Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von ps tester
    19 Tage nach Zahlung
    noch nicht bewertet!


    Das heißt doch gar nichts, ich habe bei boden... bestellt, da warte ich schon 1 Monat. Wenn die Ware dann da ist, ist auch die Wartezeit vergessen, bis dahin habe ich den Herzkasper.


    Die 19 Tage waren in der AB angegeben.
    Seit Auktionsende sind 24 bis 26 Tage vergangen.
    Hätte unterschiedliche COLORs verwenden sollen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von edel-metall
    Am meisten ärgert mich, dass wenige "schwarze Schafe" den Ruf der vielen ehrlichen Edellmetallanbieter negativ beeinflussen...


    Vom Umsatz her machen diese einen recht großen Teil des ihBey-Gold-Umsatzes aus, von wenig kann also keine Rede sein.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände


    Vom Umsatz her machen diese einen recht großen Teil des ihBey-Gold-Umsatzes aus, von wenig kann also keine Rede sein.


    Mein "wenig" bezog sich auf die Anzahl der "fragwürdigen" Anbieter im Vergleich zur Anzahl ehrlicher und schnell liefernder Anbieter.

  • Zitat

    Original von edel-metall


    Mein "wenig" bezog sich auf die Anzahl der "fragwürdigen" Anbieter im Vergleich zur Anzahl ehrlicher und schnell liefernder Anbieter.


    Das kapieren immer noch die Wenigsten:


    Auf 100-200 erhrliche Verkäufer kommen 3-5 Gauner-Betrüger und die machen vieleicht 50-70% vom Umsatz bei Ebay "Gold" aus.
    Aber aus Geizgeilheit werden bei den 3-5 Unsummen von 20-100 Bietern in kürzester Zeit platziert und bezahlt, sagen wir mal 50.000 - 800.000 Euro.
    Dann regen sich genau diese Dauergeilen öffentlich auf, daß "Ebay" nur Betrug sei X(


    Warum fi... Ihr Euch nicht gleich selbst in den Ar... und zeigt Euch bei der Polizei wegen Vergewohltätigung an 8o
    Zu feige oder was?


    Ebay ist Klasse !!! nur denken muß man selber :baby:


    Gruß Hase

  • @tenntWände: Was willst du ueberhaupt zeigen? Ich z.B. bewerte grundsaetzlich immer erst Wochen und Monate nach Warenzugang. Ganz einfach, weil es mir zu bloed ist, staendig wegen jeder Kleinigkeit zu bewerten. Also bewerte ich in einem Rutsch 10, 20, 50 Auktionen (dazu hat eBay eine extra Seite, auf der man ohne grossen Aufwand viele Auktionen auf einmal bewerten kann). Und dann soll es, man hoere und staune, auch noch Bieter geben, die gar nicht bewerten.
    Aus fehlenden Bewertungen irgendwas anderes zu schliessen als "Da hat jemand nicht bewertet" ist demnach ganz grosser Unsinn.

  • Zitat

    Original von Osterhase:


    Ebay ist Klasse !!! nur denken muß man selber


    Da sprichst du eine große Wahrheit gelassen aus [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon13.gif]
    Aber das Denken ist für so manchen scheinbar das Problem - gerade bei großen Summen. Mich wundert das immer wieder, denn besonders bei großen Beträgen überlegt man (bzw ich) sich die Ausgabe doch gründlich, während bei kleinen Summen auch mal ein Risiko eingegangen werden kann. Ich begreife einfach nicht, warum Menschen, die einige tausend Euro in Gold anlegen wollen, nicht zur Bank oder einem seriösen Händler gehen, sondern relativ anonymen Ebay-"Händlern" sog. Investorenpakete abkaufen. Bei solchen Summen kommt es doch am Ende auf ein paar Euro mehr nicht so drauf an, oder? [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/s1stpx/smile/7.gif]


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Was soll der Käse mit I-Bäh und Bewerten.....was da steht ist eine reine Selbstverständlichkeit....da soviele Ar*** meinen sie würden was verstehen ....es ist doch die pure Angst vor Rachebewertung.....bei sowas würde der Bubi ne mail bekommen und die Mitteilung dass ich ihm persöhnlich die Weichteile langziehe.


