Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Jetzt haun se zur Abwechslung mal um Mitternacht drauf.

Sind auch gleich wieder 5 Dollar weg.

Heut soll es sich entscheiden, Eldo?

Bin schon gespannt.

Silber unter 10 USD? Das glaubt nicht mal der Elli aus dem Gelben.

Gruß

der DAU

• Mann flutet Gerichtsbriefkasten mit Geld

Ein Protest in klingender Münze: Vermutlich aus Ärger über die Justiz hat ein Mann in Wuppertal 29.292 Ein-Cent-Stücke in den Briefkasten des Amtsgerichts geschüttet und damit ordnungsgemäß eine Geldbuße bezahlt. :thumbsup:

Der Mann aus Münster war demnach zu einer Buße von 292,92 Euro vergattert worden, weil er für einen Häftling Briefe aus einem Gefängnis geschmuggelt hatte. Der Westfale habe die Geldstücke ohne Verpackung in den Nacht-Briefkasten geworfen. Die Münz-Lawine wog fast 63 Kilo. Justizmitarbeiter gaben das Kleingeld bei einer Bank ab, berichtete die Gerichtssprecherin. Die Summe habe auf den Cent genau gestimmt. Nach kurzem Abwägen habe die Behörde den ungewöhnlichen Zahlungsweg akzeptiert und das Geld nicht zurückgeschickt. „Bei dem Gewicht wären Portokosten entstanden, die den Arbeitsaufwand überstiegen hätten“, hieß es zur Begründung.

• Polizei hält Schauspieler für echten Räuber :D

Ein Theaterstücke um einen Räuber hat zu einem echten Polizeieinsatz in der Dortmunder Kinderoper geführt :thumbsup: .
    Die Beamten hielten den Schauspieler für einen wirklichen Verbrecher und verfolgten ihn mit gezogener Waffe, teilte das Theater Dortmund am Sonntag mit. Ein Passant hatte zuvor beobachtet, wie der angebliche Dieb mit einer Strumpfmaske über dem Kopf das Gebäude betrat. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei. Die Aufführung dreht sich um einen Räuber, der sich vor den Gesetzeshütern in die Kinderoper flüchtet. Dabei schaut er mehrmals durch den Notausgang nach draußen, ob die angebliche Polizei noch da ist. Als der Schauspieler zum zweiten Mal die Tür aufmachte, sah er in den Lauf einer echten Polizeipistole. Als der Darsteller dem Polizisten erschrocken die Tür vor der Nase zuschlug, klopfte dieser mehrmals an und rief "Aufmachen". Die Zuschauer nahmen an, dies gehöre zur Inszenierung. Erst der Schauspieldirektor und die Regisseurin konnten die Beamten von der Harmlosigkeit des "Räubers" überzeugen.

• Mann flutet Gerichtsbriefkasten mit Geld

...Nach kurzem Abwägen habe die Behörde den ungewöhnlichen Zahlungsweg akzeptiert und das Geld nicht zurückgeschickt. „Bei dem Gewicht wären Portokosten entstanden, die den Arbeitsaufwand überstiegen hätten“, hieß es zur Begründung.

Was gibt es da abzuwägen? Höchstens abzuwiegen. :D
    Gesetzliches Zahlungsmittel bleibt gesetzliches Zahlungsmittel.
    Oder gibt es da einen Spielraum zum Abwägen???

Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Eichelbug ()

• Zuschauer begnadigen kampfeslustigen Stier :thumbsup:

Zum ersten Mal seit 1913 ist in der Arena der südfranzösischen Stadt Dax ein Stier begnadigt worden.
    Dass der vierjährige Kampfstier mit dem Leben davon kam, verdankt er seinem Publikum: Die Zuschauer waren von dem Auftritt des besonders kampflustigen Stiers am Sonntag so begeistert, dass sie mit dem Schwenken von weißen Taschentüchern Gnade für „Desgarbado” („der Unansehliche”) forderten. Der Leiter der Corrida gab dem Drängen nach und wies den Torero an, den Stier nicht zu töten. „Desgarbado” büßte allerdings beide Ohren und den Schwanz ein, die der 24jährige spanische Torero Miguel Angel Perera zuvor abgeschnitten hatte. Der Stier soll nun in sein Gehege nahe Madrid zurückkehren und sich dort als Zuchtbulle betätigen.

