Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hier kann ich keinerlei Parallelen zur Dot. Com Blase erkennen die sich auf Hysterie und Gier gründete und eben nicht auf die Fundamentals. Die Fundamentals für Gold schauen grundsätzlich nach wie vor gut aus.


    Aber Sie müssen die Fundamentaldaten doch im Zusammenhang sehen! Waren vor einigen Wochen nicht schon alle Zeitungen mit Artikeln über Gold voll? Schauen Sie sich an, wie sich die Minen in den letzten Jahren entwickelt haben. Das ist kein linearer, sd. ein exponentieller Anstieg gewesen.
    Gab es aber eine exponenteille Verschlechterung der Wirtschaftslage? Nein, die gibt es bis heute nicht. Selbst wenn wir es knirschen hören im Gebälk, es gibt noch jede Menge Farbe, die die Herrschaften über die Risse streichen können. Und nicht nur das. Sie können sogar das Wetter beeinflussen, sodaß die Löcher im Dach nicht auffallen. Solange diese Methoden funktionieren, muß man kurzfristig mit solchen Dingen wie sie die letzten Wochen passiert sind, rechnen.
    M.E. wird die Wahrscheinlichkeit für massive Eingriffe ja größer, vor schlechten Nachrichten. Die Lehmann-Blase bei einem Goldpreis von 900$ kann schnell gefährlich werden, denn wenn die Herde erst mal ins Galoppieren anfängt, dann kann auch Verbrecher-Ben die Koffer packen.


    Ich finde, wir sollten das, was jetzt passiert ist, als Warnung verstehen, über welche Möglichkeiten das Finanzregime selbst jetzt noch verfügt.



    Das sind alles willkürliche Interpretationen von Ihnen. Zeigen Sie mir Textstellen, wo ich Gold und Silber schlechtgeredet habe!


    Meine Bank hat keine eingetragenen Grundschulden, weil ich alles habe löschen lassen.


    Paßt nicht zum Thema, aber Sie sprechen einen wichtigen Punkt an: Nur weil man einen Kredit abbezahlt hat, bedeutet nicht, daß die Bank aus dem Grundbuch gestrichen ist! Immer kontrollieren und sofort löschen lassen!!!
    Meine Familie hat erst vor wenigen Jahren diese Erfahrung gemacht und wir waren alle hocherstaunt, daß in einem kleinen Dorf, der liebe nette Bankbeamte, sich solcher Mafiamethoden bedient. Vertraue niemals einer Bank!


    Spekulieren bedeutet vorhersehen was passieren wird, wetten bedeutet raten / speilen.


    Schuldenmachen heißt Finanzieren, Spielen heißt Investieren, und Wetten heißt Spekulieren.
    gez.
    Das Wahrheitsministrium.

    Ich bin überzeigt, dass sich alle Banken der Verantwortung über Lehman bewusst sind


    Na, das nenn ich gute Nachrichten, für Edelmetallfreunde! Vor einigen Monaten hat Joe der Kapitalist, die Sozialisierung der Verluste des raffenden Kapitals gefordert und jetzt spricht er indirekt von einem möglichen Systemzusammenbruch, der aber durch das verantwortliche Handeln aller Beteiligten nicht eintreten muß. :P

  • Shipping, handling and insurance charges are $30.00 plus $4.00 per thousand dollars of value for gold. Silver is charged at the rate of $24.00 per thousand dollars of value. For all orders going to destinations other than the United States or Canada a minimum of $135.00 US$ surcharge will be added to the shipping costs based on the weight of your package.

  • Das sind alles willkürliche Interpretationen von Ihnen. Zeigen Sie mir Textstellen, wo ich Gold und Silber schlechtgeredet habe!

    Ich habe nie geschrieben, dass Sie gegen Gold und Silber schlechtgeredet hätten. Das behaupten Sie. Warum?
    Ich schrieb 'Sie 'argumentieren' gegen 'Gold und Silber'' und: 'Damit ist gemeint, Sie argumentieren gegen den hier herrschenden Mainstream'.


    Präzise schreiben Sie: 'Hier ist offenbar kein Platz für nüchterne, kalte Analytiker'. Wie kommen Sie darauf, hier sei kein Platz für solche Personen?


    Bitte entschuldigen Sie, sollte ich Ihren Satz falsch interpretiert haben, allerdings haben Sie bisher zur Aufklärung absolut nichts beigetragen. Sie versuchen nun zum zweiten Mal mich zu diskreditieren. ('Das sind alles willkürliche Interpretationen von Ihnen.") Zuvor hatten Sie geschrieben ich würde 'plappern'.
    Zu Ihrer Ausage haben sie sich noch nicht geäussert, dafür versuchen Sie mir einen Satz in 'den Mund' zu legen den ich nie schrieb. von Schiller würde ich mehr Präzision erwarten...........


    PS: Länger möchte ich bei diesem Thema nicht verbleiben, die Fruchtbarkeit steht für mich in keinem Zusammenhang mehr mit dem Aufwand.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Edel vermuted das der Cabal den Index HUI/XAU ruiniert mit der Absicht nach einen Kauf der Aktien, wenn die Zeit reif ist, viele Anteile erhalten und einige Minen in den indirekten Besitz zu bekommen um viel zu Hedgen wie es bei Barrick ist. Man kontrolliert den Goldpreis am besten gleich beim Hersteller, der naechste Schachzug der kommen koennte.


