Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Danke Auratico, was mich angeht ich bin genug verpruegelt worden.
    Wird Zeit das Welle 3 startet und wieder Geld in den EM Sektor fliesst und auch bleibt.
    Mars sollte morgen den ruecklaeufigen Merkur wieder ausgleichen und Gold noch naeher zu den 1000 $ bringen.
    Der Markt hat jedenfalls seine Antwort zu dem RTC Plan von Paulson heute abgegeben. :thumbdown:
    Hoffen wir das beste fuer die Edelmetalle und die Juniors die immer noch unterbewertet sind um ca. 40 - 50%.
    Zwei Schritte vorwaerts und einen zurueck ist doch in Ordnung, bei 1050 $ POG geht die Rakete erst richtig ab.


    Gute Nacht


    XEX


    [tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=_H229IlRnzA[/tube]

  • ... ja, schön wär das. ...


    allein, mir fehlt der Glaube. Ich sage mal nur "Fluginsektenvernichter mit Blaulampe" ...


    Systemisch festgeschrieben ist für mich vorerst der Wahnwitz an verfügbarer Liquidität im Gegensatz zur Arbeitsleistung und im Gegensatz zur Bedarf deckenden Gütermenge.


    Und nun soll man mit Spot-Preisen kalkulieren & mit Cash verbrennenden, ölpreisabhängigen Produzenten von entsprechenden Gütern dagegen hedgen. ... Ich bin da im Augenblick und kurzfristig zumindest a bisserl respektvoll reserviert, wenn nicht gar beginnend allergisch ... :D


    Ich glaube folgendes konkret: kurzfristig verlieren aktuell alle, die ihre Investments im Edelmetallbereich zu voreilig überdenken.
    Man muss wissen - mehr denn je - welche Zeithorizonte man abstecken will!


    Ich werde wohl um 2018-2022 herum meinen Krempel raus schmeissen, ausser es gibt dann gute Gründe, die dagegen sprechen.


    Immer noch hoffe ich zudem auf eine Liquidität der dritten Art - die mich in ähnliches Erstaunen versetzen sollte, wie die möglicherweise existierende Dunkle Materie die Physiker im Schweizer CERN ... .


    Ach ja. Hoffentlich wird wirlich alles so leicht verdaulich, wie es die bisherige Reaktion der Märkte suggeriert.



    Gruß,
    gutso


    PPS: "Feuchtschaeden - was tun!?"


    [tube]g-J4FXp5g2Q[/tube]


  • Mensch, seid ihr alle jung hier - bis dahin müsste ich mein Material ja schon im Rollator zum Verkauf bringen. Eine vorherige Stippvisite bei Patrones Blauem Kakadu sollte sich aber auf dem Weg dahin dennoch ausgehen.
    Nicht zuuuu langfrisig denken (siehe deine auf geologischen Fundamentaldaten basierende Einschätzung von Sterling). Tempora mutantur.


    grüsse
    auratico

  • Ich wuerde sagen in 2014 wird es hoechste Zeit in Deckung zu gehen, besser frueher als zu spaet.


    Ich sichere schon einiges in 2012 ab, btw.


    Hier Bob Moriarty :


    http://www.kereport.com/DailyRadio/Daily092208-1.mp3


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Mensch, seid ihr alle jung hier - bis dahin müsste ich mein Material ja schon im Rollator zum Verkauf bringen. Eine vorherige Stippvisite bei Patrones Blauem Kakadu sollte sich aber auf dem Weg dahin dennoch ausgehen.
    Nicht zuuuu langfrisig denken (siehe deine auf geologischen Fundamentaldaten basierende Einschätzung von Sterling). Tempora mutantur.


    grüsse
    auratico


    Hallo auratico ...


    Nie zuu langfristig ... da hast Du recht, - was die Unwägbarkeiten betrifft.


    Und:


    Geschichte zeigt, wer wen wann nach wem flach gelegt hat.