• Was gibt es da abzuwägen? Höchstens abzuwiegen. :D
    Gesetzliches Zahlungsmittel bleibt gesetzliches Zahlungsmittel.
    Oder gibt es da einen Spielraum zum Abwägen???

Ja...den gibts in der Tat....mehr als 50 Münzen muss nämlich niemand annehmen. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    Nachtrag: Dem "Einzahler" flattert eine neue Rechnung aufgrund der "Sachbeschädigung" ins Haus. Die Stellung einer entsprechenden Strafanzeige wird erwogen. Die Kosten der Instandsetzung des Nachtbriefkastens werden auf ca. 400,- EUR geschätzt. :D

• Ja...den gibts in der Tat....mehr als 50 Münzen muss nämlich niemand annehmen. :D

Tatsache, danke für die Info! Wusste ich nicht.
    http://www.buzer.de/gesetz/1126/a16164.htm
    Naja, bei Einzelhändlern ist das ja verständlich, die motzen ja auch gerne schon bei weniger als 50 Stück,
    aber bei Behörden hatte mich das gewundert.
    Edit:
    Interessant auch der Teil mit den Gedenkmünzen, um ansatzweise wieder die Kurve zu Gold & Silber zu kriegen. :whistling:

"(1) Niemand ist verpflichtet, deutsche Euro-Gedenkmünzen im Betrag von mehr als 200 Euro bei einer einzelnen Zahlung anzunehmen. Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet."

Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Eichelbug ()

• Offizieller Beitrag
    […]

Nanana, GB weiß--- wie so oft--- die reine Wahrheit. ;) :D

Königswasser sagt es aber besser mE.:

Zitat

.....Ich sehe das so:

* nie alles auf eine Karte setzen
    * 20-30% EM (vorzugsweise Gold, Silber untergewichten)
    * 20-30% solide, krisensichere Aktien (don't ask)
    * der Rest Cash (hälftig Bargeldreserve/Spielgeld)....

Die Überlegungen von URI sind für das breite Volk OK und sicher, ja.

Was die Cabal kann, mit reinem Papier Profite erwirtschaften, können erfahrene Trader auch!!!!!!
    Beispiele:ghost_god---Milly---Edel Man :whistling:
    Ganz von Leuten wie Roger Wieland/Traderrog, Dan Norcini UND Jim Sinclair abgesehen.
    Die bekannten bekennen sich in letzter Zeit weniger dazu, weil sie dem Gold physisch damit etwas schaden würden.

Ohne diese Trades stünde mein Depot 2008 nicht bei - 8%, sondern bei -50 bis - 72 %.
    Letzteres haben mehrere unserer -guten- Forenmitglieder berichtet / gebeichtet. ^^

Einem normalen Anleger sind allerdings Derivate nicht zu empfehlen, habe ich X mal erwähnt. :)

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Was die Cabal kann, mit reinem Papier Profite erwirtschaften, können erfahrene Trader auch!!!!!![/u]
    Beispiele:ghost_god---Milly---Edel Man :whistling:
    Ganz von Leuten wie Roger Wieland/Traderrog, Dan Norcini UND Jim Sinclair abgesehen.
    Die bekannten bekennen sich in letzter Zeit weniger dazu, weil sie dem Gold physisch damit etwas schaden würden.
    (......)

Darüber--und die enormen Auswirkungen im Depot--habe ich hier berichtet.
    Dort aber auch darauf, Wackelpositionen zeitig gefeuert zuhaben.

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Aber nochmals: Ist nur etwas für geübte Anleger mit Tradingerfahrung und starken Nerven. ^^

Grüsse

• versteht das hier jemand ???
    es geht um den letzten satz in blau !

In Bill Murphy’s daily commentary at LeMetropolecafe.com, Friday September 12, Murphy reported this account from one of his subscribers who happens to be in the metals recovery business:
    “I have to admit Bill I have seen a lot in my time but if this information I am about to provide you doesn't prove once and for all that these markets are being totally manipulated and distorted. Then there will be nothing left to prove anymore about anything.
    I have been recycling for over 10 years now and I have been focused in developing a service in the silver recovery business.
    So far it's been very successful and I had been preparing an order for recovery just before they hit the silver market.
    I was sitting on 29 skids @ 28,000 lbs
    of fiche which equates to aprox. 385 lbs
    of pure silver considering my assay on
    this grade of fiche was very high.
    1.4 grams per 1000 grams of micro fiche.
    It's around 4 dollars per lb or 6000 ounces
    of silver.

