Käufe / Verkäufe über Goldseiten Forum


  • Hallo,


    da man ja die Modalitäten eines Handels nicht öffentlich im Forum posten möchten (Edelmetallfreunde sind scheue Wesen ;) läuft sowas über eine private Nachricht, kurz PN. Hier kannst nur du Einsicht nehmen und dich mit anderen Mitgliedern austauschen. Dazu klickst du in der Menüleiste auf den Button "Private Nachricht" und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.


    Zur Zuverlässigkeit: war bei mir bisher 100% und ich muss sagen ich habe hier ein besseres Gefühl ein Geschäft abzuschließen als bei dem "namenhaften" Auktionshaus. Am besten ist natürlich, wenn dein Handelspartner in der Nähe wohnt und man sich auch mal persönlich kennenlernt (hab auch damit gute Erfahrungen).


    Viel Spaß im GS-forum


    ertz78

  • Hallo,


    ich habe bisher hier nur verkauft und dazu über PN meine eBay und Münzauktionen als Referenzen angegeben.
    Ebenso Klarnamen, Adresse usw., so dass auch Rücksprachen möglich sind.
    Bislang ist so alles gut gelaufen.


    Registriert hast du dich ja schon im Forum.


    Frohe Weihnachten


    ich

  • Kauferfahrungen:


    Bei steigendem POG bekommt man meistens nicht mal eine Antwort, auch wenn man sich < 1 Stunde meldet.


    Bei fallendem POG angenehme Kauferfahrungen außer ein Verkäufer, der wegen "laufender Kontopfändung" selbiges nicht einsehen und deshalb die Ware nicht versenden könne... :wacko: . Naja, nach 2 bangen Tagen kam die Ware dann doch.


    Verkaufserfahrungen:


    Bei steigendem POG viele Anfragen.


    Bei fallendem POG bizarre Erfahrungen. Vom scheinbar plötzlichen Herztod (Kontakt reißt von einer zur anderen Minute ab) über plötzliche Verarmung oder Nachverhandeln (nachdem eine Einigung zustandekam) war alles dabei.


    Erstaunlich ist, dass die Verkaufschance gegen 0 sinkt, wenn man nur persönliche Abholung anbietet. Da wollte jemand sogar seine Fahrtkosten gegenrechnen, obwohl ich 100 KM entgegenfahren wollte und den Service doch schließlich als Sicherheit für den Käufer anbiete. :wall:


    Seltsam, da doch in den Fred´s, wo etwas mit dem Versand schiefgegangen ist, sich die ganzen Schlaumeier drängeln, die ja angeblich nur persönliche Übergabe machen.


    Wenn ich an die HERMES-Hartz IV-Empfänger aus dem Nachbarort denke, die die Pakete immer bei den Nachbarn abgeben, kann ich von Glück sagen, dass ich bisher noch nie ernsthafte Probleme hatte.


    Meine Erfahrungen mit http://www.dwl-online.de möchte ich aber nicht verschweigen. Anruf bei der Hotline auf Geheiß des Kaufinteressenten. Kein Problem. Telefonnummer der "Niederlassung" in der Nähe bekommen. Rufe dort an. Sorry, wir wechseln gerade einen platten LKW-Reifen. Melde mich gleich wieder. Anruf 1 Stunde später. Kein Problem. Wir machen viel für Hermes. Ne, dwl. Ach so,ja. Wir arbeiten ja für alle. Wollen sie das nicht direkt über unsere Spedition machen? dwl oder wie die alle heißen sind doch nur Vermittler... 8|


    Also: Nur mal zum Mitschreiben: Für einen 22,-€-Auftrag setzt der seinen Vertrag mit dwl aufs Spiel. Und denen soll ich ein Paket im Wert von über 2 TEUR anvertrauen? :cursing:


    Naja, trotz allem liebe ich dieses Forum und werde auch weiter gerne Geschäfte anstreben. :)


    Es wäre halt leichter, wenn man beim Verkauf immer einen steigenden POG und beim Kauf immer einen fallenden POG erwischen würde. Da sind die Handelspartner alle irgendwie viel netter + gesünder (s.o.)... :D

