Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Cas, kenne ich nicht aber da ist viel wahres dran was er sagt.

""...wenn in Wochen die Sicherungen durchknallen werden 100% der Leute in diesem Forum und Eichelburg die Welt nicht mehr verstehen! Garantiert!!!""

Meine ist schon durchgeknallt,die Welt verstehe ich auch nicht mehr, es kann ansich nur mehr besser werden fuer die EM Cowboys....

Der Dollaranstieg oder ( $ Wunder) gut erklaert.... ;)

http://seekingalpha.com/articl…central-bank-intervention

In other words, let us not delude ourselves.

The U.S. dollar is a medium and long term sell, with capital letters, not a buy.

• Was meinst Du, geht der Knall auf die 500 oder 1500, wie vom oben genannten User beschrieben ? Er ließes ja auch offen, also scheint es die 2 Möglichkeiten zu geben.

• Was meinst Du, geht der Knall auf die 500 oder 1500, wie vom oben genannten User beschrieben ? Er ließes ja auch offen, also scheint es die 2 Möglichkeiten zu geben.

es bedeutet, daß er genau so wenig weiß wie der rest von uns.
    alles hokus pokus.

• Der Fall der Minen ist echt unglaublich!

SLW 8,86$ Mitte Juli noch bei 16$!
    PAAS 20,80$ Mitte Juli noch bei 35$!
    MGN 1,70$ Mitte Juli noch bei 3,25$! Börsenwert 38 Mio.$ 27,5 Mio.$ Cash und 10 Mrd.$ im Boden! :hae:
    SSRI 19$ Mitte Juli noch bei 32$
    ABX 29,40$ Mitte Juli noch bei 52$ :hae:

Kann sich den Kursverlust von Barrick jemand erklären? so ein großer wert halbiert sich fast! Unfassbar! 8o

• Wer die Währung druckt in der er sich verschuldet, der kann nicht pleite gehen,
    Sorgen machen müssen sich die anderen, nicht die USA.

Ein sehr guter Gedanke. Aber es gibt nun mal kein Perpetuum Mobile.
    Sie lassen einen Aspekt nämlich völlig unter den Tisch fallen: Was ist es denn, das den Dollar zur Weltwährung gemacht hat? Wirtschaftliche und militärische Stärke.
    Was bedeutet es also LANGFRISTIG, wenn eine solche Währung nicht mehr durch Produktivität gedeckt ist und wenn die militärische Macht nicht mehr ausreicht, den Rohstoffhunger des Imperiums zu sichern?
    Und was passiert parallel dazu? Aufstrebende Staaten, welche sich dem Hegemonialstreben des US-Regimes nicht mehr beugen und ihre eigenen legitimen Interessen vertreten. Noch besteht eine gegenseitige Abhängigkeit, die noch aus der Zeit der Stärke herrührt und aus diesem einzigen Grund, dem der Abhängigkeit, fliegt der Dollar nicht in die Luft. Das ist aber bereits ein Zustand der Schwäche, nicht mehr ein Zustand der Stärke. Sobald die Römer nicht mehr in der Lage waren, die eroberten Länder militärisch zu kontrollieren, und die Vasallen keine Vorteile, sd. nur noch Nachteile daraus zogen, wurden die Zentrifugalkräfte immer stärker.

• habt ihr den artikel bei der welt schon gelesen, ich hau mich weg :) muhaa

Zitat

"Die Boulevardzeitung "New York Post" berichtete detailliert über das Scheitern der Ehe von Cindy und Tom: Als Tom seinen Job als Aktienhändler verlor und damit auch sein Jahreseinkommen von einer Million Dollar, suchte sich Cindy umgehend einen Liebhaber. "Ich habe alles verloren: meine Ehe, meine Kinder, mein Einkommen, meine Identität", soll Tom weinend seinem Anwalt anvertraut haben. "

Hyperinflationär meint dazu:
    Diesen Typ Frau hätte er besser mal nur stundenweise gemietet.
    Dann würde er jetzt auf mehreren Millionen sitzen und bequem in Rente gehen können. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
    Zu Werner K.: Ja, bisher war alles nur Warmlaufen. Schon Gold gekauft?

Finanzkrise erreicht Top-Verdiener in New York
    http://www.welt.de/finanzen/ar…erdiener-in-New-York.html

Bilder

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

• Super wie die Ignore Taste funktioniert....schon ist der Schiller futsch :thumbsup:
    Der Busenfreund der Amis kann bald Selbstgespraeche fuehren, stell dich doch gleich vor dem Spiegel "Herr Schiller". :D
    Waermstens zu empfehlen...so kriegt man einen Troll los. :]

Gute Nacht 8)

XEX

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Man kann den Menschen nicht verwehren,
    Zu denken, was sie wollen.
    ( Maria Stuart I, 8 )

Damit genug der Schiller-Zitate! Wer hier postet sollte nicht auf Krawall aus sein.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• The gold & silver markets are downtrodden in a harsh correction, when their safe haven status is actually improving.
    Something is soon to erupt, and it will change the world, especially the United States. :boese:
    The gold & silver prices will suddenly find themselves at 50% to 100% above their current prices, after the upcoming planned pre-emptive event staged against the USTreasurys.
    As numerous US financial instruments are defaulting, one must examine the potential for USTreasury default.
    Some must wonder what attack could come about. Imagine a steady large batch of sell orders, of larger size than the recent buy orders from central banks.
    The sell orders are repeated each day. The USGovt would not permit its continuation and extremely damaging effects.
    Unwittingly, the central bankers have taught the powerful adversaries to the United States how to cripple the national financial structure.

