McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • Zitat

    Original von gutso:
    Und in Argentinien hat nun ein politischer Wechsel stattgefunden.


    Unter diesem Aspekt rückt für mich wieder MUX an vorderste Stelle auf der Watchlist.....und nicht nur deshalb....MUX einer der wenigen die in Q3 etwas verdient haben, wenn auch nicht viel...


    Bei Durchsicht der aktuellen Präsi zeichnet sich hier für mich immer deutlicher das zarte Pflänzchen eines turn around ab, zumindest hat MUX aktuell seine Kosten im Griff und einiges in der Pipeline.....auch steht sie nach wie vor deutlich höher wie im August zu vergleichbarem POG


    Alte Liebe rostet nicht :D


    http://s1.q4cdn.com/807296388/…ntations/20151100_mux.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Gute Gedanken, value .
    MUX war schon fast aus meinem Blickfeld geschwunden nach dem starken Kursverfall... Mux hat sich gerade von einem 7 Jahrestief erholt und kommt von 9,5 $ in 20117 auf derzeit 0,84 $.


    Setze sie auch gleich höher zum Rückkauf, war ja mal ein alter Freiläufer nach vielen vielen Trades, hatte sie wohl als erster im Forum als US Gold, Kauf am 9.9.2005 zu 1,72 $ vor div. Übernahmen .
    Auch hier wird deutlich, wie irrsinnig Gold auch Silberaktien heruntergeprügelt wurden, sh. auch angehängten LangzeitChart. Werde mal in die Kennzahlen einsteigen...
    Obwoh Minera Andes nur eine Komponente bei MUX ist, eine große zwar, ist die politische Entwicklung in Argentinien vielverprechend.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    2 Charts: Der Grafik aus dem o.a. Werbelink von MUX gegenübergestellt der 1 Jahreschart mit Abwärtdtrendkanal. Der Kurs stabiliert sich mit Bodenbildung, MUX ist überverkauft.


    Bin nach längerer Unterbrechung wieder an Bord. Mir gefällt neben zuvor gesagtem, daß das 3 Standbein in Nevada an Kontur gewinnt. Allez hopp!


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Grafik : AISC + CC mit sinkender Tendenz. Könnte noch etwas besser sein, aber der Trend stimmt.


    Value
    Kauf am 23.11. Duplizität ? ^^


    Grüsse
    Edel

  • @Edel


    Yep am 23.11. :D


    Was mich etwas verwirrt hat sind die Angaben zu den Produktionskosten in der Präsi
    AISC für Q3 2015 = 914 US$
    Gold equivalent all-in cost 1.008 US$


    Was denn nu? :hae: Grundsätzlich kann ich mit beidem leben.....wobei mir 914US$ erheblich lieber wären

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Die von Dir angebenen Kosten kommen aus dieser PR für das 3.Qu.:
    http://www.mcewenmining.com/Me…cial-Results/default.aspx


    Sie unterscheiden sich durch „co-product“...


    Hier sind die Kosten detailliert aufgegliedert:


    http://apps.indigotools.com/IR/IAC/?Ticker=mcew&Exchange=pse


    Wenn man die Gesamtkosten des 3.Qu nach obiger Tabelle durch die Goldäquvalente 3.Qu dividiert, ergibt das bei mir
    20 612 000 $ : 28 118 oz = 733 $ / oz GoEq, naja.....


    Wichtig überhaupt ist, daß MUX aus der Verlustzone heraus ist und wieder mit brauchbarem Profit arbeitet.
    Wie wir schon zuvor diskutierten, lassen AISC immer noch Spielräume zu, sind aber für Peervergleiche brauchbar. Alles unter 800 $ ist gut, um 900 brauchbar, wenn Verbesserung absehbar ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    1.In einem Interview mit The Gold Report geht er ausführlich auf Minen im Allgemeinen ein + MUX .empfiehlt 2 weitere Minen, (an denen er Anteile hält ).


