Mehr spezielle Unterforen gewünscht?

  • Neue Unterforen gewünscht? 0

    1. Nein, ich möchte kein spezielles Traderforum (0) 0%
    2. Ja, ich möchte ein spezielles Traderforum (0) 0%
    3. Nein, ich wünsche mir keinen Einsteigerbereich (0) 0%
    4. Ja, ich wünsche mir einen Einsteigerbereich (0) 0%
    5. Nein, ich wünsche mir kein extra Minenforum (0) 0%
    6. Ja, ich wünsche mir ein extra Minenforum (0) 0%

    Nabend zusammen,


    wie schaut es mit euren Bedürfnissen bezüglich Diskussionsmöglichkeiten aus. Ist die derzeitige Aufteilung hier im Forum i. O. oder wird ein spezieller Teil extra für Minen für Trader gewünscht? Vielleicht darüber hinaus auch noch ein Bereich extra für Einsteiger wo der Empfangsbereich sein kann.


    Ich stelle das für die derzeitigen Mitglieder einfach mal zur Abstimmung hier ein. Jeder hat drei Stimmen, die Umfrage läuf ab sofort und für eine Woche.


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Moin ;)


    Meine Meinung ist bekannt,soweit es Minen anbetrifft, ja, klar.


    Ein Minenforum hätte mit einem eventuellen Traderforum mE.aber nichts unbedingt gemeinsam. :)
    Um eventuellen Mißverständnissen entgegenzuwirken.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    ja, klar. Deine Meinung ist vermutlich fast allen hier bekannt. Werde die Meinung von allen hier aber nicht bekommen können, ich hoffe aber auf möglichst viele Stimmen :). Freie Beiträge unter der Antwortmöglichkeit sind natürlich möglich wie erwünscht.


    Minen ungleich Trader, daher ja auch die gesonderte Abfrage oben.


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Horstwalter,


    Bevor stark ausgebaut wird, denke ich, dass die Server- u/o Datenbankprobleme gelöst werden sollten (und könnten).


    Ich klicke fleissig kommerzielle Werbung an und lasse die 10 Sekunden auf dem Schirm...


    Gruss,
    Lucky

  • @HW


    Ich stimme Lucky zu,erstmal die Serverprobleme loesen bevor gar nichts mehr geht.
    Im uebrigen gefaellt mir das neue Bild von Dir viel besser, viel froehlicher und nicht so konservativ als das alte Foto wo du ausschaust als wenn du ein Vertreter der Allianz bist.
    Bei den Haudegen hier brauchst du keine Kravatte, mach dann die beiden oberen Knoepfe auf und lass Luft an den Hals.



    Be cool !.... :D....auch in der Moderation.


    Gruesse


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lucky und Eldo


    Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun,soweit ich das weiß:


    Das Serverproblem muß,besser gesagt kann nur, von GS gelöst werden.
    Ist ja oft genug gemosert worden,auch von den selbst betroffenen Mods.


    Eine evtll. Erweiterung mit Unterforen ist Sache des Forums und müßte u.E.eher den Server entlasten.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... wiederzuerkennen!


    Gratuliere zum neuen Foto, wohl guten PR-Berater gehabt? :D


    Nebenbei: Du machst die Sache hier super!


    Ein Hoch auf unseren "neuen" HoWa!



    [Blockierte Grafik: http://www.lft.uni-erlangen.de/SEITEN/LANE/2004/oktoberfest/wiesn1.jpg]

  • Hallo beisammen,


    bezüglich der Unterforen finde ich die Aufteilung wie bisher ganz doch ganz ok!?


    Aber was ich gut fände ist ein fest stehender Thread im "Gold & Silber sowie Minenaktien" Unterforum oder anderswo, z.B. bei "Charts" mit einem am Kopfende des Forums gefixten Thread, wo man Links zu Daten- & Infoseiten posten kann, so hätte man schneller Zugriff, wenn man etwas sucht.
    Wenn jemand eine sinnvolle neue Seite als Datenquelle findet, könnte er den Link dann dort hinterlegen ... .
    Wäre für Suchende & Einsteiger auch hilfreich, - Goldseiten hat zwar solche Linklisten, aber das Internet ist schnellebig & man hätte hier sicher noch andere Möglichkeiten der aktualisierenden Pflege solcher Daten.
    Aber ansonsten ... ist hier herinnen doch gemütlich! 8) :D



    Grüsse,
    gutso

  • Ulfur


    merkwürdig. Habe auch immer mal wieder Probleme mit der Technik, so massiv wie beschrieben sind die allerdings nicht.



