..ten banks – Bank of America, Barclays, Citigroup, Credit Suisse, Deutsche Bank, Goldman Sachs, JP Morgan Chase, Merrill Lynch, Morgan Stanley and UBS –......
....sehr witzig ![]()
16. Juli 2026, 23:05
..ten banks – Bank of America, Barclays, Citigroup, Credit Suisse, Deutsche Bank, Goldman Sachs, JP Morgan Chase, Merrill Lynch, Morgan Stanley and UBS –......
....sehr witzig ![]()
Die Europäische Zentralbank (EZB) pumpt 30 Milliarden Euro zusätzlich in den Geldmarkt. Insgesamt hätten sich 51 Banken an der zusätzlichen Refinanzierungsoperation beteiligt und zusammen 90,27 Milliarden Euro geboten, teilten die Frankfurter Währungshüter mit. Die Laufzeit beträgt einen Tag, der durchschnittliche Zinssatz 4,39 Prozent. Die Zentralbank hatte zuvor erklärt, sie beobachte die Entwicklungen auf dem europäischen Geldmarkt weiter genau und sei bereit, zum reibungslosen Funktionieren beizutragen. Bereits am Sonntag hatte die Fed angekündigt, erstmals zusätzlich Aktien als Sicherheit für Zentralbankgeld zu akzeptieren.
Joe Sixpack oder besser noch ...>>>>
und wie läuft das ab ?
wir leihen Euronen für einen Tag ? und bekommen die Summe in grünen Scheinen ausgeglichen ?
So merkt das niemand... oder warum kakt der € jetzt ab ?
Linar, keine Sorge
warum kackt der € jetzt ab ?
.."Chapter 11"
Das amerikanische Recht sieht zwei Hauptformen der Insolvenz vor. Angeschlagene und hochverschuldete Unternehmen mit Überlebenschancen beantragen in der Regel ein Verfahren nach Kapitel elf des Insolvenzrechts ("Chapter Eleven"). Dieses ermöglicht es ihnen, unter strikter Aufsicht des Insolvenzrichters weiterzuarbeiten und sich zu sanieren. Die Firmen können mit den Gläubigern Schuldenreduzierungen aushandeln und den Mitarbeitern Zugeständnisse bei der Bezahlung abringen, damit das Unternehmen gestärkt aus dem Insolvenzverfahren hervorgehen kann. So gut wie alle großen US- Fluggesellschaften durchlebten eine Insolvenz mit:
Gläubigerschutz.
http://www.n-tv.de/Stichwort_C…150920081612/1023583.html
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weil die EZB und EU nichts anders als eine Hure von Amerika ist.
Die EZB verkauft Euro und nimmt USD vermute ich.
Natuerlich auch viel Gold wird verkauft in USD.
http://www.youtube.com/watch?v=Ey5nulQ-xzU&feature=related
Negativer KGV des Dow's,
Interessanter Beitrag, danke. Ich glaube ich habe Dich das letzte Mal doch falsch eingeschätzt - sorry.
Die EZB verkauft Euro und nimmt USD vermute ich.
http://www.youtube.com/watch?v=Ey5nulQ-xzU&feature=related
Zitatund wie läuft das ab ?
wir leihen Euronen für einen Tag ? und bekommen die Summe in grünen Scheinen ausgeglichen ?
So merkt das niemand... oder warum kakt der € jetzt ab ?
ja was sag ich denn...
Moin..
Unser ganzes Staunen über den wieder hochgepflegten Dollar,
---US Gehilfen in Great Britain
---EZB Vasallen
:
---Aufbäumen der Ami Cabal, no more. ![]()
sollte unsere Ziel nicht vergessen lassen:
Hier ein Optimist (auch Gold&Silberbug):
"....Dollar may lose the steering control over the financial markets which can set the natural boom in the commodity markets and a big drop down in stock & bond markets. Weak dollar will make commodities like gold, silver, copper and crude oil & natural gas dearer comparatively. Given scenario insinuates that gold may regain its prestige as safe haven commodity for the investors, which was at some extent tarnished by the slowing demand and rising dollar in recent period when gold traded below $740 on NYMEX last Thursday, September 11.
