McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Was für alle Märkte gilt, sollte auch für Goldminen gelten:
    Fibonacci-Retracements.....

    Also: Drinbleiben- "trade what you see"...


    Yep. Wer die Charts anschaut, darf das CRV sehr hoch ansetzen. Selbst die schöne Erholung der letzten Wochen ist geradzu ein kleiner Schlenker gegenüber früheren Kursbewegungen.


    McEwen und uns wünsche ich die Zulassung zum S&P 500 eines Tages, was MUX befügeln wird....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alte Hochs - wir kommen. Ohne Gewähr ;)


    Mein Beileid an die Aussteiger. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es kaum eine Korrektur bei den Minen gibt, sondern jetzt wieder neue Jahreshochs oder Mehrjahreshochs erreicht werden :thumbup:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Einige aktuelle gute Infos. Nach dem fulminanten Kursanstieg ist der Kurs heißgelaufen und eine Korrektur fällig


    --- Erwerb von Afgan-Kobeh Liegenschaft in Nevada. MUX will dort ab Mai 2016 explorieren.
    --- MUX mit Cash + Edelmetallen 36,5 Mio $
    --- Schuldenfrei
    --- Kurs in 3 Monaten +156 %


    „McEwen Mining Inc. has completed the purchase of the Afgan-Kobeh property in Nevada for $450,000 in cash. Afgan-Kobeh is an attractive acquisition for McEwen Mining because it hosts a near-surface, oxide gold resource in close proximity to the Gold Bar complex, which is expected to begin development in 2017. The objective is to develop the property into a satellite resource that can contribute to the production from Gold Bar. The property has immediate exploration potential with several historical higher-grade drill intersections open laterally and at depth. McEwen Mining plans to conduct a drill program beginning in May, 2016, with the objective to increase the known mineralization....“


    http://finance.yahoo.com/news/…semkts-mux-140100098.html
    http://www.stockwatch.com/News…48403&symbol=MUX&region=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter gehts, Chapeau für McE ! [smilie_blume]
    Neues 1 J Hoch = 2,85 C$ --- + 97 % YTD / + 210 % 4m ---


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt040816/mcewen.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    El Gallo hat sich zum großen Glücksgriff von McE erwiesen.
    Absenkung der gesamten AISC MUX von 948 auf 814 $/oz, auf die RobMcEwen in einem Interview erfreut hinweist: http://www.kitco.com/news/2016…ng-Stocks-Rob-McEwen.html


    Nach Kursverdeifachung im letzten Halbjahr konsolidiert MUX derzeit...Mittelhoher Kernbestand im Depot nach Teilverkauf.
    Langfristig: „Very Bullish“ :http://www.stockta.com/cgi-bin…MUX.C&cobrand=&mode=stock


    PR vom 5.05.:http://www.stockwatch.com/News…69911&symbol=MUX&region=C


    „Operating and financial highlights


    Production costs
    Consolidated total cash costs, all-in sustaining costs (AISC) and all-in costs per gold equivalent ounce sold in Q1 were $615, $814 and $903, respectively. At the El Gallo mine, total cash costs and AISC were $432 and $532 per gold equivalent ounce, respectively; and at the San Jose mine, total cash costs and AISC were $762 and $936 per gold equivalent ounce, respectively. The year-over-year decrease in total cash costs per gold equivalent ounce sold is mainly due to a higher average gold grade processed at the El Gallo mine, and devaluation in both the Argentinean and Mexican pesos in the quarter....


    Production
    Quarterly gold equivalent production has increased year over year by 14 per cent. Production in Q1 totaled 37,958 gold equivalent ounces, which includes 17,857 gold equivalent ounces attributable to the company from its 49-per-cent (3) interest in the San Jose mine, and 20,101 gold equivalent ounces from the El Gallo mine. “


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr informativ für MUX Aktionäre, hier einige Auszüge. Mit das Interessanteste seit langem überhaupt ist die Schätzung von McE, wieviel eine Aktie pro Gold Äquivalent in situ bewertet ist: 0,15 oz !
    Das bedeutet für mich jedenfalls, daß MUX äusserst niedrig bewertet ist, darin ist allerdings das Großprojekt Los Azules mit 35 Mio oz GoEq enthalten.
    Auch beachtenswert, daß das Goldprojekt GoldBar / Nevada realisiert werden soll.