    cu DL....bei I-Bäh rufe ich den Verkäufer an und frage was er will...dann mache ich ihm ein Angebot......Leute mit Realitätssinn machen dann einen Deal. :] :] :]

  • Zitat

    Original von wassergeist


    Dir sagte bereits ein anderes Forenmitglied, dass der exzessive Gebrauch von Punkten der Lesbarkeit abtraeglich ist.
    Dieser Hinweis stellt keinerlei persoenlichen Angriff oder die Abwertung des von dir geposteten Inhalts dar, sondern stellt einzig und allein auf die aeussere Form ab. Der beste Inhalt bringt wenig, wenn die Verpackung so unansprechend gestaltet ist, dass kein Mensch mir Lust auf den Inhalt hat. Also vielleicht ueberlegst du dir mal, ob die Formulierung ganzer Saetze wirklich soviel aufwaendiger ist.


    So, zur erbetenen Stellungnahme: Wieso sollte ich sofort bewerten? Welchen Vorteil haben beide Handelspartner davon? Ich sehe keinen. Weshalb ich erst spaeter bewerte, habe ich umfassend dargelegt. Meine eBay-Accounts haben jetzt zusammen ueber 3500 Bewertungen, mit den Accounts anderer Auktionsplattformen komme ich auf ueber 4500. Wenn ich da jeden Pups einzeln bewerte, kostet mich das mehrere Tage meines Lebens. Bewerte ich etliche Dutzend auf einmal mit besagtem eBay-Tool zur Abgabe mehrerer Bewertungen, dauert die Abgabe von 25 Bewertungen vielleicht 15s.


    Zitat


    ..... über prozentzahlen könnt 'ma trefflich streiten ..... meinen beobachtungen
    nach sehr,sehr klein .... sprich ... es fällt wenig unter den tisch ..... :P
    ... da du blau und kein heissblut bist erwarte ich ... 8) stellungnahme .... ;)


    Bei meinem Verkaufsaccount betraegt das Verhaeltnis zwischen von mir abgegebenen Bewertungen und erhaltenen Bewertungen 1:0,93. Und ich verkaufe hauptsaechlich Sammlerartikel, da ist die Bewertungsmoral relativ hoch. Wenn ich Elektronik verkaufe, kommen da seltener Bewertungen zurueck.
    Beim Kaufaccount betraegt das Verhaeltnis 1:0,92.

  • Ich habe das Gefuehl, dir geht es um Spammen und Trollen, nicht um die Diskussion. Werde mich zukuenftig entsprechend verhalten.


    Das Verhaeltnis Punkte:Buchstaben betraegt bei deinem letzten Posting uebrigens 1:5,16 - und das auch nur, weil ich so frei war, die Buchstaben der von dir nicht gekennzeichneten Zitate mit einzurechnen. Hat dir schonmal jemand gesagt, dass die Forenraenge und Sternchen nicht nach Zeichenanzahl berechnet werden, sondern nur nach Postinganzahl vergeben werden? Deine Wortfetzen reichen also aus.

  • Hallo teekay,
    ich bin ab und zu nur ein kleiner Käufer bei e-bay und ich finde die Art und Weise wie du hier über deine Kunden schreibtst nicht ok. Sollte ich ein Kunde sein, erwarte ich bei einem schnellen Zahlungseingang auch eine entsprechende schnelle Bewertung. Was mir auch bei "professionellen Händlern" immer wieder sauer aufstößt, dass sie eine Bewertung nach der Lieferung wünschen, erst dann werde ich bewertet. Was soll dass. Ich war zuerst mit meiner schnellen Zahlung am Zug also muß meine Bewertung zuerst erfolgen. Da ist wirklich die Angst vor einer schlechten Bewertung des Kunden zusätzlich zum Druck - wenn ich schlecht bewertet werde, hau ich dem auch eine schlechte rein. Hatte im Moment so einen Fall. 5 Wochen Lieferzeit und will jetzt eine gute Bewertung bzw. bewertet mich erst wenn ich bewertet habe.
    mfg
    tagesplan

  • Tagesplan


    Ich habe bei ebay noch nie erlebt, dass ein Verkäufer zuerst bewertet hätte. Das ist nunmal so und ändern kannst Du daran auch nichts. Auf der anderen Seite kann ich auch den Verkäufer verstehen, denn erst wenn der Kunde bestätigt, dass die Ware gut angekommen ist und der Kunde damit zufrieden ist, kann er das Geschäft vorerst abhaken.


