Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Das Problem ist auch, dass die alten Füchse auf dem Cash sitzen und abwarten. Ich hoffe es brennt ihnen weg. Kollaborateure!


    Jetzt hab' ich mir doch glatt den Feuerlöscher von der Wand geschnappt und nachgesehen, aber brennen tut da nix! :D


    Kopf hoch teeri! Wenn du keine Zockerpapiere hast, dann kannst du sie getrost weglegen und in ein paar Monaten mal wieder nachsehen.


    Jetzt nicht die Nerven verlieren und sich mal wieder mit was anderem beschäftigen.

  • Hallo Minos,


    so sieht´s aus:Der Bürger ist immer der Depp,ob a) oder b) oder beides geschickt kombiniert,kommt immer auf das gleiche raus.
    Das ist hier in D auch nicht anders.Wieviel kleine versteckte,eigentlich überflüssige Steuern gibt´s hier? und warum werden die nicht abgeschafft?
    Genau,weil sie für jeden evtl.anstehenden Sanierungsfall ihren Teil beitragen.


    Gruß
    Golden Mask

  • Der Dow bildet kurz vor Handelsschluss einen kleinen Haken nach oben aus!


    Das ist der PPT-Haken an dem die Hoffnung der Ahnungslosen hängt! :D :D :D


    Minos!


    P.S.: Könnte vielleicht Silber auch mal so einen Haken bilden? Pardon, da müssen wir auf die Chinesen warten!


  • PPT versagt, Schluss Dow auf Tagestief, Silber geht in freien Fall über ! Lehman heute über 44% Verlust! Was ist da schon der läppische Silberpreisrückgang?


    Man kann sein Geld also auch schneller versenken als mit Edelmetallen, das beruhigt mich ungemein! :thumbup:


    Minos

  • Zu brutal das ganze, einfach unbegreiflich, nun muss ich auch noch einen Grossteil vom physisches Gold verkaufen. :wall:
    Mitte Juni waren es noch 17 netto, nun sind es nur mehr 3.8 netto. ;(
    What a kill ! mir fehlen die Worte und brauchen einen Schnapps.
    78 % sind das, nun holen sie sogar Alan Greenspan zu CNBC damit er seine Rede halten kann "es wird scho wieda", don't worry the banks will be ok.
    Uuh, der sagt gerade den Satz seit dem wir den Goldstandard abgeschafft haben.... 8o
    Er sagt er stimmt zu das man F&F uebernahm, aber.....wenn es so weiter geht..


    Gleich kommt er wieder nachdem man eine Werbung macht und ihm sagt bitte halte jetzt den Mund. :pinch:


    Alan is back:


    Er sagt das 700- 800 tausend Haeuser muessen nun "versteigert" werden von F&F, oder FED.
    Die Nachfrage ist genauso gross sagt er aber es wird dann nichts mehr gebaut und die naechste Krise steht vor der Tuer.
    Sicher wer Geld hat kann jetzt billig die Immos kaufen in USA-USA-USA !
    Viel mehr Arbeitslose kommen noch dazu. Und die Amis haben die Frechheit zu sagen Europa geht es viel schlechter. :boese:
    Wenn mal 25 - 35 % arbeitslos sind in USA dann schickt man die gleich in den Krieg damit sie was zu tun haben denkt sich Rockefeller & Co. :P
    12 % haben die sicher schon wenn man genau nachschaut...Tendenz steigend.
    Auf zum Rohstoffkrieg und so viel Gold wie moeglich in den Safe von den 52 Zionistischen-Teuflichen Familien auf dieser Erde.
    Zum Schluss noch am Wasserhahn sitzen, und jeder hat eine Chip.

  • Wenn man so durch die Yahoo-Boards schlendert, das Jammern ist schon groß.
    Alles geht heim zu Mama, sprich in den Besitz von Staat/Fed. Alle werte, alle Pensionen und sonstwas werden eingezogen und abgeräumt. Gold, Häuser, Aktien, egal.
    Den ... in seinem Lauf, halten weder ... wir wissen es ja.