Gold may once again become fair hedging instrument against the falling greenback for investors in future. It may start very soon northward journey which might last for next one and half quarter of year 2008. Silver and crude oil may also join the party along with safe haven commodity. Gold may embrace $950 an ounce level in coming months, crude will adjust its levels to nearly $120 a barrel silver is also likely to kiss $17 levels in near term."
![]()
http://www.commodityonline.com/news/Gold-will-start-shining-at-$950-soon-11647-3-1.html
Grüsse
Hallo,
etwas ganz Banales, aber das hat es in meinem Provinznest in 20 (und wohl mehr) Jahren noch nie gegeben: Fliegende Händler haben sich in der Stadthalle eingemietet, um heute Nachmittag Altgold anzukaufen!
Wenn das kein KI ist, fresse ich die Tanita samt dem Stuhl, auf welchem der Mensch sitzt!
Gruss,
Lucky
(Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich mit einem Schild auf die Strasse vor den Eingang stellen)
@ Edel
wie die Prognosen doch deutlich niedriger ausfallen ist schon lustig.
Ich sehe jedoch 2 Szenarien.
Entweder sie schaffen es die Wirtschaft / Währungen in den Griff zu bekommen ( sie versuchen es zur Zeit- ich glaube aber nicht an einen anhaltenden Erfolg) und die EM-Preise laufen quer
Oder der Mist eskaliert, dann sind die EM nach oben offen und keine Ziele zu definieren.
@ all
Und wenn ihr an Stabilität glauben würdet, wärt ihr keine Gold (Silber) Bugs
Hi Lucky
Das sind News aus deinen Dorf, du hast recht man muss jetzt ruhig und ueberlegt denken und handeln und auf das grosse Bild schauen.
Klar wir sind keine Banker, aber schadenfroh sein das die verfluchten Banken in USA auch mal einen harten Tag haben kann man nicht verdenken da diese uns seit Jahren das Leben sehr schwer machen.
Dieser ganze Betrug auf Kosten des kleinen Mann muss ein Ende nehmen, man sollte nun die verantwortlichen am besten vor der Bank aufhaengen oder eine Revolution aufrufen bevor es zu spaet ist.
16 millionen USD Gehalt plus andere Zuckerl fuer den Chef von JPM....sag mal wo hoert der Spass nun auf.
![]()
Und dann die Schulden Schablonski schicken.... SCHLUSS DAMIT.... besser einen schnellen Tod als langsamen fuer diese Verbrecherbanken. ![]()
Die Titanic retten, viel Spass sage ich nur.
Milly...... BLA-BLA-BLA ... um 22 Uhr reden wir weiter.
... the Dollar! ![]()
Das einzige was heute steigt. Fast wie erwartet.
Gold geht noch. Silber, Platin, Palladium, Basismetalle, Öl, Aktien schiffen ab ohne Ende.
Silber könnt' Ihr vergessen, ist nicht krisentauglich. Ratio steigt weiter, jetzt 71,5.
Hier mal meine Jahresendprognose:
1000/100/10 (machen wir's glatt
)
Gold/Öl/Silber natürlich
Heut' abend wird's mit PPT-Zauberhand wieder bisserl aufwärts gehen, außer beim HUI natürlich.
Möcht ja nicht unken, aber unserem Cliffhänger wird heute das letzte Sicherheitsnetz weggezogen.
Erst die Defla + die Ausrottung aller Spekulanten. Infla kommt erst danach. ![]()
Auszug aus dem obengenannten Artikel:
Als relativ gut abgesichert gelten die Kunden, die bei Lehman Brothers ein Wertpapierkonto haben. Sie fallen unter die SEC-Vorschriften zum Securities Investor Protection Corporation (SIPC). "Nach unserem Verständnis wird sich die SIPC um die Abwicklung der Broker-Dealer-Einheit kümmern. Die Brokerage-Kunden sollten den Großteil ihres Vermögens zurückerhalten", schrieben die Analysten von Creditsights in einem Researchbericht.