    Allerdings habe ich meine Bewertungen auch meist relativ kurz nach meiner Bewertung erhalten. Ausnahme war nur die XX-Agentur, bei der die Bewertung noch länger gedauert hat als die Goldlieferung.


    Grüße


    Goold

  • In der deutschen Sprache sind ganze Sätze schon üblich. Muß ja nix besonders schlaues sein, aber wer einen halben Satz schaft, schaft auch einen ganzen. ;)


    Ich lauf ja auch nicht auf der Straße mit offenen Hosenstall rum und laß die Rute raushängen, weil ich´s persönlich toll oder stilistisch interessant finde. :baby:

  • Zitat

    Original von OsterhaseIch lauf ja auch nicht auf der Straße mit offenen Hosenstall rum und laß die Rute raushängen, weil ich´s persönlich toll oder stilistisch interessant finde. :baby:


    Danke.

  • Zitat

    Original von Tagesplan
    Hatte im Moment so einen Fall. 5 Wochen Lieferzeit und will jetzt eine gute Bewertung bzw. bewertet mich erst wenn ich bewertet habe.
    mfg
    tagesplan


    Deshalb habe ich einen Verkäufer- und einen Käuferaccount. Wenn ein Verkäufer mir schlechte Ware liefert, oder die Lieferzeit sehr lang ist, wird er entsprechend bewertet. Und dann ist es mir auch egal, ob ich dafür eine Rachebewertung bekomme.


    MfG Ronny

  • Zitat

    Original von TeeKay
    @tenntWände: Was willst du ueberhaupt zeigen? Ich z.B. bewerte grundsaetzlich immer erst Wochen und Monate nach Warenzugang. Ganz einfach, weil es mir zu bloed ist, staendig wegen jeder Kleinigkeit zu bewerten. Also bewerte ich in einem Rutsch 10, 20, 50 Auktionen (dazu hat eBay eine extra Seite, auf der man ohne grossen Aufwand viele Auktionen auf einmal bewerten kann). Und dann soll es, man hoere und staune, auch noch Bieter geben, die gar nicht bewerten.
    Aus fehlenden Bewertungen irgendwas anderes zu schliessen als "Da hat jemand nicht bewertet" ist demnach ganz grosser Unsinn.


    Zwei der Käufer der von mir genannten Auktionen, nämlich tipptopp100 und freddy0850, haben andere Verkäufer zügig, teilweise schon am nächsten Tag (220046897854), aber jedenfalls immer einzeln bewertet.
    Der dritte Käufer, alzol6, ist allerdings ein solcher Sammelbewerter (letzte Bew. vom 21.1.).


    Ein Beweis ist das bis jetzt natürlich trotzdem immer noch nicht, aber bei dem Eigenlob (kurze Lieferdauer) von ML mußte ich mit Hilfe dieser Indizien widersprechen. Naja, wenigstens scheint er keinen "Mr. Goldbar" hier zu haben. ;)


    Time will tell.


    Nieder mit den Pyramidenspielern, denn sie zerstören das Vertrauen.
    Daß die Käufer auch eine Mitschuld haben, ist mir auch klar.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • @tenntWände


    Du vergisst immer noch den wichtigsten Faktor: Du weisst nicht, wann die Zahlung des Artikels ausgeführt wurde. Von daher ist alles weitere sinnlose Spekulation.

  • Hier die Aktualisierung der Lieferliste von PS Electronics nach meinem aktuellen Wissensstand (in Klammern Auktionsende, Lieferung):


    Beliefert (4): Bienchen (27.11.06, 13.01.07), olii (28.12.06, 13.01.07), cano (29.11.06, 04.01.07), ps tester (11.12.06, 15.01.07)


    Teilweise beliefert (2): Reiner Betrug (80%), voleo2001 (70%)


    Nicht beliefert (1): gartenkralle (28.11.2006) Rücküberweisung wurde angeboten - Überweisung noch nicht erfolgt


    Weitere Betroffene oder Wissende bitte die Liste ergänzen, bzw. bitte die Daten per PM senden.

Schriftgröße:  A A A A A