Großer Hebel auf Gold/Silberpreis gesucht


  • Stimmt.


    Eine KO-Schwelle gibts nicht.


    Dafür aber einen KO-Termin, auch



    Verfallstag


    genannt.


    Nein. Solche "Anleger" oder "Spieler" machen sich i.d.R. erst dann klug, wenn der OS verfallen ist. :D:D:D


    So mein erster Gedanke.


    Mein zweiter Gedanke lautete dann:


    Achtung REALSATIRE !


    PEPITO82: Hier nun eine wirklich wertvolle Information für Dich (frei nach Voltaire):


    Papiergeld und -werte nähern sich langfristig immer ihrem inneren Wert an, der NULL lautet.


    Wenn Du das verstanden hast, dann hast Du wirklich was draus gelernt.


    Und ich sage Dir auch, warum Du ABN099 geordert hast: weil Du absolut preisfixiert bist und Du instinktiv dort zugegriffen hast, wo es optisch am billigsten war.


    So hast Du, ohne es zu wollen, viel über Dich und Dein Anlageverhalten gelernt:



    Gier frisst HIRN


    Mach was draus!


    PS: geile Deppen lassen sich über ihren Sextrieb steuern, über 95 Prozent aller Kapitalanleger über das Preisniveau. Soll jeder seine eigen Schlüsse daraus ziehen.


  • Hallo mesedor39,


    warum denn immer so boese und agressiv? :rolleyes:
    Die Kaeufer vom ABN099 koennen sich doch ueber eine recht schoene Rendite im Blick auf die vergangenen 12 Monate freuen.
    Von 0,32 Euro ging der Preis hoch auf 1,92 Euro.
    So dumm koennen wir doch alle nicht sein. ;)


  • Panamaxel: wahrscheinlich hat Pepito82 den Schein erstens nicht für 0,32 EUR gekauft, denn zweitens: bei diesem Preis hätte auch er vielleicht "gemerkt", daß es kein Silber-turbo-zertifikat sein kann.


    Ich kann auch hingehen und mir jetzt eine Puma-Aktie kaufen mit der Begründung, daß sie sich seit 2000 verzigfacht hat und die Käufer von Puma-Aktien daher alle doch nicht so dumm sein könnten. Und dann vielleicht noch glauben, ich hätte als Aktionär einen Anspruch auf regelmäßig steigende Zinszahlungen.....

  • Zitat

    Original von mesodor39 Panamaxel: wahrscheinlich hat Pepito82 den Schein erstens nicht für 0,32 EUR gekauft, denn zweitens: bei diesem Preis hätte auch er vielleicht "gemerkt", daß es kein Silber-turbo-zertifikat sein kann.


    Ich kann auch hingehen und mir jetzt eine Puma-Aktie kaufen mit der Begründung, daß sie sich seit 2000 verzigfacht hat und die Käufer von Puma-Aktien daher alle doch nicht so dumm sein könnten. Und dann vielleicht noch glauben, ich hätte als Aktionär einen Anspruch auf regelmäßig steigende Zinszahlungen.....


    Ich geh mal davon aus, dass sich Peter nur etwas ungluecklich ausgedrueckt hat, und dies billige ich ihm zu.


    Aktien zahlen keine Zinsen, sondern Dividenden. Du meintest wahrscheinlich Kurssteigerungen. Auch Du hast ja das Recht Dich mal ungluecklich auszudruecken. ;)


    Herzlicher Gruss! :D

  • Zitat

    Original von Panamaxel
    ...Ich geh mal davon aus, dass sich Peter nur etwas ungluecklich ausgedrueckt hat, und dies billige ich ihm zu.


    Aktien zahlen keine Zinsen, sondern Dividenden. Du meintest wahrscheinlich Kurssteigerungen. Auch Du hast ja das Recht Dich mal ungluecklich auszudruecken. ;)


    Herzlicher Gruss! :D


    Ich weis, daß Aktiengesellschaften keine Zinsen, sondern D>ividenden an ihre Aktionäre ausschütten. Und eine Dividende kann auch mal öfters ausfallen. Dies nur, um Missverständnisse vorzubeugen. Und mein Beispiel war so gemeint, wie ich es geschrieben habe.


    Wer einen Optionsschein kauft und meint, er hätte ein KO-zertifikat erworben........ dem ist auch nicht klar, daß sein "Wertpapier" oder besser formuliert, sein Wettschein am Verfallstag verfällt.


    Vielmehr könnte der meinen, den Gegenwert am Ende der Laufzeit automatisch ausbezahlt zu bekommen.....


  • Hallo Axel,


    sehr schön argumentiert. Mit Fakten unterlegt, nicht mit Geschwätz. Schöner Gegensatz zu vielen Anderen.


