Macmin Silver Ltd. WKN 897 010 AU000000MMN6 MMN

  • Macmin kratzt an der 25aud-ct. Marke, bleibt Silber über 9,-- so dürfte dieser Widerstand die nächsten Tage locker genommen werden.









    P.S. Denis M.O`Neill (Macmin Managing Director) sieht den Silberpreis Ende 2006 bei 20,--






    mfg

  • Also eines muß klar und deutlich gesagt werden: Die AG drückt mächtig auf den Kurs. 8) Alles was mit Silberaktien zu tun hat steigt mächtig, Macmin ist scheinbar davon unberührt. Werden wohl noch einige Optionen ausgeführt. X( X(
    Ist zu diesem Stand der Optionen mehr zu erfahren, wieviel schon ausgeführt wurden, und welche noch offen sind ?( ?(?(


    Gruß Jürgen

  • Bin nicht mehr dabei, aber


    AvW Invest erwirbt Beteiligungen an CANCOM und Macmin Silver


    Die österreichische AvW Invest AG (ISIN AT0000930409/ WKN 892661) hat sich an dem deutschen IT-Dienstleister CANCOM IT Systeme AG (ISIN DE0005419105/ WKN 541910) beteiligt.
    Wie der österreichische Konzern am Dienstag erklärte, erwarb man für rund 1 Mio. Euro rund 4 Prozent der Anteile des deutschen IT-Systemhauses. Außerdem beteiligte sich AvW Invest mit rund 1,5 Prozent an der australischen Silbermine Macmin Silver Ltd. (ISIN AU000000MMN6/ WKN 897010). Für das laufende Jahr plant die AvW Invest weitere Beteiligungen an Unternehmen in Österreich, Deutschland und Asien, teilte die Gesellschaft weiter mit.


    Die Aktie von AvW Invest notiert in Wien aktuell mit einem Plus von 0,39 Prozent bei 64,20 Euro, während die Aktie von CANCOM aktuell 3,33 Prozent auf 2,90 Euro abgibt.



    Quelle:Finanzen.net 31/01/2006 10:36

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • @ Jürgen


    Danke für den Hinweis ;)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    2 Mal editiert, zuletzt von midas ()

  • Zitat

    Original von hpopth
    PS: eine Kamel- Rennbahn ist ja auch noch da, die Rennkamele werden von Kindern aus Indien geritten. Wenn einer der Scheicks bei einem Rennen ist, werden alle Tribühnen-Besucher mit Trinks und Snacks auf Kosten des Scheicks bewirtet.


    Hallo hpoth,


    in Berlin habe ich mal auf dem Hoppegarten ein Kamelrennen (Renn-Dromedare) besucht, weiss nicht, obs das einzige in D. war, bisher.


    Jedenfalls war das sehr sehr lustig!
    Ist ungefähr so, wie seinem Minendepot zusehen.


    Dort hoppelt mal einer in die Zuschauerränge, ein anderer bleibt wieder stehen & setzt sich hin, & ein dritter rennt die Bahn zurück.


    Muss wohl sehr schwer sein, diese Tiere in die gewüschte Richtung zu bekommen :)
    Gewonnen hat am Ende (trotzdem) irgend jemand. ...


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von hpopth
    PS: eine Kamel- Rennbahn ist ja auch noch da, die Rennkamele werden von Kindern aus Indien geritten. Wenn einer der Scheicks bei einem Rennen ist, werden alle Tribühnen-Besucher mit Trinks und Snacks auf Kosten des Scheicks bewirtet.


    Hallo hpoth,


    in Berlin habe ich mal auf dem Hoppegarten ein Kamelrennen (Renn-Dromedare) besucht, weiss nicht, obs das einzige in D. war, bisher.
    Sie haben die Tiere extra dafür da hingebracht.


    Jedenfalls war das sehr sehr lustig!
    Ist ungefähr so, wie seinem Minendepot zusehen.


    Dort hoppelt mal einer in die Zuschauerränge, ein anderer bleibt wieder stehen & setzt sich hin, & ein dritter rennt die Bahn zurück. Aus dem Hoppegarten wurde auf diese Weise ein "Hoppelgarten"!


