Hallo liebe Kollegen hier im Forum,
aus gegebenem Anlass würde ich Euch gerne mal zu einem Thema befragen, das ab & an mal wieder auftaucht, im negativsten Fall, wie bei deBeira, wo Pushing als Hintergrund für Auf- & Abstieg eines völlig sinnlosen (angeblichen) Minenwertes für Aufsehen sorgte, im Mai / Juni diesen Jahres. ....
Es gibt auch Fälle, bei denen die Unterscheidung NICHT so leicht zu fällen ist, ob nun Pushing vorliegt, oder das berechtigte Interesse eines Analysten, einen Wert aus der Unbekanntheit zu zerren - was bisweilen reichlich grob aussehen kann.
Hier zwei echt harte Nüsse für die Elliotter, vor allem was das Timing betrifft, wenn man nun die Hommel-Post nicht bekommen hat ... .
Senator Minerals
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=2008
Clifton Mining
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=4116
Beide Minen wurden durch J. Hommel empfohlen, beide sind nicht unbedingt schlecht, vielleicht sogar gut, - das sei alles dahingestellt!
So schnell kann ich die auch selber gar nicht für mich analysieren.
Aber man kann daran sehen, was im Falle der typischen Marktenge der Edelmetallmärkte bei den kleineren der Minenwerte an einem Tag so möglich ist. ...
Die Manipulation im eher negativen Sinn wird uns dieser Tage an den Spotmärkten für Edelmetalle wieder vor Augen geführt.
(Hat natürlich auch was gutes für sich, die PM-Preise beginnen halt wieder zu "lächeln".)
Was anders herum passieren kann, wenn winzige, marktenge Werte durch Meinungsführer, wie Hommel, innerhalb der Szene promoted werden, konnte man ebenfalls gestern & heute gut beobachten. ...
Habs in einem der Threads als den "Hommel-Stich" bezeichnet. ...
Mich würde Euere Meinung interessieren, wie seht Ihr so etwas, ist es positiv, negativ, tradet Ihr solche "Empfehlungen", vielleicht sogar täglich, oder - etwa auch aus Überzeugung gar nicht?
Ist es unethisch, gefährlich, oder einfach nur dumm?
Meine eigene Meinung dazu ist im Fluss, - ich bin heute in die Senator Minerals eingestiegen, in Deutschland, bevor sie in Kanada explodiert ist.
Dennoch hat die Sache einen etwas faden Beigeschmack & deshalb dieses Posting hier. Bin gespannt, ob sich wer zu Wort meldet, würde mich freuen.
Gruss,
gutso
PPS:
Den 10-Tages-Vergleichschart der betreffenden Firmen, die von Hommel "in den Hintern gepiekst" wurden, hänge ich mal an ... .
Ist es der "Hommel-Stich", der "Hommel-Effekt" - oder etwa normal?