Aufruf an den User btrend

  • Heute gibt es einen kostenlosen Rat des alten DL.


    Der Lemmingfaktor in Foren ist das wichtigste........werden die Explorersäue durchs Dorf getrieben.......sell alarm,
    dito haben die Minen keine Kraftmehr.


    Umgekehrt gehts auch.....und dies gilt auch für englische Foren.


    Der POG steigt weil mehr Leut kaufen als verkaufen wollen....so einfach ist das.


    Mit den Minenaktien ist es das selbe ....nur um den faktor drei verstärkt.

  • Die Austral-Minen haben heute durch

    die Bank angezogen. Das hatten wir

    schon lange nicht mehr.


    @Patrone,

    die Nachgeborenen lieben ihre Charts

    und Wellen über alles. Dazu Veröffent-

    lichung von "Daten" in USA möglichst

    um 14.30 MEZ.


    Wir können froh sein, daß man uns

    netterweise duldet.


    Gruss


    gogh

  • Hallo Thom und Hypoth


    natürlich sind die Zyklen nur ein Hilfsmittel für günstige Kauf- und Verkaufszeitpunkte. Sie sagen nichts über die Höhe/Tiefe der Kurse aus.
    Ob jetzt die Tiefs genauer sind oder die Hochs, kann generell nicht gesagt weden. Bei manchen Investments/Zyklendauern sind es die Hochs, bei anderen die Tiefs.
    Beim Dow Jones z.B. ist das ca. 20-Wochen-Hoch sehr regelmässig.


    Der Coppock ist auch nur ein Indikator unter vielen.
    Ich gewichte ihn höher, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe (bzw. schlechte, wenn ich ihn nicht beachtet habe).


    Ich habe nicht gesagt, dass Gold wieder in einen Bärenmarkt kommt.
    Ich konstatiere nur ein zyklisches Hoch dieses Jahr.
    Das Potenzial des Goldes ist längst noch nicht ausgeschöpft.
    Nur könnte es sein, dass wir in den nächsten 3-5 Jahren eine Durststrecke sehen werden, die das Gold nur mässig oder gar nicht nach oben bewegt.
    Meine Überzeugung ist, dass wir in eine Inflationsphase* hineinlaufen, die in 2012 (8 Jahre) ihren Höhepunkt haben kann.
    Gold wird dann (in US-$) einen Wert verkörpern, den wir uns heute noch nicht vorstellen können.
    Erst dann ist imo die Hausse von Gold und Rohstoffen vorbei.


    Gruss Btrend


    * ist übrigens auch Saigers Meinung

  • btrend: du bist schon ein echter......aber mann muss auch als in der Wolle gefärbter Goldbug mal an der Seite stehen können.


    Kalle: hast du das wirklich ernst gemeint mit dem Verluste aussitzen.......das ist mit Verlaub das absolut dümmlichste was man tun kann....es ist leicht weil man sich nicht festlegen muss.


    @ Gurus: na was ist los ..euere Gata -Berichte sind doch nur blödestes Internetgewäsch irgendwelcher Bauernlackel...auch wenn sie es in Englisch verzapfen...was hier sowieso
    95% eh nicht verstehen...aber so tun als würden sie es......auch ich tue mich manchmal hart....aber dann kommt der gute alte Hornby zum Zuge


    Die Asche wird immer zuerst in Minen und nicht Explorern gemacht...und dann gehts in Au und Ag.

  • Patrone,


    sicherlich hast Du vollkommen recht,da aber in absehbarer Zeit,sich dieses Finanzsystem in luft auflösen wird,setze ich fast nur noch auf reale Werte,so 1kg bis 12,5kg Barren,schöne alte Vorkriegsoldtimer und Immobilien.Ansonsten,bin ich mit meiner Eigenjagd voll ausgelastet,und den Kick,so wie Du ihn scheinbar brauchst,den hol ich mir bei einer tollen Frau :D



    grüsse


    kalle

  • Kalle: war nicht persöhnlich gemeint von mir.....aber sehenden Auges Verluste einfahren hat schon etwas masochistisches an sich.


    Ich sammle Nuggets,guten Wein und DomPerignon Magnum.


    Ausserdem liebe ich l`arte di vivere in Italia.


    Hier sehen viele alles zu ernst...muss wohl an diesem Sauwetter liegen.

  • heut einige Sino Gold gekauft.

    [Blockierte Grafik: http://www.gadflyonline.com/11-5-01/dubu-sign.jpg]


    Jean Dubuffet hat sich von Kindern u. Verrückten inspirieren

    lassen. Das Plakat ist anscheinend am Centre Pompidou, Paris,

    befestigt anläßlich einer Ausstellung.

    Habe vor Jahren mal 2 Plakate in Originaltechnik Litho

    für zusammen 300 DM ersteigert. Letztens wurden

    die gleichen für 850 US$ das Stück verkauft.


    Es gibt ein Leben nach dem PoG.





    gogh

  • Ja, Hypoth,


    ich bin nicht uneingeschränkt bullish für Gold und Silber zur Zeit.
    Hier bin ich auch ein bisschen Charttechniker: erst wenn gravierende Widerstände gebreakt werden (z.B. beim Gold 430 oder beim Euro 1,30) gehe ich wieder blind auf die Bullenseite.


    Der Coppock-Abschwung hat einfach noch keinen Boden gefunden.
    Deshalb tendiere ich dazu, dass die Labilität noch eine Zeitlang weitergeht.


    Ausserdem: wenn die Aktienmärkte runtersausen, kann sich im ersten run kein Aufwärtsmove bei den Goldminen ergeben.
    Ich sage nichts gegen Neu-Engagements, doch sie sollten mit einem SL versehen werden ungefähr 10 % unter Kaufkurs.


    Das risikoloseste Investment sind imo Puts auf die Aktienmärkte, vor allem auf den NASDAQ. Jedenfalls bis Anfang August.


    Gruss Btrend

  • Hy, btrend,


    Sehe ich ja auch so Euro 1,30 / Gold ist wieder ein sicherer Kauf bei über 430 so auf den 5$ Point&Figure Chart, im Sommer war eigentlich nie viel los in den Edelmetallmärkten, da war es immer besser nichts zu tun und abwarten.
    gruß hpoth


    PS. Habe Dir ja eine PN geschickt, steht fast das gleiche drin vom Bandulet.

  • noch eine Portion Queenstake ins Depot gelegt.


    Dottore bemüht die Metapher mit der toten Katze (=THT)

    im Thistle Thread.

    Von einer solchen Katze stammt der Einsatz für meine

    letzten Käufe. Die hieß nur Aurora; wurde in Abelle

    umgetauft. Harmony hat Katzenfänger angesetzt,

    die sie mir per Squeeze Out wegnahmen.

    Jetzt lauf ich rum:


    [Blockierte Grafik: http://www.staff.city.ac.uk/~cressy/Alleycat2.jpg]

  • Bei Minen bin ich Nihilist...ich glaube die ganze Scheisse nicht mehr.


    Aber ich sage ja nichts ,sollten erfahrene Goldbugs wie ihr oder auch ich voll in die Scheisse greifen.


    Das gehört dazu.......aber diese Dummpusher.


    Bei PEM passierte mir ein solcher Griff in die Versitzgrube.....aber die fliegen jetzt raus...das ist nicht Pech...dem Management klebt Hundedreck an den Schuhen

Schriftgröße:  A A A A A