    Muss wohl sehr schwer sein, diese Tiere in die gewüschte Richtung zu bekommen :)
    Gewonnen hat am Ende (trotzdem) irgend jemand. ...
    Ein paar Tiere sind ja auch gelaufen. ...


    Gruss,
    gutso


    PPS: Wenn Macmin sich über 0,4 A$ halten kann ist schon viel gewonnen.
    Der Rest des Kurses hängt vom Silberpreis ab, aber bis 1 A$ sollte sie schon gehen (vermutlich weiter, wenn das Management nicht ganz schläft).

  • Zitat

    Original von CARLOS
    @alle


    Ich habe hier im foum schon lange nichts mehr über macmine gelesen. Hat jemand Infos, war macmine evtl. auf der Edelmetallmesse vertreten?



    Hallo Carlos,


    die waren da, aber es gab nichts neues. Ich denke mal, der Druck steigt langsam ins Schmerzhafte.
    Hab mich dort in München mit ein paar anderen Usern von hier über Macmin unterhalten: Wenn sie nicht bald was machen, ist die Glaubwürdigkeit futsch.


    Ich sehe das relativ gelassen, weil ich sie am 18.04. rausgehauen habe.
    Hatten 20% Depotwert erreicht.


    Da gehe ich wieder rein, wenn sie zwischen 0,15-0,18 AU$ stehen, was passieren dürfte, sollte sich die Produktion nochmals verschieben & Silber zwischen 10 & 13 US$ weiter pendeln.



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo,


    ,,,nachdem der Disclaimer vorweg durch gutso abgegeben ist ,


    ...die positive Sicht:


    1. Silberpreis steigt wieder...


    2. Mc Min fängt Jan/Feb, 07 tatsächlich mit der Produktion an


    Das Geld verwenden sie für beschleunigte Bohrungen( Fakt)---die letzten waren erfolgreich und haben die Reserven um mehrere Jahre erhöht.


    3.Neuerliche Bohrerfolge erhöhen die Rentabilität der gerade in Betrieb
    gegangenen Anlage


    ...und das alles ziemlich zeitgleich an Nachrichtenfluß
    Anfang nächsten Jahres! :D


    Vorsicht: bin bei McMin stark engagiert und halte diese Konstellation nicht nur für
    bloßes Wunschdenken... =)


    Grüße


    emoba

  • Hallo emoba,


    wenn es so kommt, stehen sie bei 1 AU$ oder mehr, im Q 1 2007.
    Sie müssen was machen, - gebe ja zu, es würde mich freuen, vorher noch günstig rein zu kommen.
    Ich halte auch viel von denen, bisher war es halt immer so einfach dieses Auf & ab mitzunehmen.
    Insofern ist bei mir Wunschdenken dabei, dass sich alles noch weiter verschiebt, dann könnte man nochmal den Paternoster - im Erdgeschoss - besteigen.


    Aber man kann auch nicht alles haben, eh klar. ;)



    Gruss,
    gutso

  • Hast schon recht.


    Ist halt nach wie vor einer meiner Lieblingswerte, auch wenn ich gerade nicht drin bin, & - da geht der Wunsch dann im Galopp! :D
    Es ist auch etwas übertrieben, oben, das mit der Glaubwürdigkeit.
    Denn: Schaffen werden sies nun eh, wenn sogar Tante Hecla oder Mama Coeur noch leben. :rolleyes:
    Von der ganzen Aufstellung her ist Macmin ja schon Produzent, es fehlt bloss - der Beginn.


    Ich würde mal sagen, sie machen das nur weil sie auf höhere Silberpreise schielen. Seit Jahren schon läuft das so.
    Langfristig dürften die Aktionäre also dankbar sein, dass nicht wie bei Coeur & Hecla das Silber für lau rausgeholt wird, sondern mit so einer Vorgehensweise Gewinne angepeilt werden.
    Hab ich mir schon 2003 gedacht, als Martin Siegel bereits oft so kritisch mit dem Verzögern bei ihnen ins Gericht gegangen ist.