    2. GOLD BAR FEASIBILITY STUDY ON SEDAR
    http://www.stockwatch.com/News…32640&symbol=MUX&region=C


    3.Angehängt der aktuelle Chart, MUX auf Erholungskurs.


    „TGR: Now I want you to name three companies you think fit the criteria you just spelled out.


    RM: McEwen Mining (MUX:TSX; MUX:NYSE), of course. It has huge insider ownership, positive cash flow, good optionality in terms of the gold and silver properties, in addition to its very large copper project, and exploration potential in Nevada, Mexico and Argentina. Despite the low gold and silver prices, it has been generating increasing free cash flow over last three quarters, the treasury has been growing and the balance sheet is solid with a small amount of debt. Management exercises fiscal discipline and will not build a mine unless the project can generate a 20% internal rate of return (IRR), has a low capex and a capital payback in three years or less. There is no harm leaving the gold or silver in the ground and waiting until the prices improve before raising capital to build....“


    http://www.theaureport.com/pub…ing-executives-everywhere


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    MUX mit schönem Trendkanal : Am Freitag + 10,8 %, in schwacher Woche gegen den Trend +13,8 %

    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Hammer anfangs November ist der Hammer! Die letzte Tageskerze mit dem langen Docht recht ansehnlich und eine Fortsetzung des Trends verheissend. Bald ist Weihnachten....

    • Offizieller Beitrag

    Der Hammer anfangs November ist der Hammer! Die letzte Tageskerze mit dem langen Docht recht ansehnlich und eine Fortsetzung des Trends verheissend. Bald ist Weihnachten....


    Ja. So getan ! :]


    Grüsse & Frohe Weihnachten ! [smilie_blume]
    Edel
     [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…hubbartt122515/mcewen.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt122515.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei McEwen. Hier meine ich nicht die Personalbewegungen, zB. ein neuer President:
    http://www.stockwatch.com/News…37953&symbol=MUX&region=C
    Sondern MUX bereitet endlich wieder dem Anleger Freude, aber auch sicher dem tüchtigen McEwen, der es in den letzten Jahren nicht leicht hatte. Der Kursabfall von MUX war heftig , zudem McE. vor einger Zeit von der NYSE abgemahnt, weil der Kurs unter 1 $ gefallen war.

    Aber welche Erholung. Mal gleich 2 Charts, die den fulminanten Anstieg von 50 % in wenigen Wochen zeigen: Der 6 m Vergleich vs GDX und SIL ist beeindruckend. Aber alles noch enorm von alten Zeiten entfernt. Bei rel. hohen AISC hat MUX einen schönen Hebel....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    MUX mit guten Ergebnissen und positivem Ausblick für 2016. Dank feiner Kursentwicklung rd 6,3 % Depotgewichtung.


    PR vom 13.01.:http://us7.campaign-archive1.c…d=574e2bb758&e=b0ade70d20


    "Highlights
    --- 22 % increase in production year-over-year to 154,529 gold equivalent ounces(1) in 2015.
    --- New pro-business government elected in Argentina, positive policy changes already enacted.
    --- 4.2 grams per tonne (gpt) average crushed gold grade at El Gallo Mine in Q4 2015 vs. 2.3 gpt in Q3 2015.
    --- Production guidance of 141,000 gold equivalent ounces in 2016.---
    --- No debt(2), $5.2 million line of credit repaid in full.


    --- $32 million(2) in cash, cash equivalents and precious metals.....

    Full year guidance for El Gallo in 2016 is 52,000 gold equivalent ounces.....

    Full year production guidance for San José in 2016 is 45,000 gold ounces and 3.3 million silver ounces, for a total of 89,000 gold equivalent ounces....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    MUX auf Höhentour:


    JH überschritten und Ausbruch charttechnisch. Schön für McE, endlich, und seine Anhänger / Aktionäre. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe gestern meinen Gesamtbestand MUX gegeben.......knapp 100% in zwei Monaten waren einfach zu verlockend........späterer Rückkauf ist vorgesehen......zu hoffentlich günstigeren Kursen......schaut im Moment schon ein bisschen überkauft aus......

