EBAY Anbieter ML-Agentur

  • was ich nicht verstehe:


    auf seiner homepage


    http://www.ml-agentur.de/shop/…?cPath=53&products_id=214


    bietet ml-agentur die 10 Krügerrands für 4.965 EUR an. Bei ebay bekommt er schätzungsweise nur 4750 - Ebay-Gebühren dafür. Ich rechne mal mit ca. 100 EUR. D.h. er bekommt nur 4.600 EUR.


    Warum bieter er die Münzen dann nicht niedriger auf seiner Homepage an, wenn er sie zum Preis von 4.600 EUR gewinnbringend verkaufen kann?


    ?( ?( ?(

  • leonardoma: wenn Sie das nicht verstehen, dann sollten Sie dort vielleicht besser keine Geschäfte machen. Ehe Sie sich nachher vielleicht -wie einige andere auch - allzusehr sorgen, was denn wird.


    Denn: bei einem Geschäftsmodell, das man nicht verstehen kann, kann man auch nicht verifizieren, ob man als in Vorleistung gehender auch seinen Teil der Vereinbarung erhält.


    Ich verstehe das Geschäftsmodell der ML Agentur übrigens auch nicht.


    Dann kaufe ich lieber dort, wo ich annehme, daß der Verkäufer ein nachhaltiges und profitables Geschäftsmodell hat, was die grundsätzliche Möglichkeit der Vertragserfüllung durch meinen Geschäftspartner beinhaltet.


    Bei einem Verkäufer, der zu gelinde gesagt extrem günstigen Preisen verspricht zu liefern kann ich Nachhaltigkeit und Profitabilität nur sehr schwer abschätzen. Eben weil ich nicht erkennen kann, wo die zur langfristigen Existenz solcher Geschäftsmodelle notwendigen Profite erwirtschaftet werden.

  • Hier noch so ein Fall:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=180058307976&rd=1&rd=1


    3 x 10 Unzen Krügerrand für je 4631 EUR minus Ebaygebühren.


    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sprachlos/speechless-smiley-020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sprachlos/speechless-smiley-020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sprachlos/speechless-smiley-020.gif]


    Auf der Homepage des Anbieters werden dei Münzen für 4870 EUR angeboten:


    http://www.bodenseepowershop.de/


    Zudem steht da ein interessante Kommentar auf der Homepage:


    Zitat


    Tageskommentar vom 29.11.06


    Sehr geehrte Kunden,


    Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir versuchen werden, die nächsten Wochen unseren Onlineshop zu forcieren - auch ohne Ebay - Grund hierfür sind die Gebühren welche wir lieber an Sie, liebe Kunden weiter geben.



    Wir werden nun täglich die Preise für Sie mehrmals anpassen um up to date zu sein.


    Zudem reduzieren sich die Lieferzeiten.


    Wir wünschen Ihnen viel Spass auf unserer Seite!


    Zitat Ende


    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/lachen/laughing-smiley-016.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/lachen/laughing-smiley-016.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/lachen/laughing-smiley-016.gif]


  • Wenn du die Möglichkeit hast, die Ware persönlich in Wangen abzuholen, dann würde ich dir folgendes empfehlen:


    Einfach mal anrufen, erklären, dass du bereit bist den Ebaypreis zu zahlen, aber du die Münzen abholen und barzahlen möchtest.


    Bin gespannt auf die Antwort von ML-Agentur.

  • Guten Tag - und hier bin ich wohl richtig in der Scherz-Keks Abteilung ??


