Hallo .. jetzt mache ich mal einen Thread auf, ohne Kunde zu sein, aber weil ich die Angebote langsam spannend und riskant finde.
Es scheint das gleiche Modell wie ML, BSP, LIndau etc zu sein: Edelmetalle zum Dumpingpreis und lange Lieferzeiten, also spekulieren mit dem Kundenkredit. Dabei sind die Rechnungen, auch nach den Foreninfos hier, bisher immer aufgegangen und keinen letzten haben die Hunde gebissen bei Müller, Laureano etc ...
Aber bei PS ist neu die Geschwindigkeit, mit der das Geschäft in Ebay hochgezogen wird. Vor 3 Wochen .. siehe die Bewertungsinhalte, bei 2-4 Wochen Lieferzeit findet man noch keine der grösseren Positionen in den Bewertungen, vorher hat man zwar ab und zu ein Goldgramm oder einen Krüger verkauft, aber die 600 Bewertungen hauptsächlich mit Kleinkram verdient, Alarmanlagen, Handies ...
aber seit ganz kurzer Zeit macht PS mehr als 50% des Edelmetallhandels in der Ebay Plattform aus, jedenfalls was grössere Posten angeht: 250g Goldbarren, 10 Krügers Investorpakete, 100g Platin !!! ... und alles geht weg, zu Preisen teilweise unter Ankauf des Handels und Ebay gibt keine Goldpartner.Rabatte, also nochmal 4 % runter .. ein klares Verlustgeschäft, oder ein Schneeballsystem: immer mehr Kundenkredite ...
Oder hat jemand einen anderen Eindruck, andere Erfahrungen gesammelt ?
Gibts jetzt den ersten Chrash und wenns in der Zeitung steht, sagt meine Frau: siehste, im Internet, alles Betrüger ?? Oder ist der Gold und Platinpreis heimlich gefallen und nur Proaurum, Pickel und die Banken rechnen noch mit den alten Preisen, und/oder zahlen gar Steuern auf Platinbarren ??