Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Gegen einen Gegner anzutreten, der seinen Optionsspielraum bis auf das Äußerste ausreizen kann: selber Schuld, wenn man verliert!


    ...dann aber hier seitenlang zu schwadronieren, wie gemein doch alle sind & das der eigene Zock, im Zuge von Gier, Geldrausch & einer super Pension für schlechte Zeiten, nicht aufgegangen ist. Nunja... ^^


    Das Gold und Silber einen anderen Zweck erfüllen, als sich damit um Kopf und Kragen zu zocken, braucht man wohl nicht mehr zu erwähnen.


    Noch mal: es ist fast nicht mehr möglich die guten Beiträge hier heraus zu filtern! Es kostet Unmengen Zeit. Von einigen hier weiß ich, dass sie diese Zeit haben. Andere leben aber nicht "direkt unter der Sonne".


    Bibelzitate und anderer Brainwash in nun fast jeden Thread. Mal übernimmt Jesus Eldorados Thread, mal durchbrechen Apokalyptiker komplexe geostrategische Planungen.

    Absolut, mvd!


    Wo ist das Goldseitenforum der "ersten Tage" hin? :|

  • Was sagen die Fundamental-Daten , könnte eventuell die 638 nochmal ausgenockt werden oder sollte jetzt eine Erholung starten, was sagen die Astro Daten ?

    Ich verstehe nicht, daß Leute hier nach dem ganzen hin und her der letzten Tage und Wochen, oder gar Monate immer noch unter zuhilfenahme selbst der obskursten Mittelchen versuchen "vorherzusagen" was wann mit dem Preis passieren wird oder welche Nummern auf der Skala wann erreicht werden.


    Da werden Linien gezeichnet, Sterne befragt, Preise und irgendwelche Marktpositionen und Derivate bewertet nur um am Ende, wenn es nicht geklappt hat entweder eine Manupulation oder ein falsch interpretiertes Horoskop dafür verantwortlich zu machen.


    Wird das nicht irgendwann müßig?

  • Baron, viele Emotionen jeder Art, besonders bei den Mitglieder die echt Stress haben mit ihren Depotwert.
    Die auf physischen sitzen haben eine Angelpartie im Vergleich.
    Vwglas hat ueber den "Stress" bei den Fischer vorhin den richtigen Kommentar abgegeben.
    Echse ist wieder in seinen Bibel Zitat Thread, die Muenzis sollen auch wieder auf ihren Platz, es stabilisiert sich bald alles wieder wie bei den EM's.
    Falls ein Stoerenfried oder Troll wieder autaucht die Ingnore Taste druecken, schon issa weg. :D
    Moralische Zeigefinger brauche ich bestimmt nicht im Moment, vielen stinkt was an, man kann es verstehen, darum wieder RUHE HIER ! :boese: :D


  • Moralische Zeigefinger brauche ich bestimmt nicht im Moment, vielen stinkt was an, man kann es verstehen, darum wieder RUHE HIER ! :boese: :D


    100% Zustimmung. Trolle leben von den Erklärungsversuchen und erwiedern undurchdachten Dünnschiss


    Goldmarkt vor scharfem Anstieg
    Veröffentlich am 12.09.2008 09:52 Uhr von Martin Siegel
    Längerfristig ist diese Entwicklung nicht haltbar. Entweder die Nachfrage sinkt (vielleicht werden demnächst bei Hochzeiten Zertifikate statt Eheringe überreicht) oder der Preis muß steigen.


    Das ist der Spruch des Tages :thumbup:

  • Ich verstehe nicht, daß Leute hier nach dem ganzen hin und her der letzten Tage und Wochen, oder gar Monate immer noch unter zuhilfenahme selbst der obskursten Mittelchen versuchen "vorherzusagen" was wann mit dem Preis passieren wird oder welche Nummern auf der Skala wann erreicht werden.


    Da werden Linien gezeichnet, Sterne befragt, Preise und irgendwelche Marktpositionen und Derivate bewertet nur um am Ende, wenn es nicht geklappt hat entweder eine Manupulation oder ein falsch interpretiertes Horoskop dafür verantwortlich zu machen.


    Wird das nicht irgendwann müßig?


    Ja, da magst Du vielleicht Recht habe, das man Heute auf Fundamentaldaten nichts mehr geben sollte, allerdings finde ich den Astro Kram einen nicht zu unterschätzenden Faktor. Egal, No Risk No Fun, ich habe heute ein Zerti geordert was bei 653 ausgenockt wird, kleliner Betrag mit Hebel 7,29, mal schauen ob es was wird, irgendwann sollte doch auch mal eine Gegenbewegung einsetzen.