    MUX ist nach Kursverdreifachung überkauft, eine Aufstockung nach Korrektur ist überlegenswert. Hier hatte ich Teilgewinne etwas zu früh realisiert....


    "The consolidated gold equivalent cash cost of $615 per ounce and all-in sustaining cost of $814 per ounce were both significantly lower than our full-year guidance of $780 and $935, respectively. This was due to the strong production levels of Mexico and the increased sales and cost productions in Argentina....


    Moving to Nevada, we are advancing our permitting on the construction and production of Gold Bar. We are still expecting a record of decision in the first quarter of 2017, which will allow us to commence construction. Production from Gold Bar is expected in 2018...


    We have two development projects, our Gold Bar project we hope to get approved early next year and begin construction and see it in production in 2018. And our production of gold from this year, 144,000 ounces projected, to just under 200,000 ounces in 2018....


    And if you took all of our resources, our gold, and then converted our silver and copper for all of our assets into a gold equivalent, behind every share of McEwen Mining would be 0.15 of an ounce of gold equivalent....“


    http://seekingalpha.com/articl…2b5074c9590c721ca26fdf2ab


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber woher kommt sie? von über 7 CDN, ohne Split...da ich noch nicht so lange Edel' Maxime der zügigen Gewinnrealisierung befolge, sitze ich mit dem Teil immer noch im Verlust..."

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Da besteht aber Hoffnung. Der Kurs stand schon bei 10 C$ und McE ist sicher, daß er da wieder hinkommt, hier noch eine Passage aus der o.a. Konferenz:


    „...Operator
    Considering the current improved operations of McEwen, as compared to the previous operations from the share price of around $10, where might the stock go if gold does hit $5,000 an ounce?


    Rob McEwen
    At $5,000 an ounce, the entire gold mining industry would be on fire. I would have to say, at 5,000 an ounce, we’d be well through our old highs, significantly through our old highs. But, I can’t give you an exact number....“


    http://seekingalpha.com/articl…gs-call-transcript?page=8


    Noch zur Strategie: Es hat bei mir einige Zeit und Verluste bedurft, um zu erkennen, daß in Bärmärkten / Phasen nur Traden erfolgreich ist; Das alte Buy and Hold ist praktikabel im Bullmarkt. Obgleich schon früh überzeugter McEwen Anhänger, schloß es nicht aus, auch mal ganz aus MUX rauszugehen etc etc.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, aber woher kommt sie? von über 7 CDN, ohne Split...da ich noch nicht so lange Edel' Maxime der zügigen Gewinnrealisierung befolge, sitze ich mit dem Teil immer noch im Verlust..."


    Lucky, ich habe auch relativ hoch (nicht gerade bei 7) erste MUX Käufe getätigt. Und habe ein Tal der Tränen durchschritten...aber dann war MUX ja lange Zeit < 1$ zu haben. Zum Preis eines sturmreif geschossenen Optionsscheines. Da muss man dann eben auch mal mutig sein und kräftig nachladen (verbilligen !) wenn man an die Sache (hier Mine/McEwen) glaubt. MUX ist bei mir inzwischen sehr respektabel im Gewinn. Wenn das Ding analog 2008 ff. verläuft könnte/sollte jetzt oder spätestens ~3$
    (starker Widerstand) eine längere (mehrmonatige) Konso bei MUX anstehen. Bei 3 $ werde ich jedenfalls meine MUX-Posi etwas einkürzen. MUX hat 2009 von 3 $ auf 2 $ konsolidiert. Also 1/3 an Wert vorübergehend eingebüßt. Das Volumen in MUX ist nicht sooo beeindruckend. Da haben andere Werte mehr Gas gegeben...


    LG W.


    Anhang:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild8k9khf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild9t2j1a.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Einschätzung!


    You live and learn...bei uns beiden sogar staatlich verordnet und kontrolliert!


    Grüsse,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    ...You live and learn...bei uns beiden sogar staatlich verordnet und kontrolliert!...


    Trifft auch für Maschinenbauer zu, ist aber schon lange her. ;)


    Vorhin im Kirkland Sräd wieder gesehen:
    „Hier eine aktuell sehr positive Einschätzung neben 2 anderen Goldminen und 2 Standardaktien von Globe:

    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx…ol=KGI&region=C
    „...momentum stock picks are McEwen Mining, Kirkland Lake Gold, Endeavour Mining, Avigilon and Home Capital Group...“


    MUX will weiter nach oben, momentan 3,34 C$ / 2,59 $, der Ausbruch aus dem letzten Keil sieht gut aus....


