@ mesodor
Hier ging es ums Prinzip der Erläuterung, nicht um Eigenlob, klar war das Glück, und langfristige Bestände liegen trotzdem unangetastet im Tresor
!
14. Juli 2026, 22:42
@ mesodor
Hier ging es ums Prinzip der Erläuterung, nicht um Eigenlob, klar war das Glück, und langfristige Bestände liegen trotzdem unangetastet im Tresor
!
Nur mal so Zwischendurch und inmitten all dieses Frusts eine Meldung von der Förderfront:
ZitatSüdafrikanischer Goldoutput im Juli mit minus 16,4% yoy
11.09.2008 | 14:00 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS) RTE Stuttgart - Der südafrikanische Goldoutput verringerte sich im Juli 2008 zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 16,4%. Grund sind grösstenteils die Engpässe in der Stromproduktion.
=> Minus 16,4% !
BS - "der Stromausfall". Das ist nur die Excuse der SA-Produzenten, die seit Jahren kontinuierlich weniger fördern. Und das bei Gold um 900$! Gold bei 750 wird diese Lage kaum ändern - auch wenn die derzeit wieder Strom haben!
Gerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.
Man kann hier sehen wie viel Vertrauen man in Papier Silber und Papier Gold bei meiner Bank hat.
Darum ging meine Rechnung auch nicht auf und riss mich runter.
Have a nice day
XEX
Eldo - Du wirst noch dankbar drum sein.
Bei 100% Belehnung wärst Du erst 0,5 - 1 Handelstage später liquidiert worden, und Dein Restvermögen wäre noch entsprechend kleiner; so etwa um den Gegenwert von 0,5 x 4 Tonnen = 2 Tonnen Silber oder 30 kg Gold, die dann auch noch auf den Markt geflogen wären ![]()
Hier mal ein weiterer Link zum Thema "Manipulation?!". http://www.gata.org/node/6576 Da die Einschätzung aber von der GATA stammt, wird sie vermutlich von den "Marktgläubigen" nicht akzeptiert, auch wenn Bill Murphy das Rededuell offenbar gewonnen hat.
Für diejenigen, die "neutralere" Quellen benötigen, um zu glauben - hier ein Auszug aus dem "Toronto Globe and Mail". Quintessenz von D. Coxe, einem renommierten Investment Manager: Die "Eingriffe" der Fed und des Treasuries waren nötig um das System zu retten. Das ist keine Frage mehr. Die Frage ist nur: Ist die Operation nun gelungen - oder NOCH nicht - oder wird sie ÜBERHAUPT gelingen...? :
ZitatAlles anzeigenThe real reason commodities are tumbling
September 10, 2008 at 6:00 AM EDT http://www.reportonbusiness.co…Story/SpecialEvents2/home
To hear Donald Coxe tell it, the commodity selloff ripping through Canada's stock market is no accident. It is the result of a deliberate, brilliantly executed plan hatched at the highest levels of the U.S. Federal Reserve and Treasury.
Mr. Coxe is no paranoid conspiracy theorist. As the chairman and chief strategist of Harris Investment Management in Chicago, he is one of the most respected investment authorities in North America. He also happens to have lost about 10 per cent of his personal wealth [Anmerkung: da war er doch noch sehr gut!]in the commodity rout, which came at the worst possible time for his Coxe Commodity Strategy Fund that started trading in June.
“This has done more damage to my personal wealth than anything in the last 20 years,” he said in an interview yesterday.
But he has too much respect for how the U.S. authorities engineered the collapse in commodities – a move he said was necessary to shore up the global financial system .
![]()
“My attitude is, goddamn it, they're good … it was brilliant.”
To understand why commodities are plunging now – the S&P/TSX plummeted another 488 points yesterday – you have to go back to mid-July, when the U.S. Federal Reserve and Treasury first announced steps to support mortgage giants Fannie Mae and Freddie Mac.
The move, which ultimately led to the Treasury taking control of Fannie and Freddie this week, touched off a chain-reaction of market events that culminated with the wrenching decline in commodities.
According to Mr. Coxe, the Fed's ultimate goal was to trigger a rally in financial stocks, which would, in theory, help banks hammered by the credit crisis raise fresh capital and repair their balance sheets. To accomplish this, the decision to support Fannie and Freddie was deliberately announced on a Sunday, which had the effect of maximizing the reaction from thinly traded financial stocks on overseas markets.
Because many hedge funds were using massive leverage to short financials and go long on commodities, when North American markets opened and banks initially rallied, the funds were forced to cover their short positions.
At the same time, the U.S. dollar was rallying because the risk of holding Fannie and Freddie paper had diminished. The rising dollar, in turn, made commodities less attractive, giving funds that were already scrambling to cover their financial shorts another reason to dump oil, grains and other commodities.
The losses were swift and dramatic. On the Friday before the July 11 announcement, crude oil closed at $145.18 a barrel. Over the following five days, it plunged 11 per cent. “Leverage was being unwound dramatically,” Mr. Coxe said on a conference call last week. “We had a true panic.” [Anm.: "hatten" oder "haben noch"??]