    Für mich war es auch ein teurer Tag ... Petrobras -11%, usw., von Silber-OS (obwohl ich reduziert hatte) nicht zu reden.
    Hätte ein Shortzerti auf den Pfui nehmen sollen ... mache ich aber nicht, sowas.


    Eldo, ich hab's vor nicht zu langer Zeit schon prophezeit - am Schluß ist auch Dein Physisches Weg. ;(
    Genugtuung übers Rechthaben habe ich bestimmt nicht, im Gegenteil. Das überlasse ich solchen Leuten wie Elli:


    http://www.dasgelbeforum.net/b…e=0&order=time&category=0


    Ich hätte mich gefreut, Dir noch mehr zu retten.
    Daß die Goldbugs viele taktische Fehler gemacht haben, viel zu naiv und überoptimistisch waren, usw.; bei dieser Aussage bleibt es natürlich.


    Wie es weitergeht? - Anscheinend haben wir eine deflatorische Welle bei den Assets. Die Zahlen, die auf den Kontoauszügen stehen, sind damit real auch icht mehr gedeckt.
    Freilich, die Kommerziellen (Versicherungen etc.), die haben ja ihren A... gerettet, bzw. er wurde ihnen gerettet. Finanzschrottpapiere stehen immer noch viel zu hoch.


    Es sind ganz gezielt alle Assets heruntergeprügelt worden, die bevorzugt von Privatanlegern gehalten wurden.


    Erschüttert, Milly


    Zitat

    Thank you Henry for destroying the retirements funds of millions of American's.
    Thank you Henry for showing us how corrupt the US Government is.
    Thanks you Henry for showing us that the USA has no more free markets anymore.
    Basically Paulson, go F yourself and the horse you and Goldman rode in on.

  • Genau, aber die Nummer läuft nicht mehr lange, dann passiert das, was jedes Mal passiert:


    Der Dow fällt weiter und Gold: wie ein Phönix aus der Asche!


    Es ist jedesmal das gleiche, anfänglich scheint Gold mitliquidiert zu werden um am Ende doch gegenläufig anzusteigen!


    Minos

  • Deutschland 2008:
    Der Euro brennt, der Export bricht ein.
    Edelmetalle und die Inlandsnachfrage auch.
    Unser Aufschwung - nur noch Schall und Rauch.


    Amerikas Bankenlandschaft liegt in Schutt und Asche
    und auch Japan geht es auch nicht mehr so gut.


    Doch einer gibt nicht auf:
    Bei mesodor39 brennt noch Licht:


    Ich hock in meiner Wohnung mittendrinn
    mit kiloweise Silberzehnern und Kisten voll mit Zinn


    Gold und Silber fallen jeden Tag sehr
    Edelmetalle machen schon lange keinen Spass mehr


    Kapitulation? nein, da halt´ich nichts davon
    unter mir der Vorratskeller über mir 20 Zentimeter Stahlbeton


    Ich bin mit den Zentralbanken im Kriegszustand
    die Subprime-Verluste gehn nicht auf Amerika,
    sondern auf Deutschland!


    Keiner hört mehr auf mich
    und auch der Platin-Kurs fällt schon
    und hinter allem immer dieser Paulson


    Auch das PPT beginnt zu nerven,
    weil die mit Gold und Silber nicht mehr Unzenweise
    sondern Tonnenweise um sich werfen


    Das tut weh, das tut weh
    und ich steh allein da
    mit meinen Krügerrändern
    und ner heissen Silberfee.....


    Nein ich kapituliere nicht,
    Ich kapituliere niemals
    NIE!
    Das kommt garnicht in die Tüte!
    das wäre ja noch schöner,
    wenn sich der Paulson nachher noch ins Fäustchen lacht...



    was solls:


    Hier das Original:


    http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E

  • Milly, das Zitat unten passt total...diese Verbrecher sollen langsam verrecken kurz gesagt.


    Zitat:


    Thank you Henry for destroying the retirements funds of millions of American's.
    Thank you Henry for showing us how corrupt the US Government is.
    Thanks you Henry for showing us that the USA has no more free markets anymore.
    Basically Paulson, go F yourself and the horse you and Goldman rode in on. :thumbup:


    ---------------->>>


    Ooops, bald fehlt auch noch Geld fuer die Arbeitslosen in USA.