    Sehenswerte Charts, woernie. Hier seht man sehr gut, welche extreme Vola Mux hatte, was während der letzten turbulenten Jahre nicht so bewußt wurde.
    McEwen will ja mit MUX unbedingt in den S&P 500, was er wohl auch schafft, wie damals mit Goldcorp. Hier steht noch einiges bevor, v.a. bei künftig höherem Goldpreis...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir die ominösen 10 $ , fiktiv. ^^


    Der Verfasser hat offensichlich mit seiner früheren Prognose vor einem Jahr einen Volltreffer gelandet.
    Schaun wir mal auf Ende 2017. :)


    Das Interview mit 50: 32 min Länge habe ich nicht angehört, ist etwas anstrengend mit dem Slang...


    „One year ago in May 2015, I initiated coverage on McEwen Mining (NYSE: MUX) (TSE: MUX) at $1.09 per share with a strong buy recommendation and a 12-24 month price target of $3 (speaking in terms of USD MUX on NYSE). You can read the report here.
    The share price has gone up by 150% and closed today at $2.53. During my webinar below, which Rob and I recorded today, I raised my price target to $10 per share by the end of 2017...“


    http://www.goldinvestmentletter.com/blog/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Rob McEwen beweist wieder sein enormes Geschick: Neben Cash erhöht er die Bestände an Gold und Silber ganz erheblich, das erinnert an seine vergleichsweise Handlung als damalier CEO von Goldcorp.
    Würden andere Mineure ebenso handeln, nicht zu jedem Marktpreis zu verkaufen, wären die Edelmetallpreise vermutlich stabiler...


    „..The company held its Annual General meeting May 31, with the company highlighting its balance sheet growth since the start of the year. As of May 27, the company saw its cash holdings rise to $33.26 million, up from $25.87 million as of Dec. 31 2015.
    The company’s gold and silver stockpiles increased to $21.51 million, up from $5.07 million in December and its investment in junior minors has increased to $1.93 million, up from $1.03 million...“


    http://www.kitco.com/news/2016…se-169-From-Dec-2014.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ;)

  • Chart sieht bilderbuchmäßig aus.


    Viel tiefer als zuletzt wird es nach meiner Deutung nicht mehr gehen. Korrektur für mich abgeschlossen:


    Jetzt weiter rauf und dann von höheren Niveau auf higher Low ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Chart sieht bilderbuchmäßig aus.


    Viel tiefer als zuletzt wird es nach meiner Deutung nicht mehr gehen. Korrektur für mich abgeschlossen:


    Jetzt weiter rauf und dann von höheren Niveau auf higher Low ;)


    Ja, etc etc....: MUX bewegt sich schön mit zwischenzeitlichen Rücksetzern aufwärts.


    "MUX ist überverkauft.
    Bin nach längerer Unterbrechung wieder an Bord. Mir gefällt neben zuvor gesagtem, daß das 3 Standbein in Nevada an Kontur gewinnt. Allez hopp!“


    Das war am 25.11., der X te Rückkauf erfolgte am 24.11 zu 0,84 C$, gestern 3,76 C$. Die anfänglich eher bescheidene Position nimmt jetzt 5,3 % ein und darf als nun fester Depotbestandteil in den S&P 500 hineinwachsen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn das Ding analog 2008 ff. verläuft könnte/sollte jetzt oder spätestens ~3$
    (starker Widerstand) eine längere (mehrmonatige) Konso bei MUX anstehen. Bei 3 $ werde ich jedenfalls meine MUX-Posi etwas einkürzen. MUX hat 2009 von 3 $ auf 2 $ konsolidiert. Also 1/3 an Wert vorübergehend eingebüßt. Das Volumen in MUX ist nicht sooo beeindruckend. Da haben andere Werte mehr Gas gegeben...


    Durch die 3,00$ heute durch wie Butter gegen einen schwachen Minengesamtmarkt. Zieht gerad zum Handelsende nochmal an über 3,20 $ :D


    Bei 2,00 und 2,50 $ hat sie ein bißchen gestottert.


    Wie ich insgesamt hier stehe, müsste ich ausrechnen, da ich auch damals hoch eingestiegen bin, aber zweimal sehr günstig nachgekauft habe.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

Schriftgröße:  A A A A A