McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben zwei Charts erstellt. Laut Indikatoren meiner Ansicht nach ein Kaufsignal.
    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der Erstellung solcher Charts, daher würde mich die Meinung anderer interessieren.


    Moin!
    Wieder jemand, der sich für die Hausmarke des tüchtigen McEwen interessiert. :]
    Ja, guter Zeitpunkt, denke ich. Den MACD solltest Du auch anschauen- Anhang--, der ist auf Mehrmonatstief.
    Aber auch andere Indikatoren an Wendepunkten, wie in Deinen Charts ersichtlich.


    Eine gewisse Orientierung -- Bestätigung-- kann man auch hier ersehen: "BUY"
    http://www.americanbulls.com/S…G&MarketTicker=AMEX&Typ=S


    Btw: Bin bereits in UXG gut investiert....


    Grüsse

  • Moin!
    Wieder jemand, der sich für die Hausmarke des tüchtigen McEwen interessiert. :]
    Ja, guter Zeitpunkt, denke ich. Den MACD solltest Du auch anschauen- Anhang--, der ist auf Mehrmonatstief.
    Aber auch andere Indikatoren an Wendepunkten, wie in Deinen Charts ersichtlich.

    Ja, der McEwen hat eine gute Liste zusammengestellt aus der ich mir das ein oder andere Unternehmen herausgepickt habe.
    Den MACD hatte ich auch betrachtet, konnte aber nur drei Indikatoren darstellen.
    Danke noch für den Link, werde mir die Page mal ansehen.

  • NEWS


    US Gold mit sehr guten Bohrergebnissen und weiteren Aussichten für nächstes Jahr.

    Zitat

    Gold Bar Drilling Returns 0.06 opt Gold over 75ft. +340,000 ft of Drilling Planned for Mexico & Nevada in 2010


    (December 21, 2009)
    TORONTO, ONTARIO - US GOLD CORPORATION (NYSE Amex:UXG)(TSX:UXG) is pleased to announce good exploration results from Nevada. The best results continue to come from West Pick, including 0.06 opt (2.05 gpt) gold over 75 ft (22.9 m) and 0.027 opt (0.94 gpt) gold over 180 ft (54.9 m).


    Quelle US-Gold

    • Offizieller Beitrag

    ;)
    Die gute UXG hier momentan etwas vernachlässigt. Etwas zu Unrecht, sie hat sich in letzter Zeit schön entwickelt, insbesondere wegen der stetig guten News aus dem Silberbereich. Gestern mit Kurssprung auf neues JH:


    PR vom 10.05.
    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_05102010131220.pdf


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 18.05.
    El Gallo erweitert Silbermineralisierung...


    "The three best results since April 26, 2010 are: 12.0 ounces of silver per ton (opt) over 131.1 feet (ft) (410.2 grams of silver per tonne over 40.0 meters (m), 4.3 opt silver over 75.5 ft (149.0 gpt silver over 23.0 m) and 3.3 opt silver over 119.8 ft (114.6 gpt silver over 36.5 m)...."


    http://finance.yahoo.com/news/…-1195877539.html?x=0&.v=1
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 25.05.:


    "..Calculated Calculated Silver Sodium Cyanide Lime
    Head Grade Head Grade Recovery Consumption Consumption
    (Silver opt) (Silver gpt) (%) (kg/t) (kg/t)
    25.0 855.9 87.2 2.3 5.7 ..."


    http://www.usgold.com/news-article/316/


    UXG mit starkem Kursanstieg den letzten Tagen auf JH 4,3 C$..
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    reflektiert der Boersenkurs langsam, langsam die Substanz. Wurde Zeit.


    EdelMan, die Erweiterung deiner Signatur ist gut.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Ja, allein die Beteiligung von USX an RMX ist wertvoll, zudem Mai etc.
    Mit El Gallo hat McEwen wiederum sein gutes Händchen bewiesen.


    Danke; Deine Signatur ist auch gut, wer (von uns) wohl gemeint ist ? :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldseiten ist sicher eine Perlenbank und darin EdelMan eine der wertvollsten :thumbup: !