    @Gotso


    Joa, ist nen guter Vorschalag. Ich meine Edel Man wird da einschlagen. So du das Thema erstellst werde ich es oben fixieren. Deine Idee, dein Thema, deine Ehre. :)


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    gutso


    Den Gedanken mit einer Liste für Charts,Berechnungen usw.hattest Du bereits vor einiger Zeit angeregt.
    Und zwar im Forum Charts & Charttechnik .Finde ich auch gut ! :]


    Dafür ist,wie schon von Dir erwähnt,auch mE.kein Unterforum nötig.


    Im Münzenforum z.B.sind wichtige Threads oben dauernd in den Kopf gestellt.


    Sowas wollen wir zB.in dem --vermutlich kommenden -- Minenforum auch machen.
    Eine Minenliste kann dann sofort eingesehen und aktualisiert werden.
    Hatte das im Vorfeld mit HORSTWALTER erörtert.


    Dieses Forum soll ja dynamisch sein,und derartige "Kopfthreads" für die schnellere Suche und
    Orientierung sollten wir auf Anregung und nach Bedarf in dem einen oder anderen Forum einrichten.



    @HORSTWALTER


    Sehen wir mit steigender Spannung dem Ergebnis dieser Abstimmung hier entgegen. :)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo David, hallo Edel Man!


    Entschuldigung,
    Eure Antworten hatte ich gar nicht gesehen, - aber jetzt, wo der Thread am Kopfende steht ... :D


    Es gibt schon einen älteren Thread von mir, der dafür hergenommen werden könnte, aber man könnte einen neuen machen und anders organisieren, wenn es Euch nach einer anderen Aufteilung oder Darstellung der Infos - oder schlicht auch anderer Art von Infos - gelüstet.
    Schaut ihn halt mal an - evtl muss man ihn etwas nachstrukturieren.
    Da ist er.


    (Ich ergänze dazu gleich mal, was ich gestern gefunden habe, den "Schufa Schulden Kompass".)



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @ gutso


    Schön, daß Du den Link reingestellt hast.
    Da wußte ich schon gar nicht mehr, daß der Denkanstoß von mir kam. :]


    Aber Du hast dies ja dann realisiert.
    Noch einige Gedanken dazu:



    Et @HORSTWALTER


    Jeder von uns hat nach eigener Interessenlage seine Lesezeichen im PC oder Notebook gespeichert.
    Selbst hab ich einige zig davon organisiert abgelegt..


    So brauchten m.E.eigentlich nur wirklich wichtige, neue oder "exotischere" Links in ein Orientierungssystem hinein.


    Der Link mit 37 Änderungen in kurzer Zeit zeigt,daß dieser bald wieder einen Suchlink braucht usw. ;)


    Deshalb denke ich ,sollten wir den einen oder anderen Sammelthread in dem einen oder anderern Forum oben etablieren,zB.
    ---Minenliste: in einem angedachten Forum "Minen"
    ---Charts,Diagramme usw: im Forum "Charttechnik...."
    ---Div. Themen: im Forum "Inhalte von Goldseiten"--Wäre so ein Sammelthread,der dem gutso - Link entspricht.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    Der Link mit 37 Änderungen in kurzer Zeit zeigt,daß dieser bald wieder einen Suchlink braucht usw. ;)
    (...)



    Oh je, ja das war ich heute, weil ich den Thread aufgemöbelt habe, so dass er was taugt, habe auch einiges ergänzt, was in der Warteschlange hing! :D


    Bei Deiner Aufstellung fällt mir jetzt auf, dass man die Links auch zu den jeweiligen Foren zuordnen könnte. Man könnte den Thread teilen.


    Müsste ja nicht alles in einem Schlauch nacheinander kommen. ...


    Charts bei Charts, Diverses bei Diversem, usw.



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @HORSTWALTER


    Dann auf zur Tat !


    Die Stimmenzahl war nicht soo berauschend;
    Andererseits aber ein aussagefähiges Ergebnis.



    Et gutso


    Jo.
    Wie erörtert, sollte man den Such- / Orientierungsthread teilen.
    D.h. Teile den Foren zuordnen.
    Das Münzforum z.B.allein hat bereits 5 "Wichtige Themen."



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A