  • From Ed Steer:


    Gold gained about $10 in early morning trading in the Far East on Thursday, but that vanished the moment London opened, and the lows of the day were at the London p.m. fix. Silver's chart was similar. The HUI was down a bit, but gave it the old college try in its attempt to
    finish in positive territory. Although the prices of both metals were down, it was a pretty constructive day from a technical point of view.


    I note that South Africa's gold production in July was down 16.4% y/y. Physical gold demand continues to be off the charts. In a story posted at Kitco, dealers reported a shortage in gold bars in Singapore and Hong Kong. Indian premiums yesterday were "hugely above import point" according to the usual NY commentator. My bullion dealer here in town is currently quoting January delivery on new silver orders.


    As I've said many, many times...physical supply or demand mean absolutely nothing when it comes to price! 90% of price action is determined by the interplay between the tech funds in the Non-Commercial category (of the COT) and the '2 or 3' U.S. bullion banks in the Commercial category...who's buying, who's selling, and how much. Nothing else matters.


    In another piece of interesting news, I see that (unlike the GLD ETF) there was no change in the SLV ETF yesterday...despite the fact that the silver price got creamed all week. Maybe they'll show a drop in it today. But it's pretty obvious that the market now has a different set of rules that apply to physical gold...than those that apply to physical silver. And so they should. That should tell us a lot.


    I got an e-mail question yesterday that I want to share...and I get this question all the time. Hopefully, neither I (nor Ted Butler) will get it again if I answer it in public too..."Why is the CFTC doing nothing? I thought they are the regulators." Answer: They're supposed to be, but they're not doing their job. Their real job is to protect the shorts in gold and silver...and other markets of interest. The chairman of the CFTC is a member of the President's Working Group on Financial Markets. He does what he's told to do...and he's doing what he's being told to do right now!


    Is see that "China, which holds a fifth of its currency reserves inFannie Mae and Freddie Mac debt, may cut the portion held in US dollars, according to China International Capital Corp." In a Wall Street Journal story..."Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc. has told one of its subsidiaries to stop insuring bank deposits above the amount guaranteed by the federal government, dealing a fresh blow to the financial services industry as it tries to assuage anxious customers." And in a Bloomberg story..."More than 30 percent of European high-risk,
    high-yield bonds are trading at distressed levels, the most in five years, stoking speculation defaults will rise." And lastly, I see that Ben and Hank are out trying to arrange a marriage for Ms. Lehman before she turns into a pumpkin. How much that will cost the US taxpayers will be of great interest. And just one more thing...there's talk of a feds fund rate cut before the end of the year...before the election perhaps?


    In the first story, the gold price suppression scheme made it on to world-wide television today thanks to CNBC and Martin Hennecke, senior manager of private clients at Tyche Group in Hong Kong. At about the seven minute mark of an 8 1/2-minute interview, Hennecke began to talk about precious metals, remarking that their recent decline resulted in part from the general de-leveraging of commodity and dollar-short positions and in part from central bank efforts to suppress the gold price. Hennecke specifically cited the report published a year ago this month by Citigroup market analysts John H. Hill and Graham Wark, who wrote that central banks were "clearly" capping the gold price. The CNBC interview is linked here.


    Today's second story is from the Financial Times in London. It's about the default of Fannie and Freddie's Credit Default Swaps which are estimated to be in the $500 billion dollar range. The story...entitled "Insurers and banks face huge CDS losses"...is linked here.


    The Federal Reserve, in conjunction with the U.S. Treasury, is doing its best to prevent a systemic collapse. The efforts have been successful so far, and likely will continue to be for a while. The Fed and the Treasury will do whatever is necessary to save any entity that
    might otherwise implode the system. They will create and spend any money needed, they will arm-twist anyone they have to, they will manipulate any market, financial statistic or news medium that will help contain the still-intensifying crisis. Failure here is not an acceptable option
    . - John Williams, shadowstats.com, 10 September 2008


    What we are witnessing is a total economic, financial and monetary hallucination. It's Alice in Wonderland come to life...or if you prefer a 21st century equivalent...that would be The Matrix.


    Have a great weekend...and don't forget to buy some physical silver and gold...if you can find any.
    Casey Research correspondent-at-large Ed Steer is a keen observer of the financial scene and a board member of GATA.org.

  • Ihr mit Euren Zerti's und Knock out's :D


    Ich wuensche Euch viel Glueck damit.


    Diese Art von Zocken (Boxen) habe ich aufgegeben....war lange im Ring.


    Nicht viel rausgekommen , einige Punkte gesammelt, einige blaue Augen, einige Ko's.


    Schnelles Geld :P ...ist sehr grossen Risiko, dort steht Rocky oder Mahamed Ali im Ring als Gegner.


