Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat


    Beim LHC liegt man gut im Plan & vielleichtkriegen sie ja wirklich ein gefrässiges Schwarzes Loch hin. Dann is Ruh. :D


    Hallo,


    man könnte fast das Gefühl haben, dass das momentan synchron verläuft. Drum tanzen die GUTMENSCHEN bei CERN auch so. Haben sies der CABAL mal wieder gezeigt :D
    Gold und Silber werden zum Schwarzen Loch, speziell dann, wenn SICHERHEIT als singulärer Kern des Schwarzen Lochs Trumpf ist ;)


    Wie schreibt MM so schön:
    http://www.mmnews.de/index.php…all-an-Finanzmarkten.html
    Urknall an Finanzmärkten
    Von Heinz-Jürgen Fandrich

    Zitat

    Blasen über Blasen All diese Blasen stehen in Wechselwirkung. Platzt eine, dann platzen alle. Dann haben wir ihn, den ultimativen Urknall. Anschließend werden wir 5 Jahre lang die Ursachen ergründen.


    Cern und Finanzmarkt, immer diese ZUFÄLLE :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • 70% mehr hat BAC fuer Merrill beazahlt als der Schlusskurs am Freitag, die Jungs haben noch genuegend Moos ! :D
    Draufzahlen tut der Aktionaer, so flotte 90% an einen Tag ist die Aktie nichts mehr wert.
    Eine Bank die vorher keiner wollte, verstehe schon, man kann nicht gleich zwei Beerdigungen am Tag abhalten in Wall Street.


    Lieber Jim Sinclair


    Vielleicht bin ich etwas fehlt hier aber sicher nicht sehr viel Sinn für mich, dass die Bank of America zahlen würde eine 70% Prämie auf den Markt für ein Unternehmen, niemand will! Ist das ein bisschen wie ein Rauchvorhang, um ein Gebot unter Merrill, um sicherzustellen, dass sie nicht untergehen in der gleichen Zeit wie Lehman?


    David D

    Bank of America kauft Merrill - $ 50 Mrd.
    Bald nach seiner Gespräche zu erwerben Lehman Brothers brach, Bank of America bewegt sich bis zu schaufeln Merrill Lynch.
    Letzte Aktualisierung: 15. September 2008: 2.12 Uhr EDT


    NEW YORK (CNNMoney.com) - Bank of America Montag sagte, dass er gekauft hat Merrill Lynch in einem All-Lager viel Wert auf so viel wie 50 Milliarden US-Dollar.


    Der Kaufpreis würde das Unternehmen Wert auf mehr als $ 29 ein Anteil, zumindest eine 70% Prämie von Merrill's Schlusskurs am Freitag von $ 17,05.


    Die Akquisition wurde zusammen Sonntag als Wall Street erwartet das Schicksal geschlagen Investmentbank Lehman Brothers (LEH, Fortune 500), die frühen Montag sagte, sie würde Konkurs anmelden.


    Während des gesamten Wochenendes, Bank of America (BAC, Fortune 500) wurde die Auffassung vertreten, ein potentieller Erwerber von Lehman, wenn diese Gespräche abgebrochen hatte von Sonntag Nachmittag.


    Wie Lehman, Merrill Lynch (MER, Fortune 500) wurde Leiden von schlechten Immobilien Wetten und ihrer Aktie Preis wurde schwer bestraft werden, verlieren 27% im letzten Woche. Die Aktien werden nach 65% in diesem Jahr.


    Bedenken hatte, dass die wachsende Merrill müssten mehr Abschreibungen und werfen mehr Kapital zu Ufer, ihre Bilanz. Merrill hat Nettoverlust von mehr als $ 17 Milliarden in den vergangenen vier Quartalen.


    "Der Deal Merrill-Adressen, was der Markt befürchtet, die meisten im Moment - eine Flut von Vermögenswerten Schlagen der Markt", sagte David Alpert, Geschäftsführer von Westwood Capital.


    Ein Sprecher von Merrill Lynch würden nicht kommentieren. Versuche zu erreichen, Bank of America für Kommentar waren erfolglos.

  • Warum diese Englisch-Übersetzungen dermaßen schlecht sind ist mir auch unbegreiflich.


    Da müsste sich einiges verdienen lassen, wenn man hier mal eine ordentliche Software entwickeln würde. Aber das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.


    Diese Übersetzungen sind jedenfalls zu schmeissen.


    Gruß


    der DAU

  • Allesklar
    Mit Verlaub...ein Pfund sind 500g. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Glaubst wohl, ich kann nicht bis zehn zählen oder bin zu dumm zum wiegen... ;) Minos hat's erfasst.


    Das Stück kostete 900, nicht das Pfund!


    Ich pump schon die Extra - Luft mit 5 ATÜ in die Schubkarre, damit ich 100 St. Kilobarren auf ein Mal holen kann! :D Auf die Glubschaugen der Bankbeamten bin ich gespannt:


    - "Hast wohl Panik... ?"
    - "Und Du bist klüger als der CEO von Lehman's" :D :D


    Den Dialog stell ich mir lebhaft vor.

