ZitatOriginal von HIghtekki
ich frage mich auch wieso sich das Gerücht nach wie vor so hartnäckig hält, es wäre unbedingt notwendig, die Geldmenge zu steuern...anscheinend haben die Lehren von einem Herrn Keynes doch extrem viel Beachtung in den Bildungsstätten gefunden und wurden (uns) schon von Kinde auf eingetrichert.
Ich glaube nicht, dass die Leute die Lehren von Keynes in der Schule gelernt haben.Das würde eine funktionierende Schulbildung voraussetzen, die sich auch mit Wirtschafts- und Finanzfragen beschäftigt.
Ich denke, die meisten Deutschen sind einfach obrigkeitshörig bzw. sogar obrigkeitssüchtig. Da ist das Fiat-Money-Prinzip genau richtig, da gibt es irgend jemandes gaaaaanz weit oben, der regelt das so gut wie möglich. Jubel, Jubel, Jubel. Und irgendwann brechen, bis der Hals schmerzt.
95% begreifen doch schon deine Formel M*v=Y*p nicht, bei der Mahtekenntnissen, die hier vorherrschen. Und schon gar nicht begreifen dann die meisten, welche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Faktoren besteht und wieso die voneinander abhängig sind.