    Und es ist sehr erstaunlich unwirklich, sich nach gedanklicher Anstrengung dort wiederzufinden. :D


    Und jetzt kommts: Weswegen 2 x Hingucken in Zukunft ja niemals schadet. :D



    GN8!
    gutso

  • Exec..


    In den Dow Jones bei 3500 Punkten vielleicht, aber eigentlich will ich dann nur mehr geniessen, meine Arbeit ist dann erleidigt.


    Ich fliege dann wohin wo man sicherer ist vor dem 21.12. 2012..


    Frage mich bloss nicht was an den Tag passiert.


    Frage nach ueber I Ching...es gibt sogar Buecher darueber wo die Antworten sind. ;)


    Neben Tarot, Astrologie, ich nehme viele Daten und auch Charts neben meinen Bauchgefuehl um einigermassen die Antworten zu bekommen wenn ich nicht weiter weiss.


    Dann noch Profi Analysten und dann schaun ob das ganze Puzzle passt, ziemlich genau kommt das hin, 100% ist gar nichts bis auf den Tod und Steuern.


    Ein schallendes Lachen ?...was meint ihr wie ich zu soviel Gold gekommen bin. :hae:


    Weil man auch mit dem "Humbuk" Geld verdienen kann, ob ihr es glaubt oder nicht.



    Gnight, Eldo der Hexenmeister


    XEX


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Richtig Chiller, die Amis gehen jetzt unter, die Titanic voller Dekadenz, Arroganz, Faulheit, sauft nun komplett ab bis 2010 und laenger danach.


    Das Heroin $$ geht zu neige, Guertel enger schnallen heisst es jetzt in Halleluja USA.


    China ist nun Weltmacht, Mao und Lenin haben gesiegt, sie standen am Ufer und haben lange gewartet bis der Feind den Bach runter schwimmt.


    Demokratie und diese Art von US/BRD Sozialismus hat versagt wie man sehen kann,man kann nicht fuer ewig drucken und sich verschulden.


    Abgefuckte Gesellschaft ohne Disziplin und Moral oder Respekt kann ich nur sagen, was da rauskommt weiss jeder.


    In Europa kopieren sie die Amis und ihren Lebenstil, wo sind die alten Werte hin ?


    Graffitti, Drogen, Gammler in den Staedten die auf Harzt 4 machen waerend ein 60 jaehriger im Schnee und Kaelte in die Arbeit gehen muss.


    Die westliche USA Kultur ist ebenso im Arsch, geht mal nach Asien und schaut wie die denken und ackern, die faulen Saecke in Amerika verlagerten ihre Fabriken und dachten sie koennen immer mit US Luft bezahlen und sich weiter bei McDonalds vollfressen und ihren Benzinfresser "ohne Katalysator" auftanken auf kosten der vielen Toten in Irak.


    Feierabend, wenn sie mit ihrer Armee aufmucken werden sie auch dort verlieren, der amerikanische Traum ist nun ein Alptraum.


    Ach was rege ich mich noch auf, die sind bald ganz Bankrott wie Zimbabwe auf kurz oder lang.


    Got Gold ?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Bei allen echten Goldbugs hier geht der erste Stich aufs Haus!!!gelle auratico!!!!


    Und eine Magnum DP geht sowieso mit.


    Eldo: ...geil..ich hatte langsam die Krätze ob du die Kurve noch kriegst...es war ein time delay....


    cu DL...bin eine Woche weg...Ischia..la bella isola...e anche la isola delle :D :D :D belle donne :D :D :D

  • Schliesse mich , Ciao Lupo, pass auf dein Ischias auf. :D


    HInter den Kulissen in USA, auch die Banken werden erwaehnt, hoffe ich kann Alex Jones hier lassen.
    Schocking was sich da abspielt, nach der Pleite braucht USA noch mehr Drogen damit keiner in Panik geraet.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Steigt Gold um einen USD...10,600 Euro Gewinn
    Steigt Silver um 10 cents.... 18,000 Euro Gewinn
    Faellt USD um einen Rappen... 180,000 Euro Gewinn
    Ohne die 206t CEF Gewinn, den lasse ich mal weg.
    Die haue ich eh bald raus wie die SLV bis auf die ZSIL unter der Bahnhofstrasse. :D


