Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @mesodor
    Gilt dies auch für die umgekehrte Richtung? Habe noch ein paar Silber 10er über!
    Alles klar?!


    na wenn es denn unbedingt sein muss und ehe ich mich schlagen lasse: für drei Deiner Silberzehner bekommst bei mir eine Silber-Anlageunze meiner Wahl.


    Mann, irgendwovon muss ich ja schließlich auch leben. Oder glaubst Du, daß ich von der Fürsorge bin?

  • ... bei 8,59 EURO, ziemlich genau da, wo wir heute, gut 1 Jahr später wieder stehen!
    War doch ein netter Ausflug im letzten Jahr.


    Und nun sollte es wieder bergauf gehen, meine Mini Future schmelzen wie Eis in der Sonne! :(


    Minos

  • ...... Wenn jemand physische EM's in dem Maße gebunkert hat, daß ein Wertverlust sein ganzes Vermögen gefährdet hat irgendwie falsch gewichtet, bzw sich verspekuliert (ja das geht auch mit physischem).


    Das ist bei den derzeitigen Kursen völlig ausgeschlossen, was VERMÖGEN angeht. Kleinsparer und Kleinanleger bleiben besser bei Silberzehnern.


    Mit einem Kursrisiko von 50 Prozent ist nahezu jede Anlage behaftet. Und die einzigen Anlageformen, die mit so gut wie keinen Kursrisiken behaftet sind, haben inflationsbedingt (noch nicht teuerungsbedingt, aber das kommt schon noch) seit 2000 mindestens 50 Prozent verloren.....


    Kursrisiken bei Metallen und Rohstoffen sind immer temporär. Verluste durch Inflation waren bislang immer endgültig.


    Wo also ist / liegt das Problem?

  • Das habe ich gerade bei Eichelburg gefunden,


    [18:45] Interessantes aus dem hartgeld-Forum von Hrn. Karl:


    Cas und Ereignis in den nächsten Wochen:


    vielleicht erinnern Sie sich ja noch, als ich Ihnen vor einiger Zeit golconda auf dem Hartgeld-Forum empfohlen habe, der es mit vorzüglichen Insider Infos versorgt hat.



    Es wird etwas sehr großes passieren!


    Aber am besten lesen sie selbst:


    "The entire minerals and commodity sector is presently under attack.
    Investors have lost between 50% and 90% of their invested capital.
    Hedge Funds exploding one after the other because of margin calls.
    Crowded trades are blowing up.
    There is a seller in London who is trying to break the POG and involved cross trades in Oil and USD.
    At the same time there is a 1.73 call/put options ratio in the COMEX gold paper market.
    We have a situation where 20.000 contracts are sufficent to break the POS.
    The COMEX short side in Silver has been taken over by the US government.
    On the one hand you have interests trying to send PM, Oil and the USD to the doldrums and on the other hand you have interests who are betting PM, Oil and the USD are shooting to the moon.
    This can't go on for much longer.
    Don't be surprised.
    One way or the other it is going to break.
    Anybody who understand's this present situation and is willing to trade this madness can earn loads of money.
    This is my last post here because of Market conditions.
    I don't have the time anymore."


    und noch ein weiterer:


    "Da werden ganz einfach die Sicherungen durchknallen


    Ob nun POG bei $500/oz oder $1500/oz
    Ob nun POS bei $25/oz oder $5/oz
    Ob nun Oil bei $60/barrel oder $200/barrel
    Ob nun USDX bei 85 oder 63


    sei dahin gestellt.


    Aber es knallt in den naechsten Wochen. Garantiert!!"


    und noch einer:


    "Das bedeutet folgendes--
    1. es gibt mindestens eine Entity die in den Markt eingetreten und NICHT dem Gold Cartel angehoert
    2. diese Entity hat ANDERE Interessen als das Gold Cartel [das sind deine Gegemassnahmen, Drueckungen nicht mehr so offentsichlich, POG & POS geht runter und gleich wieder hoch ect.]
    3. die asiatischen Maerkte bekommen ihr Gold und sie bekommen es billig und die asiatischen Maerkte brauchen noch viel mehr Gold; vor allen Dingen Indien und Singapore


    Aber das Entscheidende ist, dass H. Paulson und sein PPT mit den Wall Street Investmentbanken und Barclays in London NICHT mehr die ALLEINIGE Kontrolle haben.
    DAS ist der entscheidende Punkt!"


    und noch ein weiterer:


    "Wenn in diesem Rohstoff- und Waehrungsmarkt Ponzi Scheme in den naechsten Wochen die Sicherungen durchknallen werden 100% der Leute in diesem Forum und Eichelburg die Welt nicht mehr verstehen! Garantiert!!!"


