Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • menno...werden bald wieder die 1000 er POG sehen-keine Sorge !


    Das liegt jetzt leider im Ermessen der Cabale, wieviel Papier es ihr wert ist, das Zeuchs zurückzukriegen.


    Das Gold von Eldo wurde ja großteils schon wieder eingezogen ;( - nicht gut für den Preis, da er bestimmt nicht der einzige ist.
    Hier wird endlich klar, was mit Goldleihe gemeint ist: Das Gold war an die Privatbesitzer nur verliehen ;(


    Bei 666 müßten die Minen ins Negative drehen, weil da macht keine mehr Gewinn.
    Beim Silber ist die Lage gefährlicher, weil das auch noch für 5 $ als "Beiprodukt" hergegeben wird von BHP & Co.


    Aber keine Bange, wenn die Minen endlich alle der Cabal gehören, sehen wir wieder schön hohe Monopolpreise ;)

  • Zitat

    hier in diesem Board scheint der WUNSCH nach Hyperinflation und Reichtum durch Vater (Gold) und durch Mutter (Silber) vieler Gedanken und Überlegungen zu sein.


    Nein eher der Kampf David gegen Goliath. Sollte man evtl. im Marketing von Gold/Silber als Geschichte einsetzen. Ich sage das in der Gefahr, dass ich wieder mal nach Wahrheiten zugespammt werde. :D Der Mensch lernt besser in Bildern und Geschichten/Mythen neu verpackt, sprich an die heutige Zeit angepasst. Die CABAL kann nur froh sein, dass der GOLDSZENE gutes Marketing fehlt...egal wieviel Macht sie haben. Je mehr Macht auf einem Punkt, desto INSTABILER. Je dichter desto mehr Anziehungskraft. Nur so kann man Goliath besiegen...


    Zitat

    Wie schon ein anderer hier vor mir sagte: Auf der "Gegenseite" (PPT & Helfer) arbeiten nicht nur die einige der klügsten, sondern zugleich auch einige der mächtigsten Männer dieser Welt.


    Richtig nicht nur klug sondern durch limbische Organisationsstruktur vereint, nur momentan zuviel MAcht auf einen Punkt konzentriert, was das Kontrollsystem INSTABIL macht. Die Goldszene ist zerstritten...Eichelburg gegen Goldseiten vice versa und noch vieles mehr.
    Je dichter etwas ist, desto mehr Anziehungskraft hat es. Dichte erreicht man NICHT durch Zerstrittenheit. ;)


    Zitat

    Folge: wie auch die breite Masse, werden auch die Gold- und Silberbugs zu 95% den Verlierern angehören - weil sie vorher (vor einer Hyperinflation - sofern wir sie noch erleben werden) ebenfalls enteignet werden, und zwar durch DEFLATION bzw. durch eigene Dummheit GEHEBELT gegen die Macht des Bösen anzustürmen.


    Wenn ein Gold- Silberbug in Papier investiert ist er ein Verräter. Ein Kodex sollte erstellt werden und derjenige, der ihn nicht einhält wird ausgeschlossen. Macht die Kirche so, machen die Freimaurer so etc pp. Markenmanagement eben ;)


    Zitat

    Am Ende werden mit nur wenigen Ausnahmen die selben Gewinner oben stehen - wie eh und je: die die MACHT haben.


    Nicht unbedingt, denn je mehr Macht sich auf einen Punkt konzentriert, desto INSTABILER wird das Kontrollsystem. Gesetz der Stabilität wird von diversen Akteuren momentan mißachtet. Diesem Gesetz kann man nur entgehen, wenn man beide Parteien im Griff hat, sprich GOLD- SILBERSZENE und PAPIERSZENE ;) Diese Macht, die hier teilt, hat auch GATA im Griff und wird ausbalancieren, da sie das Stabilitätsgesetz auch kennt, keine Angst ;) Diese Macht steht über dem PAPIER...


    Zitat

    Genießt Euer Leben, ihr habt nur eines. Selbst die 5 % G & S bugs, die "am Ende" zu den Gewinnern zählen werden, werden NICHTS gewonnen haben, wenn sie bis dahin nicht wirklich gelebt haben.


    Genießen ist reaktiv, das LEBEN leben ist proaktiv. Weg von der Reaktivität, hin zur Proaktivität ;)


    Zitat

    Zuviele Gedanken an Gold und Silber LENKT UNS VOM LEBEN AB, sodass ich die Behauptung aufstelle: FAST 100 % hier SIND SCHON VERLIERER !!