    Man verkauft ein Grundstück ja auch nicht zum Tiefstpreis, wenn man es sich leisten kann, damit noch zu warten.


    Ich fand es auch da schon halb so wild & legitim, das so zu machen.
    Wie gesagt, die genannten Hecla & Coeur haben gezeigt, wie man es nicht machen sollte ... .
    Macmin ist da weniger doof.
    Die Frage ist immer, wie der Markt es sehen wird, wenn verzögert wird.
    Bisher war es kein Problem, der Hebel auf den Silberpreis funktioniert bei ihr & ist intakt!
    Aber,- die Frage stellt sich eh nur solange, bis Macmin produziert.
    Durch die Amerikaner, die eingestiegen sind, dürfte der Druck gross sein, dass sie zur Produktion schreiten.
    Grösser, als noch 2003. ...



    Gruss,
    gutso

  • Danke für Eure Hinweise! Soweit ich mich erinnere hat Mc Neil in 2004 gesagt, daß man ab einem silberpreis von 12 in Produktion gehen werde. Also wäre der Zeitpunkt jetzt eigentlich da. Ich vermute allerdings, die warten jetzt auf noch höhere Silberpreise.
    Allerdings, was mir zu denken gibt: Ist wirkich eine Kapitalerhöhung geplant? Wenn ja, wird das vermutlich den Kurs belasten!? Sollte ich jetzt besser raus gehen (ist eh steuerfrei) und versuchen weiter unten wieder reinzukommen.

  • Hallo Carlos,


    laut ehemaliger Aussagen, wäre der Zeitpunkt seit einiger Zeit schon da, die Rentabilität hängt aber auch von der Entwicklung der Produktionskosten ab, nicht nur vom Silberpreis.
    Also, Du merkst schon die Beantwortung Deiner Frage geht nur unter vorher getätigten Annahmen.


    1) Was machen die Produktionskosten


    2) Was macht der Silberpreis


    3) Was machen die Anleger, wenn vorerst noch nicht produziert wird


    Wenn Du Luft nach unten hast, weil Du früh rein bist, würde ich einfach drin bleiben & abwarten, wenn Du annimst, dass:


    1) Die Produktionskosten nicht schädlich steigen


    2) Der Silberpreis hoch genug bleibt oder sogar noch weiter steigt


    3) Der Druck der Investoren auf Produktion dringt - & mittlerweilen gross genug wurde, dass man ihm nicht mehr ausweichen kann.


    Da Du de facto in Macmin drin bist, dürftest Du ja diese Fragen vermutlich eher positiv sehen. ...
    Da ich Mitte April raus bin auf dem Preis-Top, ist es bei mir egal, da kann ich auch jetzt noch aussen vor bleiben & beobachten, was sie machen.
    Würde ich im Falle eines heftigen Preisanstieges wegen Produktionsaufnahme erst bei 0,42-0,44 AU$ erst wieder zusteigen, wäre es ok, weil da bin ich ja raus.


    Wie gesagt, das wird schon. Sie sind recht vertrauenswürdig, finde ich, auch wenn sie eben darum Pokern, aus ihrem Silber das meiste rauszuholen.
    Macmin ist eine der wenigen Firmen, wo auf Anfragen von Kleinanlegern per Mail ausführlich geantwortet wird.
    Auch das sagt schon was aus über ihre Herangewehsweise.



    Gruss,
    gutso

  • gutso


    Vielen Dank für Deine ausführliche Info. Hat mir sehr weiter geholfen. Ich werde jedenfalls drin bleiben und bei einem evtl. Rücksetzer noch weiter aufstocken.


    Ich bin seit Jahren von Macmine überzeugt. Ist nun der größte Posten in meinem Depot. Ich hatte aber gedacht die Entwicklung würde schneller von statten gehen. Nun ja, liege im Moment mit meinem Investment bei Macmine mit 120 % vorne. Das läßt sich ja auch sehen. Ich denke, daß sich hier das Abwarten lohnen wird. Zumal einige größere Investoren die Gesellschaft auf der Wachtliste haben.


    Also Tee trinken ....


    dann wir alles gut. 8)

Schriftgröße:  A A A A A