Amidst profound changes soon to be forced upon the United States, the principal losers will be the USDollar & USTreasury Bond, with the big winners being gold & silver.
    Foreigners, some with newly forged alliances, are preparing for the next global chapter.
    That new era will NOT have the United States at the helm, or even at many tables for decision making.
    The US has earned through fraud, bullying, and arrogance a banishment. :boese:

The US will be isolated and relegated to the backwaters, which can be properly the New Third World.
    It will be glorified by US leaders and US press.

DO NOT SELL YOUR GOLD & SILVER. RATHER, TRY TO BUY SOME IN PHYSICAL FORM, IF YOU CAN FIND IT!!!

http://www.321gold.com/editorials/willie/willie090808.html

Ps..Ich melde mich fuer eine zeitlang ab da ich mich neu orientieren und organisieren muss mit einen neuen Schlachtplan.

Ciao

XEX

• Oh oh, es gab ja schon viele Tage mit großen Einbrüchen, aber so einen Stimmungsumschwung wie heute (übrigens auch bei w/o) hab' ich noch nicht erlebt. Buchstäblich bis vor 2 Tagen hat ja jeder noch gemeint, Silber geht bald auf 25,30, 40 usw., und seit heute plötzlich nicht mehr.

Tut mir leid für die Betroffenen, Warnungen hin oder her. Ich hab' die letzten Wochen auch genug Miese gemacht, wenn auch längst nicht so viel wie andre hier.

Schon komisches Gefühl irgendwo - jetzt soll alles vorbei sein?

Wie gesagt, Gold in Euro ist doch in Ordnung.

5 Trillionen oder 10 Trillionen oder 15 Trillionen Ami-Schulden, who cares. Hauptsache, jedem Guthabenbesitzer werden jedes Jahr weitere 3-5% dazugeschrieben, "die US-Regierung bürgt dafür", und etliche neue Guthabenbesitzer/Romarios :wall: kommen täglich dazu ... Gold, Silber, Öl, Kupfer hingegern, alles uninteressant und wertlos.

Oder der letzte Streich der Papierindustrie?! - die ganzen frischgedruckten Dollars, per Staatsbailout geschaffen, werden jetzt die Sachwerte Öl/Minen billigst aufkaufen, damit wird mit dem herbeigezauberten legalen Falschgeld mal wieder alles aufgekauft, alle Schätze der Welt; nachdem man die Kleinanleger, Kleinspekulanten (auch die über Hedgefonds) jetzt erfolgreich rausgedrängt hat?

Wäre der gewohnte ungerechte Lauf der Dinge.

Tja.

Allen beim Umschichten viel Glück :huh: - nehmt nicht so viel Grünpapier ;)

• @Eldo
    Die Schlacht mag verloren sein...der Krieg ist es noch lange nicht.

Seid was Ihr wollt: Soldaten, Schuster, Opernsänger,
    Produktenhändler oder auch nur Hundefänger,
    ob Ihr verlaust seid oder an der Börse spekuliert
    mit Haifischflossen, Niggerschweiß und Kaffeebohnen,
    ob sich die geraden oder mehr die krummen Wege lohnen,
    nur wo Ihr Euer Geld verliert,
    bei Weibern, Wein und Kartenspiel,
    da wiegt Ihr allesamt nicht viel.

Stopft Euch den Bauch mit Kaviar und Pfauenzungen
    und qualmt solange, bis aus den zerfressnen Lungen
    die Schwindsucht grinsend in die Landschaft stiert,
    seid Ballspielmeister, sammelt Autographen,
    wählt Parlamente und Euch selber zu den Oberschafen,
    nur wo Ihr Euer Geld verliert,
    bei Weibern, Wein und Kartenspiel,
    da wiegt Ihr allesamt nicht viel.

Von allem Übel kann Euch nur der eigne Dalles retten,
    denn wer nichts hat, sein Haupt darauf zu betten,
    kein Haus und auch kein Rock, wenns ihn im Winter friert,
    der fühlt, wie schwer die armen Knochen wiegen,
    wenn sie verfault bei Aas und Maden liegen,
    und denkt: wer jetzt die Lust verliert,
    der wog bei Weibern, Wein und Kartenspiel
    nicht einen Pappenstiel.

Ballade von Francois Villon

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

@All
    Wer jetzt glaubt Edelmetalle sind am Ende.....der hat das Spiel nicht begriffen.
    Es geht erst richtig los.....

Schriftgröße:  A A A A A