    Nö, das EINZIGE was fehlt ist eine limbisch aufgebaute GOLD- SILBERRELIGION. Denn je dichter etwas ist, desto...oben nachlesen ;)


    Zitat

    Denn selbst, wenn das DEPOT noch grün sein sollte: alleine die ZEIT, die ihr mit Gold und Silber verschwendet: MACHT EUCH SCHON ZU VERLIERERN !


    Nach dieser Annahme -die falsch ist- wärst gerade auch Du ein Verlierer, da Du oben gesagt hast in GOLD/Silber investiert zu sein. Warum predigst Du Wasser und trinkst Wein?? Nichts ist schlimmer, als wenn ein Manipulationsversuch durchschaut wird, ich weiß :thumbup:


    Zitat

    Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe bis vor kurzem auch zu denen gehört. Nicht alles Gold und Silber der wert sind es wert, soviel Zeit dami tzu verschwenden.


    Oben sagst Du, dass Du ein Gold- und Silberbug bist, hast Du eine gespaltene Persönlichkeit oder ist es sogar zu schwer für Dich, dass Du Dich daran erinnern kannst, was Du ein paar ZEilen drüber geschrieben hast...netter Versuch, nur leider fehlt Dir etwas zum LOBBYISTEN, nämlich Glaubwürdigkeit und Argumentationslogik ;)


    Zitat

    alles gute


    Netter Versuch, DOPPELSPRECH amateurhaft ausgeführt, 6 setzen :D


    best regards
    BAAL der LOBBYIST ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    8 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich habe noch eine Wette offen mit Gold ueber 820 $ POG und 13 USD POS bis Montag die ich mit Milly machte.


    Gold? - vielleicht.


    Silber? - in diesem Bullenmarkt sehn wir die 13 nicht wieder.
    Erst im nächsten. So in ca. 20 Jahren.
    Am Freitag spätestens die 10.


    Industriemetall, Rezession, billiges Beiprodukt, sinnlose Überproduktion durch Juniors, kommt doch alles zusammen.

  • Gold? - vielleicht.


    Silber? - in diesem Bullenmarkt sehn wir die 13 nicht wieder.
    Erst im nächsten. So in ca. 20 Jahren.
    Am Freitag spätestens die 10.


    Industriemetall, Rezession, billiges Beiprodukt, sinnlose Überproduktion durch Juniors, kommt doch alles zusammen.


    übertreib nicht! silber kommt sicher auch wieder.................bestimmt schneller als sich aktuell so mancher vorstellen kann...........................

  • somit glaube ich nicht mehr an meine Prognosen.


    Glaskugel kaputt?


    was soll den Markt nach oben ziehen, wenn schon alle investiert sind und niemand mehr auf den Goldzug aufspringt?


    Schaun mer mal, in ein paar Jahren sieht es wieder besser aus.


    Wertlos wird das Gold jedenfalls nicht.

  • Na, noch wach ?.. ich auch. :(


    Kapitulation auf breiter Front, nichts steht mehr, nur Mesodor sitzt noch im Bunker.


    Die Asiaten haben auch keinen Bock auf Gold..


    Merriman hatte recht, es traf aber erstmal die Gold und Silberbugs.


    Ein Meisterwerk vom PPT, brilliant, toedlich und brutal ausgefuehrt ohne das hier gross Gold physich aus dem Lager geschoben wurde.


    Ein Hamburger ist der PFUI, fuer die Micky Mouse Market Cap die er hat, die hauen den um wie nichts, wie wir gerade erlebt haben.


    Die koennen einen HUiii nochmal 30% auf 200 shorten wenn sie Bock haben mit der Druckerpresse.


    Taschengeld im Vergleich zu Lehman...


    Schappe 90 % Verlust vom Netto was mal war, Schulden weg, gerade ausgerechnet bei dem "Spottpreis." :wall:


    Bald Kupferpreise pro gramm gerechnet ...wo sind die Kauefer ???


    Alle pleite....die sitzen alle auf ihren USD wie es ausschaut und hoffen der geht bald auf 1:1 zum Euro.


    Mahendra hatte vollkommen Recht mit seiner Prognose, wir haben alle gelacht, jetzt lacht er.


    Wenn die naechste stimmt dann verliert der Euro 75% von seinen Wert in einigen Jahren.


    Wahrscheinlich durch Inflation von den Gelddrucker Trichet die Ami Nutte.