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • hat bisher fast immer wie vereinbart funktioniert


    einmal war ein Verkauf ausgemacht ziemlich genau am Hoch, als es dann ans vereinbarte Abholen ging und der Goldpreis übers Wochenende gefallen war 'Sprang das Auto des Forenmitgliedes nicht an' bzw. er hatte keine Lust mehr auf das Geschäft


    wäre eine grössere Summe gewesen


    Naja, gerade bei einemn vermutlich nicht ganz armen Frankfurter hätte ich ein anderes Verhalten erwartet


    negativ bewertet habe ich ihn trotzdem nicht, hat eben die Bank den Barren bekommen


    was solls, wurde schon weniger Sprit verblasen

    • Offizieller Beitrag

    @ bankster


    Vielen Dank für Dein Statment. Persönlich habe ich übrigens noch keine Nachverhandlungen beim Verkauf erlebt. Wäre für mich ggf. aber auch ein Grund zum Abruch der Transaktion.


    Bzgl. der veränderlichen EM-Preisen, "Sammlerware" kann man unter der Woche bedenkenlos einstellen, da nur wenig von Änderungen betroffen. Reine Bullionstücke am besten Freitagabend bzw. Samstag einstellen. Dann ist der Preis zumindest schon 2 Tage fix und die Gutschrift der Überweisung ist Montag/Dienstag verbucht.


    Gruß in den "alten Thread"

  • negativ bewertet habe ich ihn trotzdem nicht, hat eben die Bank den Barren bekommen


    Warum tun sich die meisten Mitglieder eigentlich so schwer bei der Vergabe von negativen Bewertungen? Wenn ein Vertragspartner sich nicht an die Spielregeln hält, sollte man das auch so vermerken! Muss ja nicht unbedingt den Stempel "negativ" bekommen. Die reine Schilderung eines Sachverhaltes reicht doch völlig aus. Der geneigte Leser kann sich dann selbst eine Meinung bilden. Aber KEIN Statement abzugeben finde ich unfair gegenüber allen anderen Foristen - sorry! ;(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Du hast recht


    ich habe es ihm einfach erlassen weil ich gemerkt hatte dass er angesichts der gesunkenen Preise nicht mehr will, 2 mal etwas ausgemacht und nicht eingehalten, ich wollte einfach nicht länger auf die unsichere Zahlung warten


    im Prinzip hast du recht, habe von dem Mitglied allerdings sowieso schon lange nichts mehr gelesen oder gehört, war kein Forenschwergewicht, denke er hat seinen Account seitdem nicht mehr benutzt


    wenn so etwas noch einmal vorkommt werde ich negativ bewerten, versprochen!

  • Mir wurde einmal eine negative Bewertung angedroht, als ich einem anonymen Forenmitglied vor der Überweisung von 1000 € nur um seinen Namen, Telefonnummer (stand nicht im Telefonverzeichnis) und Anschrift gebeten hatte.
    Muss man solchen Mitgliedern 1000 € überweisen?

  • Bei mir ist klar geregelt...beide können die jeweiligen Anschriftdaten haben, der Verkäufer ja sowieso und der Kaüfer auf Nachfrage ebenfalls.
    Wenn der Verkäufer die TelNr und die Anschrift nicht rausrückt ist DAS für mich ein Grund negativ zu bewerten.
    Ein Geschäft kommt dann eh nicht zustande.
    Hatte ich allerdings noch nie.
    Und zum anderen Thema: der Preis ist gefixt wenn beide ja gesagt haben, fertig, egal was dann noch passiert.

  • Ich hatte bisher (zum Glück) auch noch nie Probleme mit meinen Geschäftspartnern hier im Forum.
    Im Gegenteil!
    Alles lief immer zur vollsten Zufriedenheit beider Seiten ab.
    Und klar gebe ich immer sofort -beim JA von beiden Seiten- meine kompletten Adressdaten + Telefonnr. durch und bitte meist auch um einen Rückruf, um einfach noch mal miteinander zu reden.

  • Bisher lief alles positiv bei mir, ok es sind auch bisher nur 3 Geschäfte gewesen. Bitte weiter so :)


    Aber ich finde wenn man sich einig ist gilt " EIN MANN EIN WORT " alles andere ist schäbig.


    Das mit dem Rückruf ist natürlich super für das Vertrauen. Können sich ja alle gerne mal Gedanken drüber machen.


    Und zu den schwarzen Schafen wenn es sie denn gibt ... ich möchte ungern Ärger haben also ist ein Warnschuss durchaus willkommen.

  • […]

    Hat er dir also nur die Kontonummer geben wollen, ohne den Kontoinhaber nennen zu wollen? Was… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A