Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)

  • Herr Siegel hat wohl Urlaub: "bis 11.07.08 wird der Tagesbericht nicht aktualisiert. Den nächsten Bericht lesen Sie wieder am Montage den 14.07.08."


    Zu SBM kann ich nix sagen ?); ich bin seit März komplett mit viel Freude raus und überlege jeden Tag einen Neueinstieg - aber wenn es weiter fast jeden Tag noch billiger wird bekommt man bald zu jeder Aktie noch eine Prämie dazu ... ;)

  • Vielleicht mag ja mal jemand das KGV von SBM ausrechnen?
    Bei Onvista stehts seit Tagen bei 3,4 und 1,9 ... allen Kursstürzen zu Trotz
    :hae:


    Für 2009 kalkuliere ich mit meinen zehn Fingerchen, beim Frühstückkaffee, im Schlafanzug am Küchentisch, bei für mich nicht ganz nachvollziehbarer KE, gaaanz überschlägig ein KGV von 7…. , sofern SBM in 2009 noch eigenständig ist…?!


    Ich will kaufen, in D gib’s aber leider nur über pari…?!

  • Wer jetzt nicht kauft...knackt später im arsch Kokosnüsse.


    Ein Hedgefonds will an den shortfall der privatplazierung an die Altaktionäre...so what.


    cu DL


    LUPO


    Freundest Dich langsam aber sicher wieder mit den Aussies an :)

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

  • Zur Zeit macht Down Under keinen Spass


    http://www.goldinvest.de/publi…010&i=&y=14244&s=&offset=


    Hab derzeit 4 Werte in AU: SBM, CRE, KCN und SGX.....SBM und CRE werden derzeit durch den Wolf gedreht

  • 11th July 2008, 8:00 WST


    Monarch Gold Mining has collapsed,
    defying the biggest mining boom experienced in WA in decades and adding
    to the State’s gold sector woes.


    Managing director Michael
    Kiernan yesterday afternoon appointed Bryan Hughes and Chris Munday, of
    Pitcher Partners, as voluntary administrators after failing to strike a
    peace deal with Monarch’s biggest creditor and shareholder, Territory
    Resources.

    ...
    http://www.thewest.com.au/defa…MenuID=32&ContentID=84172


    Mit den "administrators" hatte Kiernan ja schon bei Croesus zu tun.

  • NGF +12% steht heute bei 0,31 A$ und SBM -8% nur noch bei 0,285 A$.


    Zu SBM: was soll dass sein, Kurs unter 0,30A$ ? Nach der Horrorkapitalerhöhung geht es noch weiter runter, wie die Grossbanken UBS und Fortis, das kann doch nicht angehen! Oder gehen die etwa Konkurs? ;(

  • SBM geht nicht Konkurs, die haben jetzt ja 120 Mio. frisches Geld aufgenommen - und die bestehende Mine bringt auch einen (geringen) positiven Cashflow. Auf der anderen Seite stehen Schulden in Form einer Wandelanleihe von 100 Mio. oder so.


    Den Aufstieg und Fall von Monarch habe ich mit Interesse verfolgt. Ein Teil der Assets gehörte ja Siberia Mining, die wegen Produktionsproblemen damit auch schon fast konkurs gingen. Die Frage war dann, ob ein guter Operator wie Kiernan das Ding ins Laufen bringt - die Antwort fällt somit klar negativ aus.


    Meine Konklusion aus dem Ganzen, frei nach Buffett: Lieber eine exzellente Mine und ein mediokres Management als ein exzellentes Management und eine mediokre Mine...

  • Eddy haut die ganze Asche bis Herbst raus.


    Dann muss er aber Zahlen liefern.


    Hat er was nicht von der Hand zu weisen ist den Laden im Griff,


    steht SBM in einem Jahr bei ..naja einem Ozerettchen.


    Ich war derjenige der gestern in D bei 0.18 fett zuschlug.


    cu DL :D :D :D

  • Mapler


    Für die andauernde Kurserosion von CRE gibt es 4 Gründe:

    1. Das erste Quartal wurde mit einem Verlust von 1 Mio AUD beendet, im Zuge der weiteren Entwicklung und sich einer weiterhin abzeichnenden "nicht erreichen" der Gewinnschwelle hat das Management die Produktion erstmal gestopp und will die Produktionsabläufe optimieren.


