Gegenwert von 142.000 USD in Form von Papiergeld.
    Wo liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, dass ein 911er in den USA laut Porsche-Konfigurator 86.000 USD kostet.

• Unfug.

Anlageberatung bedeutet heute:
    - eine prall gefüllte Vorratskammer
    - eine ordentlich strukturierte Barreserve (=kursgültiges Silbergeld für mehrere Monate bis mehrere Jahre und nur für ca. 4 bis 8 Wochen Papier-Bargeld))
    - Schuldenfreiheit
    - Physisches Edelmetall mit Fokus auf Gold und Silber, nur Anlagemetall, keine teuren Sammlerobjekte. Bis etwa 100 K nur kleine Einheiten, maximal Unzengröße.
    - abbezahlte Immobilie und ggf. wenige Mietobjekte, die maximal 50 v.H. des Gesamtvermögens ausmachen dürfen (falls vorhanden). Keine Betriebskostenkatastrophen (schlechte Isolierung, Aufzugsanlagen, Flachdächer)....

Für Vermögen ab 1.000 K und für Leute, die Risiko wollen:
    Platinmetalle
    defensive Aktien und Versorgeraktien, aber nur solche, deren Anteile man bei der AG auf seinen eigenen Namen registrieren lassen kann und deren Eigenkapitalquote oberhalb deutlich 50 % liegt.

Risiko ist jedoch nicht gleich Suizid oder russisches Roulette, daher:
    nich tmehr als 1 bis 2 Prozent des Gesamtvermögens in eine Aktie und bei 20 bis 30 Prozent ist definitiv Schluss.

Kein China, Kein Russland, Keine Ami-Aktien. Keine Banken. Keine Versicherungen. Keine Fonds. Keine Zertifikate. Keine Bankguthaben (Sparguthaben / Bonds)
    Keine Zyckliker und Bauwerte (Maschinenbau, Chemie, Anlagenbau, Zementaktien) die erst, wenn es nach der Weltwirtschaftskrise wieder aufwärts geht.
    Und blos keine Baufirmen, die Infrastrukturprojekte und ähnliches für Öffentliche finanzieren. Die wird es demnächst vielleicht nicht mehr geben. Keiner kann wissen, was mit den Zinsen passieren wird. Eine dieser Firmen (ganz, ganz groß, beinahe Insiderwissen, grins) strukturiert sich bereits um: Unter dem Dach der AG gründen die für jeden Bereich GmbH´s, in denen sie ihre diversen Sparten einbringen..... Sagt alles. Die cleveren unter ihnen ahnen schon, was kommt. Und bauen Schutzwälle auf mit der Absicht Vermögen für ihre Aktionäre vor den Ami- und Euro-Bescheißern zu retten....

Nur Girokonto für Zahlungsverkehr.
    Keine Kunst, Keine Antiquitäten, Keine Steine, keine Sammlermünzen als Wertanlage. Das ist Hobby / Luxus, den man sich gönnt oder nicht.

eigentlich müsste ich Geld dafür nehmen.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Hoffentlich geht's möglichst schnell runter mit dem Silber, damit diese ganzen überflüssigen Juniorminen endlich platt sind, dann hätten wir von dieser Überversorgungsfront Ruhe :sleeping: . Sterling jetzt bei 11 Eurocent. Neuer Markt halt. Die andern werden folgen.
    Ratio jetzt bei 67; über die 80 dann auf 100.

Ich muß mich mal nach der nächsten Sperrmüllabfuhr erkundigen, das Zeuchs steht mir bloß rum :cursing:

• Zitat

eigentlich müsste ich Geld dafür nehmen.....

@ Mesodor, dann müßte ich romario zu dir sagen... obwohl das Geld besser angelegt wäre ;)

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Offizieller Beitrag

(....)
    Das ist schon sehr heftig. Wie sagte der von mir hochverehrte Dr. Goebbels..... (....)

Der Beitrag von Schiller, 14:53, wurde der Moderation gemeldet.

Sehr zu Recht!
    Verehrung eines der größten Naziverbrecher ??

"Wollt Ihr den totalen Krieg ?" etc.

Schiller: Gelbe Karte, bereits leicht rötlich angefärbt. X(

Schriftgröße:  A A A A A