Aufruf an den User btrend

  • Zitat

    Original von btrend
    @poki


    Es könnte durchaus chancenreich sein, in den nächsten Tagen einen Silber- oder Goldcall zu kaufen und einen Put auf die Aktienmärkte.


    Gruss Btrend


    Danke für die Antwort. Ich kenne mich mit Zertifikaten leider gar nicht aus.
    Was muß ich bei Gold und Silber beachten? Laufzeit? Preis? Basispreis? Bezugsverhältnis?

  • Hallo Goldfreunde,


    die Aktienmärkte befinden sich kurz vor dem zyklischen Hoch, das ich in dieser Woche erwarte.
    Die Volatilitätsindizes sind am Tiefpunkt, der Optimismus borded über und alle packen wieder ihre Prognosen vom Anfang des Jahres aus, als sie den DAX bei 4400 gesehen hatten.
    Ich denke, bei max. 4000 ist Schluss.


    Gold und Silber erwarte ich in dieser Woche noch verhalten. Das Momentum gibt noch kein Kaufsignal.
    Doch nächste Woche dürfte der Anstieg im physischen Metall beginnen, wobei die Minen dann kurzfristig wieder etwas schwächer tendieren können. Die Minen müssen erst ihr mittelfristiges zyklisches Tief überwinden, das in diesen Tagen ist (vielleicht ist es auch schon vorbei).
    Mein persönlicher A/D Indikator hat jedenfalls schon ein Kaufsignal geliefert.


    Auch der Euro wird die nächsten 2 Tage sich noch etwas verhalten bewegen. Es würde mich nicht überraschen, wenn er bis Do. nochmals Richtung 1,21 gehen würde.
    Nächste Woche könnte dann der Anstieg beginnen.


    Gruss Btrend

  • Hallo Goldfreunde,


    die Prognose entsprechend meines letzten Postings ist voll aufgegangen.


    Das High der Aktienmärkte DAX, Dow und NASDAQ ist vorbei; das nächste Tief ist in ca. Wo. 44. Es ist fast punktgenau eingetreten.


    Auch POG, POS und Minen orientieren sich wieder nach oben.
    Ein Überschreiten der 410 ist jedenfalls imo sehr bullish. Silber hat noch etwas Schwierigkeiten bei 6,41 (200-D-A), doch bei Überwinden geht hier auch die Post ab.