Verkäufer lavendel200

  • Meta


    das alle zur Polizei rennen bringt sowieso nichts.


    Bei meiner letzten Anzeige ging es bei mir um 4000 Euro Schaden bei einer Schadensnsumme aller Beteiligten von ca. 60.000 Euro.


    Die Staatsanwaltschaft hatte sich nur einen Fall ausgekuckt und der wurde vorm Strafgericht verhandelt......nur ein Fall weil alle anderen Zeitlich im gleichen Rahmen lagen und die Strafe dadurch nicht höher bewertet wird.


    Alle anderen Verfahren wurden eingestellt , meine Anzeige auch, das nur mal zur Betrugsanzeige.


    Alles weitere musst Du selbst in einem Zivilprozess klären und der kostet Dir erstmal weiteres Geld was Du in der Regel auch abschreiben kannst.


    Der Anwalt,Gerichtskosten usw. haben mir nochmal ca. 800 Euro gekostet dazu jedesmal 100€ für den Gerichtsvollzieher, pro Besuch .


    Ich selbst habe noch keinen Betrüger erlebt der anschliessend Zahlungsfähig war. :(
    Ich bin diesen Weg gegangen und habe zwar einen Titel aber bis heute vom Betrüger noch keinen Cent gesehen.


    Der Beklagte wurde zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt ohne Bewährungsauflagen.


    Kann man nur sagen Schlaraffenland Deutschland.




    Gruss Dreamboy




    .


  • Hai! :D


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, es ging aber nicht um 100-300g Au, es war nicht ganz so viel.... Wenn du bei der Polizei eine Anzeige machst, legen die evtl. von sich aus los.
    Für dich erreichen die nichts, aber wenn sich die Betroffenen nicht zusammenraffen und Taten folgen lassen, dann lacht der Böse nur noch.


    Grüße

  • Hier noch was zu den Ebay AGBs.


    Es ist richtig das ein Geschäft Zug um Zug abgewickelt werden sollte. Der Gesetzgeber hat dem Verkäufer aber die Möglichkeit gegeben einen Liefertermin
    zu vereinbaren der in seinem Ermessen und Möglichkeiten liegt.


    Wie dieser Termin im Einzelfall aussieht, verbindlich oder unverbindlich usw,
    ist unter Umständen Verhandlungssache der Vertragsparteien
    (siehe zb. Möbelkauf).


    Es ist daher Ebay nicht anzulasten das einige Händler eine Lieferfrist von 21 und mehr Tagen angeben, weil diese Angabe nicht dem Recht nach BGB wiederspricht.


    Der Käufer kann ja schliesslich selbst entscheiden ob er einen Vertrag zustimmt oder nicht.


    AGBs sind nun kein Allheilmittel und können sogar gegen manches Gesetz verstossen. Umsonst gibt es nicht den Hinweis am Ende ....Die sogenannte Salvatorische Klausel.

  • dreamboy


    Natürlich steht es eBay im Einzelfall frei, die eigenen AGB anzuwenden oder nicht anzuwenden. Im Fall "lavendel200" hat man sich entschieden, die AGB- und Gesetzesverstöße des Verkäufers zu tolerieren. Ausschlaggebend war ganz offensichtlich die Erwartung weiterer Provisionseinnahmen.


    eBay hat aber nicht nur Verkäufern, sondern allen Nutzern ihres Systems gegenüber gewisse Obliegenheitsverpflichtungen. Gerade der Aspekt "Sicherheit" wird ja von eBay nach außen stark beworben. Wenn dann auf mehrfach gemeldete Risiken ( und AGB-Verstöße) nicht reagiert wird, dann kann man sehr wohl die Frage der zivil- und strafrechtlichen Verantwortung aufwerfen.


    Gegen einen so großen Konzern beschreitet allerdings kaum ein geschädigter (Klein-)Kunde den kostenträchtigen zivilrechtlichen Weg. Bei finanzstarken Markenrechtlern ist das anders. Die gehen im Zweifel bis zum BGH und sind dort auch erfolgreich. Hier z.B. das Rolex-Urteil vom 19.04.07:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88489


    Eine begründete Strafanzeigen gegen den Plattformbetreiber eBay ist allerdings kostenfrei. Auch wenn einzelne Anzeigen kurzfristig nicht zu umfangreichen Ermittlungen der Staattsanwaltschaft führen, könnte sich das mit einer zunehmender Zahl von Anzeigenerstattern ändern. An vielen Betrugsfällen, die die Staatsanwaltschaften quer durch in Deutschland belasten, trägt eBay eine erhebliche Mitschuld.