    2. Konkurs eines australischer Brokers, die Mutter desselben, die ANZ Bank hat daraufhin ohne Rücksicht auf Verluste sein

    Portfolio in dreistelliger Millionenhöhe liquidiert = in dem labilen Markt hinein zusätzlicher Abgabe/Verkaufsdruck....hat sich nicht nur auf CRE ausgewirkt, sondern auch noch auf viele andere PM Werte in Down under.

    3. Warrants werden im August fällig....bin jetzt zu faul zum nachschauen...glaube um die 10Mio rum


    4. Der angekündigte Spinn off der Uran Aktivitäten ist bislang noch nicht erfolgt.


    Das alles hat CRE in den Keller gezogen.....DB sieht sich aber nicht veranlasst seinen 57% Anteil zu veräußern.....solange dies nicht erfolgt werde ich aussitzen.....

  • Bei SBM ist derart short-selling....grausam.


    Aber der Rest ist auch noch grottenschlecht.


    Silly Sally ...Panoramic..müsste jetzt ja von den beschissenen Hedges profitieren..sie bekommen bis 26000...


    naj.


    Warten wir die Quarter-lies ab.


    cu DL....und heute nix mit Run und Crash....Traumtänzer :D :D :D ....man braucht immer Zeit um eine armee in ihre Bereitstellungsräume zu bringen :wall: :wall: :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Lupo , überwindest dich vielleicht, kurz in den Silberminensräd zu schauen, wo ich einen link zu einem der 5 Puplava-Interviews 'crime of the century' eingestellt habe.


    Kanada und Australien gehören offenbar zur Achse des Bösen dazu!



    Lucky

  • und bei KCN züngelt meine Blindschleiche den nächsten Quartalsbericht mit „Permit kommt gaaanz sicher demnächst“ und anschließender, zeitgemäß vergurkter Kapitalerhöhung mit "Hedges-Short-Selling Ringel Pips mit anfassen" zwecks Finanzierung der Produktionsausweitung….., wäre wirklich schade drum…

  • Morpheus


    FVI gestern 9% runter.....fundamental ist die Co. i.O......nachgekauft gestern.....Aktiendepot im gesamten noch marginal im grünen Bereich noch ein paar solche Tage und ich bin im Minus.....aber alles noch erträglich da schon sehr lange investiert in viele Werte......doch es gibt auch noch die eine oder andere positve Co......z.B. RBI der Fels in der Brandung.......ARZ und SGX relativ stabil in Anbetracht der Umstände....MSV ebenfalls noch stark grün aber die Gewinne aus 2006 sind nahezu weggelutscht.....dies gilt für den Aktienbereich....der physische Bestand ans Gold und Silber größtenteils angeschafft zwischen 2003 und 2005 immer noch sehr sehr erfreulich....im gesamten betrachtet Depot noch in line und der Juli ist bald vorbei :rolleyes:

  • Es überrascht mich, dass es immer noch Leute gibt, die auf die Bewilligung für Kingsgate warten... für mich schien schon vor einem Jahr klar, dass hier eine üble Tour läuft. Die Thais wollen doch KCN squeezen, bis ihnen die Asche ausgeht und sie die 50% der Mine für ein Butterbrot an die Thai-Investoren abgeben müssen. Kaum sind die Thais voll dabei, fliegt die Bewilligung ins Haus.


    Naja, vielleicht bin ich auch zu paranoid geworden.

  • Es überrascht mich, dass es immer noch Leute gibt, die auf die Bewilligung für Kingsgate warten... für mich schien schon vor einem Jahr klar, dass hier eine üble Tour läuft. Die Thais wollen doch KCN squeezen, bis ihnen die Asche ausgeht und sie die 50% der Mine für ein Butterbrot an die Thai-Investoren abgeben müssen. Kaum sind die Thais voll dabei, fliegt die Bewilligung ins Haus.


    Naja, vielleicht bin ich auch zu paranoid geworden.


    Keine schlechte Theorie...


    KCN Trading Halt... es geht das Gerücht um, dass das Permit da ist, im Moment sind in der Thai Behörde aber Ferien...

Schriftgröße:  A A A A A