    Eldo, Du läufst Gefahr, Deine Gegner erneut sträflich zu unterschätzen! Wir hatten gestern die Mars-Merkur-Konjunktion in exaktem Trigon zu Neptun, das hat natürlich den Euro nach oben katapultiert, und wird heute auch noch wirken, aber es lässt nach. Ich würde Dir dringend raten, aktuell einen Zwischenstop einzulegen, die Positionen komplett zu liquidieren und erst nach dem 05.10. wieder langsasm aufzumachen. Die Zeit war schon einmal Dein Feind, und der Euro wird bis dahin noch einmal einen Rücksetzer machen.

  • An solchen Preisen erkennt man den professionellen Einzelhändler :thumbup: 1 kg Barren bei ProAurum : 19.999 Euro :D (ich hätte noch 99 Cent mehr verlangt ;) )

    müsst ich ja ein vollpfosten sein in der apotheke zu kaufen. :wall:


    für den preis bzw. 100 euro weniger hab ich gestern u. heute kilo lunare gebucht. :D


    gruss wg


    ps. dazu 2 x drache u. eine ziege ( 109 stückzahl ) ^^

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Dies http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,579630,00.html wollte ich Euch nicht vorenthalten. Peak Gold - oder sogar End Gold?

    Zitat

    Meteoriten sollen Edelmetalle zur Erde gebracht haben
    Eigentlich dürfte es Gold, Platin und andere Edelmetalle gar nicht an der Erdoberfläche geben - jedenfalls nach den gängigen Theorien zur Bildung der Erdkruste. Forscher glauben, dass kosmischen Altmetalltransporter die komplette Menge der wertvollen Elemente zu uns gebracht haben. Ehering aus Gold? Autokatalysator mit Platin-Elementen? Edel-Sonnenbrille mit UV-Filter aus Iridium? Das dürfte es eigentlich alles gar nicht geben. Schuld daran sind die Vorgänge bei der Entstehung unserer Erde vor gut viereinhalb Milliarden Jahren - und die chemischen Präferenzen bestimmter Stoffe. Metalle wie Gold, Platin und Iridium verbinden sich unter bestimmten Bedingungen sehr gern mit Eisen. Deswegen sind sie auf der Ur-Erde im geschmolzenen Zustand in den eisenreichen Kern gewandert - und müssten deswegen von der Oberfläche unseres Planeten komplett verschwunden sein. Dass es dort trotzdem immer einmal wieder Vorkommen der raren Metalle gibt, dafür machen Wissenschaftler seit jüngstem Meteoriten verantwortlich. Sie sollen die preziöse Fracht auf die Erde gebracht haben. Der Mainzer Forscher Gerhard Schmidt stellte am Montag eine Studie vor, in der er das gesamte oberflächennahe Vorkommen der Edelmetalle auf der Erde mit Meteoriteneinschlägen erklärt...


    =>The End is nigh! Got GoldSilver? ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Zitat

    Silber sollte kurzfristig noch weiter bis $13,88 - 13,99 und ggf. darüber $14,60 ansteigen, bevor Rücksetzer auf den starken Anstieg zu erwarten wären. Idealerweise kommt es vorerst aber nicht mehr zu starken Abverkäufen, sondern zu moderaten Abgaben bis zunächst $12,64 - 12,72 und darunter $12,15 und maximal $11,70.


    Erst ein nachhaltiger Rückfall unter $11,50 würde das Chartbild wieder deutlich eintrüben. Dann besteht wieder hohe Gefahr eines stärkeren Abverkaufs und Kursverluste bis $10,23 und ggf. $9,25 - 9,38. Eine Rückkehr über $16,46 würde ein großes, mittelfristiges Kaufsignal auslösen und für die kommenden Monate weitere Kursgewinne versprechen.


    http://www.godmode-trader.de/d…mber-2008,a989307,c8.html

Schriftgröße:  A A A A A