Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag


    Geleit in den Tag


    Mannomann Kroesus, dafür gibt nen eigenen Sräd.
    Nie, niemals Knockout - Scheine.


    Wenn denn schon Spiel, dann mit langlaufenden Optionsscheinen.
    Die hebeln zwar auch, aber man kann sie , oder auch nicht :D , aussitzen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Interessanter Kommentar, der nicht im Strom schwimmt. Sehen Sie überhaupt keine manipulatorische Ursache für die jüngsten Ereignisse (SIlber und Minen)? Wenn nicht, wie erklären Sie sich diese massiven Bewegungen in so kurzer Zeit?


  • Aufgrund von Voraussagen der Webots...


    Aufgrund der Voraussage der Webots…?! Nu is aber mal gut…!



    ... um den 7 Oktober herum etwas geschehen, das in seiner emotionalen Auswirkungen 911 weit übertreffen wird. Ob das ein oder eine Kette von Ereignissen sein wird, ist nicht klar.


    Mach keine Witze…?! Noch geiler als zu 911 ohne Werbunterbrechung 24 Stunden lang vor der Glotze hängen?



    "Die da oben" haben auch keinen genauen Plan wie die Sache ausgeht und zappeln nur hektisch in der Gegend rum, nur leider auf meine Kosten…

  • Optionsschein, Zertifikat, Aktien hin oder her, ich werd das Gefühl nicht los, dass das ganze Papier der Teufel holen wird und alle dumm schauen werden wenn es so weit ist. Wahrscheinlich ist es näher als wir alle vermuten. Und es wird uns alle wieder überraschen.


    Ich geh jedenfalls morgen zur Bank und hol mir 5.000 Euro Barreserve ab in kleinen Scheinen, 5-er und 10-er, das hilft zwar gegen eine Währungsreform auch nicht, aber für den Fall einer Bankenschließung im Zuge einer eskalierenden Systemabwicklung ist es zumindest etwas Luft.

  • Interessanter Kommentar, der nicht im Strom schwimmt. Sehen Sie überhaupt keine manipulatorische Ursache für die jüngsten Ereignisse (SIlber und Minen)? Wenn nicht, wie erklären Sie sich diese massiven Bewegungen in so kurzer Zeit?


    ich halte die Manipulatoren-Theorie mancher Beststeller Authoren für ausgemachten Unfug ..
    die sollten besser SiFi Romane schreiben ...
    wer bitte sollte den manipulieren und mit welchem Ziel ?


    Der Staat ? Der müsste ein wirtschaftlich bedeutendes Gut, wie Stahl oder Öl billig halten ..
    .. das gelingt aber nicht wirklich. Ein Gut was er selber besitzt wie Gold, müsste er teuer
    machen, teures Gold in den Staatstresoren würde die Staatbilanz ja positiv beeinflussen.


    Wo sonst sollten denn die dunklen Kräfte sein .. Banken ? Ok .. wie manipuliert man ?
    Durch leerverkäufe .. das ist leicht zu widerlegen: nach den Preisverdoppelungen der letzten
    3-4 Jahre müssten dann doch Riesen - Verlustpositionen entstanden sein, sowas kann doch in
    den Bilanzen nicht verborgen werden. Man kann doch nicht viele Milliarden in den Goldmarkt
    pumpen, ohne das sowas betriebswirtschaftlich auffällt oder volkswirtschaftlich.
    Ausserdem: welche Bedeutung hat der Goldmarkt im Vergleich zu Währungen, Öl, Getreide,
    Kupfer, Stahl .. Richtig ! fast gar keinen ..
    Die Manipulationstheorie ist somit mausetod, die jetzt wiederzubelegen, wenn die Märkte,
    (alle Rohstoffmärkte übrigens) mal ein paar Monate Südwärts gehen .. ist kindisch.

  • @ juergenlangen


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es entsprechende Vermögen in den Händen einzelner gibt, die durch gewisse Aktionen die Preise von Edelmetall, Aktien oder was auch immer in eine gewisse Richtung bewegen können, je nachdem, wie man positioniert ist. Und wenn es Pressemeldungen sind, die Aktienkurse beeinflussen, kurz nachdem man als Investor eingestiegen ist usw.........


    Wo beginnt denn für Dich erst Manipulation??