As oil and other commodities were tumbling, fears about the slowing global economy were mounting, giving resources another push downhill. This was also in keeping with the Fed's wishes, because lower commodity prices would help quell fears about inflation.
Mr. Coxe has no proof that the Fed and Treasury acted in concert to boost financials and sink commodities. He is basing his assertions on conversations with hedge fund managers and on years of watching financial markets. “There's no doubt whatever in my mind” about what happened, he says.
The future is less certain, however. Now that Freddie and Fannie have been nationalized, the credit crisis is still very much alive and financial stocks are looking as shaky as ever. As for commodities, once the current storm passes, Mr. Coxe is confident they will recover.
SURPRISE _ SURPRISE 9/11
For the Goldbugs or $$- bugs ?
Expect the unexpected or nothing......>>>> The great horror show today.
Ab in die Geisterbahn.
Milly, ich bedanke mich bei einigen und verfluche das PPT.
Die Minen kriegen genauso eine auf die Nuss wie Gold, leider !
Momentan schauts es so aus als hat man mit Kohlen gehandelt seit 2001.
Ich bin sprachlos, was soll ich sonst noch dazu sagen.
Richte einen schoenen Gruss den Cabal oder Shorty aus wenn du einen siehst.
Von meiner Oma auch...>>>
Das einzige was im Moment noch long ist sind unserer Gesichter… und ich war dabei...!! Langsam find’ ich’s richtig geil.., gibt es eigentlich jemanden der hier short mithebelt? Kann man ja die Uhr nach stellen....
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen, den dein ist das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit….
Man stelle sich vor einer klopft im Jenseitz mit FIAT in der Tasche an der Himmelspforte...?! Glaube kaum, das Petrus Dollars akzeptier...?!
[EDIT...: scheisse, im Vater unser bin ich auch nicht mehr ganz sattelfest....]
Die grosse Umverteilung mit Nebenwirkung kann man auch sagen.
Eldo, vielleicht hast Dich oben bisserl mißverständlich ausgedrückt:
ZitatGerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.
So oder so, Du schriebst Du mußtest viel Gold verkaufen, um Deine Aktienschulden zu bezahlen.
Spätestens heute wärst Du auch mit 100% Belehnung auf das ETF-Silber kaputt. Und hättest, ich schätze mal, für den Rest Deines Lebens noch ca. halb so viel Goldmünzen, wie Du jetzt noch hast. Und das ist ein Unterschied!
Es wird sowieso praktisch Jedermann jedes Vermögen abgenommen im Rahmen der NWO, die Normaldödels werden von Herrn Riester enteignet, und bei denen, die sich für schlauer halten, macht man es mit einem typischen Köder für den schnellen Reichtum mit seinen Ver50-bis80fachern, wie Du heute noch schriebst.
Aber überall ein Vorteil im Nachteil: Spätestens beim POS von 8 oder so sind endlich alle Juniors pleite, und Silber wird wieder bisserl knapper ![]()
Milly, lass mich jetzt in ruhe mit der Vergangenheit, passt nicht zum Thema.
Keinen Bock jetzt pessimistisch zu sein gerade jetzt wo bald "etwas" explodiert,.. frage mich nicht wann ?
Mal schaun was Mesodor gerade macht. ![]()
...hab zwar andiesem PC keinen Ton, aber er scheint in seinem Element zu sein....hehe
Spätestens beim POS von 8 oder so sind endlich alle Juniors pleite, und Silber wird wieder bisserl knapper
Fast alle ..., einige wenige haben noch ein bissel Luft...
"Die PFS projiziert im Basisfall Cash-Betriebskosten für die Produktion von Silber nach den Einnahmen der Beiprodukte von negativen 0,98 US $ je Unze. Dabei wird ein diskontierte Metallpreise von 11 US $ je Unze Silber, 1,25 US $ je Pfund Zink, 0,50 US $ je Pfund Blei und 2,25 US $ je Pfund Kupfer zugrunde gelegt."
Alles anzeigenMilly, lass mich jetzt in ruhe mit der Vergangenheit, passt nicht zum Thema.
Keinen Bock jetzt pessimistisch zu sein gerade jetzt wo bald "etwas" explodiert,.. frage mich nicht wann ?
Mal schaun was Mesodor gerade macht.
Hallo,
[tube]5w_Qxza2knA&feature=related[/tube]
Wenn man auf französisch flucht ist das wie wenn man sich mit Seide den A.... auswischt
Merovinger: Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. [dt: Beim Namen des Gottes der Hure des Puffs der Scheiße des Drecks des Trottels der deiner Mutter den Arsch kaputtf***.] ![]()
best regards
BAAL
Alles anzeigenGerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.
Man kann hier sehen wie viel Vertrauen man in Papier Silber und Papier Gold bei meiner Bank hat.
Darum ging meine Rechnung auch nicht auf und riss mich runter.