    Gute Geschäfte!
    Lucky

  • Goldseiten ist sicher eine Perlenbank und darin EdelMan eine der wertvollsten


    dem kann ich nur beipflichten! [smilie_blume]
    hat mich bei meiner einschätzung der gesammtsituation nach einnahme der richtigen pille, in meinem spontanen entschluss bestätigt und seitdem schlaf ich eigentlich sehr beruhigt :D


    leider sind auch schon vor meiner zeit, viel zu viele brilliante köpfe aufgrund von dummen ego-kleinkind getue verloren gegangen, was extrem bedauerlich ist ;(


    sorry wg dem ot [smilie_love]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 9.06. mit eindrucksvollen Bohrproben:


    http://www.usgold.com/news-article/319/


    El Gallo entwickelt sich zur SilberGoldgrube von UXG


    Genau so eindrucksvoll die Kursentwicklung der letzten Zeit, erinnert an die besten Zeiten 2005 /06: [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Weiter mit Bonanzagraden, bis 1640 g Silber /t:


    PR vom 23.06.


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_06232010084525.pdf


    Kurs auf 2 Jahreshoch 4,80 $. [smilie_blume] Nach kürzlichem Zukauf wieder Mittel-Schwergewicht im Depot.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Daten bisher zweidimensional und dennoch eindrücklich, aber 3-D macht die Musik! 10 Mio Unzen oder 1000 Mio Unzen...economies of scale. ¡Mexico ist und bleibt ein hoch interessantes Land, was EM-Minen anbetrifft! Da gibt es hoch im Gebirge Bonanza - Grade von Gold, aber trotzdem zu weit weg von irgendwelcher vernünftiger Infrastruktur, um es gewinnbringend abzubauen.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Daten bisher zweidimensional und dennoch eindrücklich, aber 3-D macht die Musik! 10 Mio Unzen oder 1000 Mio Unzen...economies of scale. ¡Mexico ist und bleibt ein hoch interessantes Land, was EM-Minen anbetrifft! Da gibt es hoch im Gebirge Bonanza - Grade von Gold, aber trotzdem zu weit weg von irgendwelcher vernünftiger Infrastruktur, um es gewinnbringend abzubauen.


    Gruss,
    Lucky


    Das Volumen im Börsenumsatz haben wir inzwischen wieder: Heute nach 2 Std bereits 1Mio St. in NY !
    Mexiko ist absolut interessant, ohne genauere Prüfung schätze ich, daß etwa die Hälfte der Minen des Depots in Mexiko liegen.


    Btw: Der Kurs mit sehr ungewöhnlichem Verlauf, fast Fahnenstange, ohne daß ich mir dies erklären kann, El Gallo allein ists nicht, und die anderen Beteilgungen von McEwen explodieren nicht.... Soeben 5,3 $, Abstand zur 200 MA über 50 %. ?)


    Andererseits erfreulich, bereits früher verübte UXG erhebliche Kursbewegungen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Dem Chart nach bildet sich ein rounding bottom aus, woraus sich aus meiner Sicht kurzfristig ein Kurs von bis zu 7,- US$ ergeben könnte.


    Untertasse, ja. Nur werden wir bis etwa 7 $ noch einen Rücksetzer sehe, denke ich.


    Aber wichtiger :
    --- Wir hatten kürzlich das "Bullish Golden Cross", sehr bullisch.
    --- Und mit etwas Fortune bildet sich demnächst eine Tasse mit Henkel, dann geht die Post wirklich ab. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit ihren ursprünglich geplanten Funden in Nevada scheint es nicht so recht zu klappen, doch die El Gallo -Exploration in Mexiko sieht für US Gold immer besser aus:


    US Gold Corporation: El Gallo Initial Resource Estimate


    Measured + Indicated resource totals 25.1 million ounces silver and 21,165 ounces gold within 7.4 million tonnes of material with an average grade of 3.4 opt (106 gpt) silver and 0.003 opt (0.09 gpt) gold.


    Inferred resource totals 12.2 million ounces silver and 9,346 ounces of gold within 4.5 million tonnes averaging 2.7 opt (84 gpt) silver and 0.002 opt (0.06 gpt) gold


    http://finance.yahoo.com/news/…-3601486983.html?x=0&.v=1

    • Offizieller Beitrag

    El Gallo ist ein ausgesprochener Glücksfall für den tüchtigen McEwen.


    Habe mal die Tafeln 4 + 5 aus der PR herausgepickt. Hier wird deutlich, daß es sich auch bei dem Goldvorkommen inzwischen um ein mind. mittelgroßes bis stattliches handelt.
    Damit findet auch die ausserordentlich erfreuliche Kursentwicklung ihre Erklärung.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...aber nur über 1,2 m Länge. :) Dennochbwieder beträchtliche Erhöhung der Silberreserven el Gallo.


    Aber auch ein weiters Orojekt, Las Milpas, zeigt erste gute Ergebnisse.


    PR vom 27.07.
    http://www.kitco.com/pr/frame/…-1129647067.html?x=0&.v=1
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A