  • Wenn AIG pleite ist, geht der Goldkurs nach Norden, denn dann wacht der kleine Mann auf, wenn plötzlich seine Altersvorsorge weg ist.


    Dass AIG pleite geht, bzw. zerschlagen wird, steht für mich außer Frage, deshalb habe ich auch mal ein paar Unzen des Metalls der Pessimisten gekauft, sehen zwar auch schön aus, hab Sie aber unter Mondmetall versteckt, als letzten Anker.....

  • Achmed Deutsch...Dau :D


    Morgen kommen Zahlen von Goldman und Morgan, leider zieht der Dow die Minen um die haelfte mit, ich hoffe bald lasst man hier die Schnur los und sucht sich ein anderes Seil nach oben, den POG z.B.
    Der Dow tanzt an der Klippe bei 11.000 , kann nicht jemand dem einen Schupfer geben. :D
    Eine Genuss wie GS faellt, fahr zur Hoelle Goldman Sachs und Morgan dazu diese Verbrecher und Cabal vom PPT. :thumbdown:
    Tut mir Leid fuer Joe Sixpack... C'est la vie

  • (...)


    Gold und Silber werden zum Schwarzen Loch, speziell dann, wenn SICHERHEIT als singulärer Kern des Schwarzen Lochs Trumpf ist ;)
    (...)
    Cern und Finanzmarkt, immer diese ZUFÄLLE :thumbup:


    best regards
    BAAL



    Hallo Baal!


    Ja, vielleicht ist uns auch allen derzeit nur zu langweilig gewesen.


    1914 hat man dieses existentielle Problem - das der allgemeinen Langeweile - mit dem Beginn des ersten Weltkriegs gelöst.


    Das geht so heute nicht mehr, weil selbst das viel zu langweilig werden würde. Also muss es mal was anderes sein, - naa gut, dann eben ein Urknall allerorten. :]


    Wisst Ihr, wenns soweit ist, sehen wir uns eh am Tannhauser Gate ... ob mit oder ohne Edelmetall (ich empfehle aber für diesen Fall Iridium, das ist dann wenigstens noch in der Weltraumtechnik einsetzbar).


    Zitat

    „I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. ... Time to die.“


    Replicant Roy Batty in Blade Runner


    [tube]w50tISMfHDA[/tube]



    Gruß,
    gutso


    PPS: Aber bis dahin wird eh alles gut. Denn allgemeine Ernüchterung ist erst mal das Thema dieser Zeit. Und Ernüchterung ist noch kein Grund zur Trauer ... sondern Anlass zur Bereinigung. 8)
    Ich kann nach wie vor nur empfehlen: Land zum Eigenanbau von Obst & Gemüse - ob gepachtet oder gekauft - und nicht zu weit weg vom Lebensmittelpunkt - das fängt letztlich jede Ernüchterung ab.
    Und auch ein dürrer Stab treibt dann und wann grünes Laub ... bei mir wars eine tot geglaubte Rose im Juli. :D

  • Gutso, da hast wieder ein paar abgefahrene Tube's gefunden. :D :D


    Privileg, die Chinesen und Araber haben auch Aktien in USA, Fiatdollar plus Bonds, die sollten die Dollar Bombe abwerfen oder sofort Rohstoffe dafuer kaufen und natuerlich viel Gold fuer ihre gedeckte Waehrung eines Tages bevor ihr Fiatdollar baden geht. Das kann jetzt schlag auf schlag gehen, eine politische Konfrontation und los gehts. :thumbdown:


    Momentan warten sie noch mit dem Haufen Fiat Dollars.....ganz raffiniert und geduldig die Stunde ab. ^^


    Die machen sich bestimmt auch Sorgen um ihre US assets, oder nicht ? ;( :hae:


    So faellt auch der Sozialismus zusammen denken die sich und grinsen dabei.


    Viel zu frueh das man sagen kann die Investoren fluechten ins Gold, viel zu frueh !


    In dem Markt sind hoechstens erst 4 % im Hafen Edelmetalle, bin mir sicher es kommen mehr Boote zum ankern.


    Frueher oder spaeter.


    XEX

  • Achmed Deutsch...Dau :D


    Morgen kommen Zahlen von Goldman und Morgan, leider zieht der Dow die Minen um die haelfte mit, ich hoffe bald lasst man hier die Schnur los und sucht sich ein anderes Seil nach oben.
    Der Dow tanzt an der Klippe bei 11.000 , kann nicht jemand dem einen Schupfer geben. :D
    Eine Genuss wie GS faellt, fahr zur Hoelle Goldman Sachs und Morgan dazu diese Verbrecher und Cabal vom PPT. :thumbdown:
    Tut mir Leid fuer Joe Sixpack... C'est la vie


    Von wegen Dow bei 11.000 !


    Mal reingeschaut! Das ist ein Witz! :wall:


Schriftgröße:  A A A A A