Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• @ Adera
    na Godmod meint, Ag geht auf ca. 9,5 und Au auf 650 ... hör dir einfach mal das Video an - Ich halte von Godmod schlcht gesagt : gar nichts

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Im aktuellen Umfeld wird Gold m.E. sehr schnell wieder 4-stellig und Silber wieder Richtung 20$+ gehen. Als Amerikaner wuerde ich Montag zur Bank gehen und meine Einlagen abziehen.. bank runs werden immer wahrscheinlicher und mit ihnen der Liquiditaetsdrang ins Edelmetall, vor allem Gold.

By the way, meine Tage als Investment Banker sind gezaehlt ;)

Morgen erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber... schien mir ein gelungenes timing ;)

Mind my words: Gold > $1000 before Feb09.

• Moin,

ja, da magst du Recht haben. Aber die 1000 Dollar können schnell erreicht sein. Hängt wohl ab von der Geschwindigkeit von Bankenpleiten und Rettungsversuchen. Wenn es kein Halten mehr gibt, kann alles sehr schnell gehen. Man sollte allerdings die Marktkräfte nicht unterschätzen. Es kann so oder so gehen ...

Hoffe, du wirst glücklich in deinem neuen Job!

Gute Nacht!

:sleeping:

Newbi

• Mind my words: Gold > $1000 before Feb09.

Was bringt Gold 1000$ wenn der Dollar bis dahin bei 1,80 steht, es ist vollkommen egal, in diesem Jahr entscheidet sich "ENDGAME", entweder überlebt das System, oder die Spirale in den Abgrund ist für viele ersichtlich, dann heißt es: Gold rettet Vermögen, vieleicht mit 50% realem Verlust aber nicht 99% oder nahe 100%.

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Und da sage nochmal wer, der hätte keinen Einfluss...

Bis 1000 Eicheln sind superlecker, bis 3000 sind lecker, erst ab 10000 sind sie nicht mehr lecker.

Eichelbug

laut gelacht....

heute ab 14.00h MESZ werden die Eicheln bitter.

Dollar-Absturz geht gar nicht - die Fluchtwege werden zugeschüttet.

mfg, p.

• vieleicht mit 50% realem Verlust

Angenommen ich investiere 100% meines Vermögens in Gold, warum sollte dann im Endgame nur 50% davon erhalten bleiben?

Aprospos, der heutige Handel ist einmal mehr völlig zum kotzen. Eigentlich bräuchte man gar nicht mehr handeln. Wär doch viel einfacher, 1x oder 2x am Tag alle relevanten Kurse festzusetzen und das war's. Was wir da sehen hat ja mit Handel nix zu tun. Stundenlang in einer Mini-Handelsbreite festgehalten, wie wenn alles supi wär.

Wenn wir heute nicht mindestens über 800 USD beim POG schließen, können mich diese Drecksäcke alle mal auf unbestimmte Zeit am Allerwertesten beschnuppern.

LÄCHERLICH.

Gute Nacht

der DAU

• da die amis kein geld auf der hohen kante haben, fällt der bank run im amiland wohl aus.

Sonst hätte es wohl auch bums gemacht.

Die Sparrate soll in den USA minus 1% betragen, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man minus sparen kann ????

In Deutschland würde das anders ausgehen ...

Und Gold fällt, eigentlich nicht zu verstehen.

Und weiter geht das alte spiel ...

• ...

LEH ist jetzt futsch.

Zitat

Dramatische US-Finanzkrise

Lehman legt 613-Milliarden-Pleite hin

Das US-Finanzsystem ist in der Nacht zum Montag von massiven Umbrüchen erschüttert worden. Die krisengeschüttelte US-Investmentbank Lehman Brothers beantragte nach gescheiterten Rettungsversuchen Gläubigerschutz. Die Märkte sind in Aufruhr.

http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/413773.html

Und das könnte ja ne heitere Achterbahn geben ... ich vermute, dass durch diese Zuspitzung in der Finanzwelt nun auch einige Hedge Funds ins Rutschen kommen.

Schon vor einem Jahr habe ich gedacht, dass die massenhaft absaufen würden, bei den Markt- und Kreditturbulenzen - aber - sie waren in der Mehrzahl robuster als gedacht.

Genauso die Private Equity Firmen. ...

