Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Goldfuchs,


    Morgens gegen 8:30 stelle ich immer die Tagesprognose rein. Momentan macht mir mein Newsletter gerade technische Probleme sollten ich aber in den nächsten Tagen wieder hinbekommen. Im Newsletter verschicke ich nur die Markteinschätzungen während des Tages, sofern ich Zeit habe. Sie stehen aber auch immer auf der Homepage. Freue mich natürlich über einen Obulus, falls Du Erfolg hast.


    LG Frank

  • September 2 session on the TOCOM Goldman Sachs COVERED an absolutely stunning 1,612 short contracts AND ADDED 351 LONG CONTRACTS to bring their long position to 1,049 contracts (a 50% increase in one session!!!!) and their net short position to 2,537 contracts (a 44% reduction in one session!!!). This is a NEW RECORD LOW for their net short position but beats the previous low by 1,963 contracts! This has absolutely astonishing implications for the gold market. GS is running for the hills. Clearly the gold market is headed MUCH higher.


    The activities of Goldman Sachs “shorting gold” on TOCOM [Tokyo Commodities Exchange] was first brought to my attention by Adrian Douglas via Bill Murphy’s daily Midas commentary at Lemetropolecafe.com. on Jan. 10, 2006. Douglas has reported on Goldman’s daily TOCOM gold futures position changes for almost 3 years.


    With Goldman Sachs representing a defacto surrogate of the Federal Reserve, it is clear that the Fed is moving from being “overextended short” to flat – or possibly going long gold.


    I believe this transition is critically important, much like a fuse burning toward explosives.


    When this position crosses over from short to long, as I expect it will sometime this month, I expect that some large deafening bells will be ringing – somewhere.


    Those bells might possibly be ringing first at Fort Knox, Kentucky or West Point, N.Y., where much of the U.S. sovereign stock [8,150 metric tonnes] of gold is alleged to be stored, but has never been independently [third party] audited since the Eisenhower administration.


    I hope everyone has secured their own personal cache of physical gold already.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • 16.7% weniger Gold im Juli im Vergleich zum Vorjahr aus Suedafrika, die Nachfrage im Osten enorm, und das dueckt den Goldpreis ?
    Wenn das wirklich stimmt dann muessen die ZB's eine Menge Gold aus dem Fenster schmeissen, aber wir vermuten das hier nur Gold am Papier gedrueckt wird.
    Wann hoert diese Verarsche nun auf von diesen $ Gangstern und wann faellt hier dieser Deckel ab frage ich mich die ganze Zeit.

  • Niemals hört sas auf , sollte mittlerweile jeder kapiuert haben


    @ aok


    schön, daß ich Deine Kommentare nicht gelesen habe, als ich für wenige Dollar vor Jahren Silber physisch gekauft habe und es dann für 18-19$ wieder verkauft habe. Da konnte ich mir schön was leisten dieses Frühjahr :D ! Momentan wird wieder ordentlich gekauft :thumbup: !

  • AOK


    Ja-Ja, "Kapiuert" hat den Beschiss jeder der hier fleissig mitliest , aber jeder Betrug hoert irgendwann auch auf.


    Man kann die Welt nicht fuer immer verarschen da es auch ein Schiller mal sieht und Gold kauft fuer diesen "Witzpreis" den er auf seinen Bildschirm sieht und beim Einkaufen bei Aldi mit seinen Euro stoehnt an der Kasse wenn er die Zahl sieht. ;(


    Wo ist denn der gerechte Benzinpreis von 1.30 Euro bei dem Oilpreis der zu sehen ist...WO DENN ? ...der naechste Beschiss !


    Dann merkt es jeder Depp das sein Fiatgeld schoen langsam wertlos wird. :boese:


    Ach, wie schoen das man Gold nicht drucken kann. :] ...hier haben diese Verbrecher ein Problem. :D


    Das kostet bald 700 USD zu produzieren und unter dem gibt es keines mehr auf dem Markt.


    Dann ist Feierabend...Finito ala Musika !!!


    Das ist mein Kommentar zu deinen...


    Mach doch was du willst und schlafe auf deinen Euro's von mir aus. :D


    Servus


    XEX

  • @ aok


    schön, daß ich Deine Kommentare nicht gelesen habe, als ich für wenige Dollar vor Jahren Silber physisch gekauft habe und es dann für 18-19$ wieder verkauft habe. Da konnte ich mir schön was leisten dieses Frühjahr :D ! Momentan wird wieder ordentlich gekauft :thumbup: !


    ballerina: Du hast mit Deinem Verkauf einfach nur Glück gehabt. Wahrscheinlich wirst Du auch wieder verkaufen, wenn Silber erneut leicht angestiegen ist. Dein Ding.


    Sollte es zu einem Währungsbankrott (Hyperinflation oder Währungsreform) kommen, stehst Du zum Schluss völlig nackt da. Eldo hat den Vorteil, daß zumindest er noch über Tausend Gold-Unzen + X verfügen dürfte.