  • [


    Es ist richtig , sein Muster ist vollkommen anders.
    Er betont das seine Goldverkäufe gesponsert sind von UAE.
    Aber was soll gesponsert sein, das Gold? der schickt ja mehr Geld als Gold.


    Einige Zitate von Lavendel:
    FAst alle Sponsoren Firmen bzw. Privatinvestoren sind Eigenkapitalmässig im Milliarden US Dollar Bereich, vergessen das die Bankrott gehen können ausser das ich die alle schon seit Jahren persönlich noch dazu kenne und Hintergründe ! !


    Der ärmste Sponsor sprich Privatinvestor hat ein bekanntes Netovermögen von zur Zeit 100 Millionen Dollar ! !


    Hier geht es nicht um Verlust oder Goldgeschäfte, sonder für die Sponsoren auschliesslich um PR. Von dem deutschen Denken müssen Sie wegkommen, im Arabischen Raum ist das vollkommen anders ! !


    In Deutschland fehlen Visionen, die hat UAE reichlich ! !


    Bei grösserer Menge kostet das Kilo Gold 12950 und garantiert nach 4 - 6 Wochen Rückkauf für 17200 Euro ! !
    Alles Seriös und Sicher ! !


    Auch wenn ich mal krank bin oder ausfalle trage ich dafür Sorge mit einer Vertretung, das ist selbstverständlich, schliesslich müssen meine Geschäfte weitergehen ! !

    ----------------------------------------------------------------------------------
    So, das war ein mal ein Beispiel seines Musters
    die sich von anderen abhebt. Betrügen wollte er bestimmt nicht so lange es läuft und läuft und läuft.


    Solider Geschäftsmann oder die absolute Spinnerei ????????.


    Sein Ziel war wohl nicht der einzelne Ebay Kunde sondern sondern die mit mehr Geld bedachten als Grosskäufer zu gewinnen.
    Das haute wahrscheinlich aber seinen Plänen nach nicht so hin. Die zu hohe Rendite
    Versprechungen hatten wohl für mehr Misstrauen als für Gewinnsucht
    gesorgt.
    Ob mehr Geld zurück oder Gold unter Preis, vorsichtig geschätzt müsste er ca. 80 000 Euro zugebuttert haben. Ein Gehalt für seinen Bemühungen dürfte wohl auch von den "Verkäufen" zugeflossen sein.

  • esistwahr


    Interessant !!.

    von wann sind diese Informationen ? und wer ist UAE ?.


    Mein Verdacht ist, das es das Gold nur auf dem Papier gibt und es sich um eine besondere Art von Börsenspekulation handelt wobei allein schon der starke Euro
    gegenüber dem Dollar schon einen guten Gewinn bringt.
    Und bei allen Käufern die Gold haben wollen muss er es sich hier bei einer Bank besorgen?.


    Haben wir hier in Forum einen Börsenmakler der uns evtl. was dazu schreiben kann ?? .


  • Vergiss die Börsenspekulation, soviel Gewinn ist auch dort Utopie.
    War mal in der Vergangenheit in Technologiewerten Zeitweise der Aktien
    machbar. Man muss kein Mathematiker sein um keine andere Möglichkeit eines Schneeball Systems aktzeptieren zu können.
    Mal ganz deutlich, wenn ich einem Fremden anbiete für ca. 13000 Euro fiktiv ein Kilo Gold zu kaufen und gebe ihm nach ca. 4 Wochen 17000 Euro in Bar zurück statt Gold. Wieso mache ich das Geschäft nicht für mich allein oder mit meinen Bruder, Tochter, Sohn, Tante , Bekannten und wem auch immer und Teile den Gewinn usw. usw. Dann hätte ich viel mehr verdient. Hätte genau genommen auch für 13Tsd Euro ein Kilo Zucker sein können, kein Unterschied im Erbebnis der Abwicklung.


    Noch ein Lavendel Zitat nach Ebay oder Privat Kauf :
    Ich schätze Sie als anständigen zuverlässigen Käufer und für solche Menschen tue ich alles damit sie mit mir profitieren ! !
    Auf viele kann man heutzutage nichts mehr geben, bei Ihnen ist das volkommen anders, korrekt,seriös, freundlich, zuverlässig und so etwas belohne ich sehr ! !


    Das wird manche überzeugt haben, auch mit einem ausserordentlichen anständigen und zuverlässigen Menschen in Kontakt getreten zu sein.

