Aufruf an den User btrend

  • Hallo btrend


    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu Deiner Zyklustheorie:


    Vor längerer Zeit hab ich mich mal mit den Zyklusanalysen von Thomas Bopp,der sich m.M. nach sehr gut mit der Zyklustheorie auskennt, beschäftigt:
    Die von ihm dargestellten Regeln sehen im Falle eines Bruchs nach oben in einem prognostizierten Zyklustop
    folgendes vor: "Zyklustop falsch" bzw. ausgenommen,bedeutet damit dann eine mehr als
    megabullishe Trendbestätigung!
    (er hat übrigens für Silber im Frühjahr ein langfristiges Zyklustop für September berechnet,welches ja,wie wir jetzt wissen,nicht stimmte!Also ist das nach seiner Theorie das grösste Kaufsignal das man sich nur denken kann...)


    Da Du auf eine Zyklustopbildung in nächster Zeit kommst,wirst Du vermutlich eine andere
    Technik verwenden.Gelten bei Deiner Vorgehensweise ähnliche Regeln,gesetzten Fall,dein prognostiziertes Top wird nach oben gebrochen?


    (Silber wieder bei 8Dollar...schönes Wochenende!)

  • wasserzeichen,


    ich habe eigentlich die andere Erfahrung gemacht.


    In einem stabilen Trend (aufwärts oder abwärts) sind die Zyklen sehr regelmässig (meistens die Lows aber manchmal auch die Highs).
    Trendwechsel werden oft durch Verkürzung oder Verlängerung des Zyklsen angekündigt.


    Nochmal etwas generelles:
    die Zyklentheorie sagt primär nichts aus über Preisziele oder Trends.
    Es ist einfach ein Hilfsmittel zur Ermittlung günstieger Einstiegs- und Ausstigspunkte. Nicht mehr.


    Und ich bin einfach der Meinung, dass durch das zyklische Hoch zur Zeit ein günstiger Ausstiegspunkt bei Gold, Silber, Euro und Aktien/Anleihen ist. Die generellen Trends werden dadurch nicht gebrochen.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    die Korrektur hat eingesetzt.


    Nun stellt sich die Frage des (Wieder)-Einstiegspunktes.


    Das nächste zyklische Tief ist in Wo. 1/2 in 2005 (bei POG, POS und Euro). Hier könnten Trader wieder ensteigen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass der Aufwärtstrend dann ohne weiteres wieder aufgenommen wird.


    Gruss Btrend

Schriftgröße:  A A A A A