Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Erstmal sollte man sich im Klaren darüber werden, vor wem man welche Mengen bei welchen Ereignissen verstecken will. Entsprechend unterschiedlich fallen Lösungsideen aus.


    1. Verstecken vor privaten Gangstern (Einbruch, Raub mit vorgehaltener Pistole)?
    2. Verstecken vor staatlichen Gangstern (Besteuerung, Ablieferungspflicht, Beschlagnahme)?
    3. Verstecken vor künftigen Scheidungsanwälten?
    4. Verstecken vor Neidern?


    Handelt es sich hierbei um
    - 10 Krüger
    - 500 Krüger
    - 100 Silberzehner
    - 1.000 Silberzehner
    - 100 Kilo Silberbarren?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Warum verbringst du deine wertvolle Lebenszeit damit in einem Internetforum auf spezifische Fragen dumme Antworten zu schreiben :?:


    Ich habe eine konkrete Frage gestellt und wenn du keine spezifische Antwort hast dann hör auf dumm rumzuschwätzen...

  • Snowball...also ich gebe dir per PN wie..wo uns so fort du das verstecken sollst.


    Du schreibst mir dann per PN vorher um wieviel es sich handelt und dazu deine genaue Adresse....die ich natürlich vorher überprüfe....gelle.


    cu DL....diese Scheibentrolle werden immer lustiger [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mir gerade die o.a. Frage. Es gibt stimmen, die besagen: Wenn es bspw. zu einem Bankrun oder dem Einfrieren von Konten etc. kommt, nutzen mir meine X-tausend Euro auf dem Sparbuch gar nichts, denn ich möchte schnell darauf zugreifen können.


    Daher die Frage in die Runde nach einem Ratschlag: Wie und wo lagert ihr Euer Erspartes? Habt ihr es bar im Tresor liegen, auf dem Sparbuch, im Schließfach oder sonst einen Tipp.


    Freue mich auf Ratschläge und Eure Meinung.

  • *g* - also hätte ich Ersparnisse... ich würde die Aufbewahrungsstätten dafür nicht preisgeben... vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu altmodisch :S ... dir werden doch wohl ein paar kreative Verstecke einfallen, oder? ;)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Im Portmonee?


    Bargeld macht in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn. Zumindest nicht in Scheinchenform.


    Wenns dann aber doch Papier sein soll dann lager es am Besten dort wo niemand als erstes nachschaut.


    fein säuberlich in eine Toilettenrolle aufgewickelt und im Vorratsschrank verstaut.
    In einer Taschentuchpackung zwischen den 150 anderen im Vorrat.
    einzelne Scheine zwischen Kaffeefiltern.
    in einem Post-It Block versteckt.
    auf der Rückseite deiner eingerahmten T-Aktien, die nimmt bestimmt keiner mit! [smilie_happy]
    Oder du holst dir Münzen zu 0,20 Cent Stücken. So 200 Rollen aufgerissen, alles in einem Blumenkübel und dann eine zimmerhohe Palme draufgepflanzt.
    Ordentlich Gewicht und das Grünzeug will eh keiner haben.


    Viel Spass beim selber kreativ sein. Die Vorschläge sind mit spontan eingefallen. Setz dich einfach aufs Sofa und schau ein bisschen im Raum rum. Man wird ja irgendwo ein paar hundert in Papiergeld verstecken können.

  • *gg* n Papier"geld"-sparer
    ...
    Also sorry, wenn Bankfeiertage oder allgemeine Kontensperrung kömmt, nutzt Dir das gute €uro-Papier nachher wohl genausoviel wie seinerzeit die guten alten Papier-Reichsmärker.
    Wasanderes ist, wenn Du ne ganz individuelle Kontosperre befürchtest ...

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Also sorry, wenn Bankfeiertage oder allgemeine Kontensperrung kömmt, nutzt Dir das gute €uro-Papier nachher wohl genausoviel wie seinerzeit die guten alten Papier-Reichsmärker.
    ...


    naja, gerade wenn dieses Szenario eintreten SOLLTE, dann hättest Du ein Zeitfenster von bis zu ein paar Wochen (während das zur Auszahlung der Sparer nötige Papiergeld nachgedruckt wird), während dem Du mit Cash King bist!
    mußt dieses dann aber SCHNELLl - während alle anderen vor dem defekten Bankautomaten stehen und bares brauchen - in Sachwerte umtauschen ;)
    (bevor die Cash-Flut kommt!)

  • ;) ..falls dann irgendjemand die ollen €uro will .. und nicht lieber auf die N€uro wartet ..
    Im Ernst :
    Worin sollte die Schwierigkeit bestehen, Papiergeldnachschub zu liefern, wenn nicht Währungsumstellung ? ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • .. geht schneller, man hat genügend Antworten. Es gibt keine neuen Antworten!


    Ich würde es da verstecken, wo es keiner vermutet und nicht da wo es schon zig mal gepostet wurde.
    Bin zwar nicht immer der Meinung von Patrone Lupo, aber hier hat er mal wieder recht.
    Ich finde es ziemlich unverschämt gedankenlos und dumm so eine Frage zu posten, die in mehrfachen Threads bis zur Vergasung diskutiert wurde.
    @ Mods: bitte solchen Faden schließen.
    Entweder es gibt was Neues oder einfach mal schweigen. Man muß nicht ständig etwas posten,wenn keine neuen Aspekte vorliegen.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • :D Geheimtip: Gib's dem Schäuble...selbst bei vorgehaltener Knarre erinnert DER sich garantiert nicht daran,wo er die Sore deponiert bzw. gebunkert hat. Vielleicht noch nicht mal an Dich. [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org



  • ... wie oft wurde das Thema schon in abgeänderter Form breit getreten? Bitte die Suchfunktion benutzen und nicht einfach nen Fred eröffnen und alle 3 Wochen das Thema durchkauen lassen! Es ändert sich nicht so viel beim Lagern von Ersparten (Bargeld, EMBarren/Münzen)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A