    Hier erhalten Sie eine komplette Übersicht über die Posts von cas http://hartgeld-forum.com/foru…hor=cas&showresults=posts


    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, aber publiziere es einmal. Es kann jeder selbst nachsehen. Warten wir darauf wann es knallt und wie es knallt.



    Vom User Cas, der dürfte Eldo und GB ein Begriff sein, da GB seinen Beitrag in GEC Thread kopierte, also entweder ist es CAS der hier war oder er hat ihn nur kopiert.


    So, jetzt habe ich ihn gefunden, ich meinte ricordanza, der textlich und inhaltlich genau das selbe hier einstellte wie CAS.

  • Cas, kenne ich nicht aber da ist viel wahres dran was er sagt.


    ""...wenn in Wochen die Sicherungen durchknallen werden 100% der Leute in diesem Forum und Eichelburg die Welt nicht mehr verstehen! Garantiert!!!""


    Meine ist schon durchgeknallt,die Welt verstehe ich auch nicht mehr, es kann ansich nur mehr besser werden fuer die EM Cowboys....



    Der Dollaranstieg oder ( $ Wunder) gut erklaert.... ;)


    http://seekingalpha.com/articl…central-bank-intervention


    In other words, let us not delude ourselves.


    The U.S. dollar is a medium and long term sell, with capital letters, not a buy.


  • Was meinst Du, geht der Knall auf die 500 oder 1500, wie vom oben genannten User beschrieben ? Er ließes ja auch offen, also scheint es die 2 Möglichkeiten zu geben.

  • Der Fall der Minen ist echt unglaublich!


    SLW 8,86$ Mitte Juli noch bei 16$!
    PAAS 20,80$ Mitte Juli noch bei 35$!
    MGN 1,70$ Mitte Juli noch bei 3,25$! Börsenwert 38 Mio.$ 27,5 Mio.$ Cash und 10 Mrd.$ im Boden! :hae:
    SSRI 19$ Mitte Juli noch bei 32$
    ABX 29,40$ Mitte Juli noch bei 52$ :hae:


    Kann sich den Kursverlust von Barrick jemand erklären? so ein großer wert halbiert sich fast! Unfassbar! 8o

  • Wer die Währung druckt in der er sich verschuldet, der kann nicht pleite gehen,
    Sorgen machen müssen sich die anderen, nicht die USA.


    Ein sehr guter Gedanke. Aber es gibt nun mal kein Perpetuum Mobile.
    Sie lassen einen Aspekt nämlich völlig unter den Tisch fallen: Was ist es denn, das den Dollar zur Weltwährung gemacht hat? Wirtschaftliche und militärische Stärke.
    Was bedeutet es also LANGFRISTIG, wenn eine solche Währung nicht mehr durch Produktivität gedeckt ist und wenn die militärische Macht nicht mehr ausreicht, den Rohstoffhunger des Imperiums zu sichern?
    Und was passiert parallel dazu? Aufstrebende Staaten, welche sich dem Hegemonialstreben des US-Regimes nicht mehr beugen und ihre eigenen legitimen Interessen vertreten. Noch besteht eine gegenseitige Abhängigkeit, die noch aus der Zeit der Stärke herrührt und aus diesem einzigen Grund, dem der Abhängigkeit, fliegt der Dollar nicht in die Luft. Das ist aber bereits ein Zustand der Schwäche, nicht mehr ein Zustand der Stärke. Sobald die Römer nicht mehr in der Lage waren, die eroberten Länder militärisch zu kontrollieren, und die Vasallen keine Vorteile, sd. nur noch Nachteile daraus zogen, wurden die Zentrifugalkräfte immer stärker.

Schriftgröße:  A A A A A