Verkäufer lavendel200

  • Ich hoffe, Orthographie und Interpunktion sind im Buch besser :)


    Ansonsten ist mir unklar, was das soll... Eine Email von Lavendel an Wassergeist oder was?


    Na ich hol schonmal ne große Tüte Popcornmais... Unterhaltung für die kommenden Tage scheint ja gesichert zu sein.



    Oh, ein Buch mit Adressen der Forenteilnehmer könnte in der Tat reißenden Absatz finden, und die Einkünfte aus den Klagen dagegen wird jeden EM-Spekulationsgewinn in den Schatten stellen. 8)

  • Hm, ich kann zwar verstehen,
    dass dieses Forum auch rhetorische oder prosaische Talente reizt, ich kann deinen Grdankengängen nicht immer folgen.
    Mal ein Verb zwischen den Substantiven und etwas mehr Kontext, damit wir allen deinen durchaus willkommenen Beiträgen folgen können.
    Es grüßt Dich mit dem winkenden Zaunpfahl : der TESTER

  • Strafanzeige ... *rofl* ... wegen welcher Straftat ? bisher hat sich keiner gemeldet, weder bei mir, noch ist die obige Mail unterzeichnet, wie im Geschäftsleben üblich !


    .. aber ich sehe die Androhung einer Strafttat, wenn da jemand etwas privates wie die Adresse, und sei es nur die Email Adresse, zu veröffentlichen ankündigt. Auch wenn ihm das Buch keiner glaubt, er könnte ja ebooks verteilen, als Mail Spam, das kostet nichts ...


    Aber - in dubio pro reo ... Mails kann ja jeder schreiben, selbst mit scheinbarerer Mail-Absender-Adresse angela.merkel@kanzleramt.de ... das ist so uralt und einfach, dass es gar nicht mehr erwähnenswert ist. Ist es denn auszuschliessen, dass der Mister Lavenel selbst Opfer ist und ein Konkurrent ihm den Schwachsinn untergejubelt hat ? Ich meine, wenn das schwachsinnige, pubertäre Gesülze in der zitierten Mail wirklich von einem Ebayer stammt, der zumindest ab und zu mit grösseren Werte gehandelt hat, dann würde sich ja jemand sein eigenes Geschäft dermassen ruinieren ... das ist doch eigentlich gar nicht vorstellbar ... ?? Allein die Abmahnungen, weil er offensichtlich gewerblich in grossem Stil handelt und das als Privatverkauft deklariert, würden ihn ruinieren .. ich würde mir sehr genau überlegen, wen ich ärgere .... ich bin ja nur Aussenstehender, habe weder mit PS noch mit Lavendel Geschäftsbeziehungen .. und denke, das ist auch gutso :rolleyes:


    Was Meinungsfreiheit ist, weiss er offenbar nicht. Und welche juristisch relevanten Übeltaten er den zitierten denn unterstellt ... ist der Mailschreiber nicht mal in der Lage zu artikulieren !

  • Zitat


    Wenn man das Profil des Verkäufers anschaut, dann gibt es seit dem 20.01.2007 nur noch negative Bewertungen.


    Bei insgesamt 184 negativen Bewertungen hat er sicher einiges verdient.


    Nehmen wir mal einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 1500 CHF an, dann ergibt sich eine Schadenssumme von ca. 275000 CHF ( ungefähr 170000 eur).


    Schade, dass der Bericht der Sonntagszeitung nicht datiert ist.

  • Eigentlich bin ich mehr führ das Plutonische zuständig...also dass bei den Minen kein gepushe losgeht.....und da scheissen sich alle in die Hose.


    Ich sag nur was bei dem ich weis was Sache ist.


    cu DL..und bei Münzen bin ich Depp :D :D :D

  • ja käuferberggeist=memberberggeist


    hat wassergeist damit ein Problem?


    Ich war mit der Lieferung von lavendel zufrieden und habe dies natürlich positiv bewertet. Die Ware war absolut ok, Lieferzeitpunkt wie besprochen, Übergabe persönlich über DHL (mit Ausweiskontrolle) und überdies ein netter Kontakt.


    Glück auf!


    Berggeist

  • ich glaube da kann ich beruhigen: wenn du Ware gegen Geld über eine normale Auktion bekommen hast, dann spricht man von "gutgläubigem" Erwerb, andere Gläubiger des Verkäufers oder Vorbesitzer der Ware können keine Anspruche auf Herausgabe der Ware stellen, da es sich um Valoren handelt - selbst dann nicht, wenn ich per Kaufquittung und Seriennummer nachweisen kann, das es mein Barren war. Oder wenn der Verkäufer die Ware mit Eigentumsvorbehalt geliefert bekommen hat und noch nicht bezahlt hat, oder die Steuer nicht abgeführt oder was auch immer, sowas ist nicht das Problem des Endkunden .