    Danke

  • Natürlich handelt es sich beim ABN099 um einen Optionsschein. Entschuldigt, dass ich gesagt hätte, es wäre ein Knock-Out.
    Anfangs hatte ich vor mir einen Knock-Out zu kaufen, habe mich dann aber doch für den OS entschieden.


    @mesodor: Ich habe den Schein nicht gekauft, weil ich diesen als billig angesehen habe. Bin auf diesen in einem anderen Beitrag gestoßen und er hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Hatte einfach ein gutes Gefühl dabei. Immerhin ist er ja auch schon von 1,80 auf 1,94 gestiegen.


    Werde in der nächsten Zeit evtl. noch ein wenig Geld in physisches Gold oder Silber stecken.
    Was würdet ihr mir dahingehend empfehlen? Münzen wie den Krügerrand?

  • Zitat

    Original von PEPITO82
    Werde in der nächsten Zeit evtl. noch ein wenig Geld in physisches Gold oder Silber stecken.
    Was würdet ihr mir dahingehend empfehlen? Münzen wie den Krügerrand?


    Hallo Peter,


    ich wuerde Dir raten mal in den Themenbereich "Muenzen und Barren" zu schauen. Dort findest Du viele Infos zu physischen Anlagemoeglichkeiten in Gold und Silber.


    Herzlicher Gruss!

  • @ mesodor,


    Noch mal zurück zum Titanic-Vergleich, mit dem Du ja angefangen hast.
    Das Problem von Peter hast Du ja nicht angesprochen. Er hat nicht genug Geld, um sich einen Platz im Rettungsboot (sprich genug physisches Gold und Silber) zu kaufen. Das reicht höchstens für einen Rettungsring und der bringt einen im Nordatlantik nicht weit...


    Auf meine Situation bist Du auch nicht weiter eingegangen. Sie paßt zugegebenermaßen nicht hundertprozentig in den Titanicvergleich. Aber ich habe meinen Platz im Retttungsboot (sprich ausreichend Gold und Silber) ja schon. Warum hast Du was dagegen, wenn ich mit dem Rest etwas spekuliere? Bzw. warum hast Du etwas dagegen, wenn einige von uns OS und Zertis auf Gold und Silber kaufen?


    Deine zwischenzeitlichen Postings zeigen ja mal weder überdeutlich, daß es bei diesem Thema bei Dir immer wieder zu emotionalen Durchbrüchen kommt.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • liberty:
    Gold und Silber sind schuldnerfrei und beschützen Eigentumsrechte, in dem Sie Kaufkraft auch über schwierigste Zeiten zu einem gewissen Grade konservieren. Wenigstens tun sie dies erfahrungsgemäß besser, als Zahlungsversprechen.


    Wer kein Eigentum besitzt, der benötigt keinen Schutz, weil er nicht um etwas betrogen werden kann, das er nicht besitzt und auch nicht Gefahr läuft, sonstwie etwas zu verlieren, daß ihm nicht gehört.


    Es gibt ohnehin viel zu wenig Edelmetall, als daß sich zu derzeitigen Preisen jeder ausreichend damit schützen könnte. Selbst wenn nur ein oder zwei Prozent der GELDMENGEN in physischem Edelmetall drängen, explodieren die Preise dort und es kann zu Verzehnfachungen oder noch stärkeren Preissteigerungen dort kommen.


    Wer GELD hat um in Derivate zu investieren, der kann sich auch beispielsweise silberne 10-EUR-Gedenkmünzen als kombinierte Bargeld-Edelmetalreserve zurücklegen.


    Goldmünzen zu 1/10 Unze gibt es schon unter oder um die 60 EUR das Stück.


    Die Gelder für Edelmetallderivate werden wohl großteils zur Drückung der Edelmetallpreise eingesetzt. Weswegen es grundsätzlich wenig sinnvoll ist, in Erwartung steigender Preise dort zu investieren. Jeder dort investierte Cent verringert tendenziell die Preissteigerungen beim Edelmetall.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Die Gelder für Edelmetallderivate werden wohl großteils zur Drückung der Edelmetallpreise eingesetzt. Weswegen es grundsätzlich wenig sinnvoll ist, in Erwartung steigender Preise dort zu investieren. Jeder dort investierte Cent verringert tendenziell die Preissteigerungen beim Edelmetall.


    Hast Du dafür irgendwelche Fakten oder wenigstens ein halbwegs vernünftiges Argument ?


    Wieso sollten die Banken nur die Gelder aus Edelmetallderivaten dazu verwenden ? Nicht auch den Gewinn aus dem Edelmetallhandel oder dem Handel sonstiger Derivate ? Oder dem Geld das ihnen Millionen deutscher Bürger auf ihren Sparbücher leihen ?


    Wieso glaubst Du das alle Emittenten nur long Produkte verkaufen ? Kennst Du das Put/Call Ratio ? Wenn ja wieso enthälts du es uns vor ?


