Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Unfug.


    Anlageberatung bedeutet heute:
    - eine prall gefüllte Vorratskammer
    - eine ordentlich strukturierte Barreserve (=kursgültiges Silbergeld für mehrere Monate bis mehrere Jahre und nur für ca. 4 bis 8 Wochen Papier-Bargeld))
    - Schuldenfreiheit
    - Physisches Edelmetall mit Fokus auf Gold und Silber, nur Anlagemetall, keine teuren Sammlerobjekte. Bis etwa 100 K nur kleine Einheiten, maximal Unzengröße.
    - abbezahlte Immobilie und ggf. wenige Mietobjekte, die maximal 50 v.H. des Gesamtvermögens ausmachen dürfen (falls vorhanden). Keine Betriebskostenkatastrophen (schlechte Isolierung, Aufzugsanlagen, Flachdächer)....


    Für Vermögen ab 1.000 K und für Leute, die Risiko wollen:
    Platinmetalle
    defensive Aktien und Versorgeraktien, aber nur solche, deren Anteile man bei der AG auf seinen eigenen Namen registrieren lassen kann und deren Eigenkapitalquote oberhalb deutlich 50 % liegt.


    Risiko ist jedoch nicht gleich Suizid oder russisches Roulette, daher:
    nich tmehr als 1 bis 2 Prozent des Gesamtvermögens in eine Aktie und bei 20 bis 30 Prozent ist definitiv Schluss.


    Kein China, Kein Russland, Keine Ami-Aktien. Keine Banken. Keine Versicherungen. Keine Fonds. Keine Zertifikate. Keine Bankguthaben (Sparguthaben / Bonds)
    Keine Zyckliker und Bauwerte (Maschinenbau, Chemie, Anlagenbau, Zementaktien) die erst, wenn es nach der Weltwirtschaftskrise wieder aufwärts geht.
    Und blos keine Baufirmen, die Infrastrukturprojekte und ähnliches für Öffentliche finanzieren. Die wird es demnächst vielleicht nicht mehr geben. Keiner kann wissen, was mit den Zinsen passieren wird. Eine dieser Firmen (ganz, ganz groß, beinahe Insiderwissen, grins) strukturiert sich bereits um: Unter dem Dach der AG gründen die für jeden Bereich GmbH´s, in denen sie ihre diversen Sparten einbringen..... Sagt alles. Die cleveren unter ihnen ahnen schon, was kommt. Und bauen Schutzwälle auf mit der Absicht Vermögen für ihre Aktionäre vor den Ami- und Euro-Bescheißern zu retten....


    Nur Girokonto für Zahlungsverkehr.
    Keine Kunst, Keine Antiquitäten, Keine Steine, keine Sammlermünzen als Wertanlage. Das ist Hobby / Luxus, den man sich gönnt oder nicht.


    eigentlich müsste ich Geld dafür nehmen.....

  • Hoffentlich geht's möglichst schnell runter mit dem Silber, damit diese ganzen überflüssigen Juniorminen endlich platt sind, dann hätten wir von dieser Überversorgungsfront Ruhe :sleeping: . Sterling jetzt bei 11 Eurocent. Neuer Markt halt. Die andern werden folgen.
    Ratio jetzt bei 67; über die 80 dann auf 100.


    Ich muß mich mal nach der nächsten Sperrmüllabfuhr erkundigen, das Zeuchs steht mir bloß rum :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Das ist schon sehr heftig. Wie sagte der von mir hochverehrte Dr. Goebbels..... (....)


    Der Beitrag von Schiller, 14:53, wurde der Moderation gemeldet.


    Sehr zu Recht!
    Verehrung eines der größten Naziverbrecher ??


    "Wollt Ihr den totalen Krieg ?" etc.


    Schiller: Gelbe Karte, bereits leicht rötlich angefärbt. X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()


  • ....Silber wird charttechnisch abgetötet, da geht für die nächsten 20 Jahre nichts mehr!....Minos


    Du wirst Dich wundern, was gerade bei GOLD und Silber noch alles geht.....


    ...nur momentan sieht es eben ganz anders aus....


    Jeder der die Börse kennt, der weis, was daraus für ein Geschäft werden könnte.....


    das ist der Stoff, aus dem Geld gemacht wird: Die Zitterigen und die Unvorsichtigen werden getoastet / verteieben.....


    das gibt am Tiefstpunkt erratrische Aufwärtsbewegungen.....

  • Hoffentlich geht's möglichst schnell runter mit dem Silber, damit diese ganzen überflüssigen Juniorminen endlich platt sind, dann hätten wir von dieser Überversorgungsfront Ruhe :sleeping: . Sterling jetzt bei 11 Eurocent. Neuer Markt halt. Die andern werden folgen.
    Ratio jetzt bei 67; über die 80 dann auf 100.


    Ich muß mich mal nach der nächsten Sperrmüllabfuhr erkundigen, das Zeuchs steht mir bloß rum :cursing:


    Silber wird negativen Preis erreichen. Ich habe mich erkundigt, Silber gilt in der Entsorgung als Schwermetall, bakterizid und herbizid.
    Gegen Entsorgungsgebühr nimmt die örttliche Landesvertetung jedoch Barren zur Entsorgung entgegen! :P


    Minos

  • werden wir heute endlich mal die "12" von unten sehen?


    ups: 11,94.

    Die Banken haben eine Mega-Angst das die Kohle abgezogen wird.
    Heute bekam ich ein Angebot von der "Commerzbank" das ich 75 € bekomme für eine Kontoeröffnung!


    Hey wir dummen Schafe habe mit unserer Kohle über die Jahrhunderte die Banken stark gemacht.
    Dabei brauchen wir sie nicht einmal!
    Die Abhängigkeit zu einer Institution die dein Geld verwaltet ist einfach nur vernichtend.
    Und das tun sie im Moment im globalen Stil!
    Wir sagen noch ja danke und denken: "Wird schon nicht so schlimm kommen... Was soll ich denn schon machen."
    Es gibt immer einen anderen Weg!
    We are just brainwashed!

  • Silber wird verschenkt, weil man es wohl aus dünner Luft drucken kann!


    Silber wird charttechnisch abgetötet, da geht für die nächsten 20 Jahre nichts mehr!


    Es ist doch immer das Selbe Minos. Wenn irgendetwas fällt, dann heißt es immer, das fällt noch viel weiter. Steigt es eine Zeit lang, dann sagen wieder alle, das kann nur weiter steigen. 8|


    Hallo?! Denkt mal nicht immer nur einen Schritt weiter, sondern vielleicht mal zwei. Kaufen wenn etwas stark gefallen ist und verkaufen wenn etwas stark gestiegen ist. Aber wem erzähl' ich das?


    Andererseits sollte ich vielleicht besser nichts verraten, sonst wird der EM-Privatverkäufer sich bei mir nicht mehr bedanken, wenn ich ihm sein Silber und Gold zum Schnäppchenpreis mit Baumwolle abkaufe. :D

  • Diesen Galgenhumor, kannte ich normal nur von meinen ehemaligen Kollegen bei der Bahn.....


    Leute, das ganze Treiben ist doch echt ein Witz. Ich verstehe die Welt langsam echt nicht mehr... ?) ;(


    Ich sehe die Wahrheit vor lauter dummen Menschen nicht mehr!!


    P.s.: Ich kaufe Silber zu 12 Euro die 3 Unzen Silber!! :D

Schriftgröße:  A A A A A