Berichte zu den Eichelburg-Tiggemann-Seminaren?

  • Tompel


    Sehe ich genauso...bei Eichelburg lebt man kurzzeitig einen Traum...er baut auf...nach dem 15-minütigen Endorphinstoß kommt man eh wieder auf den Boden der Realität....und weiß, Hauptsache Kaufkrafterhalt.
    Das mit seinen Seminaren seh ich ähnlich wie die meisten hier. Er spricht die falsche Zielgruppe an...Ich wär gern gekommen, aber mit diesen Preisen hab ich nicht gerechnet...das würde mein knappes Budget ziemlich durcheinander bringen...

  • Der Mann steht sich selber im Wege:


    Wer schreibt, daß man irgendwann vielleicht für zwei oder drei Krügers ein Haus kaufen könne der muss sich nicht wundern, wenn seine Leser lieber Gold kaufen, statt seine Seminare zu besuchen.


    15 Prozent eines Hauses oder ein Seminar - na, wer nimmt da nicht die OPTION auf 15 Prozent vom Haus im Crash?


    Alles klar?

  • @ mesodor39
    Als Erfahrungswert bezieht er sich dabei aber auf die Weimarer Republik, als man für ein paar Krügerrand ein Haus bekommen hat.


    Prof. Bocker hat auf der Edelmetallmesse in München auch gemeint, zu Endzeiten der Weimarer Republik konnte man für einen Krügerrand ganz Berlin 3 Tage lang versorgen.


    Mal eine blöde Frage, was ist dann die allgemeine Meinung hier im Forum, wieviele Krüger werden für ein Haus benötigt, wenn wirklich ein Crash kommt ?


    Gruß
    Lenz


  • Also, im Falle eines echten Crash mit Hyperinflation gehen sicher sehr, sehr viele mit Hypotheken belastete Häuser in die Zwangsversteigerung. Da die Banken dann ebenfalls dringend Geld (=Gold) brauchen um nicht den Weg allen Irdischen zu gehen, werden die Preise Haus vs Gold sicher erdrutschartig abstürzen. Am Anfang wird ein schönes Einfamilienhaus sicher noch 2-3 große Barren kosten (sollen), aber wenn eben keiner diese Barren hat oder dafür rausrücken will, wird die Bank in ihrer eigenen Not sicher auch eine Hand voll Krügerrand nicht zurückweisen. :D


    Aber der Traum von 2-3 Krüger gegen ein Haus ist meiner Meinung nach unmöglich! Dafür gibt es einfach zuviel Gold (auch in Form von Schmuck) in der Bevölkerung.

  • Zitat

    Aber der Traum von 2-3 Krüger gegen ein Haus ist meiner Meinung nach unmöglich! Dafür gibt es einfach zuviel Gold (auch in Form von Schmuck) in der Bevölkerung.


    unmöglich ist das sicher nicht. habe vor ein paar monaten mal eine reality-doku im fernsehen gesehen. da haben sich 3 junggesellen ein haus mit grundstück für 5000€ ersteigert. das haus stand irgendwo in brandenburg, in einem kleinen kaff und war alles andere als einsturzgefärdet. ne, es war echt gut in schuss.
    ich sags mal so: würde ich in der gegend ein haus suchen, hätte ich auch den dreifachen preis bezahlt und wäre hochbegeistert von dem schnäppchen

  • Grüss Gott miteinander!


    Was der echte Crash ist werden wir vielleicht bald erleben. Lustig wird das sicher nicht werden. Lustig ist es ja jetzt schon nicht mehr. Oder hat hier jemand den Eindruck zu wenig Steuern zu bezahlen. Vielleicht sind wir schon drin im Crash.


    Ob sich nun das 2006er 300000,-€ Haus und der 500,-€ Krügerrand aufeinander zu bewegen spielt doch keine Rolle.


    Eine Rolle spielt nur ob du Krüger hast, ob die Bank sie will, ob du die Krise lange genug durchstehst. Ein Krisenszenario, bei dem sich der Krüger und das Haus bei 50000,-(€????) treffen, wird mehr anrichten als wir vielleicht aushalten können.


    Viele Grüsse


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag

    Die variieren halt - je eingebildeter der Redner/die Rednerin, desto teuerer! Es gibt Seminare auf der Welt zum mehrfachen Preis eines Eichelburg - z.B. wenn grosse Firmen ihre Kaderleute hinschicken.


    Soll gehen, wer will, GS lesen ist billiger und - IMO - besser! Weil Meinungsvielfalt.