    Das ist der Unterschied zwischen normaler Handelsware und Valoren, Valoren (auch Geldscheine) gehören immer dem Besitzer, im Gegensatz z.B. zum Autoradio, dass musst die hergeben, wenn die Seriennummer es als gestohlen ausweist, auch wenn du den Kauf zusammen mit dem Auto beim seriösen Autohändler nachweisen kannst. (bei dem muss man dann das Geld zurückverlangen, der widerum da wo er gekauft hat ... ).

  • ist ja hier noch interessanter als im Thread bodenseepower...


    Das "Geschäftmodell" liegt hier doch wirklich auf der Hand.


    Verschwörungstheorie an:
    [Der Finanzminister selbst ist der Schützling von unseren "Vielverkäufern :D"


    Lockphase:
    - BUBA liefert Gold
    - ebay ist Handelsplatz für "Schwarzgeldanleger" grrrrrrreift sie!
    - Verkäufer liefern Käuferadressen (GROSSES ANSCHWAERZBUCH) 8)


    - DIE GEMACHTEN MIESEN DER VERKÄUFER (DURCH GÜNSTIGEREN LOCKPREIS) TRÄGT DER STEUERZAHLER, FM überweist nur ;)


    Kassephase:
    Phase 1) Schwarzgeldvorwurf mit KASSEMACHEN UND KNAST
    Phase 2) Der FM weiß, wo sein Buba-Gold ist, wenn er es wiederhaben will:
    KASSE MACHEN! GOLD IST inzwischen ILLEGAL! ;(


    (denn: Fiat-M geht ja bekanntlich flöten)]
    Verschwörungstheorie aus.


    So einfach ist das

  • bei Lavendel fällt der abweichende Kontoinhaber auf, es wird nicht auf das Konto des Ebay-Accountinhabers überwiesen.
    Wenn er darauf angesprochen wird reagiert er mit Post ala Wassergeist.
    Ein abw. Konto ist bei gewerblichem Handel (bei dem Umsatz mit Sicherheit) jedoch nicht zulässig.
    Man hat also bei Nichtlieferung etc. sehr schlechte Karten, eine ladungsfähige Anschrift des Geldempfängers hat der Käufer nicht.

  • ...da kann man nur hoffen das alle offenen Posten noch bedient werden.
    armer Lavendel, ein wahrer Robin Hood verlässt ebay.....


    *******************


    Sehr geehrte Frau .............,


    wie seit einiger Zeit schon angekündigt, beende ich in Kürze..im März 07, absolut alle Ebay Verkäufe....für alle Zeit...Klartext ich kehre diesem dubiosen Umfeld komplett den Rücken....und dem Edelmetallgeschäft ebenfalls !


    Sollten in irgendeiner Art und Weise ab spätestens April 2007, meine Texte oder Fotos für irgendetwas missbraucht werden, sollte jeder sehr vorsichtig sein , Sie stammen dann nicht von mir !


    Eine sehr grosse Zielgruppe Schmarotzer, Denunzianten, Verleumder etc. zerfressen von Missgunst und Neid, die findet man bei Ebay , da habe ich wahrlich meine Erfahrungen....wer all den Müll glaubt ist selber schuld !


    Da sehr viele Ebayer( ob Sie nun Käufer waren oder nicht) bzw. ganz besonders eine ganze Reihe meiner eigenen Käufer, welche erheblich profitiert haben, ihr Heil im Denunzieren, Verleumden, Schaden sehen, kann man über diese Charaktere nur noch den Kopf schütteln !! Undankbar ohne Ende.....wer glaubt...er kann dauerhaft Erfolgreich sein im Leben , wenn er anderen Schaden zufügt.....der hat die Reife eines Kleinkindes !


    Zu allen diesen Vorgängen gibt es ja auch noch höhere Gerechtigkeiten, dass werden Denunzierer, Verleumder, Schädiger noch in ihrem Leben feststellen !


    Ich für meinen Teil, habe vom dubiosen Ebay Umfeld und Online Auktionen für alle Zeit, die Nase voll und auch von Edelmetall Verkäufen.....viele Menschen, welche man in diesem Umfeld findet...sind zerfressen von Missgunst, Neid und vollkommen undankbar, sowie nur darauf aus anderen zu schaden!