    Das Land der unbegrenzten Schulden bekommt noch seine Rechnung.


    Ach was soll ich sonst noch sagen...mir fehlen nun die Worte... ausser >>>>


    SCHEISSE IST ES GELAUFEN !....gleich kommt wieder so ein "Schriller" von der Sparkasse und gibt hier gleich seinen A -Kommentar ab.


    Sage jeden der sich darueber freut das einige hier Verluste haben und hier noch ausspricht gleich vorweg >>> ein lautes


    F U 2 !

  • 90% von allen Papierspekulanten verlieren.


    ich auch.


    habe vor 3 Wochen oder so beim Tief Knockoutcalls knockout 759 gekauft, mich über die Kursverdoppelung gefreut, nicht mit Stoploss abgesichert und jetzt?


    Alles wieder weg, schei..


    wenn ich mir die Schreiberei diverser Forenmitglieder so anschaue denke ich, daß Gold nicht steigen darf.


    Zuviele Anleger, die dumm oder moralisch gesehen es nicht wert sind reich zu sein.


    ich weiss schon wie es ausgeht.


    wenn ich Stoploss setze wird es ausgeführt und dann steigt Gold wieder.


    wenn ich keins setze wird es ausgeknockt bei 759.


    Zum Glück habe ich nur 1700€ gesetzt.


    eldo, Du tust mir leid.


    Deine Verluste werden viel grösser sein oder sind es schon.


    Niemals Papiere kaufen, sei es Futures, Options, wie auch immer.


    Nie, nie nie!


    Die Bank gewinnt immer auf lange Sicht.


    Ich kenne vielleicht 8 Leute, die an den Märkten ihr ganzes Vermögen verspielt haben.


    nur 3 die gewonnen haben.


    Gemeinsamkeit dieser 3 ist, daß sie nach einer Zeit aufgehört haben zu handeln, nur wenig gemacht haben.


    einer hat viel gewonnen, der war schon vorher reich, macht schon seit Jahren nichts mehr.


  • Ein Meisterwerk vom PPT, brilliant, toedlich und brutal.


    You are all being run by the largest intervention in the shortest time frame any market on the planet has ever seen.


    I am finished with mean people.


    THOSE OF YOU ON MARGIN DO NOT CALL OR EMAIL ME. You have injured yourself and everything you have touched. I have warned you AT LEAST 1000 times..


    www.jsmineset.com


    Wir müssen da durch, es hilft alles nix mehr. Restart.


    Schlaflos in Schwaben


    Adios


    Orezone

  • Kroesus, dann rechne noch einen mit... dann kennst du 9 Leute.


    ich muss jetzt schlafen, die Gesundheit ist wichtiger als alles Gold in der Welt.


    Besser gesund und arm als reich und krank....die andere Version ist besser reich und gesund als arm und krank.


    Mit Futures oder Optionen hatte ich nichts zu tun und oft gewarnt wie Milly mit dem Pfuiii.


    Echt ein PFUI - PFUI- PFUI !


    Hui war der mal...


    Scheiss drauf oder besser gesagt zum Pfui ist >>>


    http://www.youtube.com:80/watch?v=AUaWCcDlI5s

  • Hey Leute, bleibt locker. @Milly, dieser Kampf, der im Moment gegen Gold u. Silber geführt wird, ist KURZFRISTIG um die Spreu vom Weizen zu trennen. 8) Wat seid Ihr denn alle so panisch???? Sind doch gute Gelegenheiten zum Nachkaufen. Die Fundamentals sind Weltweit so grottenschlecht, das wird alalong Auswirkungen haben. Klar sind die Mächtig und Klug und gut organisiert, aber sie können nicht hexen :rolleyes: Ich kann nur für mich reden, bin nur im Physischen und hab überhaupt keinen Druck und da ich nicht verkaufen will oder muss, so what, aufstocken!!!


    1Unze bleibt 1Unze :D

  • Nur mal als gewagtes Gedankenspiel:


    Vielleicht sind die, die immer von Verschwörung faseln selber die Verschwörer und versuchen auf Teufel komm raus den Silber/Gold Preis zu pushen.


    Als bestes Beispiel sehe ich da einen Herrn S, der mit den immer gleichen Analysen, beständig daneben liegt.
    Seine Kommentare zum Marktgeschehen sind immer die gleichen: Steigt der Edelmetallpreis, sind es die Fundamentaldaten und wenn der sinkt wird Gold und Silber immer "physisch knapp".