  • Hört endlich auf Lavendel so nieder zu machen......
    Er hat euch monatelang gut beliefert und ihr habt sein Geld/Gold gerne genommen und von den Früchten seiner Arbeit profitiert.
    Nun hat er halt ein bischen Pech gehabt...kann doch mal vorkommen.
    In der UAE ist bestimmt was schief gelaufen und Lavendel ist das Opfer skrupelloser UAEer geworden.
    Habt Mitleid und verzeiht....schließlich seid ihr doch gute Schäfchen..ähm ich meine Christen. :D


    Sanfte Grüße und gute N8
    Der Misanthrop
    Der Beschützer aller Witwen, Waisen und Underdogs 8)

  • [quote][i]Original von esistwahr[/i


    Bei grösserer Menge kostet das Kilo Gold 12950 und garantiert nach 4 - 6 Wochen Rückkauf für 17200 Euro ! !
    Alles Seriös und Sicher ! !...../[quote]


    klar. Selbst wenn dem so sein sollte:


    man trage sowas mal einem Finanzbeamten oder Staatsanwalt vor....


    wetten, der denkt dabei sofort an Geldwäsche?


    Und mal angenommen, dem wäre wirklich so gewesen:


    dann müssten sich etwaige Anzeigenerstatter auf was gefasst machen.....


    Geschenkt.


    Was gelaufen ist, das sollen doch die aufklären, deren Job das ist.


    Bei Ware gegen Geld und sachkundigem Käufer passiert sowas jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Goldleser
    Hallo ,


    DAnke für den lieben Gruss,


    nicht irgendeiner, NEIN, ein reiflich durchdachtes mit allen Wassern gewaschenes raffiniertes anspruchsvolles :: Hallo:


    Alle Achtung !! Neidvolle Anerkennung !!


    Auch meinerseits Hallo



  • Er hat sich extra für dieses Hallo hier angemeldet.. Sei mal nicht so streng :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldleser
    Hallo ,


    holt da jemand tief Luft?


    Immer schön raus damit ... =)


    Kenne o.g. Verkäufer lavendel200 von Schilderungen mir Nahestehender. Stefan M. und ich hatten sogar einmal Kontakt via E-Mail, ist aber irgendwie eingeschlafen. Sein Geschäftskonzept verstehe ich bis heute nicht, es scheint auch nicht recht schlüssig.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Barrenmann
    Hallo schlaue Leute,
    ich bin neu hier und möchte mitteilen das ich auch bei Lavendel gekauft habe und bis heute weder Geld noch Gold habe. Allerdings E-Mail -Kontakt. Das System von ihm ist jetzt ins schleudern geraten. Stimmt. Betrüger?? Nein!! Wahnsinn was hier abgeht . Von Menschen die Ahnung haben wovon sie reden und welche mit absoluten Bullshit. Der eine schreibt , er habe dem Finanzamt ein Tipp gegeben und der andere drängt auf Strafanzeige. Wie dumm muß ein Mensch sein, so etwas zu schreiben. Solange ich an jemandem Forderungen habe, sage ich weder was zum Finanzamt noch stelle ich Strafanzeige. Für alle, die es nicht wissen. Das Finanzamt macht ruckzuck die Konten dicht und dann gibbet ers ma gar nix -bäähhhh. Genauso wie Kripo usw. Wie einige schreiben ist der richtige Weg eine Frist setzen und dann nach Ablauf Mahnbescheid schicken zwecks Titel. Selbst wenn ich mein Geld dann erhalte kann ich immer noch jemanden Anzeigen.Fakt ist, Lavendel braucht Zeit. O.K. ! Sieht jetzt nur Kacke aus.( auch für mich) Aber Leute, Ihr habt gut verdient und Lavendel ist noch nicht aus der Welt .Diese Hetzjagd ist mega pervers. Und ich würde so weiter machen , bis er sagt , alles klar ich hebe 3 Finger und dann "gugst du doof ", weil dann: "gibbet widda nix". Solange er den Einen oder Anderen anmailt, dass bald die Zahlungen folgen , wartet doch ab. Er versucht doch etwas zu managen, um an Kohle zu kommen. So, jetzt dürft Ihr mich zerfleischen. Bis gleich


    Was hat Lavendel dir dafür bezahlt oder versprochen dies hier zu posten? Oder bist du es einfach nur selbst unter einem anderen account?
    aha, also warten, so wie bei bodenseepowershop?

Schriftgröße:  A A A A A