  • Der Staat ? Ein Gut was er selber besitzt wie Gold, müsste er teuer
    machen, teures Gold in den Staatstresoren würde die Staatbilanz ja positiv beeinflussen.


    JürgenLangen ... mit Verlaub vor Deinen konträren Meinungen, aber:


    Der realexistierende neoliberale Staat ist dazu da, um ...


    - Gemeineigentum möglichst billig an Günstlinge zu verscherbeln
    - es ggf. später zum vielfach höheren Preis zurückzukaufen (aktuell z.B. Bundesdruckerei)
    - möglichst viele Schulden aufzuhäufen, da Schulden = Besitz (von anderen) gemäß Debitismus
    - alles zu tun, um durch Lobbyisten durchgedrückte Partikularinteressen zu fördern und darob das Gemeinwohl zu schädigen
    usw. usf.
    Begleitend dazu eine diskreditierende Kampagne gegen alle klassischen Werte ("Wir", "Nation" usw.)


    Wer heutzutage noch glaubt, Entscheidungsträger im Staat würden im Interesse des Gemeinwohls handeln, der hat die letzten 20 Jahre tief geschlafen ...


    Sorry, Milly


  • Richtig…, als momentaner Hobby Legitimist muss ich darauf hinweisen, dass dies in erster Linie auf den demokratischen Rechtsstaat bezogen werden muss…., natürlich nur am Rande angemerkt….!

  • die elite benötigt leute wie dich jürgen, die immer noch an das gute im staat glauben und auf die lügenmärchen der massenmedien reinfallen.


    bestes beispiel der volksverdummung war gestern wieder ein n24 bericht über die 911 lüge


    da wurden offene fragen als verschwörungen dargestellt und dann immer die "fakten" hinterhergeschossen und jedesmal wurden die unbequemen frasgen als "verschwörungstheorie" dargestellt.


    das wollen die leute, jemanden der ihnen sagt es sei alles in ordnung und glaube mir, wenn dieses krimimnelle pack seine eighenen leute zestört, dann schrecken die auch vor EM manipulationen zu ihren gunsten nicht zurück.


    was würdest du sagen wenn siemens trotzz rekordgewinnen und aussichten um 50% eingebrochen wäre? so ähnlich ist die z zt laufende EM manipulation zu bewerten.


    eins muss dir klar sein: die elite ist krank und verrückt und man kann ihnen alles SCHLECHTE zutrauen, aber niemals werden sie uns etwas gutes gönnen

  • ob es jetzt Gold oder Silber getroffen hat ist egal, der papiermarkt ist geduldig, es hätten auch büroklammern oder tulpenzwiebeln sein können, der innere wert der gehandelten papierpreise ist weder gedeckt noch haben die COMEX/ GLOBEX etc kurse einen inneren wert.


    schöner nebeneffekt ist im vergleich zu einem osaf oder weizen ausverkauf natürlich dass man das zeichen setzen kann es gehe dem system gut, weil ja sonst der goldpreis als sicherer hafen viel höher stehen müste

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ausserdem: welche Bedeutung hat der Goldmarkt im Vergleich zu Währungen, Öl, Getreide,
    Kupfer, Stahl .. Richtig ! fast gar keinen ..
    Die Manipulationstheorie ist somit mausetod, die jetzt wiederzubelegen, wenn die Märkte,
    (alle Rohstoffmärkte übrigens) mal ein paar Monate Südwärts gehen .. ist kindisch.


    Moin


    Bis jetzt habe ich Deine Beiträge gern gelesen.
    Dieser ist schwer nachvollziehber!!! X(


    Jeder weiß doch inzwischen, daß Gold der absolute Gegenpart des $ ist.
    Weil es im Gegensatz zu der Papier - Sintflut nicht beliebig vermehrbar ist.


    Nach eigenem Bekunden der FED Banken, (CABAL) , soll Gold niedergehalten werden.
    Zudem ist die weit manipulierte Medienlandschaft drüben darauf weitgehend unwissend, pro $.....