    Zum Ersten: Manche Käufer brauchen gar keinen Verkäufer zwecks Verarschung,
    die erledigen das gleich selber.
    Zum Zweiten: Kenntnisse der herschenden Gesetzeslage bezüglich Internet-Käufen könnten gewiss nicht schaden. Erfolgt Lieferung der Ware nich innerhalb von 30 Tagen, so erlischt der Kauf-Vertrag,
    und hiemit die ABNAHMEPFLICHT des Käufers. Hiedurch tritt Ruckzahlungs-Pflicht des Verkäufers ein. Unter Einschluss Banküblicher Ertrags-Zinsen. Fällig-stellung unter Frist-setzung empfohlen.
    Bei Nichteinhaltung Klagbarkeit gegeben.
    Zum Dritten: Bei eBay-Käufen sollte man sich auf die mit Käuferschutz abgesicherten Beträge beschränken. Ich empfehle hier den Gebrauch von PayPal. Man lese die einschlägigen Richtlinien.
    Allgemein: Da das Berühren der Türschnalle eines Anwaltes bereits mindestens den Gegenwert von 1oz Feingold vernichtet, dienen solche Äusserungen höchstens der Unterhaltung von Internet-Keilern.
    Soweit mir bekannt, verügen die Deutschen und Österreichischen Konsumenten- bzw. Verbraucherschutz-Organisationen über Internet-Seiten, Telefon, Fax sowie eMail.
    Und Anlauf-stellen in grösseren Städten......
    Tatbestand:
    Verdacht auf kaufmännische Untreue scheint gegeben, da eingegangene Gelder vermutlich nicht widmungs-gemäss verwendet wurden. Mehrfache Wiederholungen könnten als Gewerblicher Betrug gewertet werden. Anzeige wegen Internet-Betruges wäre zu erwägen.
    Empfehlung:
    Bankhaus Schellhammer & Schattera, Wien - Internet und eBay Shop.
    Internet-site >>> Gold >>> Goldene Reserve.
    Und vermutlich tanzen solche dubiosen Typen zumindestens am Rande der fahrlässigen Krida.....



  • Ob der sich seinen Shop auch mal mit nem anderen Browser als IE anschaut?. Scheinbar nicht, denn unter Firefox 2 ist das ja grausam....

  • Ich hätte da noch mal etwas andere Bewertungskommentare statt immer nur : gut so , oder ging so, oder ist gutgegangen


    Willst Gold Du bei Ml bald kaufen
    darfst gerne Du zum Anwalt laufen


    (Wohlbemerkt : man darf)


    Das war der erste Bewertungsspruch Vorschlag von 22

  • .......ml ist kunde bei ps..... ?( ?( ?( ?( ?(
    wer deutet mir das...?


    230053259200
    230053264431
    230057971587
    230058529559

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • Da kommt durch gründliches Nachdenken jeder von selbst drauf (meine Meinung).


    In ein paar Wochen wird man es dann vielleicht wissen, ob es sich so abgespielt hat.


    Mehr sage ich dazu aus rechtlichen Gründen nicht.

  • Nochmal: mein letzter Kauf war da günstiger als die anderen bei ML.


    Habe direkt gegen Barzahlung gekauft.


    war teurer als seine zeitgleichen Preise bei Ebay, jedoch sicherer, immer noch billiger als bei proaurum oder westgold.


    Und da Gewichts, Klang- und Beissprobe keinen Unterschied zu bereits gekauften Krügers erkennen liessen, habe ich geglaubt, daß sie echt sind.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Ich verstehe das Geschäftsmodell der ML Agentur übrigens auch nicht.


    Da der Laden offensichtlich nicht bescheisst und i.d.R. keine aktuelle prägefrische Ware verkauft bietet sich folgende Erklärung an:


    Physisches Gold ist heute relativ schwer zu Geld zu machen - Eben weil viele Kunden bei annähernder Preisgleichheit im Zweifel lieber bei einer Bank kaufen (was ja auch ganz vernünftig ist, wenn man den Kram zwischendrin auch problemlos am selben Bankschalter wieder zu Geld machen möchte - Für Nichtkunden ist das bekanntlich nicht ganz unkompliziert - und als Tafelgeschäft läßt sich der Deal ja auch nicht abschliessen...).


    Und da sich die Goldbestände in den privaten Zigarrenkästchen unter dem Strich nicht nennenswert vergrößern entsteht folgendes Problem: Goldkäufer kaufen meist frisch aus der Prägeanstalt - und seltener "alte Ware" aus Privat oder Wiederverkäuferhand. Also ist es schwer Gold loszuwerden - Ein kleiner Rabatt hilft hier natürlich weiter.
    Und hieraus erwächst ein kleiner Preisunterschied zwischen prägefrischer Ware und älterer Ware (beides natürlich in einwandfreiem Zustand).


    Wer sein Gold tatsächlich für eine Krise kauft - der kauft bei ebay&Co etwas günstiger und hat ferner nicht das Problem sein Gold zwischendruch mal zu verticken zu wollen.
    Wer jedoch gelegentlich und schnell innerhalb seiner Vermögensplanung an sein Gold ran möchte - der geht besser zur Bank. Dort kann man eben problemlos auch größere Mengen auf einen Schlag und zu bekannten Konditionen loswerden. Gerade im vergangenen Frühjahr war z.B. für mich die Bank unter dem Strich sogar trotz der höheren Gebühren lohnender. Ich konnte sehr viel Gold zu einem sehr hohen Kurs verkaufen - zwei Wochen später wäre ein Verkauf schon nicht mehr interessant gewesen.