    Das Verschwörungsmantra lautet: "Langfristig befindet sich der Goldpreis trotz der aktuellen Korrekturphase im Haussetrend in Richtung unserer neuen Zielmarke von 1.500 $/oz."


    :)

  • Schappe 90 % Verlust vom Netto was mal war, Schulden weg, gerade ausgerechnet bei dem "Spottpreis


    Zu brutal das ganze, einfach unbegreiflich, nun muss ich auch noch einen Grossteil vom physisches Gold verkaufen. :wall:
    Mitte Juni waren es noch 17 netto, nun sind es nur mehr 3.8 netto. ;(
    What a kill ! mir fehlen die Worte und brauchen einen Schnapps.....


    31/08/12.01 Uhr:





    Zitat von Mesodor39, 20. August 2007:
    Ja, die Jungs und Mädels von der GATA lernen auch dazu. Beispielsweise lernen sie dazu, daß scheinbar billige "Hebel", speziell Futures, stets in zwei Richtungen wirken. Auch Kreditkäufe sind nichts anderes, als gehebelte Käufe. Und: je länger der Hebel, desto schneller ist das eingesetzte Eigenkapital unwiederbringlich futsch.


    Erinnert sich noch jemand an Wef, T-Trinker, Gottes_Socke & co?


    Um unsere "Papierfraktion" ist es extrem still geworden.......


    Was nützen beispielsweis langfristigste Silberscheinchen, wenn entweder der POS zu niedrig oder der Emittent insolvent gegangen ist.


    Ausgehebelt hat man sich selber schneller, als man manchmal glaubt.


    PS: der vermeintliche naked-short-sales bei den Minenaktien, die Goldpreisdrückung und der short-squeeze bei den US-Aktioen letzten Freitag..... der hat wohl einige wachgerüttelt. Recht so!.


    Die Zittrigen und die, die schwach auf der Brust sind, die müssen RAUS.....


    Ich habe sowas ähnliches mal mit WCM, TV-Loonland und Senaror-film erlebt. Wenn auch "nur" mit teils hart erarbeiteten, teils erzockten 125 K, von denen etwa 100 K verloren gingen. Un dirgendwann, als ich dann den Verlust realisiert habem habe ich mich total beschissen gefühlt und die Brocken hingeworfen. Diese Erfahrung wünsche ich niemanden. Deswegen habe ich stets versucht immer davor und vor noch riskanteren "Strategien" und den Betrügereien dahinter zu warnen. Leider ist es mir bei Dir nicht gelungen.....


    Daß ich mir aufgrund mehrerer glücklicher Fügungen und absolut ungewöhnlicher Konstellationen zumindest nominal alles zurück geholt habe, das steht auf einem anderen Blatt. Dum nur, daß es für 100 K heute keinen Standardbarren mehr gibt. Real werde ich das verlorene Vermögen, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren zurückgewonnen haben. Nicht durch Spekulation, sondern durch Arbeit.


    @Eldo: ich wurde von betrügerischen Bilanztrixern abgezockt, Du von illegalen Leerverkäufern. Wir beide hatten, sobald wir und für unsere Investments (Papier) entschieden haben real nicht die allerkleinste Chance, unserem Schicksal zu entgehen.


    Nur das Gold und das Silber das man persönlich besitzt und verbirgt können sie nicht gegen einen einsetzen.

  • @ Eldo


    Auch von mir meine Hochachtung vor deiner Ehrlichkeit, zu Verlusten zu stehen und diese beim Namen zu nennen und zu beziffern. Die meisten würden sich das nicht trauen. Ich möchte dabei auf billigen Trost verzichten- der hilft dir nicht weiter. Vielleicht liest du einfach mal in der Bibel- das hilft wirklich den Horizont über das materielle und zeitliche hinaus zu erweitern. Bild dir selber mal eine Meinung über das, was drinsteht. Ohne Pfarrer, Kirche und irgendwelche Sekten. Ganz allein für dich. Ich wünsche dir, das du Frieden findest in Gott. Jesus hat gesagt: in der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid getrost: ich habe die Welt überwunden....