    Die Rate von 6% ist gelogen, die ist doppelt so hoch, diese verdammten Luegner !
    Alles ist doppelt so hoch was die uns verzapfen wenn nicht mehr, schaut Euch doch um.


    WASHINGTON, Sept. 9 (UPI) --


    New York, California, Ohio and Michigan are among states that may need to turn to the U.S. government to shore up unemployment benefit funds, officials said.


    States are required to maintain a reserve of a year's worth of benefits at recession levels,


    USA Today reported Tuesday. But the trust funds in 32 states are below that level, many having never recovered from the 2001 downturn, the newspaper said.


    As the unemployment rate rose to a five-year high at 6.1 percent in August, :tired:


    We're going to see many more states facing insolvency than in the past," said Deputy Director of the National Employment Law Project Andrew Stettner.


    The payments won't cease, said Loree Levy of the California Employment Development Department.


    The federal government is mandated to loan states money when the funds fall short. :thumbup:


    "People will get their benefits. :tired: it's just a matter of where the money will come from," :D :D


    Levy told USA Today.....>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>End



    Grund fuer starken USD ! :D


    Mesodor... :thumbup:

  • Solche Phasen wie in den letzten Wochen gehen nach unten wie nach oben immer in die Bereiche der ABSOLUTEN SCHWACHSINNS-Bewertungen. Damit meine ich aktuell vor allem die großen und weitgehend noch immer profitablen Rohstoff-Produzenten im Energiebereich, die in den großen (Hedge-)Fonds gehalten werden und wegen Margin-Calls, charttechnisch bedingter Panik der Fondsmanager und Zwangsliquidierungen gerade heute Abend zum Ende des US-Handels nochmals in einen völligen Washout getrieben wurden. Viele Werte in diesen Fondsportfolia liegen nun bei FCF-Multiples (2009) von 1,5 (!!!) bis 5. Das ist einfach absurd - besonders, weil die Earnings per 2009ff für diese Firmen recht gut prognostizierbar sind. Und der Bereich des absoluten Schwachsinns ist eben dann an einem bestimmten Punkt der Bereich der Besinnung, wo die starken Hände einen Boden einziehen und kaufen. Wenn ein Investment in 1,5 Jahren operativ seine Marketcap verdienen kann, sind wir unten.


    Im Energiebereich ist das nun der Fall; bei Öl spätestens dann, falls wegen dem Bruch der 100$/bl-Marke (bei Brent erreicht heute Abend) vielleicht morgen bis Freitag die Charttechniker auch noch die 90$ gesehen haben. Peak Oil ist nicht durch ein paar MarginCalls bei den HFs verschwunden - ebensowenig die wachsende realwirtschaftliche Nachfrage aus Asien.


    Bei Lehman behaupte ich ebenfalls, dass der Boden erreicht ist. Lehman wird bis spät. Sonntag übernommen und der/die Käufer werden nicht weniger zahlen als der heute erreichte Börsenkurs von 8$. Das System wird auch durch Lehman noch nicht gekillt. Damit ist dann der letzte prominente Fall abgehakt und die Deflationsangst dürfte langsam von den Fondsmanagern weichen.


    Und die EMs...: Nun, der case ist zwar anders als bei Öl, Uran, Kohle etc. Aber auch hier dürften wir mit dem Öltief spät. am Freitag dann auch unten sein. Sogar einige Minenproduzenten liegen mittlerweile auf Bargeldbewertung oder bei KGV´s <5...


    Auch der Dollar wird die 1,40 -wenn überhaupt- nur kurz unterschreiten. EM-bullish.


    Habe keine Zeit für längere Erläuterungen. Aber ihr könnt mich Ende kommender Woche an dieser "Wendeprognose" messen - spätestens aber nach der US-Wahl. Trotzdem keine Haftung für losses.


    Gute N8, Pauli.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

Schriftgröße:  A A A A A