daran geglaubt, dass sich das Imperium des alten Gelds so schnell geschlagen gibt??
Ich sehe die ganze Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Selbstverständlich bin ich davon überzeugt, dass das System zusammenbricht, oder einfach mal ein paar Nullen gestrichen werden, doch keine Bank oder ein anderes Finanzinstitut ab einer kritischen Größe wird fallengelassen, denn dann wäre das abrupte Ende unausweichlich.
Da werden eben mal wieder ein paar hundert Mrd. solidarisiert, das ist den steuernden Kräften im Hintergrund sowas von egal, ob ein überschuldeter Staat den Armen noch Wohltaten zukommen lassen kann. Nein, nein die breite Masse der RTL-Glotzer darf nicht begreifen, dass auf Ihrem Rücken das System der Umverteilung passiert. Jeder Tag wo das System nicht kippt ist ein schöner Tag, denn umso mehr FIAT kann ich in Substanz umtauschen. Der einzige Grund weshalb das System über Nacht kippen könnte wäre ein Krieg globalen Ausmaß und der wird nicht kommen, denn dann ist wirklich alles egal.