    Aber : gerade weil der Gold-und Silbermarkt so winzig ist-- gegenüber dem irrsiinnig aufgeblähten Währungsmarkt--
    sind die Edelmetalle einfachst mit billigen Papiertricks an der COMEX, besser CRIMEX, zu beeinflussen.
    Das ist unter den US Experten inzwischen unstrittig.
    Lies bitte gelegentlich einige Beiträge in 321gold.com :rolleyes:
    Dan Norcini, Pal von Sinclair und langer Trader--sicher weitaus besser informiert über die Gangs drüben--vore wenigen Tagen :
    "Wer noch nicht an Manipulation glaubt, ist ein Idiot..."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Offenbar wurden seit gestern auch noch die letzten 500 St. der 10 Oz Silbermünzen "verramscht" 8|


    Das muss doch als Händler frustrierend sein, wenn man keine Ware mehr ranbekommt, obwohl die Kunden in Massen abnehmen würden. Ich geh davon aus, dass mindestens 30% der Kunden dann lieber gar nichts bestellen, statt zu warten.

  • Du scheinst Elite mit Staat gleichzusetzen.


    Aber der Staat, das sind eigentlich wir alle. Es ist nur leider eine relativ kleine Gruppe von Leuten, die die Zeit und Mittel haben, auf den Staat und seine Entscheidungen bedeutend mehr einzuwirken als ein Wähler, eine Parteimitglied oder gar ein Bundestagsmitglied. Selbst Gruppen von MdB's können oft gegen die als Linie ausgegebene Marschrichtung nicht anstinken. Wer jedoch Zugang zu denen hat, die die Linie vorgeben, kann ungleich mehr erreichen - auch als Einzelner.


    Insofern zu sagen, daß "der Staat" böse ist, ist Schwachsinn. Es sind viel eher die Leute die diesen Staat lenken oder aber die Staatslenker beeinflussen oder aber beraten. Und das sind nun mal leider nicht mehr die Wähler. Insofern kann man beklagen, daß der gemeine Bürger den Einfluß auf "seinen" Staat weitestgehend verloren hat, muß sich jedoch auch fragen, warum das so ist und ob man da nicht auch einen Anteil daran hat, weil man sich die letzten Jahre /Jahrzehnte politisch ziemlich auf die faule Haut gelegt hat. Was treibt denn zB den Deutschen heute noch auf die Strasse? Wer hat schon mal "seinem" Abgeordneten einen Brief oder eine Mail geschrieben?


    Mein Lieblingskabaretist sagte mal: "Wir sind nicht Papst, wir sind Staat".

  • Offenbar wurden seit gestern auch noch die letzten 500 St. der 10 Oz Silbermünzen "verramscht" 8|


    Das muss doch als Händler frustrierend sein, wenn man keine Ware mehr ranbekommt, obwohl die Kunden in Massen abnehmen würden. Ich geh davon aus, dass mindestens 30% der Kunden dann lieber gar nichts bestellen, statt zu warten.

    :D :D :D


    welche denn, und wo?

  • Offenbar wurden seit gestern auch noch die letzten 500 St. der 10 Oz Silbermünzen "verramscht" 8|


    Das muss doch als Händler frustrierend sein, wenn man keine Ware mehr ranbekommt, obwohl die Kunden in Massen abnehmen würden. Ich geh davon aus, dass mindestens 30% der Kunden dann lieber gar nichts bestellen, statt zu warten.


    Es ist schon Schizophren: Massenansturm und kein Umsatz weil keine Ware nachgeliefert wird. Ich frag mich, wie lange stehen das die Händler durch, wenn ich mir Pro Aurum anschaue, die Silberunzen Tonnenweise zu Kursen um 17 gekauft haben und nun bei 11 nichts mehr nachgeliefert bekommen. Wann stellt die Bank den Händlern die Kredite fällig? Geht's denen dann auch wie Eldo, dass sie zwangsliquidieren müssen?


    In Summe ein weiterer Schritt in den Sozialismus, besser gesagt: in den Defizit-Staat. Die DDR kehrt zurück als Untoter des Jahrhunderts: dort gab's auch das Bier für ein paar Pfennige, aber es war halt keins da... Die Leute dort waren wenigstens so clever, sich darauf einzurichten und vor allem haben sie zusammengehalten, während hierzulande nur mehr ein jeder gegen jeden herrscht (siehe manche Debatten hier). Somit sind Leute mit DDR-Lebenserfahrung in der aktuellen Situation im Vorteil; sie können auch die Ganslerin wohl besser einschätzen...

Schriftgröße:  A A A A A