Nun allerdings ist die Seeschlacht gegen so etwas wie "höhere Gewalt" eröffnet, - nämlich die unabdingbare Tatsache, dass Geld vermehrbar ist, Gold und Silber aber nicht!

Haltet Euch fest! Dennn nachdem es nochmal runter gehen könnte dürften so langsam die Edelmetalle wieder als Währung und ausfallsichere Anlage angesehen werden ... .

Und das tut dann hoffentlich auch mal den Minen wieder gut. - Kurz, ich denke wir sehen die Tiefs diese Woche, ab da wird es rauf gehen im Edelmetallsektor.

Viel Glück da draussen! Jetzt wird sich ja zeigen, wo die wahren Bubbles sitzen. ...

Gruß,
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• da die amis kein geld auf der hohen kante haben, fällt der bank run im amiland wohl aus.

Sonst hätte es wohl auch bums gemacht.

Schön gesagt 8)

Zitat

Die Sparrate soll in den USA minus 1% betragen, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man minus sparen kann ????

Einfach ein Minus vor den Betrag setzen oder die Ziffern in rot schreiben. Nennt sich auch Schulden.

Zitat

In Deutschland würde das anders ausgehen ...

wird es vielleicht auch noch. Aber net heute. So schnell wird da nicht aufgegeben. Ein paar Karnickel habe die sicher noch im Hut.

Zitat

Und Gold fällt, eigentlich nicht zu verstehen.

vielleicht ein Karnickel, vielleicht aber derzeit auch nicht verwunderlich, wenn die Leute nix auf der hohen Kante haben. Womit sollte die breite Masse denn dann Gold kaufen. Weiß der Geier wo die Spekulanten gerade ihre Kohle lagern.

Das müssen derzeit richtig arme Schweine sein. Spekulativ schnell Geld verdienen ist nicht nur schwer sondern auch richtig gefährlich geworden. Minen (also solche die "Bums" machen :thumbsup: ) wohin man schaut und tritt.

• Ich bin doch tatsaechlich geneigt, noch mehr Calls auf Silber (oder auch Gold) zu kaufen. Die Emittenten preisen ihre Optionen mit unveraenderter implied vola - als waere nichts passiert. Da die Vola m.E. ohnehin schon zu niedrig eingepreist wurde, sieht's nun umso guenstiger aus.

Ein wenig off topic - sorry.

Dass ganz nebenbei auch Merrill von der Bildflaeche verschwunden ist, amuesiert beinahe. 2 weitere US Banken weg, eine steht unter Glaeubigerschutz, die andere wurde in einer 48-Stunden Aktion am Wochenende notuebernommen, auch wenn das "not" gerne weggelassen wird ;)

mfG

• @ghost
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jobwechsel. :thumbsup:
    Was ist jetzt aus dir geworden? ;)

Eichelbug
    So ists richtig. Immer schön diversizieren. Nicht alles in einem Baum....und ganz wichtig: SILBER nicht vergessen. :D

Na also....läuft doch....mal sehen wie lange die den Deckel noch draufhalten können..... :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Ja, das mit dem "nebenbei" ist bald wirklich so, angesichts der Wucht der LEH Nachricht - aber Du hast natürlich recht, das gehört zur Nachricht dazu ... .

... Und wenn da mal nicht einige Hedge Funds mit dran hängen ... .

Jetzt gibt es wohl wirklich Verwerfungen, die sich schwer stoppen lassen. Jetzt werden wir mal sehen, wie effektiv unsere Märkte wirklich sind. ... :D :rolleyes:

Gruß,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• [quote='Misanthrop',index.php?page=Thread&postID=302577#post302577]@ghost
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jobwechsel. :thumbsup:
    Was ist jetzt aus dir geworden? ;)

Angehender Privatier will ich hoffen.. ;)

In der Zwischenzeit nach wie vor Angestellter, jetzt bei den Amis :hae:

• Wahnsinn ... im Euro heute Schwankungen von zwei Cent zum Dollar! Innerhalb weniger Stunden ... .

Und was wird mit Citigroup?

Zitat

Dabei könnte mit der Lehman-Pleite eine Kettenreaktion in Gang gesetzt werden. Denn zu den größten Gläubigern der US-Bank gehörte die Citigroup mit rund 138 Milliarden Dollar.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_311102

Das können die wohl kaum unbeschadet überstehen ... .

Bei diesen Dimensionen momentan handelt es sich mittlerweilen um Staatshaushalte führender Industrienationen.

Gruß,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A