    • Offizieller Beitrag

    MUX ist tatsächlich sehr überkauft...... Aber das ist sie seit einigen Tagen schon, ähnlich einigen Südafrikanern, von denen ich HMY zu früh verkaufte.


    Habe vor einigen Tagen MUX zu 1,9 C$ aus dem Tradingdepot herausgenommen, rd. 40 % vom Gesamtbestand, der Gratis "Rest" als immer noch Mittelgewicht darf von höheren Kursen und mit dem guten McE davon träumen, daß MUX mal in den S&P 500 aufgenommen wird -- was McE anstrebt.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein feines Update mit schönem 1 J Vergleich zu Indices und einigen Seniors...
    Nicht nur ich wünschen McEwen ähnlichen Erfolg wie damals mit Goldcorp.


    „.McEwen Mining in my opinion is an overlooked and undervalued gem in a sector of stocks that have been beaten down and could very possibly be starting a new trend up. Based on MUX's projections of 141,000 ounces of gold to be produced in 2016 at $914/gold equivalent ounce, there are large cash flow possibilities for this small company going forward....


    With an enterprise value currently of $387 million and net cash flow of almost $30 million a year, I see significant upside potential for MUX.“


    http://seekingalpha.com/articl…04627754e6b&uprof=45#alt1


    Heute habe ich den Rücksetzer bei McEwen zum Kauf genutzt.
    Keine kurzfristige Sache, bleibt langfristig im Depot....


    Recht kühne Tat nach diesem Lauf von MUX! Andererseits: So sicher, wie Gold weitaus höher steigt, wird MUX mitmachen, von alten Kursen darf m.E. wieder geträumt werden. ;)


    Auch im 1o J. Chart von MUX zu sehen, wie ungeheuer Minen heruntergeprügelt wurden vice versa welches Aufholpotential besteht.

    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig gesehen: MUX bei Jim Cramer / TheStreet, bekannter Meinungsmacher in den USA :


    "Additionally, gold producer stocks have formed a strong bottom and are also breaking out higher. The chart below is of McEwen Mining (MUX - Get Report) . While the U.S. stock market formed a top in 2015, these two assets have been in the process of a reversal of their own. With the confirmation taking place over the last few weeks, it looks as if the asset rotation is one seen during bear market declines.


    This article is commentary by an independent contributor. At the time of publication, the author was short USDJPY and long MUX.“


    Beachtenswert die Auswahl „Stocks in Focus" : MUX vor AAPL (Apple) :)


    Halte meine MUX weiter, was insoweit leichter fällt, da sie FL ist .


    http://www.thestreet.com/story…ml?puc=yahoo&cm_ven=YAHOO


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was für alle Märkte gilt, sollte auch für Goldminen gelten:
    Fibonacci-Retracements.


    Bei der Stärke des aktuellen Goldpreisanstieges sollte man davon träumen dürfen, dass die
    gesamte Abwärtsstrecke einzelner Minen seit 2011 zu 38 % korrigiert werden kann.


    Für die MUX wären das erste Ziel dann bei einer Versechsfachung vom Low die 3,83 USD.
    Die TMM müsste sich gar Verzwanzigfachen um dieses Ziel zu erreichen.


    (Manchmal ist es ganz einfach.
    Zitat von einem absoluten Chartanfänger 2008:
    Zur Goldpreis-Hyperbel: Hallo Forum Habe mal den Gold-Chart 2000-2008 ausgedruckt und mit dem Kurvenlineal eine "schöne" Hyperbel durch die Chartmitten eingezeichnet. Diese Hyperbel mündet im Laufe des Jahres 2011 in die Senkrechte)


    Also: Drinbleiben- "trade what you see".


    Edit: Der obere Kringel im Chart sollte natürlich weiter nach rechts gerückt werden

Schriftgröße:  A A A A A