Now, I won't mention names but I was unable to setup a bullion account with this company because they don't setup accounts anymore so I can't hedge the market.
    The day you deliver. You get paid spot on the Comex.
    So I simply parked my product and waited. Now talk about a squeeze play. Would you believe that this company called me today [Friday] @ 10.50 silver and quoted me 16.00 per ounce with room to negotiate??? “

This account perfectly illustrates what we are witnessing, first hand; as physical stocks become more and more scarce – the Cartel is “beating the COMEX price with a stick” – making would-be-buyers think twice before putting their money down [or order in] for the real thing.

This cripples all resource companies since they ALL contract to have their off-take benchmarked against fraudulently derived paper futures prices.

This is why we currently give preference to ownership of physical metal versus mining shares.

• Jason Hommel mit einem Bericht über die Silberknappheit in den USA:
    http://silverstockreport.com/2008/shortagefeedback.html
    Gruß Henry

Mal sehen ob die weggehen. liegt fast über doppeltem SPOT wie in dem Bericht angedeutet.

http://cgi.ebay.com/FOUR-ROLLS…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab von dem Edelmetallmarkt nur wenig Anhnung und auch in Aktien hab ich bisher nie investiert.

Bei den fallenden Preisen bei Gold und Silber hab ich mir letzte Woche mal 10/100 Oz gekauft, auf lange sicht.

Meine Frau wollte das schon vor Jahren tun, weil sie unserem Staat und den Banken nicht wirklich vertraut.

Lieber Gold unter der Matratze ohne Zinsen als das Geld irdeneinem schmierigen Bänker anzuvertraun, das war

Ihre Meinung, aber der Mann nahm seine Frau nicht ernst. LEIDER :wall: :wall:

Auch wenn der Preis für Gold und Silber weiter fällt, ich hoffe das war langfristig eine gute Entscheidung.

Ich hab keine Ahnung wie weit die Preise wirklich runterfallen könnten, aber ohne Ahnung zu haben

sagt der reine Menschenverstand ( insbesondere nach den weiteren Massenpleiten der Banken )

es kann nur richtig sein im physiches Gold und Silber zu investieren.

Hier scheint nichts zu sein.

• irgendwie erinnert mich der finanzmarkt im moment an ein defektes thermometer.

Draussen sturm und mein thermometer zeigt schönwetter ...

Irgendwie passt da was nicht, ob ich das thermometer wegschmeissen soll ?

• Der FED bleibt bei seinen "hohen" Zinsen, schade, dann nur einmal APPLAUS für´s fallen lassen von Lehmann

Der 2. APPLAUS geht heute an die ÖL-Mafia, ÖL jetzt 90-94 zu 1,42€ und Benzin trotzdem 1,509

Irgendeiner muß ja was verdienen, ist schon klar :thumbsup:

Ende gut alles gut.

• Aber wenn Italien die Banknoten ihres Kontingents in Deutschland drucken lässt steht trotzdem ein X drauf :wall: :wall: :wall:

Am 26. April 2001 beschloss der EZB-Rat, dass die Herstellung der Euro-Banknoten nach der Bargeldumstellung gemäß einem dezentralen Pooling-System erfolgen sollte. Dies bedeutet, dass seit 2002 jeder nationalen Zentralbank des Euro-Währungsgebiets eine bestimmte Quote des gesamten jährlichen Produktionsvolumens an Euro-Banknoten zugeteilt wird und sie dabei nur für einige Banknotenstückelungen zuständig ist.

EDIT: Hier mal ne Quelle aus Wiki
    Und dazugerörige Links der EZB: 1 2

Außerdem werden Geldtransporte auch gerne bedarfsweise zwischen den einzelnen Notenbanken hin-und hergeschoben; so kann es zB sein, daß in Deutschland hergestellte Noten von der franz. Notenbank herausgegeben werden... und die in Deutschland aus dem Verkehr gezogenen (da beschädigten) Noten werden kaum im selben Nationalitätsverhältnis reemittiert werden.
    Also bitte.
    Hast du noch mehr Halbwahrheiten?