    Hier die neue oder alte Taktik der Anleger die wissen Papiergold hat wenig Chancen gegen das PPT :


    Von Midas:


    Goldbugs klagen seit Jahren, dass diese Manipulation von Gold auch die Aktien verletzen.
    Die Aktien sind bei zahlreichen Gelegenheiten drastisch gesunken spät am Nachmittag bevor Gold selbst angegriffen wurde.
    Diese Episoden haben, hatten nicht nur ein sofortige Wirkung, aber jetzt sehen wir deutlich den kumulativen Effekt.
    Die Aktien könnten 50% höher als sie sind und immer noch unter dem Durchschnitt.
    Sie könnten 75% höher sein und noch nicht in der Zone verkaufen.
    Ein letzter Punkt, Veränderungen der Aktien mit solchen Extremen hat eine unbeabsichtigte Folge.
    Einige Investoren finden nun die Aktien einfach zu riskant und konvertieren nun in physisches Gold.
    Nun haben die Manipulatoren nicht nur die gestiegene Nachfrage nach Gold angehoben, nun verschieben sich die Entwicklung neuer Goldminen die eine Verringerung der künftigen Goldproduktion als Nachfolge hat.
    Man ist mit der Zerstoerung der EM Aktien noch lange nicht fertig wie man heute wieder sieht, ein leichtes Spiel fuer das PPT bei den Market Cap der Aktien.
    Fast sinnlos geworden noch an eine Chance zu denken das man gross gewinnt am Spielautomat der vom PPT friesiert ist und bleibt.


    PFUI !!!

  • Diese wahnsinnigen Schwankungen sind schon enorm! 8|


    Leider sind die "Brüder" immer noch weiter daran interessiert das gedrückt wird, Erholungen werden im Keim erstickt. Jeden Tag minus 1 Dollar und wir sind bald bei NULL :D , ...aber moment, ... das geht ja gar nicht :P


    Ich kenne leute die heute morgen bei 11 ausgestoppt wurden. Ich kenne auch Leute die eben bei 11,50 rein sind und meinten bei 11 ein Stopp/Loss setzen zu müssen, die sind also gerade wieder raus gespült worden...
    Das scheint ja für die Initiatoren eine recht geile Sache zu sein und lukrativ obendrein, Anleger um Ihr Vermögen zu bringen. Daher NUR Physisch!

  • Don't fight the PPT with Papergold, die haben sehr viel Papiergeld um es in jede Richtung zu schieben.


    Der Hammer ist der Steuerzahler bezahlt fuer diese Manipulation, Rockefeller hat bald viele Goldminen im Besitz, erst danach kommt das Goldverbot fuer uns.


    Nur wer einen RFID Chip einpflanzen laesst darf max. zwei Krueger Rand besitzen. :D


    Wir koennen dann langsam verrecken mit seinen Papiergeld das er uns gibt in der Hyperinflation und uns gegenseitig den Schaedel um ein Brot einzuschlagen denkt sich wahrscheinlich der Mann.


    Science Fiction ?.....kann man nur hoffen das er vorher noch abkratzt und die anderen hinter ihm vergessen was er eigentlich machen wollte. :D


    Ich spiele nun fuer lange Zeit besser mit meinen Barren die kann man wengistens angreifen und halten das Gewicht. :thumbup:

  • die ganzen vermutungen, am ende stehen alle ohne hemd da, ob physisch oder nicht


    Hallo,


    warum ohne Hemd? Ohne Hemd steht man nur da, wenn man sich ÜBERNOMMEN hat. Moneymanagement ist halt der entscheidende Faktor ;)


    best regards
    BAAL

  • das ist mir klar geworden, selbstr wenn nicht, dann gibt es goldverbote oder einen festtpreis, der bei 300$ liegen dürfte. auch wenn die elite uns völlig ausgenommen hat. das letzte hemd hat auch keine taschen für die rockefellers und rothschilds dieser welt

  • das ist mir klar geworden, selbstr wenn nicht, dann gibt es goldverbote oder einen festtpreis, der bei 300$ liegen dürfte. auch wenn die elite uns völlig ausgenommen hat. das letzte hemd hat auch keine taschen für die rockefellers und rothschilds dieser welt


    Hallo,


    :thumbup: na dann los auf in Wallstreet-Online-Forum und komplett alles in FIAT anlegen, hopp hopp. Wenn Du es sagst, musst Du auch konsequent sein, sonst untergräbt das ab diesem Zeitpunkt hier und jetzt Deine Glaubwürdigkeit ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • das ist mir klar geworden, selbstr wenn nicht, dann gibt es goldverbote oder einen festtpreis, der bei 300$ liegen dürfte. auch wenn die elite uns völlig ausgenommen hat. das letzte hemd hat auch keine taschen für die rockefellers und rothschilds dieser welt

    Was meinst Du mit gewinnen ?) ? Fiat als Wertaufbewahrungsmittel??? Als Invest ??? Oder als Kaufkrafterhalter?

  • Hallo,


    man spühlt die Zocker und Zittrigen raus. Irgendwie steht da wohl ein gigantisches Ereignis vor der Türe ;)


    best regards
    BAAL


    Ja, es ist auffallend, mit welcher Vehemenz der Gold- und Silberpreis auch nach leichten Erholungen immer wieder runter gedrückt wird.
    Einfach so werden diese offensichtlichen Manipulationen wohl kaum durchgeführt werden.
    Kommende Ereignisse, von denen wir noch nichts wissen, scheinen diese verzweifelten Eingriffe nötig zu machen.
    Aufgrund von Voraussagen der Webots (was das ist, siehe meinen ersten Beitrag im 2005) wird um den 7 Oktober herum etwas geschehen, das in seiner emotionalen Auswirkungen 911 weit übertreffen wird. Ob das ein oder eine Kette von Ereignissen sein wird, ist nicht klar.
    Wichtige Daten dorthin sind der 22. und 27. September.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Schriftgröße:  A A A A A