    Wer Lust hat bitte in den Ring steigen, ich schau nun zu.


    Ciao


    XEX

  • spätest JETZT sollte jeder Halter von hier von ETFs (sofern Inhaber) in phyisches Gold und Silber TAUSCHEN.


    Abgesehen von den Vorteilen (wiorkliche Verfügbarkeit, wirklich "im besitz zu sein" und weil Au & Ag einfach auch schön sind) - kann man damit gegen die zunehmende DIVERGENZ des Marktes (Papiergold vs. phyisches Gold).


    Es gibt mittlerweilen GENÜGEND Hinweise und Beweise, dass ETF gold an Dritte verliehen wird und damit SHORT auf gegen die Ag/Au vorgegangen wird. Zudem ermöglicht phyisches Gold und SIlber NICHT diese Fähigkeit von Hedgefonds wie sie es mit Papier Au/Ag haben.


    Wer jetzt noch ETFs tatsächlichen phyischen Gold und Silber den Vorzug gibt - der arbeitet gegen seine Investionen !


    Also am besten noch HEUTE bei pro-aurum und CO (wo auch immer) order und die Verarschung (unter Duldung der Anleger) ETF's verkaufen.

  • rufus:


    Das habe ich mich auch schon immer gefragt!
    Täglich gibts hier die tollsten Analysen, Prognosen und Prophezeiungen und anschliessend, weil nichts eingetreten ist, die haarsträubensten Verschwörungstheorien.
    Aber andererseits ist schon ein gewisser Unterhaltungswert da, es darf halt nur keiner Ernst nehmen...

  • rufus:


    Das habe ich mich auch schon immer gefragt!
    Täglich gibts hier die tollsten Analysen, Prognosen und Prophezeiungen und anschliessend, weil nichts eingetreten ist, die haarsträubensten Verschwörungstheorien.
    Aber andererseits ist schon ein gewisser Unterhaltungswert da, es darf halt nur keiner Ernst nehmen...


    powertiger:
    Fast täglich gibts hier mittlerweile die tollsten Postings ohne Inhalt nur aus Gründen der Provokation und anschliessend, weil man eins vor den Latz geknallt bekommt, fühlt man sich beleidigt. Aber andererseits ist schon ein gewisser Unterhaltungswert da, es darf halt nur keiner Forenmitglied, das produktive Absichten verfolgt, Ernst nehmen... ;)


    Das war meine Version und etz bekommt Du eine Version weitere Version, was ich damit sagen will:


    [tube]pvfyjLj0IVY&feature=related[/tube]


    Hör gut hin am Anfang... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Heute ist ein guter Tag,


    denn Seht und lauschet.....


    ...der Dax zeigt sich vor seiner Höhle, leicht verschlafen aber wach......der Dow liegt sanft im Wind, höret das Rascheln des Silbers, gar goldig unzt es durch den Wald,
    hört das Lied das der glänzende Vogel vom Gipfel pfeift.....: "In-Vest"...."In-Vest".....!!


    was soviel bedeutet wie:


    Lieber ein paar Kilos in der Hand als zuviel Nullen auf dem Konto.....zumal man in dieser Zeit eher den Nullen zu trauen vermag, statt des Betrages der davor steht :whistling:


    Und somit ich sitz hier kauf gerade Argentarius leer...... :thumbup:


    Grüße


    DarkSilver

  • rufus:


    Das habe ich mich auch schon immer gefragt!
    Täglich gibts hier die tollsten Analysen, Prognosen und Prophezeiungen und anschliessend, weil nichts eingetreten ist, die haarsträubensten Verschwörungstheorien.
    Aber andererseits ist schon ein gewisser Unterhaltungswert da, es darf halt nur keiner Ernst nehmen...


    Das hier falsche Prognosen oder Analysen mit Manipulationen erklärt werden, ist doch Blödsinn!!! Sorry, aber es gibt hier sehr gute Analysen und Prognosen, die auf Fundamentaldaten beruhen und wenn es dann anders kommt, hat das seine Gründe. Aber der Manipulation wird nicht die Schuld gegeben, ist doch schon was wert, daß man Sie erkennt und besonders ernst nimmt! Die ernsthaften Diskussionen hier als "Unterhaltungswert" zu titulieren ist grenzenlose Selbstanmassung!!! Dann schreib uns doch mal was mit Substanz!


    Trotzdem wird hier viel Unsinn geschrieben, aber das mit Selbstherlichkeit zu quittieren gehört hier auch nicht hin, von wegen ich gehöre zu den "Guten", der Rest sind alles Trolle!

Schriftgröße:  A A A A A