Einmal editiert, zuletzt von thejedi ()

• http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=8414

John Embry, Chef-Investmentstratege von Sprott Asset Management
    geachteter Kenner der Branche, untersucht den Sektor seit über 30
    Jahren. Er spricht über die Zweifel und erklärt die irrationale
    Preisbildung in den heutigen Märkten in einem Interview mit "The Gold
    Report". Er führt die große Bedrängnis des Goldes auf "brutale
    Interventionen durch Papier-Zocker" zurück. Aber er ist überzeugt, daß
    sie den Preis nur vorübergehend drücken können und sagt bis Januar 2009
    vierstellige Goldpreise vorher. Juniors stellen die beste Möglichkeit
    dar, mit Hebel auf die kommende Goldpreis-Explosion zu wetten und er
    teilt die Namen seiner Favoriten mit.

...
    "
    The Gold Report: Können die Mächtigen die Goldpreise weiter nach unten drücken?

John Embry:
    Man steht vor einer Finanzkrise epochalen Ausmaßes und das Letzte, das
    sie wollen, ist, dass Gold die Anlage wird, der alle nachrennen. Also
    haben sie es mit allen Mitteln zu drücken versucht. Diese Strategie hat
    zu noch nie da gewesenen Fehlbeständen bei physischem Gold geführt. Die
    Hälfte aller Barren- und Münzhändler in den USA können nichts mehr
    bekommen.

Die US-Prägeanstalt hat die Produktion der Gold
    Eagles ausgesetzt. Sie behaupteten, man hätte einen Engpass bei den
    Rohlingen. Ich glaube das nicht. Ich denke, es ist ein physischer
    Engpass. Die COMEX hat einen irrational niedrigen Preis geschaffen und
    die Leute kommen aus der Versenkung und kaufen.

The Gold Report: Und sie können es nicht ersetzen.

John Embry:
    Tatsache ist, all dieses Zeug bei den Zentralbanken ist geleast und
    geswappt und in den Markt verkauft worden. Es ist weg, und es kommt
    nicht wieder. Also wird es immer knapper. Die Frage ist, wann ist es
    komplett verschwunden - das ist der Zeitpunkt, an dem die Märkte
    durchdrehen werden.

The Gold Report: Sagen Sie dies für Januar 2009 voraus?

John Embry:
    Das ist der Zeitpunkt, an dem wir Gold im vierstelligen Bereich haben
    werden - vielleicht im höheren vierstelligen Bereich. Während sich
    diese Finanzkrise ausbreitet, kann sich der Goldmarkt wieder auf sich
    besinnen. Die Versuche, die Menschen zu entmutigen, indem man das Gold
    zusammenprügelt, werden aufhören. Wenn jeder versteht, was vor sich
    geht, wird das einen heilsamen Effekt auf den Goldpreis ausüben.
    ..."

• Wie lange lässt sich der Hohn der gedrückten Papierpreise noch aufrecht erhalten? Brauchen wir vorher einen breitflächigen Bank-Run, bevor Gold und Silber nun endlich explodieren? Sind wenigstens mit Lehmann genügend Papiergold-Besitzer mit ihren Zertifikaten ausradiert worden, dass es endlich mal weh tut? Wollen die restlichen das auch mitmachen, oder wann schalten die mal ihr Hirn ein und verlangen physische Ware?

Die Drückung ist in meinen Augen keine 2 Wochen mehr aufrecht zu erhalten, weil das Gesamtszenario für immer mehr Leute sichtbar und erkennbar wird.

Ich sehe 2 Verlaufsmöglichkeiten:

Variante a):
    Noch einmal runter auf die Tiefs von 730 Au noch diese Woche, < 10 Ag, 1,39 EUR, dann schnell auf 850, Rücksetzer 800 und dann straight nach oben ab ca. Mitte Oktober.

Variante b):
    Schnelles Überwinden der 800 noch heute bis 850 (Anfang nächster Woche), dann Rücksetzer auf 800, und dann Richtung Himmel.

Preisziele für Jahresende sind bei beiden Szenarien relativ gleich:
    - Au: 1.200
    - Ag: 16-20
    - EUR: 1,55 USD

Zitat

Gesamtfazit: Physisches Gold und Silber wird man nie mehr so billig bekommen wie diese Woche! Wenn man überhaupt noch welches bekommt! Nutzt die Chance zum Kauf!

Schriftgröße:  A A A A A