Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • So oder so ähnlich wirds schon sein, brilliante Erläuterung. Umverteilung von Vermögen. Mensch wie krass, sogar die Grossen fallen wie die Fliegen. Klatsch, klatsch.
    Frage: Magnum-Eis Grösse 45 cm oder Selbstmordgedanken?


    suizidgefärdet?ich???
    Hi, Hi!
    Nein, die 45er Magnum brauche ich, um in Anwesenheit eines Staatsbeamten mein Schließfach zu räumen! :D :D :D

  • 45er Magnum gibts nur von Dom Perignon. Du meinst wohl eher .44mag ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gold und Silber fallen weiter und die Minen erholen sich???


    Leute, "jetzt wird´s psychologisch"


    (aus welchem Film stammt dieses Zitat? )


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Volle Lautstärke, Augen zu und Ihr hört Gold und Silber aus der Tiefe auftauchen! Probiert es aus! Ganz aus der Tiefe, beständig mit unbändiger Kraft!


    Für Dokumentationszwecke:



    ... oder was die können kann ich schon lange! 8o


    Minos

  • Eldo - bei aller Freundschaft, denk' nicht einmal daran !!


    Sonst muß ich mich WG anschließen, der sagt, Du seist kein EM-Bug.


    Da dürften auch gestern 4 Tonnen Silber von Dir auf den Markt geflogen sein - bestimmt nicht gut für den Kurs.


    Diese Minen- und Papierzockereischeiße ist doch nur der ausgelegte Leim vom PPT. Wenn man den Wert eines Assets schützen/steigern will, muß man für dessen Knappheit sorgen. Nicht umgekehrt :wall: :wall: :wall:


    Ist anscheinend für viel zu viele hier schwer zu begreifen.


    Mit Lehmann sollten z.B. mal Coeur und Hecla gehen, diese ewigen US-Loserfirmen - wer hält die eigentlich künstlich über Wasser ?) Dann säh's schon mal (etwas) besser aus.


  • Müsste E. Moricone. Es war einmal in Amerika sein :hae:
    Ne, doch nicht , nur der Anfang, also ne kompilation. Woher soll man denn bitteschön wissen, welcher film??

  • Zeit ist ein ganz wesentlicher Faktor... 8)


    Der Absturz von Silber ist momentan fast wie ein freier Fall... warten wir es doch mal ab. Wenns so weitergeht, isses bis zum Wochenende bei 7$ oder 8$. Wenn die nen Zahn zulegen, isses bis Freitag gegessen :hae:


    Ja da hast Du Recht. Der Zeitfaktor ist nicht mein Ding. Damals dachte ich der Euro fällt innerhalb ein paar Tage gaaanz schnell.
    Und nun dauert es schon eine Ewigkeit. Bin halt kein Profi.
    Wahrscheinlich gehts jetzt erst mal wieder ein bisserl hoch, um die letzten Mäuse zu ködern, oder so.

  • GOLD GEGEN PAPIERGOLD TAUSCHEN ? Bist deppat Milly ! :D
    CASH GEGEN PAPIERGOLD IST OK ABER ERSTMAL GENUG GOLD IM SAFE.
    DAS MEINE ICH ! ;) Sogar Mesodor fangt zum zocken an. :D


    Meinst du vielleicht die haben ohnen Grund den HUI abgemetzelt, einige sind bekannt wer mitliest, aber das Minenwerte gerade bei BHP oder GG keinen Reibach machen wenn der POG bei 1200 ist kannst mir nicht verzapfen sonst koennen wir gleich alles zusperren und Gold handelt bei 2000 USD.Inflationsbedingt :D
    Schau dir doch die KGV an, Pauli hat dazu was gutes geschrieben wie die sind.
    Absolut absurd und laecherlich das ansich jeder denken muesste die kauf ich jetzt auf, oder nicht ?
    Ich sage dir der HUI faehrt bis Ende Oktober auf die 380 + je nach dem wie der POG ist.
    Wetten das spar ich mir. ;)


    Und nun sitzen sie mit Angst im Ruecken mit ihren Cash und nutzen die Gelegenheit nicht IMO
    Gestern scheisse, morgen super !...Der Trend kann sich aendern, gerade be Rohstoffaktien, die Chinesen konsumieren mehr und mehr.
    Alles Luegen mit dem wenigen Bedarf die von der Opec sind nicht dumm und nicht die Nutten der Amis wie frueher. Hugo kannst auch fragen :D
    Fck that, dann runterdrosseln und weniger liefern, schon gehts rauf. :thumbup: Ike ist im Anmarsch, bin gespannt welchen Blowjob USA bald bekommt.
    Ich kann nichts machen sonst wuerde ich mich gleich wieder auf den Bull sitzen aber mir tut das Kreuz noch weh.... :cursing:


    Frag mal den Joschka, was der dazu meint.... :D JOSHEEEEE unser Held im Gruenen...HUI oder PFUI ??
    Diese Fcker habe mich kurz vor den Ride der nun kommt abgeworfen. :(

  • Hallo Kollegen



    Habe mit Zertis und Minen so, wie einige hier auch etwas Geld verloren. Im Juli erlaubte ich mir sogar angesichts steigender Inflationsraten und der schärfer werdenden Immokriese in den USA die vorzeitige Jahresendrally zu verkünden und kaufte bei POG 950 $ noch mal einige Krügerränder nach. Ein hier gelegentlich erwähnter Astrologe empfielt im September noch vorsichtig zu sein mit Edelmetallinvestments.Im Oktober soll es wieder besser werden.