  • Da wird sich wohl ein Besch... beim anderen Besch... angesch... haben. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zum Argument von Ritterwacht - Neuware oder nicht -


    @1 die hier diskutierten Anbieter mit den langen Lieferzeiten und der schwer nachvollziehbaren Preisen .. die bieten interessanterweise Neuware an, Ältere Barren gibt es regelmässig von Privat.


    @2 .. Wenn man Gold an echte Händler verkauft (proaurum, MP, Westgold etc), dann spielt es keine Rolle, ob 100g Gold eingepackt, von Umicore, Degussa, Argor, Engelhard sind .. Ankaufspreis bleibt Ankauftspreis.


    Wenn man Gold zur Sparkasse bringt, bekommt man schlechte Preise, keine Wertstellung zum Fixkurs, und dazu noch die bekannten Diskussionen, wenn man nicht dort gekauft hat .. kurz: die machen den Kunden klar, dass sie eigentlich mit sowas nicht belästigt werden wollen!


    +++++++


    Übrigens: vor 2 Jahren war Degussa Neuware, heute eine ehemalige Marke einer ehemaligen Barrenfirma ... also was soll die Bevorzugung von Neuware von 2007 ... ausser fürs Finanzamt: bei Umicore kann man schlecht behaupten, die vor 10 Jahren geerbt zu haben ...

  • @ Wassergeist: .. ML kauf bei PS ..


    ... nicht dass ich jetzt Behauptungen aufstellen würde, die ich nicht beweisen kann. Aber die Vermutung, dass da einer auf den anderen reingefallen ist, würde ich nicht für die Wahrscheinlichste halten (sind doch alles clevere und erfolgreiche und bis zum Beweis des Gegenteils seriöse Unternehmen) ... es drängen sich da andere Verdachtsmomente auf, dass es hier Kooperationen gibt .. bzw. dass A mit B unter einer Decke steckt.



    P.S. mir ist zu Ohren gekommen, dass es Drohmails von gewissen Shopanbietern an Kunden oder Goldseiten - Forenmitglieder gibt, mit dem Ziel hier Beiträge zu löschen oder sich hier nicht mehr im Forum zu beteiligen. Ich hoffen dass sich hier niemand in seinem Recht auf freie Meinungsäusserung behindern lässt. Falsche Anschuldigungen oder persönliche Beleidigungen gibt es hier nicht zu lesen, wenn ich das richtig sehe .. aber wenn ich Zweifel am Produkt oder Geschäftsmodell eines Unternehmens nicht äussern darf, dann müssten Amazon und Ebay ihre Foren und Bewertungen schliessen, dann dürfte auch niemand schreiben über den Rost an meinem 5 Jahre alten Mercedes, über Abzocke bei Paypal (lässt ebay im eigenen Forum stehen .. siehe dort :] ), oder meinen Rat Gold nicht an die Sparkasse zu verkaufen. ... lächerlich ... Mit sowas müssen Unternehmer halt leben. Schade dass ich keine solche Mail bekommen habe .. ich würde sie sofort veröffentlichen.

  • Zitat

    [i]Original von juergenlangen[/
    .. ich würde sie sofort veröffentlichen.




    ... ich auch, aber ich habe mein wort gegeben .. sobald ich entbunden werde ...


    .... tatsache ist ..... gewisse leute lieben es überhaupt nicht wenn man ihre kreise stört...und dieses forum stört absolut !!!!!


    ps. der nachwuchs geht toll zur sache ( wird zeit sich aufs altenteil zurück zu ziehen :D ) .... doku und damit licht schadet der sache sicher nicht ... ;)



    ... will hier aber ausdrücklich feststellen .....
    ... drohbriefe stammen nicht von ml .......

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Jetzt klär mich doch mal einer auf.
    ML bietet 100 Gramm für 1628 an.


    Bei Verkäufer jlm8668 wird sogar über Bankenpreis von 1660 gleich 1698 geboten bei dubiosen Angebot von 5 Barren von einem seit 2 Jahren nicht mehr genutzten Konto mit nur englischer Bewertung in deutschland angemeldet.
    Sind die Bieter überbekloppt oder sind es Schein und Scheinkauf Gebote?

  • ..... was fragst du ? ?( ?(
    ..... die antwort weist du selbst !

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A