Have a nice day
XEX
Gerade habe ich erfahren, daß Proaurum Silberunzen für 125 Prozent des Spotpreises ankauft.
Das nur so ganz nebenbei, um das Bild abzurunden.
Zum springenden Punkt komme ich jedoch in meinem nächsten Posting:
Alles anzeigenAOK
Ja-Ja, "Kapiuert" hat den Beschiss jeder der hier fleissig mitliest , aber jeder Betrug hoert irgendwann auch auf.
Man kann die Welt nicht fuer immer verarschen da es auch ein Schiller mal sieht und Gold kauft fuer diesen "Witzpreis" den er auf seinen Bildschirm sieht und beim Einkaufen bei Aldi mit seinen Euro stoehnt an der Kasse wenn er die Zahl sieht.
Wo ist denn der gerechte Benzinpreis von 1.30 Euro bei dem Oilpreis der zu sehen ist...WO DENN ? ...der naechste Beschiss !
Dann merkt es jeder Depp das sein Fiatgeld schoen langsam wertlos wird.
Ach, wie schoen das man Gold nicht drucken kann.
...hier haben diese Verbrecher ein Problem.
Das kostet bald 700 USD zu produzieren und unter dem gibt es keines mehr auf dem Markt.
Dann ist Feierabend...Finito ala Musika !!!
Das ist mein Kommentar zu deinen...
Mach doch was du willst und schlafe auf deinen Euro's von mir aus.
Servus
XEX
Drucken können diese Verbrecher Gold nicht. Keine Frage.
Aber sie haben ihre Tricks und wissen, wie man es von unvorsichtigen Leuten ganz für umsonst bekommen kann.....
Wo also ist deren Problem?
Die haben erst dann ein Problem, wenn denen die Dummen und die Gierigen und die Unvorsichtigen ausgehen.
Und wann das so weit ist, das wissen nicht wir, sondern nur "Die", weil "Die" ja die Kredite vergeben, mit denen, sagen wir mal "risikobereite" Leute auf Kredit Edelmetallgeschäfte auf Papierbasis abwickeln....
Und solange der Nachschub an sagen wir mal "Unvorsichtigen" nicht ausbleibt, lachen die laut über uns Einfaltspinsel....
Dennoch: ich kapituliere nicht.
So bald sind wir soweit wo der POG und POS unter den Produktionskosten sind.
Wunderbar, wir kriegen auch noch die Milch und Kaese teilweise unter den Herstellungspreis. ![]()
Irre, und im Hintergrund laeuft die "amerikanische" Version vom 9/11.
Hier was von Peter Grandich:
September 11, 2008 · 11:15 AM
Gold
$740 XAU
113.45 TSX Venture 155
I have just recorded the single
most oversold
condition for gold since the great bull
market began. Mining shares are also deeply
oversold and juniors, well, the fire sale has
become a nuclear detonation. Many juniors
shares have fallen to levels where it will be
tough to continue without recapitalization as
financing will be hard to come by for the
foreseeable future. However, some companies
have significant cash and their share prices
can double or triple from these extremely low
levels in rather short order.
Mesodor
die Muenzen sind klasse, wer die in der Hand hat gibt die nicht her fuer Klopapier.
Oder doch Adolf im Bunker ? ![]()
Ich weiß nicht wann ihr eure phys. Bestände aufgebaut habt, aber die die schon länger dabei sind und in EUR gekauft haben können dem Geschehen gelassen zuschauen. Kurz die Fakten:
Habe meine Gold im Schnitt für 15k€ /kg (Barren) bzw. 500,- EUR /Oz (Münzen) gekauft. Heute kostet es bei ProAurum:
17.629,- EUR / kg
575,- EUR / Oz Krügerrand
Heißt mit fallendem EUR kann der POG in USD noch locker 20% fallen bis ich AU wieder zu meinen Einstiegskursen bekomme. So what? Falls es die Krügers wieder unter 500,- Euronen gibt stock ich wieder auf.
o.
Gerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.
(....)
Hallo Eldo
Dies Thema muß ich einfach nochmals aufgreifen.
Was Deine Situation und die Gründe anbetrifft, habe ich mich IMMER zurückgehalten
Gehört eigentlich in das Thema ETF´S, aber zur allgemeinen Info wichtig, meine ich:
Vor kurzem las ich den Verdacht, daß diese ETF von den Cabal mit beeinflußt werden.
D.h auch in größerem Umfange Edelmetalle VERKAUFT haben sollen!!
Ein Institut wurde auch benannt.....
Ist so etwa auch dort erörtert worden, weshalb ich persönlich derartige Konstrukte nie hatte und haben werde.
Da dieses nur Versprechen sind, fragwürdig abgesichert, kannst Du Deiner Bank kaum einen Vorwurf machen.
Eventuell sind die Schweizer Kantonalen sicherer, maße mir kein Urteill an.
Für uns alle hoffe auch ich, daß die schon ans Kriminelle anmutenden Manipulationen bald aufhören.
Und Du das Depot erfolgreich wieder aufbauen kannst.
Grüsse