    Ich durfte eine beispielslose Verleudumgs- und Rufschädigungskampagne gegen lavendel200 erleben...nur weil ich Gold billiger verkauft habe.....und die Menschen nur zu dumm waren,...das zu verstehen....da glauben die allen Ernstes das gibt denen das Recht Menschen übelst zu verleumden und zu schaden....! Just for Fun !


    Natürlich haben die Denunzierer, das nur getan...weil Sie es anonym machen konnten....aber ich kenne fast alle diese anonymen Identitäten !


    Fairness ist etwas, was sehr sehr viele Ebayer...noch nie gehört haben....jeder tut sich selber einen Gefallen, wenn er nicht all den Internet Müll glaubt, der verbreitet wird !


    Die meisten dieser Denunzierer, Verleumder und Schädiger sitzen im Glashaus , haben allerdings nicht die Reife das zu erkennen !


    Mit freundlichen Grüssen
    XXXXXXXXXXX

  • Tja.....wer dem Druck nicht gewachsen ist, der sollte sich nicht ins Haifischbecken begeben. :D


    Sanfte Grüße, insbesondere mit Lavendel
    Der Misanthrop
    PS
    Der wohlduftende Lavendel erinnert an Südfrankreich, wo er auf großen Feldern gedeiht. Dort riecht die ganze Gegend nach Lavendel.
    In unseren Breiten wird er gerne in den Gärten angepflanzt, weil er nicht nur gut duftet, sondern auch hübsch aussieht.
    Der Duft von Lavendel beruhigt und reinigt und wirkt auf vielfältige Weise heilsam auf den Menschen.
    Besonders bewährt ist er bei unruhigen Babys und deren Problemen. Hier kann ein Lavendelkissen Wunder wirken.
    Die volkstümlichen Namen des Lavendels lauten: Nervenkräutel, Narden, Lavander, Speick, Schwindelkraut, Spikatblüten, Spiklavendel, Tabaksblüten.
    Quelle: http://heilkraeuter.de/lexikon/lavendel.htm

  • Zitat

    Original von powertiger
    Wie kann das gehen dass er den 100g Barren für 1500 € verkauft
    Wenn westgold 1600€ im Einkauf bietet?


    Das ist doch schon die Frage seit Monaten. Von früheren Bewertungpunkten vor Goldverkauf abgesehen hat er ca. mindestens über Ebay 450 Barren verkauft. Teils 100 Euro unter Kurswert, Teils statt Gold mindestens 200 Euro mehr zurückgezahtl pro 100 Gramm.
    Das würde ein Mittelwert von ca. 150 Euro x 450 Barren ergeben= 67500 Euro die er zugebuttert hat. Diese Zahlen sind deutlich untertrieben. Grob über Daumen. Hab nicht genau nachgerechnet.
    Der zufriedene Käufer hat über Ebay anschliessend noch günstiger bei ihm über Privatangebot weitergekauft.
    Diese Zahlen sind öffentlich nicht bekannt. Keine Meckereien über Lieferverzug wie bei LM oder BSP und alle anderen. Alles immer wie er sagt Seriös. Da hat er bis jetzt Wert drauf gelegt . Das Konzept kann nur so aussehen, hunderte zufriedene Käufer kaufen immer mehr ohne Ebay insgesamt in Millionenhöhe.
    Meiner Meinung scheint das aber nicht aufgegangen zu sein da die Käufer zu kritisch. Sonst hätte er sich nicht zu dem von Wassermann veröffentlichen billigen Schreiben wie Test und Buchschreiben hinreissen lassen. Verfolgt mal seine eigenen Käufe, wie wird man Millionär über Internet mit Homepage und solchen Sachen von anderen dubiosen Anbietern, erklärt einiges an seiner Methode. Er sucht selber noch nach Geldquellen die nicht koscher sind. Bisher hat er viel Geld unters Volk geschmissen.
    Noch kein Käufer hat je hier an ihm etwas bemängelt. Warum nicht?
    Es gab noch nichts zu meckern, jeder hat bis jetzt billiges Gold oder noch viel mehr an Geld erhalten. Das hat ihn bis hierher geschützt.
    Mehr Geld wie eingezahlt kommt auch vom gleichen Konto zurück .
    Geldwäsche absolut NEIN.
    Mir ein Rätsel wieso bekannte seriöse Goldverkäufer sich hierzu nicht äussern. Uns nicht bekannte Methoden die evtl. zusammen hängen könnten?


    Angst evtl. mit Methode verglichen zu werden?


    Der Kenner sagt : seriös geht das nicht.
    Also kann nur: den letzten beissen die Hunde in Frage kommen.

Schriftgröße:  A A A A A