    Nun sah ich gerade auf meinem Zertifikate-Radar das verbliebenes Zertifikat GS0M8W, ein Silber-Bullenzerti, welches sich heute verfünfacht hat.


    Kann mir das jemand bitte erklären?

  • Das habe ich wahrscheinlich alles anders verstanden was Merriman sagte mit Rally 3.September -23 September, die war beim Dow und beim USD. :D


    Der einzige Feind der mich umwarf war die Zeit und nicht der Margin der sehr hoch war, auf - 65% quick fix war ich nicht vorbereitet. :(


    Ein Wahnsinns Tsunami, nun warten viele auf PFUI 220 oder 735 Gold / $ 9.40 POS wie die Geier. :P :P :D


    :D der HUIiiii zieht an und Gold auf 752.... ja-ja Milly der HUI ist ein Dreck !!!


    Lustig, jetzt ist Gold scheisse und die Aktien gut..... :D

    Wenn der Oktober nicht hilft dann gar nichts, aber es koennte frueher kommen, konservativ am 23.September - oder "demnaechst" in dieser Arena.


    Gold wartet auf einen Zuender, Bull Pepe muss man aufwecken damit er rennt.


    Er ueberlegt gerade.....>>>>> :D

  • Meiner Meinung nach ist WaMu (!!!) die Bombe. Wenn die platzt, trifft das direkt Jane & John Doe aus der Mainstreet. Das FDIC wird dieses Paket nie ohne staatliche Hilfe schlucken können. Sobald das die Runde macht, haben wir einen Bankrun erster Klasse.

    Zitat

    Ja, es ist auffallend, mit welcher Vehemenz der Gold- und Silberpreis auch nach leichten Erholungen immer wieder runter gedrückt wird.
    Einfach so werden diese offensichtlichen Manipulationen wohl kaum durchgeführt werden.
    Kommende Ereignisse, von denen wir noch nichts wissen, scheinen diese verzweifelten Eingriffe nötig zu machen.
    Aufgrund von Voraussagen der Webots (was das ist, siehe meinen ersten Beitrag im 2005) wird um den 7 Oktober herum etwas geschehen, das in seiner emotionalen Auswirkungen 911 weit übertreffen wird. Ob das ein oder eine Kette von Ereignissen sein wird, ist nicht klar.
    Wichtige Daten dorthin sind der 22. und 27. September.

    Interessanter Gedanke. Würde ich gerne im GEC weiter darüber diskutieren... :!:

  • Zitat

    Ich bin zu muede das ich jetzt Gold verkaufe und ein neues Risko eingehen und mache erstmal nichts beim HUI.


    Eldo, wie soll man das sonst bitteschön verstehen?


    Kleine Anstandspause, dann Gold versetzen um wieder besser zu spekulieren :wall:


    Sorry so zerlegt sich die EM-Gemeinde endgültig selbst. Die angeblich bankfeindlichen Deppen von "Silberinfo" sind da natürlich kein Fatz besser.


    BHP & Co., die machen Riesenreibach, haben zigmal besseres KGV als der ganze HUI-Schrott, das sage ich schon lange. Dito Öl. Klar gibt's Werte mit KGV = 5 wie Sand am Meer, aber "man" nimmt ja lieber EM-Minenschrott mit 25 oder 50 oder Cashburn und schimpft dann über die bösen Manipulateure, wenn "die" runtergehen.


    Basismetaller, Öl, Schifffahrt, Eisenkocher wie Voestalpine, Maschinenbauer; gibt's grad alle im Angebot zu KGV = 5 auf Basis 2008, das ist völlig klar! Da ist der Untergang der Weltwirtschaft bereits eingepreist. Interessiert alles keinen. Die "Vorsichtigen", "Besonnenen" etc. rennen lieber in US-Anleihen :wall: mit 2% bei Geldmengenwachstum > 10%, und die Crashpropheten nehmen die Aktien auch nicht. Steh' auch gtad unter Wasser mit Golden Ocean zum Beispiel, letzter Quartals(!)gewinn 73 Cent, Divi 40 Cent, mindestens 30 Cent für folgende Quartale; Kurs? :hae: 3,20 $$$. Da gibt's bezogen auf die Marketcap mehr Dividende als die Goldminen, die besseren unter ihnen, Umsatz machen pro Jahr (geschweige denn Gewinn).


