also leute, ich würd auch gerne long in gold gehen, doch meiner Meinung nach ist der Markt aktuell ein manipulierter Markt !
Finde ich sehr vernünftig. Warum bei einem Spiel einsteigen, wo ein paar die Regeln willkürlich gestalten. M.E. ist gerade in solchen Phasen Sicherheit, d.h. Liquidität und physischer Besitz trumpf. Wie man in den letzten Tagen gesehen hat, sind seltsame Kurszacken keine Seltenheit und wer glaubt, jetzt ganz schlau sein zu können, der wird ganz schnell ausgestoppt - und wenn es im Extremfall nur ein paar Ticks lang dauert.
Ich habe übrigens mal eine Abrechnung eines CFD-Traders gesehen, der mit Hebel 200 arbeitet(e). Im Extremfall innerhalb einer(!) Sekunde werden da die Kontrakte aufgemacht und geschlossen. Kein Normalsterblicher hat da eine Chance, weil allein der Margin erzwingt, daß man länger drinbleiben muß. Nicht so für die Profis, die mit den Brokern spezielle Verträge, z.T. marginfrei kaufen/verkaufen, laufen haben.
Wenn die Leute wüßten, was für ein Betrugssystem das ist, sie würden wohl jede Institution des raffenden Kapitals zu Kleinholz verabreiten. Na, ja, vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Monaten und Jahren.