    Mir ist das Seminar in CH, zusammen mit meinen Opportunitätskosten, die ich hätte, bei weitem zu teuer. Auch wenn man daran denkt, dass es für ihn ja gar nicht möglich ist, immer wieder noch viel Neues zu bringen. Einfach zusammengefasst und vorgekaut ein Eichelburg-Multipack. Er besuchte vielleicht vorab auch teure Seminare mit dem Titel " Wie organisiere ich teure Seminare?" :D 8)


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Zitat

    Original von musterknabe


    unmöglich ist das sicher nicht. habe vor ein paar monaten mal eine reality-doku im fernsehen gesehen. da haben sich 3 junggesellen ein haus mit grundstück für 5000€ ersteigert. das haus stand irgendwo in brandenburg, in einem kleinen kaff und war alles andere als einsturzgefärdet. ne, es war echt gut in schuss.
    ich sags mal so: würde ich in der gegend ein haus suchen, hätte ich auch den dreifachen preis bezahlt und wäre hochbegeistert von dem schnäppchen


    Ich hatte von einem "schönen Einfamilienhaus" gesprochen. Das schließt auch eine vernünftige Wohnlage/Umgebung mit ein! Damit ist das Beispiel Brandenburg aus dem Rennen! :D :D :D

  • Meinetwegen lassen wir es 10 oder 20 "Krügers" für ein Objekt im Wert von heute etwa 300.000 bis 450.000 EUR sein.


    So what?


    Wenn ich mir nur fünf solcher Objekte zu 20 "Krügers" das Stück zulege habe ich mit den Mieteinkünften ausgesorgt.


    Ich muss mich nur um die Objekte ein wenig kümmern (und die "richtigen" Mieter aussuchen) und kann ansonsten sorgenfrei von den Meiteinnahmen leben.


    Und das mit einem Kapitaleinsatz von weniger als 40.000 Euronen, vorausgesetzt ich hätte vor mehr als 18 Monaten die "Krügers" gekauft)


    Und wenns nach 2008 kracht, so muss ich halt nochmal 30 Prozent drauflegen. Oder den Kaufpreius auf 14 Krügers je Objekt drücken. Oder mich mit drei Objekten bescheiden, was auch noch gerade so reichen würde.


    Klar, daß die Zentralbanken, allen voran die FED mit ihrem PPT und auch die Politik alles oder fast alles versuchen werden, damit solche Geschäfte nicht zu Stande kommen werden. Sollen sie es doch versuchen. Und selbst wenn sie das hinbekommen: GOLD behält näherungsweise seine Kaufkraft, wohingegen (wie ich an anderer Stelle berechnet habe), im günstigsten Fall wohlgemerkt, AS-Sparverträge in etwa wertmäßig nur die Hälfte dessen netto ausschütten, was eingezahlt wurde (35 Jahre Laufzeit, 5 Prozent Nominalverzinsung, 3 Prozent Inflation, 25 Prozent Abgeltungssteuer, 20 Prozent Krankenkassenbeiträge auf die Ausschüttungen)

  • Abgesehen von seinen überteuerten Seminaren....sein neuester 23-seitiger Artikerl über die Hyperinflation schlägt an Brillianz alles vorangegangene....der Mann sollte ein Buch schreiben..da nimmt er sicher mehr ein, als durch Seminare, die Normalsterblichen wie mir ordentlich auf der Tasche liegen würden..

  • Zitat

    Original von Tompel
    ....Weiß da jemand genaues zu sagen? ?(


    ICH JEDENFALLS WEISS NICHTS DARÜBER ZU SAGEN.


    Vermuten tue ich folgendes: Aus Eichelburgs Äußerungen sind teils sehr negative Äußerungen speziell gegen England und Amerika zu entnehmen. Ich weis nicht, ob er mit seinen Formulierungen (weniger in der eigentlichen Sache) überzieht und die Verantwortlichen nicht präzise genug bezeichnet und so Gefahr läuft, zu verallgemeinern und so (vielleicht unbbewusst und ungewollt) zum Haß gegen Briten und Amerikaner aufstachelt.


    Wie von mir bereits öfters angeführt: Die Menschen dort, sind/werden genau so Opfer des Geldbetruges, wie die Menschen hier. Nur: bis es soweit ist, haben einige von denen (priv. Schuldner) vielleicht etwas besser gelebt als viele Sparer hierzulande.


    Das ist aber eine individuelle Betrachtung und kann nicht dazu dienen, Menschen beispielsweise als "britische Ratten" zu bezeichnen.


    Insofern haben Betreiber von Webseiten auch eine sehr hohe Verantwortung und ein sehr hohes Risiko.


    Die Radikalität vieler Eichelburg-Aussagen könnten auch die Bemühungen der DEG im Hinblick auf Kontakte zu Politik und Wirtschaft hemmen. Man muss das alles in einem Gesamtkontext sehen. Es kommt auch drauf an, wie man seine Ziele umsetzen zu gedenkt.


    Eichelburg ist klar auf die Ebene der Privatpersonen fokussiert. Die DEG
    leistet wohl auch Lobbyarbeit für Edelmetall bei Banken und Entscheidungsträgern. So zumindest verstehe ich das.


    Insofern ist auch hier eine Gratwanderung seitens der Goldseiten zu erwarten.


    Eichelburg muss keine Rücksichten auf irgendwas nehmen und kann sein eigenes "Ding" ohne Kompromisse durchziehen.


    PS: Private Schuldner aber gibts auch in Europa massig. Jeder, der das riskieren will kann ja versuchen, Kredit zu bekommen. Nicht der einzelne, sondern die Systeme, die das zulassen und ermöglichen sind verdammenswert.


    PPS: der Eichelburg-Artikel über Hyperinflation ist vom Allerfeinsten.

Schriftgröße:  A A A A A