    Klaus Martini, der Chefstratege der Deutschen Bank hat schon vor einiger Zeit veröffentlicht, daß seine Bank mit steigenden Goldpreisen rechnet. Ist das nur tarnen und täuschen oder ist es nicht viel wahrscheinlicher, daß die Bank längst long ist und den Kurs hochtreiben will ?


    Laut Ted Butler werden über 90% der Shortpositionen in Silber von weniger als 5 kommerziellen Händlern gehalten. Im Umkehrschluß heißt das, daß alle anderen "long" sind. Glaubst Du wirklich, daß eine Deutsche Bank, eine ABN Amro oder eine UBS bei diesen 5 dabei sind ?



    Übrigens: Was ist ein Mietvertrag anderes als das Zahlungsversprechen eines Schuldners mit meistens sehr schlechter Bonität (im Vergleich zu einer Großbank) ?

    • Offizieller Beitrag

    Herausfinden, welchen Explorer Hommel jerzt gerade gekauft hat, der extrem hohe Goldgrade gefunden hat, und den kaufen, bevor er ihn preisgibt (aktuell nur gegen 40$ für den 'look at my portfolio' zu bekommen). Wenn alle 'onlooker gekauft haben werden, gibt er ihn dann öffentlich preis.


    LF


    Hier eine Ausschnitt:


    ***50 oz. gold/tonne over 15 feet
    Silver Stock Report
    by Jason Hommel, December 4, 2006


    On Thursday, I wrote an article, "41% copper over 27 feet" about Coronado.


    In response, a reader sent me a tip about another company that released a news release on Friday that they hit 50 oz. gold/tonne over 15 feet. That's 7 times higher grade than I've ever seen in 6 years. The market cap is less than $50 million dollars. The trading volume today was worth over $10 million, U.S. So, I bought some.


    It's liquid enough that I could tell all 34,000 who are sent this email, but my paying subscribers get to look at the companies I buy, so I don't feel it would be right to tell you the name of this stock yet. But, in time, I will. To get the name of this stock today, you can sign up to look at my portfolio, which automatically renews at $40/month.


    ***

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Zitat

    Original von wef
    ...Hast Du dafür irgendwelche Fakten oder wenigstens ein halbwegs vernünftiges Argument ?...


    Zu dem Zeitpunkt, als der Silberpreis einbrach, explodierten die Leihraten. D.h.: es wurde Silber geliehen, um es verkaufen zu können.


    Wer, außer jemand der short ist und Kurse zu seinem Vorteil verändern möchte, leiht sich was, um es zu verkaufen?


    Andersherum würde ein Schuh draus: wenn etwas fällt und es unten ist, dann ist der Zins niedrig. Weil jeder versucht, noch etwas damit zu verdienen, in dem er es verleiht, denn verkaufen mag er zu dem Preis nicht..


  • Und weiter ...???


    daß der Silberpreis nach unten manipuliert wird, bestreitet kein vernünftiger Mensch. Daß er von den Emissionsbanken mit den Geldern aus dem "Papierverkauf" gedrückt wird, darum gehts...


    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß eine Bank am Kurs dreht, wenn dieser sich in der Nähe einer wichtigen Knockoutschwelle befindet oder wenn die Verfallstermine nahen. Deshalb spricht man ja auch vom dreifachen Hexensabbat. Aber das sind nur temporäre Effekte die nichts mit der Kursmanipulation im Silbermarkt zu tun haben.

  • Ach ja. Was ich überhaupt nicht verstehe:


    Wieso braucht ein gesunder junger Mensch (ohne Familie) ohne Geld ein finanzielles Rettungsboot ?
    Er kann sich nach einem Währungscrash jederzeit "freischwimmen". Das ist kein Risiko sondern eine Chance!


    Meine Mutter hat immer gesagt: " Das Einzige was man einem Menschen nicht nehmen kann ist seine Ausbildung." (Damals war die Bedrohung durch den Kommunismus noch aktueller).


    Wir "alten Säcke" deren Zenit bei Kenntnissen und Fähigkeiten schon vorbei ist, brauchen vielleicht ein paar Goldbarren um unseren Platz in der Gesellschaft zurückzukaufen. Aber wenn jemand unter 35 schon Edelmetall braucht um seine Zukunftsangst zu bewältigen, dann ist es wirklich sehr schlecht um unser aller Zukunft bestellt. Da hilft dann Gold auch (nicht lange) weiter !!

  • Hallo Milly,


    das die die Vola selbst festsetzten war mir schon klar.


    Ich dachte vieleicht mehr an:


    - erwartete steigende oder fallende Kurse.


    - Oder per Sl ein paar raus kugeln, da man mit steigenden Kursen rechnet??




    MfG

Schriftgröße:  A A A A A