Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Ein nicht unterzubekommendes Thema, wie.....


    Der Waldi hatte neulich in seiner Rubrik Goldlagerung einen schönen link zu einem Buch auf Englisch zu dem Thema. Irgendwie auf gut 100 Seiten sehr umfassend für unterschiedlichsten Sicherheitsbedarf zwischen Abwehr des Gelegenheitsdiebs bis zu Verstecke für staatliche Durchsuchungsaktionen. Vielleicht kann das ja mal hier jemand verlinken, damit die ewigen Diskussionen dazu aufhören....


  • Der Waldi hatte neulich in seiner Rubrik Goldlagerung einen schönen link zu einem Buch auf Englisch zu dem Thema. Irgendwie auf gut 100 Seiten sehr umfassend für unterschiedlichsten Sicherheitsbedarf zwischen Abwehr des Gelegenheitsdiebs bis zu Verstecke für staatliche Durchsuchungsaktionen. Vielleicht kann das ja mal hier jemand verlinken, damit die ewigen Diskussionen dazu aufhören....



    http://www.freecommonlaw.us/images/HIDING.pdf

  • Wenn das mal nicht alles zu gut versteckt ist.....


    Schon mal ueberlegt, was passiert wenn Einer von Euch das zeitliche segnet? Es sollte also immer einen Ersatzschluessel geben :)
    Also z.B. einen Lageplan der muenzen im Banksafe aufbewahren....


    Schutz vor dieben: Legt wenn Ihr in den Urlaub fahrt einfach 200 Eur auf den Esstisch. Ein Einbrecher nimmts und haut wieder ab, ohne was zu zerstoeren...


    Gruss
    Otoshi

  • Bis dann die falsche Person den Safe öffnet...etwa wegen Finanzamtkrams oder so.


    Und bei 200 Euro aufm Esstich würde ich als EInbrecher denken, dass die Hausbesitzer leichtfertig mit Geld umgehen und gleich noch nach mehr Geld im Haus suchen :hae:

  • eine der besten Verstecke sind die die keine sind, also den KG Silberbarren offen auf dem Schreibtisch liegen lassen als Briefbeschwerer, klaut kein Mensch!
    Neulich beim Bruch bei einem Freund wo gar der Tresor geknackt wurde da haben die sogar die 500er Kisten Philharmoniker nicht mitgenommen weil die wohl einfach zu schwer sind und die meisten Einbrecher sicher keinen Plan haben von solchen Wertgegenstaenden. Die unzaehligen Starterkids hingegen haben sie mitgenommen!


    Wer einen Garten hat der sollte verbuddeln. Nicht unbedingt 2 Meter, aber so ein schlappes Meterchen tief verhindert das der bloede Hund beginnt Ausgrabungen zu machen. [smilie_happy]



    Superexpertentipp!!!
    Und noch ein Tipp: geht in die Kneipe des Vertrauens und auch sonst wohin und erzaehlt JEDEM das Ihr einen Schatz im Garten vergraben habt aber dank Alzheimer vergessen habt WO!!! ?) Das ermutigt Freunde bei Euch freiwillig zu arbeiten, empfiehlt sich besonders wenn man keine Lust hat den Garten SELBER umzugraben. Nur sollte man dann vorher dort auch nichts vergraben haben weil sonst ist das ja dooof. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Neulich beim Bruch bei einem Freund ... da haben die sogar die 500er Kisten Philharmoniker nicht mitgenommen weil die wohl einfach zu schwer sind und die meisten Einbrecher sicher keinen Plan haben von solchen Wertgegenstaenden. Die unzaehligen Starterkids hingegen haben sie mitgenommen!


    ein klarer Indiz, dass wir noch keine EM-Blase/Dienstmädchenhausse haben!


  • mach es so wie alle anderen hier. nehme deine bar, silber und gold erspanisse und was noch so an wertsachen bei dir rum liegen pack sie in einen sack oder in einer truhe und lager diese ganz annonym bei mir es werden keine namen keine adressen ausgetauscht lediglich die handy nummern werden ausgetauscht für den fall falls du vieleicht noch mehr einlagern möchtest oder so. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    sooo machne das alle hier im forum 8| 8| 8| 8|

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Wenn das mal nicht alles zu gut versteckt ist.....


    Schon mal ueberlegt, was passiert wenn Einer von Euch das zeitliche segnet? Es sollte also immer einen Ersatzschluessel geben :)
    Also z.B. einen Lageplan der muenzen im Banksafe aufbewahren....

    Schutz vor dieben: Legt wenn Ihr in den Urlaub fahrt einfach 200 Eur auf den Esstisch. Ein Einbrecher nimmts und haut wieder ab, ohne was zu zerstoeren...
    Gruss
    Otoshi



    ... darüber mach ich mir dann keine Sorgen mehr, dass sollen meine nicht vorhandenen Kinder dann unter sich ausmachen, oder die Kirche, oder der Staat, falls bis dahin noch was übrig ist! :thumbup:
    Lieber die andere Variante, wenns Zuhause so "unordendlich" ist, dass man sich noch ohne Sorgen wohlfühlen kann, wenn dann einer einbricht und zu sich sagt: "Das hat hier keinen Zweck, das ist die Handschrift von Langfinger Ede", dann hat es doch auch etwas gebracht! ;) :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Also, ich hab alles EM sorgfältig typengerecht in Kistchen verpackt
    und diese an unterschiedlichen Stellen eingemauert.


    Wo Was genau vermauert ist, habe ich in einer Excel-Liste festgehalten, die insofern getarnt ist, dass ich die Schriftfarbe weiss gewählt habe.


    Nachteil dieser Vorgehensweise ist: der Wohnraum wird langsam knapp.

  • Natürlich.
    Für normale Gegebenheiten mag das durchaus zutreffen.
    Aber zu normalen Gegebenheiten braucht man auch sein EM nicht.
    Tja, aber sollten sich die Gegebeheiten, und somit die Regeln ändern,
    wird das Regime vielleicht damit beginnen, seine hässliche Fratze zu zeigen und sich möglicherweise
    einen Dreck scheren, um Leute die meinen anspruch darauf zu haben, was denn
    da schönes im Schließfach schlummert.
    Dann hält der Staat seine schützende Hand darauf.
    Versicherung?
    Ich versichere, wer in dieser Situation auch noch meint, aufmüpfig werden zu müssen, lernt dann
    den Inhalt des Lissabonvertrages kennen - vielleicht genauer als ihm lieb ist. :whistling:


    Es mag zukünftig gut überlegt sein, wem man welche Verantwortung auferlegt - oder ob es besser ist, selbige selbst zu tragen.

  • Wo Was genau vermauert ist, habe ich in einer Excel-Liste festgehalten, die insofern getarnt ist, dass ich die Schriftfarbe weiss gewählt habe.

    ich hoffe mal das ist nicht dein Ernst oder?


    Aber so "dumm" sind sogar Behörden: ;)


    ganz aktuell
    http://www.derwesten.de/nachri…-unsichtbar-id795150.html


    oder der klassiker
    http://www.netzeitung.de/internet/336747.html

  • Wenn es bei den einschlägigen Handelshäusern kein Silber mehr geben sollte, geht mit einem guten Metalldetektor abseits der alten Handelsstraßen suchen ... oder nachts im Garten eures Nachbarn, der so eine verdächtig emsige Vorratshaltung an den Tag legt: :thumbup:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A