    Ich sehe Edlemetall als Versicherung gegen Geldentwertung an.


    Geldentwertung bedutet nichts anderes, als die Totalenteignung aller Ersparnisse in Form von Banknoten und darauf basierender Papiergeld-Anlagen.


    Würdest Du als Hausbesitzerin im Frühjahr Deine Versicherung verkaufen und die im Herbst zurückkaufen, nur weil im Frühjahr die Prämien hoch und im Herbst die Prämien gefallen sind?

  • Nur mal so Zwischendurch und inmitten all dieses Frusts eine Meldung von der Förderfront:

    Zitat

    Südafrikanischer Goldoutput im Juli mit minus 16,4% yoy
    11.09.2008 | 14:00 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS) RTE Stuttgart - Der südafrikanische Goldoutput verringerte sich im Juli 2008 zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 16,4%. Grund sind grösstenteils die Engpässe in der Stromproduktion.


    => Minus 16,4% ! 8o BS - "der Stromausfall". Das ist nur die Excuse der SA-Produzenten, die seit Jahren kontinuierlich weniger fördern. Und das bei Gold um 900$! Gold bei 750 wird diese Lage kaum ändern - auch wenn die derzeit wieder Strom haben!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Gerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.


    Man kann hier sehen wie viel Vertrauen man in Papier Silber und Papier Gold bei meiner Bank hat.


    Darum ging meine Rechnung auch nicht auf und riss mich runter.


    Have a nice day


    XEX

  • Eldo - Du wirst noch dankbar drum sein.
    Bei 100% Belehnung wärst Du erst 0,5 - 1 Handelstage später liquidiert worden, und Dein Restvermögen wäre noch entsprechend kleiner; so etwa um den Gegenwert von 0,5 x 4 Tonnen = 2 Tonnen Silber oder 30 kg Gold, die dann auch noch auf den Markt geflogen wären ;(

  • Hier mal ein weiterer Link zum Thema "Manipulation?!". http://www.gata.org/node/6576 Da die Einschätzung aber von der GATA stammt, wird sie vermutlich von den "Marktgläubigen" nicht akzeptiert, auch wenn Bill Murphy das Rededuell offenbar gewonnen hat.


    Für diejenigen, die "neutralere" Quellen benötigen, um zu glauben - hier ein Auszug aus dem "Toronto Globe and Mail". Quintessenz von D. Coxe, einem renommierten Investment Manager: Die "Eingriffe" der Fed und des Treasuries waren nötig um das System zu retten. Das ist keine Frage mehr. Die Frage ist nur: Ist die Operation nun gelungen - oder NOCH nicht - oder wird sie ÜBERHAUPT gelingen...? :


    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Milly, ich bedanke mich bei einigen und verfluche das PPT.


    Die Minen kriegen genauso eine auf die Nuss wie Gold, leider !


    Momentan schauts es so aus als hat man mit Kohlen gehandelt seit 2001.


    Ich bin sprachlos, was soll ich sonst noch dazu sagen.


    Richte einen schoenen Gruss den Cabal oder Shorty aus wenn du einen siehst.


    Von meiner Oma auch...>>>

  • Das einzige was im Moment noch long ist sind unserer Gesichter… und ich war dabei...!! Langsam find’ ich’s richtig geil.., gibt es eigentlich jemanden der hier short mithebelt? Kann man ja die Uhr nach stellen....



    Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen, den dein ist das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit….


    Man stelle sich vor einer klopft im Jenseitz mit FIAT in der Tasche an der Himmelspforte...?! Glaube kaum, das Petrus Dollars akzeptier...?!




    [EDIT...: scheisse, im Vater unser bin ich auch nicht mehr ganz sattelfest....]

  • Eldo, vielleicht hast Dich oben bisserl mißverständlich ausgedrückt:


    Zitat

    Gerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.


    So oder so, Du schriebst Du mußtest viel Gold verkaufen, um Deine Aktienschulden zu bezahlen.


    Spätestens heute wärst Du auch mit 100% Belehnung auf das ETF-Silber kaputt. Und hättest, ich schätze mal, für den Rest Deines Lebens noch ca. halb so viel Goldmünzen, wie Du jetzt noch hast. Und das ist ein Unterschied!


    Es wird sowieso praktisch Jedermann jedes Vermögen abgenommen im Rahmen der NWO, die Normaldödels werden von Herrn Riester enteignet, und bei denen, die sich für schlauer halten, macht man es mit einem typischen Köder für den schnellen Reichtum mit seinen Ver50-bis80fachern, wie Du heute noch schriebst.


    Aber überall ein Vorteil im Nachteil: Spätestens beim POS von 8 oder so sind endlich alle Juniors pleite, und Silber wird wieder bisserl knapper ;)

Schriftgröße:  A A A A A