    Für deine Geschäfte wünsche ich dir einen klaren Verstand und kühlen Kopf. Lass dich nicht so sehr von deinen Emotionen leiten sondern bleib kühl und sachlich. Alles Gute Dir :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @ELDO


    Ein ganz schöner Schlamassel ist das....in dieser Heftigkeit und Form nicht vorhersehbar.....hohes Risiko wurde nicht belohnt....
    Wir sind nun beim P (HUI) nahezu 40% unter der 200-Tage Linie.....wenn es denn zu den derzeitigen Kursen noch schwache Hände gab sind die nun endgültig draussen (oder war nicht schwach aber mussten raus). Mit shorten dürfte nun nicht mehr viel zu holen sein da keine zusätzlichen Verkaufsschübe durch die Shorties generiert werden können. Interessant dürfte werden: wenn denn nun wirklich die schwachen Hände raus sind und die starken Hände sich mit Verkäufen zurückhalten wie dann die Shorties Ihre Positionen eindecken wollen...könnte problematisch werden....aber das soll nicht mein Problem sein


    Gruss

  • @walueman: das Schlimme ist, daß vorhersehbar war, daß irgendwann so etwas passieren musste.


    Und nicht nur irgendwann, sondern daß es eigentlich schon längst überfällig war.


    Die gehen doch nicht kampflos sterben......


    Das allerschlimmste, was man nun tun kann ist folgendes:


    Die Sache abhaken, weil keiner damit rechnen konnte und das als 1-Mal-Unfall ("black Swan") verbuchen.


    Weil: es passiert so oder so ähnlich solange immer wieder, wie es dieses schlimme Papiergeld gibt.....


    Genau sowas haben auch die Professoren-Deppen vom LCTM-Hedgefonds nicht einkalkuliert.....


    oder diese gelackten Harward-Deppen mit ihren Subprime-Pfandbriefen. Alles überbezahlte, degenerierte Schwachköpfe mit Doktorentitel.


    Aber das braucht man auch dann nicht, wenn einem der Staat raushaut.


    Unsereiner wird vom Staat nicht rausgehauen. Im Gegenteil: uns wollen sie in die Pfanne hauen, diese Verbrecher!


    Und wenn man mich fragt: "lebts du noch oder bist schon halbtot?"


    dann antworte ich darauf:


    Ich lebe und ich will überleben.


    Ich weis um die Begrenztheit meiner Ressourcen (z.B.: Kohle, Zeit, Arbeitskraft, Intillekt)


    und


    ich weis um einige (aber längst nicht um alle) Gefahren und Risiken.


    Ich suche noch meine Chance.


    Ich lasse mir Zeit dabei.


    Ich möchte eine Chance sehr sorgfältig prüfen, ehe ich sie zu meiner Chance mache.


    Auf sichere, aber zeitlich unbestimmte Ereignisse erfolgreich spekulieren kann nur, wer Zeit hat.


    Zeit ist Geld und Zeit kostet Geld.


    Und spekulieren kommt von vorhersehen.


    Nur der, der Insiderwissen hat, also derjenige, der weis daß ein Ereignis kommt bzw. der, der früher als Andere weis, daß ein Ereignis bereits statt gefunden hat und der darüber hinaus noch weis, wann Andere davon erfahren und wie sie darauf reagieren werden, der kann risikolos Spekulationsgeschäfte tätigen, bei denen im Wesentlichen die Zeitspanne bis zum Ereigniseintritt und Kursverlauf bis zum Ereigniseintritt erfolgsentscheidend sind. Alle Anderen sollten das besser so nicht tun.


    Ein Draufgänger bin ich nicht, denn Draufgänger gehen oftmals drauf!


    Würden sie sonst "Draufgänger" heissen?

  • Eldo..große Scheisse.....mich erwischte es mit den Minen auch.


    Obwohl ich seit vorigem Jahr Geld vom Tisch nahm und in Gold wechselte ....auch da verlor ich etwas.


    In total war aber meine strategie richtig ..ins physische..so sind vielleicht jetzt 7 % weg.


    Beim POG stehen wir in T€uro immer noch super...in Tollaretten immer noch wie Weihnachten.


    cu DL...aber mit Hosenknöpfen wird keine commoditie bezahlt. :wall: :wall: :wall:

  • Diese Welt ist nur eine Fiktion.... MAYA eine Täuschung
    Das einzige was zählt ist, was kann ich in an Werten mit ins nächste Leben mitnehmen
    Was zählt ist das spirituelle Gold, nicht das physische
    Habe ich ein plus oder minus auf meinem KOSMISCHEN KONTO
    WIE KANN MAN DAS KOSMISCHE KONTO AUFLADEN
    Nur alleine mit uneigennützigen Dienst an der Menschheit, dem Planeten und der inneren esoterischen geheimen Arbeit an sich selber 8o

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

Schriftgröße:  A A A A A