Ich dachte immer die Wertpapierdepots fallen nicht in die Konkursmasse ![]()
16 millionen USD Gehalt plus andere Zuckerl fuer den Chef von JPM....sag mal wo hoert der Spass nun auf.![]()
![]()
Und dann die Schulden Schablonski schicken.... SCHLUSS DAMIT.... besser einen schnellen Tod als langsamen fuer diese Verbrecherbanken.
richtig Eldo. die sollen mir den Gehalt vom JPM-Chef schicken ![]()
situation geben
DOW JONES mit negativem KGV - in dem Artikel wird klar, daß die Industrie die faulen Köder der Finanzbranche begierig aufgefressen hat:
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_308248
Schiller: Ich hatte diese Info (mit Bezug auf die gleiche Quelle wie jetzt die ARD) am 27.8. hier eingestellt. Der Dow Jones verliert seine KGV-Fähigkeit
=> Das poste ich jetzt nicht, um irgendwie anzugeben (really!), sondern um aufzuzeigen, WIE LANGE es dauert, bis relevante Meldungen (vor allem wenn sie System-negativ sind) brauchen, um in den Mainstream-Medien aufzutauchen. Immerhin hat es damit meines Wissens Casey zum ersten Mal überhaupt in die ARD geschafft. Aber selbstredend durfte diese Meldung überhaupt erst dann dem breiten Publikum zK gebracht werden, wenn wegen Lehmann etc. die Krise nun WIRKLICH nicht mehr geleugnet werden kann.
... Die Brokerage-Kunden sollten den Großteil ihres Vermögens zurückerhalten", schrieben die Analysten von Creditsights in einem Researchbericht.
Ich dachte immer die Wertpapierdepots fallen nicht in die Konkursmasse
=> ... das IST auch so (falls nicht auch DIESE eherne Regel gerade außer Vollzug gesetzt worden sein sollte und damit bald Anarchie in den Depots herrscht). Es kann sich hier NUR und ausschließlich um die CASH-Bestände in den Verrechnungskonten der Brokerage-Kunden handeln! Die WPs sind alle Sondervermögen - mit Ausnahme etwaiger von Lehman selbst emittierter Derivate in den Depots. Aber wer die in den letzten Tagen noch gehalten hatte, der verdient es nicht besser.
Die US-Notenbank hat auf die Horrormeldungen reagiert und Initiativen
zur Unterstützung der Finanzmärkte angekündigt. Anleger sollten sich
davon besser nicht allzu viel versprechen, warnt Eberhardt Unger,
Chefvolkswirt bei Fairesearch.
...
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_311152
[Blockierte Grafik: http://boerse.ard.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9Ym9lcnNlJmJsb2JJZD0yMTg3MCZ3aWR0aD0xOTUmaGVpZ2h0PTUwMDAmYWdlPTEwMDAwMDAwJnF1YWw9MCZpZD0yNzQxODA_]
Schiller: Ich hatte diese Info (mit Bezug auf die gleiche Quelle wie jetzt die ARD) am 27.8. hier eingestellt. Der Dow Jones verliert seine KGV-Fähigkeit
=> Das poste ich jetzt nicht, um irgendwie anzugeben (really!), sondern um aufzuzeigen, WIE LANGE es dauert, bis relevante Meldungen (vor allem wenn sie System-negativ sind) brauchen, um in den Mainstream-Medien aufzutauchen. Immerhin hat es damit meines Wissens Casey zum ersten Mal überhaupt in die ARD geschafft. Aber selbstredend durfte diese Meldung überhaupt erst dann dem breiten Publikum zK gebracht werden, wenn wegen Lehmann etc. die Krise nun WIRKLICH nicht mehr geleugnet werden kann.
Vielleicht gibt es die Meldung ja wirklich schon länger als "Top-Meldung"?
Eldo, IRGENDWANN zerlegt's den Dollar, und die Minen steigen - vielleicht - in Klopapier-Dollar sonstwohin.
ABER DAS ERLEBST DU NICHT MEHR.
Du wünschst Dir zwar den Crash, aber das ausgerechnet Deine Aktien steigen werden dabei
Stell' Dich heut abend auf HUI = 250 ein. Juniors, Uraner + sonstwas noch schlimmer.
Wer's jetzt noch nicht gefressen hat, wie der Hase läuft - im Zickzack natürlich - der verdient's auch nicht besser ![]()
So, Silber jetzt auf 10,4 ![]()