    What shall's. Interessiert niemand. Klar laufen die Gewinne vielleicht nicht ganz so weiter. Manipulation? Und dann beim Hui Manipulation schreien? Oder bei Explorern? Wenn man nah dran ist, bereits entwickelte Minen (Sterling) zu schließen weil nicht rentabel, welchen Wert soll dann ein Explorer haben, wo die Mine erst noch gebaut werden muß?


    Klar, alles pervers.


    Trotzdem - untersteh' Dich bloß zu denken, daß Du Deine Verluste reinholst, wenn Du geschickt getimt vom Physischen auf Minen umsteigst.
    Das könnte man VIELLEICHT überlegen, mit Teilbeträgen, wenn "wir" im Spiel gegen's PPT haushoch führen täten. Im Moment liegen wir aber hinten. Da ist all sowas bloß :wall: :wall: :wall:
    Es kommt halt in jedem Krieg auch darauf an, die eigene Lage richtig einzuschätzen.


    Damit sind hier allerdings - sorry - auch so manche überfordert (meine jetzt gar nicht Dich)


    Gruß Milly

  • Ja Minos, ich sah dass die KO-Schwelle erreicht wurde, ich sah aber auch, dass der Chart von 0,5 auf 2,5 angestiegen ist.


    Das verstehe ich nicht.


    Im Chart wird immer der Mittelkurs angezeigt,daher ist das so gestiegen.


    Schau mal:




    10.09.08 20:01 Uhr


    Geldkurs 0,42 / Briefkurs 4,99


    Der Mittelkurs ist dann 2,50€!


    Wo der Schein noch lief, da stand er beispielsweise Geld 0,90 zu Brief 0,92
    Auch hier wurde der Mittelkurs 0,91 im chart dargestellt.


    Alles klar? :thumbup:

  • Da es mittlerweile "IN" ist alles groß zu schreiben, was man meint wichtig ist:


    SO IST ES!


    P.S. Die guten Beiträge hier heraus zu filtern ist kaum mehr möglich!


    90% hirnlose (!) Spekulation über Widerstandslinien, die seit 980 USD nie gehalten haben.


    Willkommen im Kindergarten!


    Danke Vanescent, BAAL, Mesodor für die guten Beiträge.

  • Milly, wir reden einander vorbei, nur wenn ich Cash haette wuerde ich mich wieder reintrauen in den HUI-PFUI.
    Ich verkauf bestimmt nicht Gold fuer Huiiiiiiiiiiiiiii :D


    Denkt positive und stellt Euch vor wir sind zwei Jahre juenger als heute....macht die Augen zu. 8) :pinch: ^^ :sleeping:


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen



    Baron... Dank zurueck !...recht hast :thumbup:


    Ich hau die Deppen alle raus die hier ihren Kram ablegen die zum Zirkus - Thread dann machen.


    Wir kennen unsere Medien, ich habe keine Lust einen Affen das Skifahren beizubringen, der Affe soll erstmal lesen bevor er Fragen stellt soweit er kann.


    Viele sind zu faul oder wollen ihre Monkeyshow abziehen, raus mit den Affen ! :boese:


    Sicher das ist ein oeffentliches Forum aber reinpfurzen duerfen wir uns nicht lassen von den neuen "Rookies" hier.

  • Die Masse rennt da und dort hin. Die Masse - leider auch hier - liegt in dem aktuell gelagerten Fall deshalb falsch, weil es so wie es aussieht kein Entrinnen gibt.


    Egal ob jemand sein gesamtes Vermögen verspekuliert oder andererseits riesige Gewinne einfährt, für den Kleinanleger (=Individualperson) bleibt sich das Endresultat mittel- langfristig gleich ==> das Hauptproblem wird sein, dass keiner mehr an sein Geld kommt! Aktien oder Anleihen oder Fonds mögen weiterhin hoch notieren, das Geld hat man deswegen noch lange nicht. Es muss erst ein liquider Markt bestehen und vor allem Rechtssicherheit.
    In einer richtigen Kriseneskalation wird das dann so ablaufen, dass nominal hohe Kurse für Papierwerte existieren, jedoch kein Handel stattfindet. Wer Geld auf Tagegeld- oder Girokonten hat, wird darüber nicht verfügen können, da keine Liquidität da ist. Auszahlungslimits von Staats wegen braucht es wohl gar nicht, das Volk ist dermaßen eingeschläfert, da reicht der normale stupide Betrug auch schon.


    Ich für mich persönlich sag's ganz offen: ich hoffe, dass noch einmal eine Phase eintritt, ob inflationär oder deflationär, in der Gold ggü. Grund und Boden deutlich besser notiert als heute, und dann wird gewandelt. Bis zum Ende muss ich nicht durchhalten, ich bin schließlich kein Mitglied der Elite, das nach Macht strebt, und hab auch noch keine Anfragen erhalten ein solches zu werden... :(

Schriftgröße:  A A A A A